Puyo Puyo Tetris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Levi  »

Also ich rege mich nicht aus. Ich frag mich halt nur, wo dieses "Wertgefühl" her rührt.
Ja, es gibt Free2Play-Tetris und günstigere Varianten ... aber die haben zumeißt nicht im Ansatz den Umfang dieses Spiels. Hinzu kommt eben noch, dass dieses Spiel Quasi zwei in einen ist.

@Alter Sack: Jap. Echt jetzt. Kannst du mir diese Kostengünstigen Alternativen zu Tetris und oder PuyoPuyo nennen?

@Just Edu: Kirbys Ghost Trap ;) .. nicht Track ... und jap, das ist genau auch mein berührungs Punkt mit PuyoPuyo gewesen <3
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 19:18 Also ich rege mich nicht aus. Ich frag mich halt nur, wo dieses "Wertgefühl" her rührt.
Ja, es gibt Free2Play-Tetris und günstigere Varianten ... aber die haben zumeißt nicht im Ansatz den Umfang dieses Spiels. Hinzu kommt eben noch, dass dieses Spiel Quasi zwei in einen ist.

@Alter Sack: Jap. Echt jetzt. Kannst du mir diese Kostengünstigen Alternativen zu Tetris und oder PuyoPuyo nennen?

@Just Edu: Kirbys Ghost Trap ;) .. nicht Track ... und jap, das ist genau auch mein berührungs Punkt mit PuyoPuyo gewesen <3
Auf der Switch nicht. Ich denke daher rührt auch dein Problem mit meiner Aussage. Ist dieser Beissreflex sobald es nur den Anschein hat es wird was gegen die Switch gesagt. Es geht hier aber nicht um die Switch sondern um das Spiel.
Auf der PS4 würde ich mir wohl eher Tetris Ultimate für nen Zehner kaufen. Ich sehe hier nichts bei dem Spiel was den extrem erhöhten Preis rechtfertigt.
Auf Tablets und Handys kannst du selbst suchen. Unter den hunderten Spielen dieser Art gibt's mit Sicherheit genug Alternativen.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von l@@pingflyer »

Nur weil die Konsole neu ist, muß man sich ja nicht bis zum Abwinken melken lassen. 40 EUR für Tetris? Selten so gelacht!😄 Und ja, ich habe die Demo gespielt
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Levi  »

Alter Sack hat geschrieben: 26.04.2017 20:06
Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 19:18 Also ich rege mich nicht aus. Ich frag mich halt nur, wo dieses "Wertgefühl" her rührt.
Ja, es gibt Free2Play-Tetris und günstigere Varianten ... aber die haben zumeißt nicht im Ansatz den Umfang dieses Spiels. Hinzu kommt eben noch, dass dieses Spiel Quasi zwei in einen ist.

@Alter Sack: Jap. Echt jetzt. Kannst du mir diese Kostengünstigen Alternativen zu Tetris und oder PuyoPuyo nennen?

@Just Edu: Kirbys Ghost Trap ;) .. nicht Track ... und jap, das ist genau auch mein berührungs Punkt mit PuyoPuyo gewesen <3
Auf der Switch nicht. Ich denke daher rührt auch dein Problem mit meiner Aussage. Ist dieser Beissreflex sobald es nur den Anschein hat es wird was gegen die Switch gesagt. Es geht hier aber nicht um die Switch sondern um das Spiel.
Auf der PS4 würde ich mir wohl eher Tetris Ultimate für nen Zehner kaufen. Ich sehe hier nichts bei dem Spiel was den extrem erhöhten Preis rechtfertigt.
Auf Tablets und Handys kannst du selbst suchen. Unter den hunderten Spielen dieser Art gibt's mit Sicherheit genug Alternativen.
... Kein puyo puyo und afair auch, zum Release 20 Euro oder gar mehr.

Das hat nichts mit der Switch oder Nintendo zu tun. Ich bin nur schlicht der Meinung: für eim gutes umfangreiches Tetris sind 20 Euro problemlos angemessen... Und ebenso eben für ein PuyoPuyo. (auch wenn es dafür nicht ernsthafte moderne Alternativen meines Wissens nach gibt... Somit vielleicht gar mehr wert?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Blupp
Beiträge: 86
Registriert: 02.12.2013 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Blupp »

Manche Leute sind halt mit weniger zufrieden. Es gibt Leute die spielen Tera oder Aion, andere spielen WoW. Puyo Puyo Tetris ist das beste Tetris seit Jahren.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 20:21
Alter Sack hat geschrieben: 26.04.2017 20:06
Levi  hat geschrieben: 26.04.2017 19:18 Also ich rege mich nicht aus. Ich frag mich halt nur, wo dieses "Wertgefühl" her rührt.
Ja, es gibt Free2Play-Tetris und günstigere Varianten ... aber die haben zumeißt nicht im Ansatz den Umfang dieses Spiels. Hinzu kommt eben noch, dass dieses Spiel Quasi zwei in einen ist.

@Alter Sack: Jap. Echt jetzt. Kannst du mir diese Kostengünstigen Alternativen zu Tetris und oder PuyoPuyo nennen?

@Just Edu: Kirbys Ghost Trap ;) .. nicht Track ... und jap, das ist genau auch mein berührungs Punkt mit PuyoPuyo gewesen <3
Auf der Switch nicht. Ich denke daher rührt auch dein Problem mit meiner Aussage. Ist dieser Beissreflex sobald es nur den Anschein hat es wird was gegen die Switch gesagt. Es geht hier aber nicht um die Switch sondern um das Spiel.
Auf der PS4 würde ich mir wohl eher Tetris Ultimate für nen Zehner kaufen. Ich sehe hier nichts bei dem Spiel was den extrem erhöhten Preis rechtfertigt.
Auf Tablets und Handys kannst du selbst suchen. Unter den hunderten Spielen dieser Art gibt's mit Sicherheit genug Alternativen.
... Kein puyo puyo und afair auch, zum Release 20 Euro oder gar mehr.

Das hat nichts mit der Switch oder Nintendo zu tun. Ich bin nur schlicht der Meinung: für eim gutes umfangreiches Tetris sind 20 Euro problemlos angemessen... Und ebenso eben für ein PuyoPuyo. (auch wenn es dafür nicht ernsthafte moderne Alternativen meines Wissens nach gibt... Somit vielleicht gar mehr wert?)
Wie schon gesagt wenn es dir das wert ist, alles okay. Aber ich bin ja anscheinend nicht der Einzige der der Meinung ist das der Preis deutlich zu hoch ist. Auch entwicklungstechnisch ist das ja keine große Kunst die den Preis rechtfertigen würde.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von monkeybrain »

Hm.. das ist nach Bomberman das nächste, und dank Arms sicher nicht das letzte Spiel, das mich interessiert, aber überhaupt nicht meinen Preisvorstellungen entspricht. Das sind Spiele, für die ich mit Augenzudrücken noch 25-30,- bei Release zahlen würde, aber sicher keine 40,-. Nicht, weil ich diese Spiele für weniger wert halte, sondern weil es einfach um nichts schlechtere und deutlich günstigere Alternativen gibt. Da ich solche Multiplayertitel lieber herunterlade, kann ich vermutlich noch eine ganze Weile auf einen Preisnachlass warten. Schade :/
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Dizzle »

Ich habe gar nicht gewusst, dass das Spiel auch auf der PS4 erscheint. Ist für mich durchaus eine Überlegung wert, da man solche Games immer mal wieder zwischendurch zocken kann. Das mit dem Adventure-Modus hört sich doch auch gut an.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von rhymee »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 16:06 Nach deiner Logik dürfte man Spiele, die auf der Xbox schlechter laufen (als auf der PS4) auch nicht schlechter bewerten, denn das Spiel ist das gleiche, das Problem hat die Xbox
Bin ich absolut bei dir. Aber die Mobilität kostet dich auch in dem Fall 10 Euro mehr. Dann gleicht sich´s wieder aus :wink:
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von DaLova »

man muss bei aller Kritik über den Preis sagen, dass der Umfang von Puyo Puyo Tetris schon ein Brett ist. Kannte nur die Demo und hab mir gestern die Vollversion (Switch) im örtlichen Einzelhandel gekauft und war geflasht wie umfangreich es doch ist. Mal abgesehen von dem leicht übertriebenen Schwierigkeitsgrad ist es echt gut :)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

monkeybrain hat geschrieben: 26.04.2017 22:46 Hm.. das ist nach Bomberman das nächste, und dank Arms sicher nicht das letzte Spiel, das mich interessiert, aber überhaupt nicht meinen Preisvorstellungen entspricht.Da ich solche Multiplayertitel lieber herunterlade, kann ich vermutlich noch eine ganze Weile auf einen Preisnachlass warten. Schade :/
Da kannst du lange warten-ist Nintendo, da gibts höchstens mal einen Micker Rabatt im Eshop in 2Jahren für, ansonsten Vollpreis .-)
Tippe sogar rauf das die Cart Version von Puyo Puyo Tetris irgendwann nicht mehr nachproduziert wird und im Wert steigt, wird bei vielen Switch Games so laufen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Konsolenspiele haben immer noch den Vorteil, dass man sie ein wenig nach Release sehr gut gebraucht bekommt. Da zahlt man dann vermutlich nur noch 20€ und hat dasselbe Erlebnis. Ob das Spiel jungfräulich ist, dürfte ja die meisten nicht interessieren. ;-)
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von monkeybrain »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2017 09:25
monkeybrain hat geschrieben: 26.04.2017 22:46 Hm.. das ist nach Bomberman das nächste, und dank Arms sicher nicht das letzte Spiel, das mich interessiert, aber überhaupt nicht meinen Preisvorstellungen entspricht.Da ich solche Multiplayertitel lieber herunterlade, kann ich vermutlich noch eine ganze Weile auf einen Preisnachlass warten. Schade :/
Da kannst du lange warten-ist Nintendo, da gibts höchstens mal einen Micker Rabatt im Eshop in 2Jahren für, ansonsten Vollpreis .-)
Tippe sogar rauf das die Cart Version von Puyo Puyo Tetris irgendwann nicht mehr nachproduziert wird und im Wert steigt, wird bei vielen Switch Games so laufen.
Daher bin ich ja so pessimistisch.. :?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von casanoffi »

Sitz schon auf heißen Kohlen - wann erscheint das Ding jetzt endlich im eShop?
Wir haben schon lange den 27.04. :mrgreen:

Ist übrigens eine äußerst clevere Strategie von Nintendo, zum Release nur ein Paar Spiele zur Verfügung zu stellen und alle Monate ein weiteres. So hält man die Leute bei der Stange, sich jeden Pups für ein Heidengeld zu kaufen :lol:

Ich würde sonst im Leben nicht auf die Idee kommen, für eine Tetris-Variante 40 Euro auszugeben.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von casanoffi »

Wobei ich da auch nichts schönzureden habe - bisher habe ich keinen Cent bereut.
Im Gegenteil, ich habe derzeit an Spielen eine Heidenfreude, die ich sonst nicht mit dem Arsch angeschaut hätte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten