Bayonetta - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Warum regen sich die Leute über diese Wertung auf? Bayonetta 1 ist ein Spiel eines ganz speziellen Genres, wo in den letzten Jahren nicht viel nachgekommen ist. Wenn man überlegt, wie weit es über einem DMC4 steht und nach 7 Jahren bestenfalls immer noch nur das Sequel auf gleicher Stufe steht, würdigt die 92% diesen Erfolg schon recht akkurat. Na gut, für den Forenfrieden wären vielleicht 91% besser gewesen. :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Temeter  »

Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Jedes Spiel ist besser als Umbra Krähe 77. Gott ich komm über dieses Mistvieh einfach nicht hinweg.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Forza Horizon ist halt besser als Portal.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Wo nichts ist (so inhaltlich), gibt's nichts zu verdauen.

Und mein Beitrag ist halt einfach besser als deiner.

Das kann nicht jeder verdauen.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Baralin »

Das einzige Beat'm'up, das ich gelten lasse, ist "Beyond good and evil".
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.04.2017 19:53
Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Forza Horizon ist halt besser als Portal.
Einigen wir uns darauf: Sind alle schlechtere Hack n Slays als Witcher 3.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmm ...
Bayonetta war schon n nettes Spiel .. habs auch auf Platin gezockt ..

Die sehr leicht zu trigernde WitchTime (außer im höchsten Schwierigkeitsgrad, da jibbet die net),
ist in meinen Augen ein großer Gewinn
Ist für Zwischendurch ne sehr feine GamePlaymechanik (nicht unbedingt die originellste.. eig. ist es "SkillBased"-MaxPayne Bullet Time) und kann daher von beinahe jedem leicht aufgepickt werden.

..und auch der größte Verlust... denn es macht das Spiel leider zu leicht -____________-

Ich hatte sehr großen Spaß mit dem Ding, und wer s noch net kennt und auf Spectacle Fighters steht, der sollte bei der 4K Fassung definitiv zugreifen. (der PC Port scheint ja recht gelungen zu sein)

Für mich persönlich ist s kein PlatinAward Anwärter.. ich hatte mit DmC und Ninja Gaiden mehr Spaß.
..Manch einer wirds mir übel nehmen.. aber ich habe doch auch recht gerne NG3RE gezockt...
Bayonetta 1 ist ungefähr auf diesem SpielSpaßlevel..
Wie gesagt.. Bayonetta hab ich recht zügig platinisiert.. und hatte dann kein wirkliches Bedürfnis mehr das nochmal i anzustarten.. (ka .. 4-5x hab ichs wohl eh durchgenudelt)
..zu NG komm ich dagegen in regelmäßigen Abständen immer mal wieder zurück..


..aber.. iwie bin ich abgeschwiffen..
hmmm..
in kurz
...
4PlayersHypeWertung... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben: 12.04.2017 19:33 Bayonetta ist halt einfach besser als Zelda BotW.

Das kann nicht jeder verdauen.
Ich wusste, dass das kommt! :lol:
Hab mich nur gefragt, welcher user damit kommt.^^
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sabienchen hat geschrieben: 12.04.2017 20:38 hmmm ...
Bayonetta war schon n nettes Spiel .. habs auch auf Platin gezockt ..

Die sehr leicht zu trigernde WitchTime (außer im höchsten Schwierigkeitsgrad, da jibbet die net),
ist in meinen Augen ein großer Gewinn
Ist für Zwischendurch ne sehr feine GamePlaymechanik (nicht unbedingt die originellste.. eig. ist es "SkillBased"-MaxPayne Bullet Time) und kann daher von beinahe jedem leicht aufgepickt werden.

..und auch der größte Verlust... denn es macht das Spiel leider zu leicht
-____________-

Nee, ist klar. Schon mal was von wählbarem Schwierigkeitsgrad gehört? Auf infinite Climax macht das Spiel Dich klitschnass und ist schwerer als jedes Souls Spiel.
1. Entweder Du lernst dodge offset
2. Oder Du hast wie ich Heilzeug in 3 Playthroughs gefarmt, wovon Du alle gefühlte 10 Sekunden einen einschmeissen wirst.

Die goldenen Hektobob-Krallenviehcher und die SM-Weiber machen in Sekundenbruchteilem kurzen Prozess mit Dir. Oh, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad werden auch die Standardmobs bereits ab Verse 1 durch die fiesen Pennerschweine ausgetauscht. Sei nicht geizig, investier die 20 Euros und überzeug Dich davon, dass ich in jedem Punkt Recht habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2017 21:11
sabienchen hat geschrieben: 12.04.2017 20:38 hmmm ...
Bayonetta war schon n nettes Spiel .. habs auch auf Platin gezockt ..

Die sehr leicht zu trigernde WitchTime (außer im höchsten Schwierigkeitsgrad, da jibbet die net),
ist in meinen Augen ein großer Gewinn
Ist für Zwischendurch ne sehr feine GamePlaymechanik (nicht unbedingt die originellste.. eig. ist es "SkillBased"-MaxPayne Bullet Time) und kann daher von beinahe jedem leicht aufgepickt werden.

..und auch der größte Verlust... denn es macht das Spiel leider zu leicht
-____________-

Nee, ist klar. Schon mal was von wählbarem Schwierigkeitsgrad gehört? Auf infinite Climax macht das Spiel Dich klitschnass und ist schwerer als jedes Souls Spiel.
1. Entweder Du lernst dodge offset
2. Oder Du hast wie ich Heilzeug in 3 Playthroughs gefarmt, wovon Du alle gefühlte 10 Sekunden einen einschmeissen wirst.
..lol..
Wenn nur der absolut höchste Schwierigkeitsgrad (UND DAS STEHT SOGAR GENAU SO IN MEINEM POST)
etwas Ausdauer erfordert und das auch NUR WEIL EINE DER HAUPTGAMEPLAYMECHANIKEN ENTFERNT WURDE..
dann kann ich sehrwohl sagen, dass Spiel ist zu leicht ist und einen unausgegleichen Schwierigkeitsgradanstieg hat.
UND ICH PERSÖNLICH DAHER ES ETWAS NIEDRIGER werte als andere Verfechter dieses Genres...

Und ich schreib ja sogar, dass es ein Spiel ist, dass jeder anstarten kann.

UND JA SOULS ist EASY* ... spiel einfach mal Devil may Cry oder NG auf einem der höheren (NICHT HÖCHSTEN) Schwierigkeitsgrad das ändert unter Umständen deine Sicht der Dinge..


//* das spielen Leute auf GitarrenControllern etc durch :D
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.04.2017 21:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von unknown_18 »

Da ich es nun auf dem PC hab, und mein ganz ganz kurzer Test (der am Ende doch 30 Mins lang war) gezeigt hat, dass es selbst bei mir in 4K mit 60 FPS in den höchsten Einstellungen läuft (außer AA, das brauche ich nicht so hoch in 4K), weiß ich das ich das Spiel irgendwann, wenn ich die Zeit dafür hab, eh mehrmals durchspielen werde und darum fange ich dann erst mal mit dem leichten Schwierigkeitsgrad an und steigere mich dann immer weiter hoch. Aber dafür hab ich gerade nicht die Zeit.

Bayonetta als leicht zu bezeichnen... nunja, wenn mir von der 360 Version eine Sache (daneben das es mir wirklich Spaß gemacht hat) hängen geblieben ist, dann das es alles aber nicht leicht ist, zumindest für mich.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben: 12.04.2017 21:20 Da ich es nun auf dem PC hab, und mein ganz ganz kurzer Test (der am Ende doch 30 Mins lang war) gezeigt hat, dass es selbst bei mir in 4K mit 60 FPS in den höchsten Einstellungen läuft (außer AA, das brauche ich nicht so hoch in 4K), weiß ich das ich das Spiel irgendwann, wenn ich die Zeit dafür hab, eh mehrmals durchspielen werde und darum fange ich dann erst mal mit dem leichten Schwierigkeitsgrad an und steigere mich dann immer weiter hoch. Aber dafür hab ich gerade nicht die Zeit.

Bayonetta als leicht zu bezeichnen... nunja, wenn mir von der 360 Version eine Sache (daneben das es mir wirklich Spaß gemacht hat) hängen geblieben ist, dann das es alles aber nicht leicht ist, zumindest für mich.
... ich denke es gibt hier ein Missverständnis..
Ich als Liebhaber des Genres habe mehr Spaß an anderen Titeln in diesem Genre, weil mir persönlich das Spiel zu leicht war..
und ich daher keinen Bedarf habe es wieder einzulegen.. (Beachte ich habe es mind. 4x durchgespielt.. )
..ein NG dagegen spiel ich von Mentor bis zu Master/Ultimate Ninja immer mal wieder gerne ein paar Level .. je nach Lust und Laune.. bei Bayonetta dagegen muesste ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen..
und dann auf eine HauptGameplayMechanik verzichten und nebenbei bewusst auf OP Items und Accessoires verzichten... es fehlt die Nuance.. -_______-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von unknown_18 »

Naja, was heißt "Hauptgameplay Mechanik", im Grunde wird nur eine unlogische Hilfsfunktion entfernt, die es für die Spieler leichter machen soll. ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben: 12.04.2017 21:32 Naja, was heißt "Hauptgameplay Mechanik", im Grunde wird nur eine unlogische Hilfsfunktion entfernt, die es für die Spieler leichter machen soll. ;)
Lies Reviews zu Bayonetta!..
Und wie sehr darin auf WitchTime eingegangen wird..
Dann sag mir nochmal es sei keine Hauptgameplaymechanik ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten