Seite 1 von 2

The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 10:26
von 4P|BOT2
Kurz vor vier Uhr hört man einen Schuss, um sieben läutet eine Glocke, um zehn flackert das Licht wie bei einem kurzen Stromausfall. In dem Edelkasino Sexy Brutale geschehen seltsame Dinge und Lafcadio Boone weiß, was sie bedeuten: Jedes Ereignis geht mit einem Mord einher. Es liegt an ihm die Gräueltaten zu verhindern. Wie? Indem er denselben Tag wieder und wieder erlebt – und sich als Einz...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Sexy Brutale - Test

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 10:59
von Supabock-
Klassischer Geheimtipp: Hat kaum jemand auf dem Schirm, räumt aber höchste Wertungen ab...

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 11:03
von BlackStone
Hab es schon ne ganze Weile auf dem Schirm und bin sehr positiv überrascht, dass das Prinzip so gut zu funktionieren und bei den Testern anzukommen scheint. Der nächste Kaufkandidat dieses noch jungen Jahres, ich frag mich nur, wann ich das alles Spielen soll...

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 11:42
von nawarI
Das Spiel hätte nur daran scheitern können, dass es zu schwierig wird, weil es Leute gibt, die mit Zeitmanipulationen gedanklich nicht klar kommen.
Ich habs auch schon länger beobachtet und es freut mich, dass die Rechnung aufgeht und dieses etwas ungewöhnliche Spielprinzip anscheinend gut umgesetzt worden ist.
Mit 10 std werde ich es mal zwischen eines der ganzen superlangen Spiele packen, die zur Zeit rauskommen.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 11:43
von DonDonat
Wurde gestern auch bei RBTV im GamePlusDaily kurz erwähnt.
Ich bin ja nicht so ein Fan davon, solche Adventures selbst zu spielen, schaue aber anderen Leuten sehr gerne dabei zu wie sie so etwas spielen :)

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 11:52
von derExperte
Supabock hat geschrieben: 11.04.2017 10:59 Klassischer Geheimtipp: Hat kaum jemand auf dem Schirm, räumt aber höchste Wertungen ab...
Ich hatte das schon auf meiner Steam Wishlist, bevor es alle toll fanden!1!

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 12:02
von EllieJoel
Hmm gibts das Spiel schon für PS 4. Hab gerade auch Heute mein Cashback vom März bekommen könnte man ja dann direkt wieder investieren. :wink:

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 12:53
von Kuro-Okami
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.04.2017 12:16
EllieJoel hat geschrieben: 11.04.2017 12:02 Hmm gibts das Spiel schon für PS 4. Hab gerade auch Heute mein Cashback vom März bekommen könnte man ja dann direkt wieder investieren. :wink:
Scheint nicht so:
https://www.amazon.de/dp/B06X15NPKF?m=A ... US-y6O5CjQ

Und gleich wieder teurer...wie nervig.
Als Retail nicht, aber als Download kann man es sich bereits holen.
Spiel an sich interessiert mich bereits, seitdem ich diverse Vorschau-Rezensionen dazu gelesen habe. Aber erst einmal abwarten, bis ich mit P5, Yooka-Laylee dann durch bin.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 13:43
von Raskir
Das hört sich nach einem Spiel für mich an. Hatte es ein wenig auf dem Schirm aber eher mit Vorsicht. Wird mal für ein regnerisches Wochenende geholt. Aber auch ich möchte erstmal Persona beenden. Danach schieb ichs vielleicht ein bevor ich Horizon spiele, oder eben nach Horizon und vor Nioh.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 18:16
von mindfaQ
Das klingt interessant. Bisher mochte ich immer Spiele, die mit der Komponente Zeit spielen.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 18:31
von heretikeen
War schon wegen des Artstyle auf meiner Liste und wurde jetzt vorbestellt. Danke für den Test :)

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 11.04.2017 21:18
von superboss
klingt ja genial und sieht auch so aus. Hab gleich gewuss bzw gehofft, dass das Spiel was wird. Nur die fehlende Sprachausgabe und die wohl recht kurze Spielzeit dürften mich stören, wobei es laut Test ja zumindest "viele Geheimnisse zum Entdecken und Sammeln" gibt.
Hätte ich nicht gerade Firewatch begonnen, würde ich wohl über einen sofortigen Kauf nachdenken.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 14.04.2017 08:51
von Seitenwerk
Hab es mir gestern gleich geholt. Bisher ist es nicht schlecht, aber auch etwa überbewertet meiner Meinung nach. 20€ sind da etwas zu viel. Vor allem ist es etwas zu leicht und die Spielzeit dürfte recht kurz sein. Als bisherige Wertung würde ich ein paar Punkte abziehen auf ca 80%. Gutes Spiel, schöne Idee auch wenn sie nicht neu ist (zb.: "Ghost Trick" https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_Tri ... _Detective). Würde zur Sicherheit nochmal dazu raten ein wenig Gameplay zu betrachten vor dem Kauf.

Nachtrag: die obige Meinung hat dich nach etwa 3/4 der Gesamtspielzeit leider bestätigt. Wer rätseln etc erwartet ist hier eigentlich falsch. Alle Objekte sind eindeutig markiert so dass man nichtmal suchen muss. Man läuft quasi nur Markierungen ab in jedem Raum und aktiviert diese. Wobei auch da schon farbig hervorgehoben ist, welche Gegenstände aufgehoben oder nur angesehen werden können. Da die Lösung für die Mordfälle auch eigentlich immer in der Nähe sind muss man aber so oder so nicht viel suchen. Grundsätzlich bestehen die "Lösungen" zu den "Rätseln" oft nur aus 1-2 Gegenständen oder Interaktionen. Die Zeitreisefunktion wird dabei allerdings eigentlich nicht wirklich relevant genutzt, außer um sich alle Räume im aktuellen Bereich anzusehen und Personen zu belauschen/betrachten sowie anschließend zurück zu spulen um das "Rätsel" dann mit dem Wissen zu lösen.

Da diese wie gesagt aber kaum als Rätsel zu bezeichnen sind, habe ich da teilweise gleich 2 Abschnitte in einem einzelnen Run ohne zurückspulen gelöst weil es so offensichtlich und simpel war. Zurückgespult habe ich dann nur noch weil ich trotzdem noch die Markierungen in den anderen Räumen abgrasen wollte um wenigstens nichts zu verpassen.

Das Spiel ist wie gesagt nicht schlecht und hat Charme, erfüllt aber sicher nicht die Wünsche von Rätselfans die sich etwas Tiefgang gewünscht hätten.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 24.04.2017 19:58
von sphinx2k
Nach dem durchspielen finde ich schon das es sein Geld wert ist. Auch ist die Spielzeit völlig in Ordnung weiß nicht mal wieso es so häufig erwähnt wird das es kurz ist. Wir haben gut 8 - 10 Stunden dran gespielt (Ja es ist kein 100 Stunden Skyrim)
Ich hätte mir allerdings auch ein offeneres Spiel gewünscht, man war meist recht beschränkt auf einen Teil der Map und da war dann natürlich die Lösung sehr naheliegend. Ich hätte es schöner gefunden die Einzelnen Personen frei zu verfolgen, dann herauszufinden was ihnen passiert. Dann währen die Rätsel auch schwieriger, weil man einfach mehr zu bedenken hat.
Oder mehrere Tode...man verhindert den ersten Tot einer Person, und dadurch stirbt sie später an etwas anderem.

Re: The Sexy Brutale - Test

Verfasst: 25.04.2017 18:26
von superboss
wollte es mir auch schon holen, hoffe aber irgendwie noch auf ne Switch Version.