Yooka-Laylee - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Bin mir nicht sicher, ob es sich für 40 Euro überhaupt lohnt... :/ Könnte im nä. Sommer-Sale schon für 30 oder gar 20 geben und solche Spielelaufen ja nicht weg. Zudem ich noch alle "Vorgänger" (Banjo) zocken.

Wird es einen Test zu dem kommendem Voodoo Vince Remastered geben? Ist ja auch eine Art J'n'R/Plattformer Spiel. Denn bei dem Titel bin ich auch extrem unsicher.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Gimli276 »

Nehme ich sicher nächstes Jahr als Games with Gold mit. Bis dahin dann auch gepatched etc.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.04.2017 20:31 Bin mir nicht sicher, ob es sich für 40 Euro überhaupt lohnt... :/ Könnte im nä. Sommer-Sale schon für 30 oder gar 20 geben und solche Spielelaufen ja nicht weg. Zudem ich noch alle "Vorgänger" (Banjo) zocken.

Wird es einen Test zu dem kommendem Voodoo Vince Remastered geben? Ist ja auch eine Art J'n'R/Plattformer Spiel. Denn bei dem Titel bin ich auch extrem unsicher.
Kannst ja eine Testanfrage starten. Wird relativ zeitnah geantwortet und geantwortet wird auf jeden Fall. Einfach oben links auf "neues Thema"
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=115
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Auch die Technik zeigte sich in der uns vorliegenden Vollversion der PlayStation-4-Fassung nicht immer von ihrer besten Seite. Trotz der nicht allzu anspruchsvollen Kulisse mit teils großen Polygonen und nur 30 Bildern pro Sekunde blieb das Bild immer mal wieder ein paar Zehntelsekunden hängen. Das Problem wurde aber noch vorm offiziellen Spielstart durch den ersten Patch ausgebügelt, so dass es mittlerweile fast gar nicht mehr auftritt.
Okay, danke für die Info!

Hmmm..... Ich schaue mal, wie ich morgen drauf bin. Vielleicht hole ich es mir direkt zu Release :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel sieht charmant aus. Die PC-Version ist wohl sehr gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=Z4FPodGR82U
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von EllieJoel »

Najaa die allgemeine Test-Tenor is ja eher sehr negativ bei dem Spiel da spar ich mein geld lieber für mario odyssey was wohl in so gut wie allen belangen besser wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Bachstail »

EllieJoel hat geschrieben: 10.04.2017 20:45 Najaa die allgemeine Test-Tenor is ja eher sehr negativ bei dem Spiel da spar ich mein geld lieber für mario odyssey was wohl in so gut wie allen belangen besser wird.
Dies ist auch ein wenig die Schwierigkeit bei dem Titel.

Es scheint, dass das Spiel gut darin ist, das zu tun, was es tun möchte, nämlich ein Spiel zu sein, welches das Spielgefühl der späten 90er Jahre einfängt, jedoch ist dieser Aspekt für nicht wenige Menschen da draußen aus der heutigen Sicht nicht mehr zeitgemäß und wird somit von einigen auch sehr negtiv bewertet.

Ich persönlich werde mir kein Urteil über das Spiel erlauben, da ich vom Spiel überhaupt nichts weiß.
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.04.2017 20:31 Bin mir nicht sicher, ob es sich für 40 Euro überhaupt lohnt... :/ Könnte im nä. Sommer-Sale schon für 30 oder gar 20 geben und solche Spielelaufen ja nicht weg. Zudem ich noch alle "Vorgänger" (Banjo) zocken.

Wird es einen Test zu dem kommendem Voodoo Vince Remastered geben? Ist ja auch eine Art J'n'R/Plattformer Spiel. Denn bei dem Titel bin ich auch extrem unsicher.
Ist ein nettes Spiel wenn du nichts zu zocken hast. Ist übrigens auch in der Rare-Collection enthalten, für welche sich jeder Cent lohnt (Jet Force Gemini, Blast Corps, Conker usw.).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von casanoffi »

Die sollten sich beeilen, das Ding für die Switch nicht zu kurz vor Mario Odyssey rauszubringen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Skidrow »

Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Die große 4Players PC Verschwörung, oder wie?

Ok, wenn ich auf deine Beitraghistorie klicke, glaube ich dein Kommentar hier ist eher die Verschwörung, also eine ausgedachte Geschichte mit dir und deinem Kumpel. ;)
Skidrow hat geschrieben: 11.10.2016 17:58 "Den PC-Test liefern wir aus Zeitgründen erst später nach, Anm. d. Red."

Damit nicht gleich jeder mitbekommt, dass das Spiel auch auf Mittelklassehardware mit 60 FPS läuft, und die XBox Version lediglich mit 30, bei verminderten Details und Auflösung. ;) Sind ja hier schließlich bei 4consoleplayers :P
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4388
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von qpadrat »

Ich hör mir nen Podcast über das Spiel an, dann brauch ich es nicht spielen.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

d4rkAE0n hat geschrieben: 10.04.2017 21:16 Ist ein nettes Spiel wenn du nichts zu zocken hast. Ist übrigens auch in der Rare-Collection enthalten, für welche sich jeder Cent lohnt (Jet Force Gemini, Blast Corps, Conker usw.).
Deswegen auch damals günstig die Collection geholt. Die Anfänge von Rare wollte ich aber auch mal richtig kennen lernen. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Bei dem ganzen Hype um das Spiel, hätte ich eine Platinwertung erwartet. Aber das beweist mal wieder das nicht alles Gold ist, was glänzt. :)
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Skidrow »

Mental King sein hat geschrieben: 10.04.2017 21:43
Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Die große 4Players PC Verschwörung, oder wie?

Ok, wenn ich auf deine Beitraghistorie klicke, glaube ich dein Kommentar hier ist eher die Verschwörung, also eine ausgedachte Geschichte mit dir und deinem Kumpel. ;)
Skidrow hat geschrieben: 11.10.2016 17:58 "Den PC-Test liefern wir aus Zeitgründen erst später nach, Anm. d. Red."

Damit nicht gleich jeder mitbekommt, dass das Spiel auch auf Mittelklassehardware mit 60 FPS läuft, und die XBox Version lediglich mit 30, bei verminderten Details und Auflösung. ;) Sind ja hier schließlich bei 4consoleplayers :P
Ändert nichts am Inhalt.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten