Yooka-Laylee - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Eine niedrige 80er Wertung wäre schon drin gewesen. Wer erwartert schon eine große Story in solchen Spielen? Der Fokus liegt klar woanders.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von monotony »

Mental King sein hat geschrieben: 10.04.2017 21:43
Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Die große 4Players PC Verschwörung, oder wie?
muss ja nicht gleich ne verschwörung sein. zunächst einmal wären solche details aber tatsächlich wissenswert und fehlen auch mir viel zu häufig.



auch für viele interessant: das spiel erscheint neben steam auch auf GOG.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 10.04.2017 21:00 Es scheint, dass das Spiel gut darin ist, das zu tun, was es tun möchte, nämlich ein Spiel zu sein, welches das Spielgefühl der späten 90er Jahre einfängt, jedoch ist dieser Aspekt für nicht wenige Menschen da draußen aus der heutigen Sicht nicht mehr zeitgemäß und wird somit von einigen auch sehr negtiv bewertet.
Das Problem ist wohl, dass man tatsächlich 1:1 ein "altes" Spiel gemacht hat und nicht einmal daran dachte, die Dinge abzuändern / zu verbessern, die schon damals nicht wirklich gut waren. Hinzu kommen wohl technische Problemchen und tjo... bei der Menge an "mittelmäßigen" Wertungen, kann ich das nicht einfach auf "D'uh, die Redakteure sind zu doof für Oldies" schieben.

Erklärt natürlich nicht Jims 2/10, aber ich glaub das war ein Rage-Review. ::lol:
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Oha da fällt das Warten auf die Switch-Version wirklich schwer.. aber hey - portabler Modus > 60 fps :D

Die verflixte Kamera gehört für mich irgendwie zum Spielgefühl der N64 Jump and Runs.. ich empfinde Vorfreude :lol:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Auf das Spiel freue ich mich schon sehr lange. Ich hätte im vornherein erwartet, dass es etwas besser abschneiden wird aber nach den ganzen internationalen Tests ist eine 79% wohl noch recht gut. Ich hoffe, dass es bei mir dann besser einschlägt. Aber eine Chance bekommt das Game definitiv.
Bild
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von 357er-Argument »

Wenn 4players mehrfach den Schwierigkeitsgrad als angenehm beschreibt, heißt das üblicherweise für den normalen Feierabendzocker: lasst die Finger davon! :) Trifft das hier auch zu, ja?
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Das Interface hat weder Navi noch eingeblendete Wegweiser die einem den schnellsten Weg zum Ende des Spiels zeigen.

Also schon was für Fortgeschrittene würde ich sagen :lol:
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 23:42
Mental King sein hat geschrieben: 10.04.2017 21:43
Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Die große 4Players PC Verschwörung, oder wie?

Ok, wenn ich auf deine Beitraghistorie klicke, glaube ich dein Kommentar hier ist eher die Verschwörung, also eine ausgedachte Geschichte mit dir und deinem Kumpel. ;)
Skidrow hat geschrieben: 11.10.2016 17:58 "Den PC-Test liefern wir aus Zeitgründen erst später nach, Anm. d. Red."

Damit nicht gleich jeder mitbekommt, dass das Spiel auch auf Mittelklassehardware mit 60 FPS läuft, und die XBox Version lediglich mit 30, bei verminderten Details und Auflösung. ;) Sind ja hier schließlich bei 4consoleplayers :P
Ändert nichts am Inhalt.
Mist, wir sind aufgeflogen! :Häschen: Daher jetzt doch schon das Test-Update zu PC und Xbox One:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... aylee.html

Spielszenen aus der PC-Version folgen gleich übrigens auch noch.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Skidrow hat geschrieben: 10.04.2017 21:37 Ein Kumpel meinte neulich: "4players werden bestimmt zu erst die ps4 Version testen, und die PC Version irgendwann später nachliefern. Ohne zu erwähnen, dass alle Konsolenversionen mit 30 FPS läuft und das Spiel auf dem PC mit Mittelklassehardware mit 60 FPS."
Ich wollte es ihm partout nicht glauben...
Ich kann es auch kaum glauben, dass "dein Kumpel" nicht weiß, dass nach einer Mehrzahl der Plural zu bilden ist. 8O
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von mosh_ »

357er-Argument hat geschrieben: 11.04.2017 11:06 Wenn 4players mehrfach den Schwierigkeitsgrad als angenehm beschreibt, heißt das üblicherweise für den normalen Feierabendzocker: lasst die Finger davon! :) Trifft das hier auch zu, ja?
Ist das so, ja 8O ?
#PESTOUNDBIER

Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Cheraa »

Wieso hat das Spiel bei dieser durchschnitts Grafik nur 30 FPS auf Konsole? - Wohl Faulheit der Entwickler.
Kein Thema, bin ich doch einfach auch mal Einkaufsfaul und warte mal auf einen Sales für 5€.
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Xyt4n »

Was ist mit der "PS4 Pro Fassung"? Muss nicht jedes Spiel für die PS4 Pro optimiert werden?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

edit: verklickt sry
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Cheraa hat geschrieben: 11.04.2017 14:08 Wieso hat das Spiel bei dieser durchschnitts Grafik nur 30 FPS auf Konsole?
Unity auf Konsole ist... äh sagen wir mal "reine Glückssache". :D
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Xyt4n hat geschrieben: 11.04.2017 14:12 Was ist mit der "PS4 Pro Fassung"? Muss nicht jedes Spiel für die PS4 Pro optimiert werden?
Vor dem ersten Patch habe ich mal in 1.0 auf der PS4 Pro reingeschaut, da trat dieses gelegentliche Stocken oder Streaming-Ruckeln gefühlt etwas seltener auf. Die Framerate war aber ebenfalls auf 30 Bilder pro Sekunde festgesetzt. Da Patch 1.02 das Problem auf der PS4 Amateur behoben hat, dürfte es diesen Unterschied jetzt aber nicht mehr geben.
Antworten