MLB The Show 17 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

ablaze666 hat geschrieben: 07.04.2017 16:49
[...] Aber Out of the Park 18 ist noch fast das bessere Baseballspiel. Ist zwar nicht mit The Show zu vergleichen, da es ein reines General-Manager/Manager-Game ist. Witzig ist, dass der Erfinder/Entwickler ein Deutscher ist.
Für alle Interessierten:
https://site.ootpdevelopments.com/out-o ... -baseball/
Als Managerspiel ist OOTP in der Tat ein Hammer - allerdings habe ich da noch nicht die 18er-Version gespielt, hänge noch bei 17.
Aber da ist als Baseball-Neuling der Einstieg noch schwerer als bei The Show. Daher habe ich bislang auf einen Test dazu verzichtet, weil man da noch mehr in Spieldetails wühlen muss. Aber das ist in seinem Bereich für mich auf einer Stufe mit dem Football Manager von Sports Interactive, aber hinsichtlich der Spielmöglichkeiten noch ausgereifter und tiefgehender.

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Dennis4022 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.04.2017 15:35
Fußball ist auf dem Aufstieg in den USA.
Aber noch hinter Football (Pro College), Baseball, Nascar, Basketball und Eishockey.
Eishockey war sogar mal hinter Damen Bowling bei den Einschaltquoten. Ist schon länger her und passt auch nicht 100% zum Theme, aber der Werbespot dazu ist einfach genial: https://www.youtube.com/watch?v=CDSfCqFUS7k
eftichios
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2017 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von eftichios »

Marcee0815 hat geschrieben: 07.04.2017 17:00 Also ich empfand Baseball ja immer als Brennball mit Schläger. Konnte auf einem Betriebsausflug allerdings mal selbst "Softball" spielen. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

Ich wusste allerdings nichtmal das es eine Baseball Simulation gibt, jetzt noch curling und ich schlag doch mal bei einem Sportspiel zu :)
Jedem der den Sport später entdeckt würde ich auch erstmal Softball empfehlen, da es leichter zugänglich und auch langsamer ist.

Naja Brennball ist ungefähr so na dran an Baseball, wie ne Dose auf dem Schulhof kicken an echtem Fußball :)
MLB the Show 17 kann ich nur empfehlen und es würde dir mit Sicherheit besser gefallen als Curling.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von AS Sentinel »

und wo bleibt yooka laylee?
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

eftichios hat geschrieben: 07.04.2017 17:02 Wieso wird hier dann trotzdem wieder über Fussball geredet?!
Pfff Cleveland, nur weill ihr in den 90ern die Indianer von Cleveland geschaut habt. Solange die ihren diskriminierenden Rothautindianer auf Ärmeln und Mütze haben, kann man die nicht ernst nehmen. Ich würde gerne mal sehen wie cool man reagieren würde wenn's die Nürnberg Jews geben würde mit einem grinsenden Hakennasen-Comicrabi als Teamlogo.

Btt. The Show 17 ist der Hammer, spielerisch fast allen Sportspielen überlegen. Ich glaube insgesamt als Sportspiel liegt wirklich nur NBA 2k drüber.
Wie bist du denn zu deinem favorisierten Team gekommen? Falls du nicht in den USA aufgewachsen bist, hast du bestimmt auch einen äußerst plumpen Grund fürs dein Team. Ich fiebere mit den Yankees, ganz plump deshalb, weil ich erst einmal in den USA war und zwar in New York. Dort habe mehr oder minder zufällig das Stadion besichtigt. Also wurde ich Yankees Anhänger. Ansonsten wären es auch die Indians bestimmt, wegen dem Film.
Gibt übrigens auch aktuelle gute Filme über Baseball. Moneyball kennt wohl jeder, besser aber noch ist 42 mit Harrison Ford oder Back in The Game mit Clint E..
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 07.04.2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

AS Sentinel hat geschrieben: 07.04.2017 17:30 und wo bleibt yooka laylee?
Hi,
hat zwar mit dem Thema so rein gar nix zu tun. Kommt aber am Montag.

bwort hat geschrieben: 07.04.2017 17:33
Wie bist du denn zu deinem favorisierten Team gekommen? Falls du nicht in den USA aufgewachsen bist, hast du bestimmt auch einen äußerst plumpen Grund fürs dein Team. Ich fiebere mit den Yankees, ganz plump deshalb, weil ich erst einmal in den USA war und zwar in New York. Dort habe mehr oder minder zufällig das Stadion besichtigt. Also wurde ich Yankees Anhänger. Ansonsten wären es auch die Indians bestimmt, wegen dem Film.
Gibt übrigens auch aktuelle gute Filme über Baseball. Moneyball kennt wohl jeder, besser aber noch ist 42 mit Harrison Ford oder Back in The Game mit Clint E..
Hinsichtlich der Teams hat vermutlich jeder eine interessante Geschichte. Mein erstes "Live"-Baseballspiel war Yankees v. Indians im alten Yankee Stadium. Und da ich nicht auf den Yankees-Zug aufspringen wollte (schon damals war mir das Logo zu omnipräsent), habe ich mich halt für die Indians entschieden... ;)

Gibt aber auch ein paar Klassiker, die man gesehen haben sollte - wobei ich die "Major League"-Serie (Indianer von Cleveland) oder Angels in the Outfield von Disney definitiv nicht dazu zähle. Aber The Natural (Der Unbeugsame), Bull Durham (Annies Männer) und Feld der Träume sollten schon auf der Liste stehen - selbst A League of their Own hat einige coole Momente ("There's no crying in baseball!").

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von NeuerFreund »

eftichios hat geschrieben: 07.04.2017 17:02 Wieso wird hier dann trotzdem wieder über Fussball geredet?!
Pfff Cleveland, nur weill ihr in den 90ern die Indianer von Cleveland geschaut habt. Solange die ihren diskriminierenden Rothautindianer auf Ärmeln und Mütze haben, kann man die nicht ernst nehmen. Ich würde gerne mal sehen wie cool man reagieren würde wenn's die Nürnberg Jews geben würde mit einem grinsenden Hakennasen-Comicrabi als Teamlogo.

Btt. The Show 17 ist der Hammer, spielerisch fast allen Sportspielen überlegen. Ich glaube insgesamt als Sportspiel liegt wirklich nur NBA 2k drüber.

Man kann sich auch unnötig triggern lassen. Für manch einen sind solche politischen Themen einfach irrelevant. Vor allem hier aus der Ferne.

Und hätte ich den Indians Film gesehen, wäre es gut möglich, dass ich Indians Fan wäre. Ich bin aber einfach nur Fan des Sports und nicht eines bestimmten Teams.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

Also Major League war ein saucooler Film... aber nur im Original... die deutschen Übersetzungen von damals kannst du dir echt nicht antun. Bull Durham war genau so wie A League of their Own richtig genial, nicht zu vergessen Moneyball mit Brad Pitt und Jonah Hill.

Btw. wer The Show ernsthaft unter NBA 2k ansiedelt hat wahrscheinlich zuletze NBA 2k11 gespielt... the Show ist seit locker 5 Jahren das bessere Sportspiel.

Ich finde es nach wie vor schade, dass es the Show nie für PC gab... das letzte Baseballspiel war MLB 2k12 und das kannst du weder grafisch noch spielerisch mit The Show vergleichen... so ein geiles Spiel.

Baseball ist schlicht ne gute Sportart für nebenher. Man kann dabei super bügeln, kochen, quatschen, die Kommentatoren bekommen wahnsinnig viel Raum und es ist was Statistiken und Regelwerk angeht eine sehr interessante Sportart. Ich habs eher mit den Red Sox.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

4P|Mathias hat geschrieben: 07.04.2017 17:41
AS Sentinel hat geschrieben: 07.04.2017 17:30 und wo bleibt yooka laylee?
Hi,
hat zwar mit dem Thema so rein gar nix zu tun. Kommt aber am Montag.

bwort hat geschrieben: 07.04.2017 17:33
Wie bist du denn zu deinem favorisierten Team gekommen? Falls du nicht in den USA aufgewachsen bist, hast du bestimmt auch einen äußerst plumpen Grund fürs dein Team. Ich fiebere mit den Yankees, ganz plump deshalb, weil ich erst einmal in den USA war und zwar in New York. Dort habe mehr oder minder zufällig das Stadion besichtigt. Also wurde ich Yankees Anhänger. Ansonsten wären es auch die Indians bestimmt, wegen dem Film.
Gibt übrigens auch aktuelle gute Filme über Baseball. Moneyball kennt wohl jeder, besser aber noch ist 42 mit Harrison Ford oder Back in The Game mit Clint E..
Hinsichtlich der Teams hat vermutlich jeder eine interessante Geschichte. Mein erstes "Live"-Baseballspiel war Yankees v. Indians im alten Yankee Stadium. Und da ich nicht auf den Yankees-Zug aufspringen wollte (schon damals war mir das Logo zu omnipräsent), habe ich mich halt für die Indians entschieden... ;)

Gibt aber auch ein paar Klassiker, die man gesehen haben sollte - wobei ich die "Major League"-Serie (Indianer von Cleveland) oder Angels in the Outfield von Disney definitiv nicht dazu zähle. Aber The Natural (Der Unbeugsame), Bull Durham (Annies Männer) und Feld der Träume sollten schon auf der Liste stehen - selbst A League of their Own hat einige coole Momente ("There's no crying in baseball!").

Cheers,
Auf Netflix habe ich noch The battered bastards gefunden und gesehen. Eine Doku über den Vater von Kurt Russel, Bing Russel, der in den 70er das einzige unhabhängige Baseball Team gründete, die Portland Mavericks. Sehr sehenswert, auch durch Die Interviews mit Kurt.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

bwort hat geschrieben: 07.04.2017 19:01
4P|Mathias hat geschrieben: 07.04.2017 17:41
AS Sentinel hat geschrieben: 07.04.2017 17:30 und wo bleibt yooka laylee?
Hi,
hat zwar mit dem Thema so rein gar nix zu tun. Kommt aber am Montag.

bwort hat geschrieben: 07.04.2017 17:33
Wie bist du denn zu deinem favorisierten Team gekommen? Falls du nicht in den USA aufgewachsen bist, hast du bestimmt auch einen äußerst plumpen Grund fürs dein Team. Ich fiebere mit den Yankees, ganz plump deshalb, weil ich erst einmal in den USA war und zwar in New York. Dort habe mehr oder minder zufällig das Stadion besichtigt. Also wurde ich Yankees Anhänger. Ansonsten wären es auch die Indians bestimmt, wegen dem Film.
Gibt übrigens auch aktuelle gute Filme über Baseball. Moneyball kennt wohl jeder, besser aber noch ist 42 mit Harrison Ford oder Back in The Game mit Clint E..
Hinsichtlich der Teams hat vermutlich jeder eine interessante Geschichte. Mein erstes "Live"-Baseballspiel war Yankees v. Indians im alten Yankee Stadium. Und da ich nicht auf den Yankees-Zug aufspringen wollte (schon damals war mir das Logo zu omnipräsent), habe ich mich halt für die Indians entschieden... ;)

Gibt aber auch ein paar Klassiker, die man gesehen haben sollte - wobei ich die "Major League"-Serie (Indianer von Cleveland) oder Angels in the Outfield von Disney definitiv nicht dazu zähle. Aber The Natural (Der Unbeugsame), Bull Durham (Annies Männer) und Feld der Träume sollten schon auf der Liste stehen - selbst A League of their Own hat einige coole Momente ("There's no crying in baseball!").

Cheers,
Auf Netflix habe ich noch The battered bastards gefunden und gesehen. Eine Doku über den Vater von Kurt Russel, Bing Russel, der in den 70er das einzige unhabhängige Baseball Team gründete, die Portland Mavericks. Sehr sehenswert, auch durch Die Interviews mit Kurt.
Die Doku war sehr cool. Die hab ich auch gesehen. The battered Bastards of Baseball. Kann ich nur jedem empfehlen. Generell sind neben Boxen irgendwie die besten Sportfilme größten Teils Baseballfilme... the Natural, Field of Dreams, Bull Durham, Money Ball, Major League. Eight Men Out (sehr cool über den Yankees Wettskandal mit nem jungen Charlie Sheen), A League of their own und sogar For love of the game mit Kevin Costner ist ein ziemlich guter Sportfilm. Basketball als mein Lieblingssport stinkt dagegen total ab was Filme angeht (weder Hoop Dreams noch He Got Game oder Hoosiers kannst du dir heute wirklich noch antun, ansonsten noch Coach Carter, Glory Road (sehr zu empfehlen), und ansonsten eigentlich nur eine ganze Reihe richtig starker ESPN 30 for 30 Dokus wo es aber ähnlich viele gute über Baseball gibt), Football ist auch so relativ gut vertreten (Remember the Titans, Bad News Bears, Rudy, Jerry Maguire, We are Marshall, Friday Night Lights, the longest Yard, Any given Sunday und auch hier ne ganze Palette gute 30 for 30 Dokus).

Also scheint sich der Sport ja zumindest fürs Kino zu eignen ;).
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Baseball... da guck ich lieber Unkraut beim wachsen zu.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

eftichios hat geschrieben: 07.04.2017 16:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 07.04.2017 15:07 Den langweiligsten Sport den es gibt und die machen jedes Jahr eine neue Version davon ;-)
Homer ohne Alkohol über Baseball :mrgreen:
Wenn mein keine Ahnung hat, einfach mal....genau. Wie kann man nur glauben sich eine Meinung über etwas bilden zu können von dem man nicht weiß wie es funktioniert. Wenn's dich nicht interessiert, dann lass es doch einfach. Manche Menschen sind eben einfach zu dumm um Baseball zu verstehen, nich schlimm.
Du ziehst dir die Hose auch mit der Kneifzange an oder :lol: :mrgreen: :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von JackyRocks »

Ich weiß aber ehrlich genau so wenig was Leute hier wollen die Baseball irgendwie scheisse oder langweilig finden. Muss ich das jedem unbedingt mitteilen? Wenn ein Spiel für mich auf Grund anderer Interessen gar nicht erst in Frage kommt lese ich weder den Test noch äußere ich mich dazu im Forum. Sonst würde ich auch bei jedem Spiel mit Autos drunter schreiben: Das ist wieder was für die, die nen kleinen Pimmel haben und in der Badewanne "brumm, brumm" machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von Raskir »

JackyRocks hat geschrieben: 07.04.2017 21:33 Ich weiß aber ehrlich genau so wenig was Leute hier wollen die Baseball irgendwie scheisse oder langweilig finden. Muss ich das jedem unbedingt mitteilen? Wenn ein Spiel für mich auf Grund anderer Interessen gar nicht erst in Frage kommt lese ich weder den Test noch äußere ich mich dazu im Forum. Sonst würde ich auch bei jedem Spiel mit Autos drunter schreiben: Das ist wieder was für die, die nen kleinen Pimmel haben und in der Badewanne "brumm, brumm" machen.
Ich find zwar deinen Ton etwas übertrieben, stimme aber dem Kern deiner Aussage zu. Also dass wenn man schon kein Interesse an dem Sport hat, wieso macht man sich die Mühe in einem solchen Forum unterwegs zu sein? Ich persönlich freue mich, dass die Serie nun auch in Deutschland ist. Sobald das wetter schlechter wird und ich weniger zum zocken habe, gönn ichs mir. Kenne mich zwar so gut wie gar nicht mit dem Sport aus, aber es hat mir immer Spaß gemacht zu spielen. Zuschauen überhaupt nicht, aber spielen ist echt cool. So ähnlich ging es mir mit der Tiger Woods Reihe. Sauöder sport zum zuschauen (für mich, ich weiß dass sehen andere komplett gegenteilig) aber am Platz stehen und zu spielen macht fun. Auch virtuell. Irgendwann wurde mir dann aber EA zu raffgierig und ich habe mir schon lange keinen mehr geholt und jetzt gibts die Serie eh nicht mehr.

Auf The show bin ich aber gespannt. Nach den ganzen PES und NBA spielen mal eine willkommene Abwechslung

Was ich aber absolut schmerzhaft vermisse, ist ein Top Spin 5. Oder auch ein anderes Tennis Spiel. Es gab in dieser Gen noch nicht eines...(Mario smash tennis mal ausgenommen). Ich habe Top Spin 4 geliebt und würde es heute noch spielen wenn ich jemanden zum zocken hätte. Aber ich wünsche mir jetzt nach all den Jahren doch endlich einen Nachfolger. Mit den ganzen neuen Spielern. Raonic, Cilic, Nishikori, Kerber und wie sie alle heißen. Ach scheiß drauf. Scheiß auf die Lizenzen. Gebt mir ein Tennis Spiel im Stile von Top Spin 4, macht nur fiktionale Spieler und gebt mir die Möglichkeit meinen Spieler zu erstellen. Und ich bin an Board.

Sorry für offtopic.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: MLB The Show 17 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Das Spiel ist top. Aber das war es schon vor X Jahren. Ziemlicher Stillstand. Das NextGen-Upgrade war zwar sehenswert, aber sonst tut sich nicht viel.

Soll heißen: Wenn man nicht auf aktuelle Kader Wert legt, kann man sich eine alte PS4-Version kaufen und Freude mit haben und Baseball für wenig Geld ausprobieren.
Antworten