Monatsübersicht - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monatsübersicht - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum gesamten Bericht: Monatsübersicht - Special
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Cas27 »

Für mich klar NieR Automata, das Spiel ist einfach in einer eigenen Liga in Sachen Spielerlebnis. Zelda ist natürlich auch Top und zeigt was Open World wirklich bedeuten sollte. P5 ist jetzt nur wegen dem Release Embargo in den März gerutscht? Für Spieler jedenfalls ein April Titel.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von LP 90 »

War klar das es nur Zelda werden kann mit der verbundenen Nostalgie...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Chibiterasu »

War klar dass es nur Zelda werden kann bei der Qualität.


Hab nie drauf geachtet, dass es nach dem Testtermin und nicht Releasedatum geht, weil sonst hätte Persona ja auch gut im April Spiel des Monats werden können.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von nawarI »

Haben wir damit schon eine Vorab-Entscheidung was das Spiel des Jahres wird?
Oder kommt dieses Jahr noch was gutes?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Red Dead Redemption 2, wenn es wahr ist?
Oder Mario Odyssey.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Eitr, Leute, ihr vergesst Eitr.;)

Nein, das war keine Vorentscheidung für das Spiel des Jahres. Wir beziehen bei der Monatswahl auch ein wenig das "relevanteste" Thema mit ein, wenn Gleichstand herrscht - am Ende des Jahres geht es nur um Spieldesign. Es ist ganz einfach so, dass ich z.B. auch noch Persona 5 spielen muss, um mir ein Urteil zu bilden. Und stimmt, wir gehen da nach unserem Testzeitpunkt, nicht nach Release - sonst hätte Persona im April natürlich keine Konkurrenz.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Raskir »

nawarI hat geschrieben: 03.04.2017 14:38 Haben wir damit schon eine Vorab-Entscheidung was das Spiel des Jahres wird?
Oder kommt dieses Jahr noch was gutes?
RDR 2, Mario und god of war (falls es kommt) könnten noch ein Wörtchen mitreden. Ansonsten dürfte der vorentscheid gefallen sein. Außer zelda hat den Vorzug bekommen weil es einfach zuerst kan und die monatswahl nach dem Muster "höchste Wertung, bei Gleichstand testdatum" läuft. Fh2 hat ja auch schlechter als tmt abgeschnitten und wurde bestes Rennspiel. Man darf gespannt sein. Würde mich aber definitiv interessieren nach welchen Kriterien hier das Spiel des Monats gewählt wird. Bei der jahreswahl spielt ja die Wertung keine entscheidende Rolle.

Edit
Ok das wäre geklärt :)

Jörg, schon die Hoffnung auf shenmue 3 in 2017 aufgegeben?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Shenmue ist ganz klar eine Herzensangelegenheit, ich habs ja auch unterstützt. Aber ich bin nach all den Jahren und Entwicklungen im Spieldesign doch etwas skeptisch. Mal abwarten.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.04.2017 14:23 War klar dass es nur Zelda werden kann bei der Qualität.


Hab nie drauf geachtet, dass es nach dem Testtermin und nicht Releasedatum geht, weil sonst hätte Persona ja auch gut im April Spiel des Monats werden können.
Naja, es ist sicher eine Mischung aus beidem. Nostalgie UND Qualität.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.04.2017 14:45 Eitr, Leute, ihr vergesst Eitr.;)
Pixel Dark Souls in Slow Motion?

Warten wir mal ab.

Für Game des Jahres kommt auch noch Divinity : Origin Sin 2 raus.
Laut Frage im YT Channel meinte Swen 2017
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von eigentlichegal »

Der Chris hat geschrieben: 03.04.2017 15:08 die Qualität in Verbindung mit nostalgischer Verklärung zu bringen find ich ziemlich lächerlich und wird dem Spiel auch nicht gerecht. Das Spiel ist zu gut um es auf so triviale Weise abzutun.
Nein, nein. Es wäre nur objektiv so gut, wenn es auf der PS4 erschienen wäre. Das ist in etwa genauso plausibel, wie das The Witcher 3 nur so geil ist, weil man nackte Frauen sehen und sich besaufen kann....
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von EllieJoel »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.04.2017 14:45 Eitr, Leute, ihr vergesst Eitr.;)

Nein, das war keine Vorentscheidung für das Spiel des Jahres. Wir beziehen bei der Monatswahl auch ein wenig das "relevanteste" Thema mit ein, wenn Gleichstand herrscht - am Ende des Jahres geht es nur um Spieldesdign. Es ist ganz einfach so, dass ich z.B. auch noch Persona 5 spielen muss, um mir ein Urteil zu bilden. Und stimmt, wir gehen da nach unserem Testzeitpunkt, nicht nach Release - sonst hätte Persona im April natürlich keine Konkurrenz.
Na wenn es nur um Spieldesign geht wüsste ich nicht was botw überhaupt gefährlich werden könnte dieses Jahr. Da spielt es einfach in einer komplett andere Liga als die Konkurrenz und zeigt wie Open World richtig geht. Einfach erfrischend nach dem ganzen Ubi-Formel-Icon Terror die letzten Jahre.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Bachstail »

eigentlichegal hat geschrieben: 03.04.2017 15:15Das ist in etwa genauso plausibel, wie das The Witcher 3 nur so geil ist, weil man nackte Frauen sehen und sich besaufen kann....
Nun ja, dies ist zumindest MEIN Grund, das Spiel gut zu finden, auch wenn ich es bisher noch nicht gespielt habe.

Aber Wein, Weib und Gesang werten so ziemlich jedes Spiel auf.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.04.2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsübersicht - Special

Beitrag von Nelphi »

EllieJoel hat geschrieben: 03.04.2017 15:27
4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.04.2017 14:45 Eitr, Leute, ihr vergesst Eitr.;)

Nein, das war keine Vorentscheidung für das Spiel des Jahres. Wir beziehen bei der Monatswahl auch ein wenig das "relevanteste" Thema mit ein, wenn Gleichstand herrscht - am Ende des Jahres geht es nur um Spieldesdign. Es ist ganz einfach so, dass ich z.B. auch noch Persona 5 spielen muss, um mir ein Urteil zu bilden. Und stimmt, wir gehen da nach unserem Testzeitpunkt, nicht nach Release - sonst hätte Persona im April natürlich keine Konkurrenz.
Na wenn es nur um Spieldesign geht wüsste ich nicht was botw überhaupt gefährlich werden könnte dieses Jahr. Da spielt es einfach in einer komplett andere Liga als die Konkurrenz und zeigt wie Open World richtig geht. Einfach erfrischend nach dem ganzen Ubi-Formel-Icon Terror die letzten Jahre.

Wie schon jemand sagt, es kommen noch weitere Spiele wie zB. RDR2 evtl dieses Jahr! Ich kann mir aber auch schwer vorstellen das Zelda BOTW übertroffen wird!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Antworten