Seite 1 von 7

Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 16:30
von 4P|BOT2
Kult-Designer Ron Gilbert nimmt die Spieler mit auf eine Zeitreise in die Achtziger: Das Kickstarter-Projekt Thimbleweed Park setzt nicht nur auf die grobe Pixel-Optik von damals, sondern dreht auch mechanisch die Zeit zurück und lässt das altbewährte SCUMM-System mit Verbenliste auferstehen, das 1987 in Maniac Mansion seine Premiere feierte. Ob Thimbleweed Park aber auch inhaltlich die Klasse der...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Thimbleweed Park - Test

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 16:54
von manu!
Erm WTF?Danke,gekauft.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:24
von Chibiterasu
Cool! Freut mich dass es so gut geworden ist.

Ne Switch Version würde ich begrüßen. Aber sonst halt PC.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:26
von 4P|Alice
Für die Nostalgiker unter euch ist jetzt auch der Video-Klassiker zu Maniac Mansion online - natürlich mit Hamster: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... siker.html

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:30
von johndoe1824162
Fein! Das zieh ich mir doch glatt mal bei Gog.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:45
von johndoe452118
Erst einfach und dann auf schwer? Empfände ich als wenig motivierend ein zweites Mal 80% des Spiels durchzumachen, nur damit ich die schweren Puzzle auch mitbekomme. Andererseits schreckt mich die Schwierigkeit ab. Nur ins Lösungsbuch (heutzutage das Internet) zu schauen macht auch keinen Spaß.

Wie einfach ist denn einfach?

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:50
von Culgan
Es ist nicht wirklich schwer, die Leute wissen heutzutage einfach nicht mehr wie point and click Adventures gespielt werden.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 17:53
von 4P|Michael
Also mir hat diese Reihenfolge durchaus Spaß gemacht. Okay, hat sich auch für den Test ganz gut geeignet...

Ich sag mal so: Auf "einfach" ist es schon deutlich einfacher, die Notizbücher liefern eine ganz gute Orientierung und mit ein bisschen Nachdenken und Ausprobieren geht es gut voran. Ich hab mich ein- zweimal etwas verfranst und mich unnötig im Kreis gedreht, weil ich eine falsche Fährte aufgenommen habe und keine Idee hatte, wo es weitergehen könnte. Aber das war ich selbst Schuld...

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 18:19
von adventureFAN
Ein MUSS für jeden Adventure-Fan :ugly:
Hab echt gezweifelt das Ron Gilbert es noch mal wirklich schafft, aber die ersten Stunden sind schon mal sehr gut =]

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 18:46
von johndoe711686
Kann jemand sagen, wie sich das mit Pad über Steam steuert? Hätte es gern als Couch Spiel und Mobile dauert ja noch.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 18:51
von johndoe1775814
So, gerade auf GoG gekauft. :-) Nur leider werde ich erst mal den Support in Anspruch nehmen müssen. Denn irgendwie funktioniert bei mir der Sound nicht. Keine Sprachausgabe, keine Musik, keine UI-Geräusche, nüscht. o_O? (Habe eine Asus Xonar Phoebus im Rechner. Treiber sind auf dem neusten Stand. Win10 x64. Installiert via GoG Galaxy.)

Hoffentlich kann ich das schnell beheben. Mir juckt es in der Maushand. ^_^"

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 18:54
von Kensuke Tanabe
Will spielen... habe aber Zelda noch nicht beendet... ARGH! ... Ok, ich spiele erstmal Zelda weiter, freue mich schon tierisch auf Thimbleweed Park, eben auch extra Steam-Guthaben gekauft.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 19:04
von Kya
87% für den Pixelbrei und ME:A bekommt hier 78%? Halloooooo?

.......... :D

Spaß beiseite...
Argh, wann soll ich das alles spielen? Muss... widerstehen... nicht.... sofort kaufen :Blauesauge:

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 19:50
von Brevita
Bringt es für PS4 und dann kaufe ich es ! :)
Aber schön, dass es so gut geworden ist.

Re: Thimbleweed Park - Test

Verfasst: 31.03.2017 19:52
von superboss
das klingt ja mal wieder wie ein richtiges Adventures, wo man auch mal wieder ein bisschen rumprobieren kann und trotzdem ne tolles und sympathischeses Setting vorfindet.