Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Skynet1982 »

"Ewig" liegt wohl im Auge des Betrachters, ich würde den Umfang mit einen der drei DS 2 DLCs gleichsetzen. Nach 4 Stunden hab ich den letzten Boss gelegt.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Im Vergleich zum Umfang des Hauptspiel ist es eben sehr schwach. Also mal abwarten bis der Preis passt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Skynet1982 hat geschrieben: 01.04.2017 17:47 "Ewig" liegt wohl im Auge des Betrachters, ich würde den Umfang mit einen der drei DS 2 DLCs gleichsetzen. Nach 4 Stunden hab ich den letzten Boss gelegt.
Spielzeit ist ja gerade bei Dark Souls extrem unterschiedlich. Es gibt Leute die einfach die Herausforderung haben wollen und durchrushen, es gibt Leute die sich Zeit lassen indem sie jeden Winkel erkunden und jedes Stück Lore finden möchten um zu spekulieren und dann hängt es noch vom Skill-Faktor ab.
Insbesondere im Ringed City gibt es einen Boss an dem wohl viele Spieler ne Weile dran knabbern dürften. Ich hab schon gelesen wie Leute wochenlang an einzelnen Bossen in SoulsBorne Spielen gehangen haben bzw. es teilweise schon selbst erlebt wenn man tagelang mit nem Boss beschäftigt ist.

Deshalb ist eben gerade die Relation zu vergleichbaren DLCs der anderen Soulsborne-Spiele so entscheidend und hier schneiden AoA und TRC zusammen für 30 Euro einfach nicht gut ab.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Naja,

ich setze "Umfang" nicht gleich mit "Schwerigkeitsgrad". Den Content kann man ja gut vergleichen. Und da bietet TRC eben nicht mehr als einer der drei "Crowns" DLCs für DS 2. Gut war TRC auf jeden Fall aber mir eben etwas zu kurz, gerade nach dem enttäuschenden Ariandel DLC...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von sourcOr »

Gut, preisleistungstechnisch stinken die natürlich schon ab wenn man auf die Zahlen schielt. Ich meinte mit "ewig" jetzt auch so ne Länge wie bei den Crowns-DLCs. Dafür gibts
Show
einen Boss mehr.
Produktionsquali ( :D ) is imo aber etwas höher als das noch bei den DS2 DLC der Fall war.

Ariandel auf der andere Seite... nee..das war in vielerlei Hinsicht nen Griff ins Klo.

Aber zu kurz im Vergleich zum Hauptspiel is halt wiederum nen Argument, das man bei fast allen DLC bringen kann. Wer erwartet, dass ein DLC da vergleichbar viel bietet für seinen Preis, kann nur enttäuscht werden.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Witcher zeigt wie es gehen kann. Umfang, Qualität und Preis im Einklang.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Leaks hat geschrieben: 01.04.2017 18:46 Witcher zeigt wie es gehen kann. Umfang, Qualität und Preis im Einklang.
Der Vergleich ist zwar legitim, aber fairerweise stinken die allermeisten DLCs die je produziert wurden und noch produziert werden gegen die Qualität und Quantität von den Witcher 3 DLCs ab :wink: Sprich hier ist nicht nur Dark Souls 3 zu kritisieren.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von P0ng1 »

An das Gothic 2 Add-On "Die Nacht des Raben" wird wohl niemals eine Erweiterung herankommen! ;)
Obwohl natürlich Lord of Destruction, The Frozen Throne, Opposing Force, Artorias of the Abyss oder auch Reaper of Souls sehr gute Erweiterungen darstellen. Die beiden Witcher 3 Erweiterungen sind natürlich ebenfalls zu loben.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von saxxon.de »

P0ng1 hat geschrieben: 02.04.2017 10:44 An das Gothic 2 Add-On "Die Nacht des Raben" wird wohl niemals eine Erweiterung herankommen! ;)
Obwohl natürlich Lord of Destruction, The Frozen Throne, Opposing Force, Artorias of the Abyss oder auch Reaper of Souls sehr gute Erweiterungen darstellen. Die beiden Witcher 3 Erweiterungen sind natürlich ebenfalls zu loben.
The Lost and Damned und The Balad of Gay Tony nicht vergessen :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe die Nacht auch den letzten DLC Boss gelegt. Ich hatte eigentlich mit einer kleinen Zwischensequenz zum Ende gerechnet. Von daher meine Frage, gibt es eine "richtige" Endsequenz?
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Civarello »

saxxon.de hat geschrieben: 02.04.2017 13:48
P0ng1 hat geschrieben: 02.04.2017 10:44 An das Gothic 2 Add-On "Die Nacht des Raben" wird wohl niemals eine Erweiterung herankommen! ;)
Obwohl natürlich Lord of Destruction, The Frozen Throne, Opposing Force, Artorias of the Abyss oder auch Reaper of Souls sehr gute Erweiterungen darstellen. Die beiden Witcher 3 Erweiterungen sind natürlich ebenfalls zu loben.
The Lost and Damned und The Balad of Gay Tony nicht vergessen :wink:
Ach, da gibt es sooo viele Add-Ons, Erweiterungspacks etc. die den Grossteil der heutigen DLCs wie überteuerte Cashgrabs aussehen lassen. Die ganzen alten Erweiterungspacks zu zb. Quake (Scourge of Armagon, Dissolution of Eternity), Unreal (Return to Na-Pali), Baldur´s Gate 1 (Legenden der Schwertküste), Baldur´s Gate 2 (Thron des Bhaal), Neverwinter Nights (speziell Hordes of the Underdark, welches das meiner Meinung nach eher langweilige Hauptspiel um einiges übertrumpfte), Neverwinter Nights 2 (Mask of the Betrayer) etc. etc. etc.

Das soll nicht heissen, dass es heute keine Add-Ons mehr gibt, die ihr Geld nicht wert wären. Die beiden Witcher 3 Erweiterungen natürlich, von Bethesda kommen noch immer ganz gute Sachen (auch wenn ich der Meinung bin dass die Add-Ons zu Fallout 4 bis hierhin die Schwächsten waren; Far Harbor zb. fühlte sich wie ein Best Of von vorherigen Fallout Add-Ons an). Aber ich bin generell kein Freund von Fallout 4 gewesen; ein paar Sachen haben für mich die "RPG-Immersion" so massiv gestört, dass ich persönlich Fallout 4 als den schwächsten Teil der Reihe ansehe.
Die Add-Ons zu den ersten beiden Borderlands-Spielen waren auch sehr gut; bis auf den ganzen Skin-und Mini-Krempel bei BL2.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von LeKwas »

Cpt. Trips hat geschrieben: 02.04.2017 17:25 Ich habe die Nacht auch den letzten DLC Boss gelegt. Ich hatte eigentlich mit einer kleinen Zwischensequenz zum Ende gerechnet. Von daher meine Frage, gibt es eine "richtige" Endsequenz?
Ich habe auch keine gesehen, und bin mir recht sicher, die DLC-Gebiete komplett durchforstet zu haben.
Spoiler
Show
Nachdem man Gael besiegt hat, kann man bei seiner Nichte, also der Malerin in der Ariandel-Kapelle, ein Pigment abgeben. Danach scheint jedoch auch nichts wirklich neues mehr zu passieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von zmonx »

Bin noch ziemlich am Anfang, und Junge spielt sich das nach so viel Zelda merkwürdig, sehr verdreht ^^

Dadurch auch sehr unübersichtlich bisher.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Skynet1982 »

LePie hat geschrieben: 02.04.2017 20:41
Cpt. Trips hat geschrieben: 02.04.2017 17:25 Ich habe die Nacht auch den letzten DLC Boss gelegt. Ich hatte eigentlich mit einer kleinen Zwischensequenz zum Ende gerechnet. Von daher meine Frage, gibt es eine "richtige" Endsequenz?
Ich habe auch keine gesehen, und bin mir recht sicher, die DLC-Gebiete komplett durchforstet zu haben.
Spoiler
Show
Nachdem man Gael besiegt hat, kann man bei seiner Nichte, also der Malerin in der Ariandel-Kapelle, ein Pigment abgeben. Danach scheint jedoch auch nichts wirklich neues mehr zu passieren.
Mich würde da mal interssieren,
Show
was Spieler mit dem Blut machen, wenn sie nicht in Besitz des Ariandel DLCs sind ?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von LeKwas »

Skynet1982 hat geschrieben: 03.04.2017 09:33
LePie hat geschrieben: 02.04.2017 20:41
Cpt. Trips hat geschrieben: 02.04.2017 17:25 Ich habe die Nacht auch den letzten DLC Boss gelegt. Ich hatte eigentlich mit einer kleinen Zwischensequenz zum Ende gerechnet. Von daher meine Frage, gibt es eine "richtige" Endsequenz?
Ich habe auch keine gesehen, und bin mir recht sicher, die DLC-Gebiete komplett durchforstet zu haben.
Spoiler
Show
Nachdem man Gael besiegt hat, kann man bei seiner Nichte, also der Malerin in der Ariandel-Kapelle, ein Pigment abgeben. Danach scheint jedoch auch nichts wirklich neues mehr zu passieren.
Mich würde da mal interssieren,
Show
was Spieler mit dem Blut machen, wenn sie nicht in Besitz des Ariandel DLCs sind ?
Wahrscheinlich schlicht überhaupt nichts, ich habe bislang jedenfalls keine andere Anwendungsmöglichkeit dafür finden können.
Spoiler
Show
Sobald man von NG in NG+ wechselt, wird es auch automatisch aus dem Inventar entfernt.
Spoiler
Show
Ich kann mir vorstellen, dass dies ähnlich wie beim Talisman im ersten DkS wieder einfach nur ein Trollversuch seitens FS ist, um die Fanbase sich für nichts und wieder nichts das Hirn zermartern zu lassen. >.>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten