Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Kampfsystem bei dem Game war mir immer zu träge... nur dauerndes rumgerolle...
Kann ich jetzt wieer ein Ninja gaiden haben?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 31.03.2017 19:54 Kampfsystem bei dem Game war mir immer zu träge... nur dauerndes rumgerolle...
Kann ich jetzt wieer ein Ninja gaiden haben?
Was nicht stimmt. Es kam drauf an wie man es gespielt hat. Und was hat Ninja Gaiden mit Dark Souls zu tun?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Civarello »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 31.03.2017 19:54 Kampfsystem bei dem Game war mir immer zu träge... nur dauerndes rumgerolle...
Kann ich jetzt wieer ein Ninja gaiden haben?
Für aussenstehende würde wohl auch ein Ninja Gaiden wie ein ewiges rumgedodge aussehen (vor allem auf Master-Ninja). Also ich, als jemand der beide Serien (bis auf NG3) für ihr jeweiliges Kampfsystem liebt, kann jetzt nicht sagen, dass die Frequenz der dodges in den Souls-Spielen soviel höher ist. Vor allem, weil es auch auf den jeweiligen Charakter ankommt; ein Charakter in sehr schwerer Rüstung und niedrigem Endurance-Wert wird wohl so gut wie gar nicht auf dodges zurückgreifen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 31.03.2017 13:22 Ich bin bei Erweiterungen, die ich eigentlich alle systemisch verabscheue, grundsätzlich kleinlich. So gesehen ist das Maximum erreicht.;)
Ach ja was war mit blood and wine? ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
der_geraet
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2014 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von der_geraet »

Ach ja die Souls-Reihe.. Immer wenn ich darüber lese nagt etwas in mir. Und zwar die Tatsache dass die Spiele sehr erfolgreich sind, zig tausende begeisterte Fans haben, mir das ganze aber zu schwer ist. Ich bin irgendwo mitten in Dark Souls (1) ausgestiegen, es war genial, aber mir einfach zu hart.. Es ist seit Äonen auf meiner Xbox installiert, eigentlich muss ich das noch durchknechten..
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von fooforge »

der_geraet hat geschrieben: 01.04.2017 01:14 Ach ja die Souls-Reihe.. Immer wenn ich darüber lese nagt etwas in mir. Und zwar die Tatsache dass die Spiele sehr erfolgreich sind, zig tausende begeisterte Fans haben, mir das ganze aber zu schwer ist. Ich bin irgendwo mitten in Dark Souls (1) ausgestiegen, es war genial, aber mir einfach zu hart.. Es ist seit Äonen auf meiner Xbox installiert, eigentlich muss ich das noch durchknechten..
Ging mir auch so. Auf der 360 DS1 gekauft, bis auf ca. eine Stunde nach dem ersten Boss nie weitergekommen. Dann Dark Souls angefangen zu ignorieren... Jahre spaeter DS3 gekauft auf'm PC und das bis zum Ende durchgezogen. Mittlerweile habe ich Bloodborne auf der PS4 Pro weitestgehend nachgeholt und auch DS1/DS2 gespielt. Die 60 fps auf dem PC haben Wunder gewirkt; das originale DS1 auf der 360 war fuer mich unspielbar. Macht bei dieser Art von Spielen dann doch einen gewaltigen Unterschied.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Caparino »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.03.2017 21:24
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 31.03.2017 19:54 Kampfsystem bei dem Game war mir immer zu träge... nur dauerndes rumgerolle...
Kann ich jetzt wieer ein Ninja gaiden haben?
Was nicht stimmt. Es kam drauf an wie man es gespielt hat. Und was hat Ninja Gaiden mit Dark Souls zu tun?
Naja Ninja Gaiden ist schon bedeutend schneller aber das Spiel hat ja auch kein Ausdauersystem. Ist mehr Richtung Devil May Cry oder Bayonetta anzusiedeln. Ich mag das Souls System mehr, da kann sich jeder Mob wie ein Boss anfühlen. :D
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Ares101 »

Raskir hat geschrieben: 01.04.2017 00:10
4P|T@xtchef hat geschrieben: 31.03.2017 13:22 Ich bin bei Erweiterungen, die ich eigentlich alle systemisch verabscheue, grundsätzlich kleinlich. So gesehen ist das Maximum erreicht.;)
Ach ja was war mit blood and wine? ;)
Dachte ich mir auch. Für mich die beste Erweiterung seit Jahren, vorallem weil es neben der eigentlichen Geschichte, auch ein großes Abschiednehmen aus der gesamten Welt ist, mit nochmal einer ganzen Reihe von liebenswürdigen Charaktären und vorallem unseren Witcher.

Bei den Souls spielen habe ich ohnehin nie verstanden wo da die Lore und die Story sein soll. Macht zwar ein wenig Spaß, aber vom Kampfsystem fand ich Nioh um einiges spannender.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ares101 hat geschrieben: 01.04.2017 11:04 Bei den Souls spielen habe ich ohnehin nie verstanden wo da die Lore und die Story sein soll.
Hauptsächlich in Gegenstandsbeschreibungen, sowie in der Fantasie der Spieler.
(Denn sind wir mal ehrlich: Selbst wenn wir alle Infos nehmen die das Spiel einem bietet, klaffen immer noch große Löcher dazwischen. Da war IMO die Story in Demon's Souls noch enger gestrickt.)
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Phelian »

der_geraet hat geschrieben: 01.04.2017 01:14 Ach ja die Souls-Reihe.. Immer wenn ich darüber lese nagt etwas in mir. Und zwar die Tatsache dass die Spiele sehr erfolgreich sind, zig tausende begeisterte Fans haben, mir das ganze aber zu schwer ist. Ich bin irgendwo mitten in Dark Souls (1) ausgestiegen, es war genial, aber mir einfach zu hart.. Es ist seit Äonen auf meiner Xbox installiert, eigentlich muss ich das noch durchknechten..
Wenn es dich wirklich reizt, dann solltest du DS3 eine Chance geben. Die Wege zwischen den Leuchtfeuern sind einsteigerfreundlich kurz und da die Community (gerade jetzt wieder) sehr aktiv ist, findest du auch bei allen Bossen genug Coop Möglichkeiten - sollte es alleine nicht klappen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Habs gestern durchgespielt, war im Vergleich zu Ashes of Andariel weeeeesentlich besser.
Wenn man mal den Preis außer Acht lässt und die beiden DLC-Teile als ein Gesamtwerk betrachtet (was hinsichtlich der Story des DLCs auch Sinn ergibt), hat es mich doch überzeugt von der Qualität her und im Kontext zu "The Old Hunter" und "Artorias of the Abyss", die beide schon herausragende Erweiterungen für Bloodborne/Dks1 waren.

Preislich sind 30 Euro natürlich eine Frechheit für 6 Bosse und 2,5 Regionen (20 Euro wären angebracht gewesen), aber als Hardcore-Souls Fan kann ich jetzt zumindest aufgrund der gelieferten Qualität drüber hinwegsehen.

Weiß jemand wie teuer The Old Hunter und Artorias of the Abyss waren zu deren Release?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von Civarello »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.04.2017 14:13Weiß jemand wie teuer The Old Hunter und Artorias of the Abyss waren zu deren Release?
The Old Hunters war bei Release 19,99 Euro; Artorias of the Abyss lag bei 12,99 Euro.
Zuletzt geändert von Civarello am 01.04.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Caparino hat geschrieben: 01.04.2017 10:46 Naja Ninja Gaiden ist schon bedeutend schneller aber das Spiel hat ja auch kein Ausdauersystem. Ist mehr Richtung Devil May Cry oder Bayonetta anzusiedeln. Ich mag das Souls System mehr, da kann sich jeder Mob wie ein Boss anfühlen. :D
also ich hab mein Demon und Dark Souls immer wie Ninja Gaiden gespielt..^^''
und ohne dir zu nahetreten zu wollen.. Dass sich jeder Mob wie ein Boss anfühlen kann haben NG und DS gemein .. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von sourcOr »

4SM hat geschrieben: 01.04.2017 13:44 schöner dlc nur leider viel zu kurz. ariandel und ringed city sind im prinzip 2 grosse level und kosten soviel wie das halbe hauptspiel, die übliche dlc abzocke halt. machen zwar alle hersteller so aber das sollte in tests trotzdem explizit kritisiert werden imho
lol sorry aber so ein Quatsch. Ariandel - geschenkt. Aber gerade Ringed City dauert ewig. Wem das zu kurz is, kann man auch net mehr helfen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: The Ringed City - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

sourcOr hat geschrieben: 01.04.2017 14:51
4SM hat geschrieben: 01.04.2017 13:44 schöner dlc nur leider viel zu kurz. ariandel und ringed city sind im prinzip 2 grosse level und kosten soviel wie das halbe hauptspiel, die übliche dlc abzocke halt. machen zwar alle hersteller so aber das sollte in tests trotzdem explizit kritisiert werden imho
lol sorry aber so ein Quatsch. Ariandel - geschenkt. Aber gerade Ringed City dauert ewig. Wem das zu kurz is, kann man auch net mehr helfen.
Ich fand die Länge von Ringed City in Ordnung. Klar, länger wäre immer schöner, aber es war ok und deutlich umfangreicher als Ashes of Ariandel. Nur im Preis-Leistungsverhältnis zum Old Hunter oder Artorias of the Abyss DLC stinkt es halt mächtig ab... :?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten