Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von $tranger »

LP 90 hat geschrieben: 30.03.2017 11:50 Kurzer Einwurf für Leute die mehrere Reviews konsultieren:
Wie ich gehört habe spoiled die Gamespot Review das gesamte Ende,
also Finger weg davon.
Ich hab das Video gesehen, da war'snicht so schlimm. Oder ich hab nicht richtig aufgepasst. Aber danke ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

@alter sack
Genau das schrieb ich doch. Wenn Es genug alternativen gibt, die auf ähnlichem Level sind, ok. Aber bei einigen Usern bekomme ich den Eindruck, dass sie das meiste verstehen würden und sie das Spiel mehr interessiert als die meisten anderen, aber sie es dennoch nicht holen. Verstehen tu ich das nicht. Muss ich aber auch nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CQuadrat »

Muss man denn die anderen Teile dafür kennen oder ist das vollkommen losgelöst?

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

bohni hat geschrieben: 30.03.2017 10:30
Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2017 06:43 Zelda ist aber kein (J)RPG :D
Naja kleiner (Schul)Junge rettet die Welt ist schon typisch Japanisch - das ist doch fast in jedem JRPG so, oder?
Ein West-RPG mit so einer Story fällt mir spontan nicht ein.
Ein Genre definiert sich aber nicht über die Storyprämisse ;)

@Superheldenkostüme
Ja, die finde ich generell kitschig und ein Verbrechen gegen den guten Geschmack.

@Über mir
Da die Frage bisher erst viermal gestellt wurde: Nein :)
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von gollum_krumen »

Weiß jemand, wie es mit Fanservice aussieht? Ich meine damit nicht Sex-Szenen, die in die Situation passen, damit habe ich gar kein Problem.

Ich krieg die Krise, wenn eine Automechanikerin in Hot-Pants und mit Monsterglocken devot lächelnd irgendwo in die Wüste gestellt wird (FF15).
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 30.03.2017 12:28 @alter sack
Genau das schrieb ich doch. Wenn Es genug alternativen gibt, die auf ähnlichem Level sind, ok. Aber bei einigen Usern bekomme ich den Eindruck, dass sie das meiste verstehen würden und sie das Spiel mehr interessiert als die meisten anderen, aber sie es dennoch nicht holen. Verstehen tu ich das nicht. Muss ich aber auch nicht :)
Stimmt, sorry.
Ich habe deinen Post zu schnell gelesen und es daher überlesen. :wink:
Siehste ich kann noch nicht mal richtig Deutsch. Wie soll ich denn da mit dem Englischen fertig werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Alter Sack hat geschrieben: 30.03.2017 12:41
Raskir hat geschrieben: 30.03.2017 12:28 @alter sack
Genau das schrieb ich doch. Wenn Es genug alternativen gibt, die auf ähnlichem Level sind, ok. Aber bei einigen Usern bekomme ich den Eindruck, dass sie das meiste verstehen würden und sie das Spiel mehr interessiert als die meisten anderen, aber sie es dennoch nicht holen. Verstehen tu ich das nicht. Muss ich aber auch nicht :)
Stimmt, sorry.
Ich habe deinen Post zu schnell gelesen und es daher überlesen. :wink:
Siehste ich kann noch nicht mal richtig Deutsch. Wie soll ich denn da mit dem Englischen fertig werden. :mrgreen:
Anders betrachtet, warum nicht auf englisch spielen, wenns auf deutsch schon nicht läuft :lol:
Schön dass du ein wenig Selbstironie mitbringst ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

gollum_krumen hat geschrieben: 30.03.2017 12:40 Weiß jemand, wie es mit Fanservice aussieht? Ich meine damit nicht Sex-Szenen, die in die Situation passen, damit habe ich gar kein Problem.

Ich krieg die Krise, wenn eine Automechanikerin in Hot-Pants und mit Monsterglocken devot lächelnd irgendwo in die Wüste gestellt wird (FF15).
Kann zum 5er nichts sagen, aber der 4-er hatte nicht wirklich fanservice. Mit Ausnahme davon, dass man die verschiedenen weiblichen Teammitglieder daten kann. Alles aber sehr harmlos und wirkt nicht deplaziert. Schulalltag und so. Es gab ansonsten noch ein kurzes Kapitel wo die Clique gemeinsam einen Ausflug zum Strand gemacht hat. Mehr war nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von 3agleOn3 »

Eigentlich wollte ich es mir aufgrund von fehlenden deutschen Untertiteln nicht holen, aber seis drum. Ich hoffe mal das Spiel ist wirklich etwas ernster und der erste Eindruck eine Fehleinschätzung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 30.03.2017 12:50 Kann zum 5er nichts sagen, aber der 4-er hatte nicht wirklich fanservice. Mit Ausnahme davon, dass man die verschiedenen weiblichen Teammitglieder daten kann. Alles aber sehr harmlos und wirkt nicht deplaziert. Schulalltag und so. Es gab ansonsten noch ein kurzes Kapitel wo die Clique gemeinsam einen Ausflug zum Strand gemacht hat. Mehr war nicht.
Nicht Strand. Das war Teil 3. In Teil 4 gehen sie zweimal ins Bad und man sieht ein paar Brust-Seitenprofile in der Anime-Zwischensequenz. Sowie die mehrmalige Erwähnung der Brustgrößen, sowie ein Bikini-Kostüm für die Damen und Handtücher für die Männer. Für japanische Verhältnisse also wirklich zahm. AFAIK gab's nicht einmal Wackelpuddingbrüste.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Persona 4 Golden gabs auch Strand ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von gollum_krumen »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2017 12:59
Raskir hat geschrieben: 30.03.2017 12:50 Kann zum 5er nichts sagen, aber der 4-er hatte nicht wirklich fanservice. Mit Ausnahme davon, dass man die verschiedenen weiblichen Teammitglieder daten kann. Alles aber sehr harmlos und wirkt nicht deplaziert. Schulalltag und so. Es gab ansonsten noch ein kurzes Kapitel wo die Clique gemeinsam einen Ausflug zum Strand gemacht hat. Mehr war nicht.
Nicht Strand. Das war Teil 3. In Teil 4 gehen sie zweimal ins Bad und man sieht ein paar Brust-Seitenprofile in der Anime-Zwischensequenz. Sowie die mehrmalige Erwähnung der Brustgrößen, sowie ein Bikini-Kostüm für die Damen und Handtücher für die Männer. Für japanische Verhältnisse also wirklich zahm. AFAIK gab's nicht einmal Wackelpuddingbrüste.
Also wie gesagt: passend platzierte Sexelemente sind vollkommen in Ordnung. Und dass man in einem Bad nunmal Brüste sieht, das stellt keiner infrage. Mir ging es nur um die Szenen, wo vollkommen deplatziert auf Krampf eine Barbie hingesetzt wird, welche nur dazu da ist, dass die 14-jährigen zum Druck ablassen nicht raustabben müssen. Oder auch im sozialen Sinne - wenn Frauen lächerlich unterwürfig anbiedernd unterwegs sind.

Bestes Beispiel - Death Note. Die schon gegebene Ernsthaftigkeit hätte auch locker eine anspruchsvolle Sexszene getragen. Dass dann Richtung zweite Staffel aus dem Nichts ein Fanboy-Püppchen mit Minirock, welches die ganze Zeit zwischen Devot und Slapstick ihre Körperteile in die Kamera hält, platziert wurde, war für mich vollkommen unerträglich.

Aber das scheint hier ja ok zu sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, in Teil 4 (golden) gab es sowas mMn nicht. In keinster weise sogar. Jede Form von "Fanservice" war dort glaubwürdig (also hat sich passend ins Gesamtbild eingefügt)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von 3agleOn3 »

gollum_krumen hat geschrieben: 30.03.2017 13:14
Bestes Beispiel - Death Note. Die schon gegebene Ernsthaftigkeit hätte auch locker eine anspruchsvolle Sexszene getragen. Dass dann Richtung zweite Staffel aus dem Nichts ein Fanboy-Püppchen mit Minirock, welches die ganze Zeit zwischen Devot und Slapstick ihre Körperteile in die Kamera hält, platziert wurde, war für mich vollkommen unerträglich.

Aber das scheint hier ja ok zu sein.
Wie kann man nur so abfällig über Misa reden? Der Stil ist passend oder so :Blauesauge:
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von bohni »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2017 12:37 Ein Genre definiert sich aber nicht über die Storyprämisse ;)
Sondern? Kommt aus Japan und ... ?
Antworten