Persona 5 - Test

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CritsJumper
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.05.2018 12:57 Kann mir einer sagen was da los ist?

Bin im ersten Schloss und lustig am metzeln da komme ich an eine verschlossene Truhe. Also dachte ich mir zurück nach Hause -
Dietriche Basteln - irgendwie lässt mich das Game aber nicht nach Hause. Also er geht pennen und ist dann automatisch wieder in der Schule, ich kann also nicht auf meinen Bastel-Schreibtisch zugreifen. Was mach ich da?
Ahrg ich glaube das ist jetzt mit der Antwort etwas spät aber:
Das ist normal so. Der Tag ist in verschiedene Bereiche geteilt und je nach Aktivität lässt sich da nichts mehr hinzufügen und du bist zu erschöpft. Am besten einfach Abspeichern, das Save Game nehmen und mal einen Tag starten und ausprobieren welche Aktivitäten wie viel Zeit kosten.

Wenn du den Nachmittag mit etwas anders verbracht hast.. und der Abend ist noch "jung" kannst du z.B. Lesen, Lernen, dem Chef hinter dem Tresen helfen... (später kommen noch andere Aktivitäten hinzu) oder in dein Zimmer gehen und z.B. Dietriche machen.

Die Dietriche machst du am besten vorher so 5 bis 10 Stück, in den Palästen hab ich bisher immer so 2 bis maximal 4 gebraucht. Entsprechende Ressourcen vorraus gesetzt schaffst du an erstem Abend vielleicht zwei.. und am nächsten schon zwei oder drei.

Wenn du den Palast noch nicht abgeschlossen hast, kannst du "jederzeit" wieder in den Palast und an die Stelle rennen wo die Truhe war.. das verschwindet nicht. Die Gegner spawnen aber neu.
Tipp für die Paläste
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Einfach mal größere Stücke bist du keine SP Punkte mehr hast am Stück machen. Gerade zu Beginn ist das noch etwas schwerer als später im Spiel. Allerdings ist weniger der Palast schwer als das du noch nicht hoch genug gelevelt hast.
Am besten unterschiedliche Savegames erstellen, hast ja einige. vielleicht machst du dir auf einem Zettel notizen. Wenn dir die Zeit ausläuft spuhlst du mal 4 Tage zurück.. und erledigst etwas vielleicht schneller oder effizienter. Generell kommt man mit der Zeit hin.
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CritsJumper
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin aktuell an einer Stelle und benötige Hilfe.
Quest Winners dont use cheats
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Zwar in dem Quest Winners dont use Cheats. Wiki bei IGN zur Quest Natürlich brauche ich Cheats um weiter zu kommen. ;D

Das Problem was ich mit der Quest habe ist das ich Futaba nicht finden kann. Blaue Karten für Soziale Interaktionen habe ich auf der großen U-Bahn Map zwar bei Yogen-Jaya (Cafe - Sojiro?) , Shibuya (U-Bahn, Ann?), Aoyama-Itchome (Student Council Room - Makoto), Akihabara.. (Yuuki Mishima?)

Aber ich kann Futaba nirgendwo finden. Was aber doch für das Quest wichitg ist.

Jetzt hab ich den Blog bei Mementos.. entweder einen Gegner den ich nicht schlagen kann oder keine neuen Requests?

Nun vielleicht probiere ich nach dem gewonnen letzten Palace einfach noch tiefer ab zu steigen. Aber mich stört es schon.

Datum ist der 5 July

OK. Futaba sitzt draußen vor der Bar.
Na mal schauen ob ich heute weiter komme.... LOL, hat sich erledigt!
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CritsJumper
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Kann ich irgendwie meine SP generieren? Oder sollte ich noch ein wenig in Mementos Leveln?
Auf dem letzten Palace...?
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kommt gegen Ende die Laufburschen vom Cleaner, der Cleaner und dann noch Akeshi. Und da hab ich zu Akeshis beginn schon keine SP mehr. Irgendwelche Tipps?
Ich wollte das Spiel Abschließen um es vom Pile of Shame zu streichen! ;D
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Ketjow
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Ketjow »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.01.2019 23:54 Kann ich irgendwie meine SP generieren? Oder sollte ich noch ein wenig in Mementos Leveln?
Auf dem letzten Palace...?
Show
kommt gegen Ende die Laufburschen vom Cleaner, der Cleaner und dann noch Akeshi. Und da hab ich zu Akeshis beginn schon keine SP mehr. Irgendwelche Tipps?
Ich wollte das Spiel Abschließen um es vom Pile of Shame zu streichen! ;D


Du kannst Zubehör bei der Ärztin kaufen, welches dir SP wieder auflädt. Bestimmte Personas haben auch Fähigkeiten womit die Verbrauchshöhe, um meine ich 50%, gesenkt werden.
Generell vll auf dem Weg zum Boss nicht kämpfen ?
Ist zwar länger her, aber ich meine solche Probleme nicht gehabt zu haben, vll bist du unterlevelt ?
Hast du bei deinem Kampfteam, dass Sociallevel auf 10?
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ketjow hat geschrieben: 05.01.2019 09:48 Du kannst Zubehör bei der Ärztin kaufen, welches dir SP wieder auflädt. Bestimmte Personas haben auch Fähigkeiten womit die Verbrauchshöhe, um meine ich 50%, gesenkt werden.
Generell vll auf dem Weg zum Boss nicht kämpfen ?
Ist zwar länger her, aber ich meine solche Probleme nicht gehabt zu haben, vll bist du unterlevelt ?
Hast du bei deinem Kampfteam, dass Sociallevel auf 10?
Nein, bei den meisten hab ich Lvl 8 bis 9, bei einigen aber auch bei 10. Werde nachher mal drauf achten. Das mit der Ärztin ist eine gute Idee! Normal kämpfen hab ich schon versucht oder die Heilung auf Items aus zu lagern, aber dann drücke ich zu wenig Schaden raus und bei mehreren Gegnern ist das schwierig.

Wahrscheinlich könnte ich heil Items verwenden und dann auch diese Personas benutzen die kein SP sondern HP machen. Das wäre auch noch ein Idee. Das ich ohne Safe Room die Charaktere wechseln kann hab ich auch freigeschaltet, aber ich weiß nicht wo und wie man das Auswählen kann oder ob das nur ein Ereignis ist das getriggert werden muss.

Unterlevelt bin ich vielleicht auch. Ich war länger nicht im Mementos aktiv weil ein Ques verhinderte das neue Quests kommen das Quest von der Ärztin leider nicht abgeschlossen war, weil ich immer tiefer ins Memtos abgetaucht bin und der Kerl der Ärztin zu dem Zeitpunkt noch in Level 2, statt wie ich Regulär in Lvl 4 oder 5, unterwegs war.

Bin da aktuell auch gut 2 Wochen voraus, in denen ich im Mementos noch Leveln könnte. Mein Main Char ist LvL 57.
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Ketjow
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Ketjow »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.01.2019 19:54
Ketjow hat geschrieben: 05.01.2019 09:48 Du kannst Zubehör bei der Ärztin kaufen, welches dir SP wieder auflädt. Bestimmte Personas haben auch Fähigkeiten womit die Verbrauchshöhe, um meine ich 50%, gesenkt werden.
Generell vll auf dem Weg zum Boss nicht kämpfen ?
Ist zwar länger her, aber ich meine solche Probleme nicht gehabt zu haben, vll bist du unterlevelt ?
Hast du bei deinem Kampfteam, dass Sociallevel auf 10?
Nein, bei den meisten hab ich Lvl 8 bis 9, bei einigen aber auch bei 10. Werde nachher mal drauf achten. Das mit der Ärztin ist eine gute Idee! Normal kämpfen hab ich schon versucht oder die Heilung auf Items aus zu lagern, aber dann drücke ich zu wenig Schaden raus und bei mehreren Gegnern ist das schwierig.

Wahrscheinlich könnte ich heil Items verwenden und dann auch diese Personas benutzen die kein SP sondern HP machen. Das wäre auch noch ein Idee. Das ich ohne Safe Room die Charaktere wechseln kann hab ich auch freigeschaltet, aber ich weiß nicht wo und wie man das Auswählen kann oder ob das nur ein Ereignis ist das getriggert werden muss.

Unterlevelt bin ich vielleicht auch. Ich war länger nicht im Mementos aktiv weil ein Ques verhinderte das neue Quests kommen das Quest von der Ärztin leider nicht abgeschlossen war, weil ich immer tiefer ins Memtos abgetaucht bin und der Kerl der Ärztin zu dem Zeitpunkt noch in Level 2, statt wie ich Regulär in Lvl 4 oder 5, unterwegs war.
Mein Main Char ist LvL 57.
Dann kann ich nur emphelen weiter Mementos zu machen und ein bisschen zu grinden. Ich meine ab lv 60 kommen auch viele coole Personas dazu. Wichtig wäre dein SL bei deinem Hauptkampfteam auf 10 zu bringen, da sich dann die Personas upgraden.

Ich war um level 77 so herum, hab aber auch mit Tipps aus nem Guide gespielt, vll ne Idee für dich?

Ich glaube die Ärztin verkauft erst Zubehör ab einem bestimmten SL, und ich mein dafür musst du die Mementosquest abschliessen.
Du kannst sonst auch bei der Wahrsagerin Zuneigung bei den Sl kaufen, ohne mit ihnen Zeit verbringen zu müssen, dafür bruachts bei ihr aber glaube ich so Sl 5-7 ungefähr.
Viel Erfolg!

Edit.: Du kannst im Mementos jederzeit wieder in die anderern Ebenen, kannst von oben immer in die Safehäuser springen, auch wird dir dort eigentlich immer ein Hinweis gegeben, wo sich Quests aufhalten.
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ich hab P5 aufgrund der vielen hohen Wertungen (auf 4Players hat P5 ja eine bessere Wertung als Witcher 3 (90), und wird genauso hoch bewertet wie Breath of the Wild (91)) und einer persönlichen Empfehlung mal angespielt und habe - nach anfänglicher Sympathie für das Tokyo-setting etwa 5 Stunden geschafft, und hatte dabei Mühe nicht einzuschlafen: Alles lineares Tutorial ohne Bewegungsfreiheit, lineare für mich wenig interessante high school drama-Textwüsten, für PS4-Verhältnisse (eigentlich auch für PS3) sehr uninteressante 3D-Umgebungen (der 2D-Kram ist dafür natürlich sehr stylish) und ein linearer, generischer Dungeon mit zumindest bisher langweiligen Kämpfen.

Hab dann gelesen dass sich das Tutorial bis zu 10h hinzieht. Wenn es mich jetzt nicht packt, wie wahrscheinlich ist es dass es nach diesem Tutorial doch noch zündet? Ich hab zwar deutlich mehr Freiheit erwartet, aber kann mit visual novels eigentlich meist was anfangen, hab z.B. Hotel Dusk und Last Window geliebt. (Ace Attorney war mir dagegen zu viel Anime-Klischee.)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 24.07.2020 01:38, insgesamt 3-mal geändert.
CritsJumper
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 24.07.2020 01:33 Hab dann gelesen dass sich das Tutorial bis zu 10h hinzieht. Wenn es mich jetzt nicht packt, wie wahrscheinlich ist es dass es nach diesem Tutorial doch noch zündet? Ich hab zwar deutlich mehr Freiheit erwartet, aber kann mit visual novels eigentlich meist was anfangen, hab z.B. Hotel Dusk und Last Window geliebt. (Ace Attorney war mir dagegen zu viel Anime-Klischee.)
Schwierig, ist halt immer Geschmackssache. Aber ich würde bis nach dem ersten, vielleicht sogar bis nach dem 2 Dungeon spielen.

Der Kampf ist ja immer so eine Sache und allzu viel Freiheiten hat man halt auch nicht, aber die Story zieht halt an wenn die Gruppe größer wird. Eine Text-Wüste wird es aber immer bleiben weil die meisten Dialoge ja so umgesetzt waren. Wenn ich mich recht erinnere.
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