Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann das mal bitte aufhören?! Nioh, Horizon, Zelda, Nier und jetzt auch noch Persona?! Ich geh`in Rente. :P
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

DoktorDoh hat geschrieben: 29.03.2017 18:54
Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2017 18:35
DoktorDoh hat geschrieben: 29.03.2017 18:29 Freut mich drauf, CE könnte (hoffentlich) am Montag ankommen. Bin mal gespannt ob es genauso viel (bizarren) Spaß macht wie P4Golden
Mal ganz nüchtern gefragt: Wieso kauft man sich zu diesem Spiel die CE? Wegen der Schultasche oder dem Plüschtier? :lol:

Nein, ernsthaft. Ich hab sie nämlich auch bestellt und das einzige was ich "gebrauchen" könnte, das Steelbook, bekäme ich auch ohne CE. Und nein, ich werde sie nicht stornieren. Daher stell ich ja die Frage. :)
Ich hab sie mir ehrlich gesagt gekauft, weil ich Teil 4 so gut fand. Ist jetzt nicht unbedingt die schlauste Entscheidung aber ich fand Teil 4 so gut das ich mir dachte: Dafür geb ich gerne etwas mehr aus, selbst wenn Teil 5 kacke wird (so als Nachwirkung noch, weil ich Teil 4 für 15€ bekommen habe :P).

Gleicht mit Southpark. Fand ich so gut das ich für FBH auch die CE gekauft habe.

Braucht man nicht verstehen :oops:
Die japanische CE war auch besser (aber auch teurer) mit ausgesuchten OST CD`s aller 5(6) Persona Spiele.
Für 89.99 können wir aber auch nicht meckern denke ich.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nintendo will das man sich die Switch als Zweitkonsole hinstellt? Ich als XBOX User tendiere mehr und mehr zu ner günstigen PS4 wegen der Exclusives.

...und ich hatte schonmal eine xD
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 29.03.2017 19:04 Kann das mal bitte aufhören?! Nioh, Horizon, Zelda, Nier und jetzt auch noch Persona?! Ich geh`in Rente. :P
:D

Wichtig in so Zeiten ist das man keines dieser Spiele verpasst! Aber ich bin da total zuversichtlich mittlerweile. Verkürzt es doch die Zeit auf LOU2 und manche neue Nintendo-Titel für die Switch. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 18:39 Der Soundtrack oder das Artbook?
Du meinst den unvollständigen Soundtrack den ich jetzt schon vollständig auf YouTube hören kann? Oder das Artbook, bei dem der Praktikant wahllos irgendwelche Bildchen zusammengesucht hat? Ich bezweifel nämlich, dass das Ding den gleichen Content hat wie die Artbücher beim Hexer ;)

Ernsthaft, mittlerweile ist das einzige was mich in CEs reizt ne Figur oder das Steelbook. Artbooks wie beim Hexer sind auch gerne gesehen, aber wie gesagt, sowas hab ich bisher eben nur beim ollen Geralt gesehen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2017 18:56 Shit. Shit. Shit. Ich muss doch noch Horizon nachholen wenn ich mit nier durch bin. Und nioh. [...]

Weiß aber echt nicht wie ich die Reihenfolge festlegen soll.
Man ersetze Nioh durch Yakuza 0 und Gravity Rush 2 und schon hat man meinen Spielefahrplan für die nächste Zeit umschrieben. :) Ich glaube ich mache es ganz simpel und schau, welches Spiel am günstigsten ist, wenn ich mit Nier fertig bin.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2017 19:15
LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 18:39 Der Soundtrack oder das Artbook?
Du meinst den unvollständigen Soundtrack den ich jetzt schon vollständig auf YouTube hören kann? Oder das Artbook, bei dem der Praktikant wahllos irgendwelche Bildchen zusammengesucht hat? Ich bezweifel nämlich, dass das Ding den gleichen Content hat wie die Artbücher beim Hexer ;)

Ernsthaft, mittlerweile ist das einzige was mich in CEs reizt ne Figur oder das Steelbook. Artbooks wie beim Hexer sind auch gerne gesehen, aber wie gesagt, sowas hab ich bisher eben nur beim ollen Geralt gesehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das du bei fast allen was zu kritisieren hast mitlerweile :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Unglaublicher faszinierender und stilsicherer Mix aus Highschool-Alltag...
Und daher glaube ich das Ding ist nichts für mich. Es gibt ja hier im Forum auch einen Diskussionsthread Bin ich noch Zielgruppe? .
Dazu ist mir das Game zu "japanisch" d.h viel zu abgdreht. Es sieht aus wie ein überzeichnetes Comic. Das mag seine Zielgruppe haben. Ich gehöre aber scheinbar nicht mehr dazu. :mrgreen:

Viel Spaß allen die darauf stehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Brevita »

Resi 7, Nioh, Yakuza, Nier 2, Horizon, Zelda.
Einfach nur heftig :o
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

freu ich mich drauf, hab schon Tokyo Mirage Sessions abgefeiert, das hier wird mich sicher gut unterhalten .-)
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Doniaeh »

Nioh noch nicht durch, Nier noch nicht durch, ME Andromeda noch nicht durch, Persona 5 kommt vorraussichtlich am WE, Horizon will ich noch holen....ich werd wohl meinen Chef überzeugen müssen, dass ich 5-6 Wochen bezahlten Sonderurlaub brauche.

Danke für den Test, jetzt bin ich noch viel heißer auf das Spiel. Hat man nicht noch vor einem Jahr gerätselt was mit den japanischen Entwicklern los ist und warum die den Anschluss an die westlichen Studios verloren haben? Naja, jetzt sind sie wieder da....falls sie jemals weg waren.

Edit: Mist, Zelda vergessen. Lass ich mir von Mutti zu Ostern schenken. Werden wohl doch 6-8 Wochen Urlaub sein müssen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 19:17
Irgendwie hab ich das Gefühl das du bei fast allen was zu kritisieren hast mitlerweile :Blauesauge:
Was erwartest du? Ich bin Ü30. Da findet man nunmal langsam alles scheiße.
Ich bin kurz davor ne Loge zu mieten und aus ihr alles und jeden zu kritisieren. Aber ich glaub dafür muss man zu zweit sein, mh.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2017 19:59
LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 19:17
Irgendwie hab ich das Gefühl das du bei fast allen was zu kritisieren hast mitlerweile :Blauesauge:
Was erwartest du? Ich bin Ü30. Da findet man nunmal langsam alles scheiße.
Ich bin kurz davor ne Loge zu mieten und aus ihr alles und jeden zu kritisieren. Aber ich glaub dafür muss man zu zweit sein, mh.
:lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich habe die letzten Jahre vieles gerne gespielt, aber dass ich, wie vor 10 Jahren, da saß und jeder Tag den ich noch warten musste schier eine Qual war, hat die letzten Jahre eigentlich kein Titel geschafft. Klar, Horizon ist spitze. Gequält hat es mich aber nicht. Genauso ein Nioh nicht und und und.

Aber verdammt, ich halte die Warterei auf Persona 5 nicht mehr aus xD
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Warte darauf seit ich Persona 4 Golden platiniert und Persona 3 nachgeholt habe. Die Wertung steigert meinen Hype ins unermessliche. Mit den ganzen Bomben die in letzter Zeit rauskamen ist 2017 für mich bereits jetzt das beste Spielejahr seit mindestens 10 Jahren.
Antworten