Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von DoktorDoh »

LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 21:42 ...
Ich bin komplett bei dir, wenn man mit dem Argument daher geht: "Wir übersetzen nicht, da es technische Probleme hat zwecks Zeichencode etc. (siehe TextBug). Aber sobald man es ins Englische übersetzt (was getan wurde) ist man in einem Zeichensatz wo diese Fehler schon behoben wurden. Dato: Wer Englisch hat kann alle wichtigen europäischen Sprachen übersetzen (Text, nicht Sprache). Aber da wohl der (in unserem Fall) deutsche Markt nicht groß genug ist, haben sie das wohl nicht für nötig erachtet ;)
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Ich sag ja nicht, dass das nicht mittlerweile drin sein sollte. Aber ich kann verstehen, wenn ein BWL´er sieht, das letzte Spiel ist 4 Jahre her (P4G) und und der letzte richtige Eintrag war 2008 und hat niichtmal die Millionen erreicht (P4G tats), kann ich schon verstehen, wenn man vorsichtig ist. Wie bereits gesagt, wenn sie Deutsch hinzufügen müssen sie auch den Rest bringen. Und Deep Silver ist mir nicht bekannt mit einer Historie von Übersetzen japanischer SPiele. Würden wohl die englische Fassung übersetzen und aus eigener Erfahrung....Übersetzungen einer Übersetzung sind schrecklich. Stattdessen haben die es sich einfach gemacht und gesagt, wir nehmen einfach die US Version. Die Fanbase wirds schon kaufen. Aus Sicht eines BWL´ers absolut nachvollziehbar.
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von DoktorDoh »

LP 90 hat geschrieben: 29.03.2017 21:56 Aus Sicht eines BWL´ers absolut nachvollziehbar.
Das Stimmt. Mich würde mal interessieren ob sich diese ganzen Japanospiele (und auch Animes) vielleicht besser verkaufen würden, wenn man Sie direkt anfängt auf Englisch zu entwickeln und nicht immer erst mit viel Glück ne Übersetzung 6 Monate später bekommt (Gibt es überhaupt noch ein Land, was nur mono lingual entwickelt?).

Monster Hunter, Pokemon, Dark Souls etc zeigen ja, dass auch Europa und Amerika an Spielen aus Japan interessiert ist. Aber irgendwie bekommen die Japaner ihr Nischenimage nicht los. Na ja, vielleicht mal in nem Paralleluniversum testen ;)
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Krass wie hier alle bei dem Game abgehen ?!
Naja
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hört sich ja nach nem guten Spiel an. Zu blöd das mich dieses überzeichnete Japano-Highschool Szenario sooo gar nicht anspricht :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Meint ihr dass p5 nochmal für die Switch kommen könnte? P4 fand ich super dass man es unterwegs spielen konnte und das hätte ich auch gern für p5. Vita denke ich nicht sonst wäre das schon in Japan draußen. Oder hat Sony es ausgehandelt dass die Dinger nur für Ihre Konsolen kommen? Wenn ja, wäre das ein verdammt gwschickter Zug. Weiß da einer was zu?

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier Spiel des Monats wird. Zelda vs p5, beide 91. Und 4p geht ja nach Test und nicht nach Release
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Jondoan »

Schön, dass meine "Hauptkonsole" auch mal wieder bedient wird. Hab nach Breath of the Wild schon meine WiiU auf den Thron gesetzt und mich auf die beiden älteren Zelda Teile gefreut. Aber für die PS4 kommt ja momentan ein Kracher nach dem anderen raus, obwohl mich nicht alle gerade interessieren, das ist wieder so ein Spiel, dass mich anfixen könnte (obwohl ich absolut KEINE ahnung habe, worum es darin überhaupt so wirklich geht xD egal, Japano-Highschool-Rundenkämpfe, bin dabei!)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2017 22:35 Meint ihr dass p5 nochmal für die Switch kommen könnte? P4 fand ich super dass man es unterwegs spielen konnte und das hätte ich auch gern für p5. Vita denke ich nicht sonst wäre das schon in Japan draußen. Oder hat Sony es ausgehandelt dass die Dinger nur für Ihre Konsolen kommen? Wenn ja, wäre das ein verdammt gwschickter Zug. Weiß da einer was zu?

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier Spiel des Monats wird. Zelda vs p5, beide 91. Und 4p geht ja nach Test und nicht nach Release
Höchstens als "Ultimate" Edition oder so die die meisten Atlus SPiele nach nen paar Jahren kriegen...aber das dauert halt ne Zeit, ist nicht wie eine GOTY Edition am Ende des Jahres sonder teilweise 5 Jahre dazwischen. Würde dann aber halt auch richtige Erweiterungen bei allem haben. P4 war für Jahre ja auch nur auf PS2.

Die niedrigste Wertung bisher hat übrigens genau bemängelt, dass Persona sie Persona besser auf eigene Handheld findet, da sie die sozialen Interaktionen in dem Rahmen passender "gepaced" findet und sie Persona überhaupt erst auf der Vita kennen gelernt hat.
Ich für meinen Teil bin happy auf nen neuen Teil ohne Handheld Beigeschmack.


Übrigens wahrscheinlich Zelda...hat halt mehr Nostalgie-Bonus bei den meisten.
Zuletzt geändert von LP 90 am 29.03.2017 22:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von HaxOmega »

Wird bei mir seit Langem mal wieder ein Pflichtkauf zum Vollpreis.
Langsam wird es aber wirklich gemein.
Jetzt stauen sich hier Nier Automata, Nioh und Persona 5...
Ich wünschte ich wäre wieder in der Schule/Studium bei dem Spiele Angebot zur Zeit.

PS: Xbox One Besitzer tun mir langsam leid :baeh:
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2017 22:35 Meint ihr dass p5 nochmal für die Switch kommen könnte? P4 fand ich super dass man es unterwegs spielen konnte und das hätte ich auch gern für p5. Vita denke ich nicht sonst wäre das schon in Japan draußen. Oder hat Sony es ausgehandelt dass die Dinger nur für Ihre Konsolen kommen? Wenn ja, wäre das ein verdammt gwschickter Zug. Weiß da einer was zu?

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier Spiel des Monats wird. Zelda vs p5, beide 91. Und 4p geht ja nach Test und nicht nach Release
http://www.gamepro.de/artikel/persona-5 ... 07580.html
Keine Switch-Version.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Ok thx. Scheinbar hat Sony da ein paar Argumente geliefert. Naja seis Drum, wirds halt für ps4 geholt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Metzger92
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Metzger92 »

Muss ich die vorigen Persona Teile gezockt haben, um mich storytechnisch einfinden zu können oder ist Persona 5 da schon eigenständig? Hab definitv echt bock auf das Game! :Hüpf:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Metzger92 hat geschrieben: 29.03.2017 23:12 Muss ich die vorigen Persona Teile gezockt haben, um mich storytechnisch einfinden zu können oder ist Persona 5 da schon eigenständig? Hab definitv echt bock auf das Game! :Hüpf:
Steht zwar schon ein paar Seiten vorher aber ich helf ja gern ;)
Absolut nicht....ist zwar die gleiche Welt wie die Vorgänger, aber keine sonstigen Verbindungen. Maximal 1-2 Referenzen die nur für Fans gedacht sind. Nichts Grundlegendes oder Wichtiges.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Metzger92 hat geschrieben: 29.03.2017 23:12 Muss ich die vorigen Persona Teile gezockt haben, um mich storytechnisch einfinden zu können oder ist Persona 5 da schon eigenständig? Hab definitv echt bock auf das Game! :Hüpf:
Wie bereits gesagt gibt es lediglich einen losen Zusammenhang zwischen den Spielen. Story und Charaktere sind für jeden Teil unterschiedlich.

Edit: jetzt war ich schon wieder mit dem Erklären zu langsam. :lol:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

xD
Antworten