Seite 1 von 2

FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 11:04
von 4P|BOT2
Ich habe nicht gerade Luftsprünge gemacht, als der Test zu Flatout 4: Total Insanity bei mir gelandet ist. Zum einen hatte der Vorgänger – ich habe ihn nie gespielt – offenbar sein Bestes gegeben, um mit einem Schlag die komplette Serie zu ruinieren. Zum anderen kommt Teil vier zwar von einem anderen Entwickler, doch dessen Vita strotzt auch nicht gerade vor spielerischen Highlights...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 11:49
von MrLetiso
Als ich die Spielszenen gesterng esehen habe, fühlte ich mich wohlig an Burnout 3 erinnert. FlatOut habe ich bis dato aber noch nie gespielt o_ô

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 12:14
von DonDonat
Oha, keine 60% Wertung :lol:

Sieht insgesamt doch ganz spaßig aus, nichts desto trotz hätte ich lieber ein neues Burnout :wink:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 12:27
von e1ma
Flatout war schon immer super, gerade die Minispiele in Ultimate Carnage :) Wird gekauft.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 12:51
von Xyt4n
Kommt noch ein Videotest?
Gibt es bessere Alternativen für PS4?

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 13:09
von GrinderFX
e1ma hat geschrieben: 22.03.2017 12:27 Flatout war schon immer super, gerade die Minispiele in Ultimate Carnage :) Wird gekauft.
Also mit immer wäre ich nach Flatout 3: Chaos & Destruction mehr als vorsichtig!

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 13:20
von Eisenherz
Wow ... 78% für ein "Flatout", in dem man nicht mal ein funktionierendes Schadensmodell hat. Muss ja grad ziemliche Dürre herrschen, dass man solchen Käse hier hier dermaßen adelt.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 13:59
von Modern Day Cowboy
Ich hab kein Problem damit wenn es großteils eine FO2 Kopie ist, denn so gern ich FO2 nachwievor spiele (wohlbemerkt lieber als Ultimate Carnage welches von einen Grafikupdate abgesehen leider ein paar Verschlimmbesserungen hatte) ist es ja leider auch der Fall dass man es nicht mehr wirklich online spelen kann, ich kaufs mir wohl wenns fürn PC draussen, hab zwar eine XBO aber Flatout hab ich immer am PC gespielt ^^

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 14:13
von X5ander
Wertung hätte ich jetzt auch schlechter erwartet. 4players scheint sich im Moment mit richtig schlechten Wertungen wirklich zurückzuhalten. :lol:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 14:24
von Sir Richfield
Eisenherz hat geschrieben: 22.03.2017 13:20 Wow ... 78% für ein "Flatout", in dem man nicht mal ein funktionierendes Schadensmodell hat. Muss ja grad ziemliche Dürre herrschen, dass man solchen Käse hier hier dermaßen adelt.
Häh? Das ist doch konsistent, wenn Mass Effect mit nicht mal funktionierenden Animationen auch 78% bekommt.
Show
Brenne, Welt, brenne und ich ergötze mich am Anblick.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 14:37
von Gaspedal
Ach Du heilige Makrele!
@4Players: Bitte untersucht mal eure Tester auf Drogen und Alkohol wenn die Spiele-Tests schreiben. :D :D
Ich kann es nicht glauben dass das Spiel gut sein soll. Es mag vielleicht aussehen wie Flatout2 aber die Spiele von Klyotonn haben nie eine Seele gehabt. Das waren einfach nur 0815 Games mit Spaßfaktor "Null". Warum soll das jetzt anders sein? Ich glaube erst daran, wenn ich es selber getestet habe. Zum Glück gibt es ja die Rückerstattungs-Garantie bei Steam für solche Fälle. 8)

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 16:03
von Easy Lee
Benjamin vergleicht das Spiel mehrfach mit Burnout und kritisiert, dass ihm zu wenig davon drinstecke. Ich sehe das genau andersherum: Es ist zuviel Burnout und zu wenig Flatout / Destruction Derby. Bei Games dieser Machart wäre mir ein Verzicht auf Turbos und dergleichen lieber. Die Immersion die durch Physik und Schadensmodelle entsteht, wird durch solche überdrehten Elemente wieder zunichte gemacht.

Es sieht abgesehen davon aber schon ganz gut aus. Wenn das Fahrgefühl jedoch tatsächlich so schwammig ist, bin ich froh Tests abgewartet zu haben. Der Vorbesteller-Deal hatte mich zugegebenermaßen etwas gelockt, auch wenn es einen skeptisch machen sollte, dass ein Spiel noch vor den Rezensionen verschleudert wird und pünktlich zum Release wieder den Vollpreis kostet.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 22.03.2017 17:00
von 4P|Benjamin
8BitLegend hat geschrieben: 22.03.2017 16:03 Benjamin vergleicht das Spiel mehrfach mit Burnout und kritisiert, dass ihm zu wenig davon drinstecke. Ich sehe das genau andersherum: Es ist zuviel Burnout und zu wenig Flatout / Destruction Derby. Bei Games dieser Machart wäre mir ein Verzicht auf Turbos und dergleichen lieber. Die Immersion die durch Physik und Schadensmodelle entsteht, wird durch solche überdrehten Elemente wieder zunichte gemacht.
Ich verstehe zwar, was du meinst, aber der Turbo gehörte von Anfang an zu Flatout dazu.
Wenn das Fahrgefühl jedoch tatsächlich so schwammig ist, bin ich froh Tests abgewartet zu haben.
Na ja, gut: Flatout hatte schon immer ein schwammiges Fahrmodell - und es ist hier praktisch genau so, wie man es kennt.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 23.03.2017 01:19
von Easy Lee
Habs extra nochmal nachgeguckt. Der erste Teil ist mir also auf Realismus getrimmter Physik-Overkill in Erinnerung geblieben. Aber ja - Turbo gabs da wohl auch, war aber nicht so gimmicky inszeniert. Ich denke es gibt da einfach zwei grundverschiedene Erwartungshaltungen - die gute, alte Realismus vs Arcade Kontroverse. Ich persönlich mag Schadensmodelle, Physik ... wenn alles scheppernd auseinanderfällt und man verbeult, rauchend und auf drei Rädern über die Ziellinie fährt ;) Kein Respawning, keine Effekte, kein zurückspulen, keine fancy Gimmicks - einfach schnörkellose Zerstörungsorgien.

P.S. Wem es ähnlich geht wie mir: Das ehemals als "Next Car Game" bekannte Early Access Spiel https://en.wikipedia.org/wiki/Wreckfest kommt dieses Jahr auch auf PS4. Dahinter stecken die originalen Flatout-Macher und es wird sich offensichtlich sehr stark an Destruction Derby orientiert. Werde definitiv darauf warten, auch wenn der Umfang vermutlich geringer ausfallen wird.

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Verfasst: 23.03.2017 17:00
von Gaspedal
Next Car Game kannst Du auch vergessen. Das Spiel wird seit über 4-5 Jahren entwickelt und die Updates werden immer weniger und es gibt kaum erwähnenswerte Fortschritte. Wundert mich daher dass die das halbfertige Spiele jetzt für PS4 releasen wollen. Ich habe es schon längst deinstalliert weil da einfach nichts voran geht. Schade, weil es hatte viel Potenzial.