FlatOut 4: Total Insanity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Bin doch ganz froh, dass es nicht die befürchtete Schrottkiste geworden ist. Jetzt müsste nur noch Mod-Support hinzukommen. :)

Soll es eigentlich noch fürn PC kommen? Laut Spielinfo ja, obwohl kein Test für die PC-Version vorliegt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 23.03.2017 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Hyeson »

X5ander hat geschrieben: 22.03.2017 14:13 Wertung hätte ich jetzt auch schlechter erwartet. 4players scheint sich im Moment mit richtig schlechten Wertungen wirklich zurückzuhalten. :lol:
Das ist ne richtig schlechte Wertung. Hab ich durch Breath of the wild gelernt. Alles unter 9 von 10 wird ab sofort mit dem Tode bestraft.. weil man der Industrie schadet... oder so.
Benutzeravatar
XBLiveTV ONE
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017 15:41
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Ganz ehrlich: Wie kann ich nach dem Grafikorgasmus der Forza (Horizon) Reihe so etwas länger als 5 Minuten spielen? Das sieht aus, als wäre es als finales 360/PS3-Spiel bzw. als eines der aller ersten Spiele für die aktuelle Generation von Konsolen erschienen mit ganz viel Luft nach oben.
Würde man in der Forza-Serie endlich mal eine Arena à la Destruction Derby einbauen, hätten alle anderen Fun-Racer keine Berechtigung mehr auf dem Markt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von unknown_18 »

Hui, der Test ist mir entgangen, hat ja eine besser Wertung bekommen als befürchtet. Das es FlatOut 2 ähnelt muss man da wohl schon fast als Lob sehen. Muss aber gestehen das ich auch eher Fan des Erstlings bin, das seit Release damals auf meiner Platte installiert ist ohne es je deinstalliert zu haben, lief erst vor ein paar Monaten wieder. ;) Von daher wozu ein neues FlatOut? So schlecht ist der erste Teil überraschenderweise gar nicht gealtert.
kartoffelbrot24
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2017 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von kartoffelbrot24 »

Schlimmstes Spiel mit Abstand. Miserabler als Flatout 3. Das meine ich Ernst. Die Entwickler dieses Spiels sollten sich schämen. Keine Kaufempfehlung! Stunts unmöglich, Wägen kippen ständig aufgrund von unsichtbaren Bodenwellen um, Waffen....billiger Mariokart-Blur-Fake (was weiss ich was die damit erreichen wollten, Flatout ist das nicht)
Autos total unkreativ und mit Abstand schlechter designed als die im ersten Teil (!) Damit meine ich die Abwechslung was die Klassen angeht...immer mehr abgef------- Modifikationen (Schneepflug, Abschlepper) die ehrlich nur noch billig aussehen. Innerhalb der einzelnen Autoklassen siehts aus, als hätten sich 30-60 unerfahrene Hobbymodder drangesetzt....ganz zu schweigen von der Fahrphysik, mehr seitwärts/ kopfüber (schliddernd auf unsichtbarer Hitbox) als vorwärts...KI dagegen klebt auf der Strecke.
Das Schadensmodell ähnelt dem aus GTA 5. Für ein Rennspiel, wo es um Zerstörung geht, ist das wirklich lächerlich. Die Carnage-Events im Flatout-Modus sind auch für die Füße. Nicht etwa, weil die Zeit trotz Checkpoints viiiiel zu kurz und einem JEDES MAL die schrottigste Kiste gegeben wird (soll ja eine Herausforderung sein, nicht wahr? ), sondern weil es einfach ein Glücksspiel ist. Ziemlich frustrierend

Und dann noch den Vollpreis von knapp 60€ verlangen. Frechheit. Mal wieder ein Lockangebot mit dem Namen. Flatout 5 wird garnicht erst angeschaut, das steht fest.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: FlatOut 4: Total Insanity - Test

Beitrag von Hiri »

Finde es gar nicht so übel. Ultimate Carnage war zwar besser aber hab/hatte doch mein Spaß mit Flatout 4. Hab es für 11€ im Steam Sale geschossen, da kann man nun wirklich nicht meckern.
Antworten