Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich hab es mir jetzt auch geholt. War irgendwie Pflicht nachdem ich die ersten 3 ja auch schon durch gespielt habe.
Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bis jetzt ist das Spiel echt zäh. Bis jetzt lässt mich die Andromeda Galaxy und ihre Bürger absolut kalt. Ich schliesse nacheinander die Haupt und Nebenquests runter und hoffe das mal irgendwas packendes passiert.
Bis jetzt wirkt das ganze so 0815 und langweilig. Ich hoffe echt das die Story noch gas gibt. Die Nebenquests sind im mom. für mich unter aller Kanone. Ich habe ja nichts gegen Filler Quests, aber diese dann mit vielen Laufwegen noch zu strecken macht das ganze noch deutlich langweiliger.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Minando »

Hm, der Preis ging ja ruckzuck in den Keller. Es will wohl doch nicht jeder ein Dragon Age Inquisition im Weltraum.
Verdammt.
Was nun?
Bioware ist offenbar im Arsch.
Wie zur Hölle konnte das nur passieren?!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Temeter  »

Minando hat geschrieben: 17.04.2017 10:51Hm, der Preis ging ja ruckzuck in den Keller. Es will wohl doch nicht jeder ein Dragon Age Inquisition im Weltraum.
Wo genau ging denn der Preis Ruckzuck runter? Amazon ist immer noch 54 PC und 46 PS4.
Wie zur Hölle konnte das nur passieren?!
EA, nuff' said. Aktuell sind sie aber eher bei 'mittlemäßig' (und unfertig+verbuggt) angekommen, also ists noch keine völlige Katastrophe. Trotzdem ein konstanter Abwärtstrend seit dem Aufkaufen.

Wobei es eher mittelmäßig im Sinne von 'alles ist eher unspektakulär' als 'Spiel mit Stärken und Schwächen' ist, was ganz und gar nicht gut ist.

SIeht man bei Spielen immer sehr gut daran, dass es nach der Aufregung um den Release kaum jemanden mehr interessiert. Gleiches bei Battlefront oder Titanfall 1.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sevulon »

Eirulan hat geschrieben: 14.04.2017 21:55 Miranda verstand ich auch nie, 0815 Püppchen.
Liara war da schon ein anderes Kaliber, aber No. 1 bleibt für mich erstmal Tali'Zorah :-)
Einmal Ashley, immer Ashley.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Jo. Die erschieß ich immer in Teil 3 :)


Also.... Zweimal bisher ^^"
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

vorhin 2 ultras in einer n7-kiste gehabt.

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sindri »

Der MP macht mir mehr Spass als der SP......das fühlt sich so falsch an, bei Mass Effect.

Wer hat sich eigentlich die Menüführung für den MP ausgedacht? Wie kann sowas simples einfach durch die Kontrolle kommen?
Und 2. Kritikpunkt beim MP: Disconnects......Wave 7, Gold, 20sec bis zum Abschluss der Runde, ich lande auf dem Desktop. Ein weiterer Spieler kommt rein und kriegt die volle XP+Gold und ich schaue in die Röhre.....wieso geht das nicht wie bei Mobas, daß man nach einem DC wieder in das Spiel zurück kommen kann.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DrPuNk »

Sindri hat geschrieben: 19.04.2017 16:30 Und 2. Kritikpunkt beim MP: Disconnects......Wave 7, Gold, 20sec bis zum Abschluss der Runde, ich lande auf dem Desktop. Ein weiterer Spieler kommt rein und kriegt die volle XP+Gold und ich schaue in die Röhre.....wieso geht das nicht wie bei Mobas, daß man nach einem DC wieder in das Spiel zurück kommen kann.
So nen ähnlichen Mist hatte ich auch. Sehr nervig, Booster gehen verloren usw.
Hatte auch mal das Glück das das Match startet, aber nach dem Ladeschirm waren meine Mitspieler weg, ich alleine auf ner Gold extraktion^^
Sevulon hat geschrieben: 17.04.2017 12:33 Einmal Ashley, immer Ashley.
Pfui :P :wink:

Gehe immer auf Asari-Jagd. Aber Tali sollte man natürlich auch nicht von der Normandybettkante stoßen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sevulon »

Ich weiß nicht was alle an Tali finden. Allein die Füsse sind schon ein No-Go und von allem was ich weiß, kann sich hinter der Maske und in dem Anzug genau so gut ein weiblicher Darth Vader oder ein Predator mit der Haut von Deadpool und entstellten Händen wie der Butler von Scary Movie verbergen. Also bei aller Liebe für ihren Charakter, das war mir dann doch zu riskant ;)

Dann doch lieber Asari. Wobei die eine mir mal meinen Kopf platzen lies und so für ein Game Over sorgte. Das war auch nicht so ideal.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DrPuNk »

Sevulon hat geschrieben: 21.04.2017 00:22 Ich weiß nicht was alle an Tali finden. Allein die Füsse sind schon ein No-Go und von allem was ich weiß, kann sich hinter der Maske und in dem Anzug genau so gut ein weiblicher Darth Vader oder ein Predator mit der Haut von Deadpool und entstellten Händen wie der Butler von Scary Movie verbergen. Also bei aller Liebe für ihren Charakter, das war mir dann doch zu riskant ;)

Dann doch lieber Asari. Wobei die eine mir mal meinen Kopf platzen lies und so für ein Game Over sorgte. Das war auch nicht so ideal.
Jetzt haste mir Tali versaut :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Eirulan »

Ne Kroganer Romancing Option wäre auch mal nett :lol:

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ist die dann auf dem Niveau wie DA:I Romance mit Raging Bull.
https://www.youtube.com/watch?v=rr8-5Fn_6XY :lol: :mrgreen: :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Eirulan »

Tolle Szene die kannte ich noch nicht :lol:

Bild
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Grabo »

Falagar hat geschrieben: 27.03.2017 10:51 Wenn TW3 nicht diese hammermäßig gute Story, Charaktere, authentische Grafik und Atmosphäre hätte, wäre das aus Openworldsicht auch nicht wirklich besser als ein Großteil der Konkurrenz - Das Skill- und Kampfsystem ist eher mau, der Schwierigkeitsgrad bis auf HotS selbst aus dem höchsten SG eher lachhaft und das Crafting- und Lootsystem welches ja auch bei DA:I immer wieder so kritisiert wird auch keinen deut besser.
Ok, im Endgame wenn man gut ausgerüstet und geskillt ist wird Witcher 3 einfach aber ich bin an dem ersten Greif den man besiegen muss fast verzweifelt und habe viele Versuche gebraucht, bin schon öfter mal draufgegangen, auch der letzte Endgegner war hart. Und das nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad! Mass Effect Andromeda ist im Vergleich dazu wirklich Kinder-Geburtstag!
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von sette07 »

Anm. d. Red.: Zum Test stand nur die Xbox-One-Version zur Verfügung. Wir werden uns zeitnah mit den anderen Fassungen beschäftigen und ggf. den Text anpassen sowie die Wertungen ergänzen.

Kommt da jetzt noch was? zeitnah sieht bei mir anders aus. :wink:
Bild
Antworten