Seite 1 von 59

Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:42
von 4P|BOT2
Die Vorzeichen standen nicht gut. Die alten Helden von Mass Effect wurden mit dem Ende der Trilogie in Rente geschickt. Und überhaupt hat die Qualität der einstmals mit Awards überhäuften Rollenspiele von Bioware zuletzt mit Dragon Age: Inquisition einen Tiefpunkt erreicht. Mass Effect: Andromeda soll einen Neubeginn einleiten. Für die Menschheit und Bioware. Wir sind für den Test in die weit weit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect: Andromeda - Test

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:50
von Raskir
Hui, kam besser an als erwartet. Schneidet besser ab als ME3. Ist zwar ein anderer Tester, aber das könnte die Gemüter hochschaukeln hier.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:52
von Palmtops
Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:54
von Knarfe1000
Überraschend gnädige Wertung.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:54
von MannyCalavera
Besser als erwartet, dann waren die 59 wirklich nur ein Platzhalter.
Bin bisher auch durchaus zufrieden mit dem Spiel. An Teil 1-3 kommt es für mich aber zu keiner Sekunde ran.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:55
von Eisenherz
Tja, deckt sich ja so ziemlich mit dem Metascore. Ganz gut, aber nichts, was man unbedingt haben müsste.

Ich würde das alles mal so zusammenfassen:

Kennt ihr das? Ihr schaut eine richtig gute Serie mit einem supersympathischen Cast, genialer Story und Atmosphäre, und ihr wartet sehnsuchtsvoll auf die nächste Staffel? Aber stattdessen bekommt ihr nur ein Spinoff mit dem Typen, der dem Helden in Folge 32 von 110 mal das Handtuch gereicht hat.

So fühlt sich dieses Spiel für viele Tester da draußen an, und ich denke, nicht ganz zu Unrecht.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:57
von Helium3
Danke Mathias das du und zwar genau du das Spiel getestet hast. ;)

@Manny
Besser als erwartet, dann waren die 59 wirklich nur ein Platzhalter.
Nein, die 59% wären der Jörg-Metascore gewesen. :roll:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 13:59
von Andarus
Ich hab das Gefühl das hier ist ein "Die anderen Seiten finden es alle noch schlechter - also machen wir hier mal auf Positiv!"-Review!

Sorry, aber das Spiel ist schlechter als DA:I und das hat 59 bekommen. Gesichter, Companions, Writing, Crafting, UI ist alles besser in DA:I und dazu hat man mehr Features. Man hat die komplette Kontrolle über die Party und man stellt nicht nach paar Stunden schon fest das man alle Companions hat und alle davon so sympatisch sind wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen! :Häschen:

Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:00
von Eisenherz
Nur 6 von 100 Planeten betretbar, das finde ich aber auch ziemlich lachhaft. Na ja, der Rest kommt dann sicher mit den unvermeidlichen DLCs. :Häschen:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:03
von hydro skunk 420
Klingt für mich alles gar nicht so negativ, wird dann Ende des Jahres für die Scorpio geholt.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:03
von Kajetan
Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 13:59 Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.
Dann kann es sooo schlecht nicht sein. Oder Du stehst auf Schmerzen :)

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:09
von MrLetiso
Bei DA:I habe ich sogar die 10 EUR bereut. Vielleicht lohnen sie sich hier mehr :ugly:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:09
von Sindri
Habe ich so ungefähr erwartet. Ein gutes RPG mit Macken. Nicht so gut wie ME1-3 aber kein Reinfall.

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:11
von billy coen 80
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Imagine a competition between your favorite game and games by different developers and of completely different kinds. Than imagine your favorite game to win the competition and tell it to the world.

Makes your penis larger. Do it if you have a strong and reasonable need for instant penis enlargement!!!!!

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Verfasst: 21.03.2017 14:11
von The-Last-Of-Me-X
Helium3 hat geschrieben: 21.03.2017 13:57 Danke Mathias das du und zwar genau du das Spiel getestet hast. ;)

@Manny
Besser als erwartet, dann waren die 59 wirklich nur ein Platzhalter.
Nein, die 59% wären der Jörg-Metascore gewesen. :roll:
Verstehe ich nicht. Ich hätte sehr gerne Jörg's Meinung gelesen, die bekanntlich recht kernig sein kann, was ich als potentieller Käufer jedoch lieber habe.