Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

-
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 02.05.2017 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also eins ist mal sicher: Mass Effect Andromeda ist ne bessere Mass Effect Parodie als Saints Row 4:
https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao7 ... e=youtu.be :lol:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DrPuNk »

Hab jetzt gut 40 Stunden und 31% Spielfortschritt aufm Tacho.
Mir gefällts sehr gut, seltsame Animationen hatte ich vielleicht 2-3 mal, fällt aber nicht so ins Gewicht. Gibt schlimmeres. Da wird von vielen viel zu viel rumgeheult - Negativhype, ist wohl schick zur Zeit .
Bugs hatte ich schon paar mal, 3x mal im Ladescreen ging nix mehr. Den Raumwarp als ich ein Gespräch mit Drack hatte war bei mir auch. Ah jo das Menü beim Craften nervt bissl. Wie es jemand hier schon schrieb, ist unübersichtlich... Da sollten sie nachbessern.

Sonst muss ich sagen, es macht verdammt Laune eine fremde Galaxie zu erforschen. Kämpfe sind erste Sahne.... Ja selbst die Charaktere find ich gelungen.
Es herrscht so ne Entdeckerstimmung und Aufbruchstimmung, nicht so ne epische Stimmung wie bei der Triologie. Man ist halt mal nicht der Galaxienretter, das gefällt :wink:
Es wird nicht an meinen Lieblingsteil (ME2 :mrgreen: ) rankommen. Dennoch würde ich vorläufig ne gute 80er Wertung ziehen, kein Gold aber.
Sci-Fi Fans sollten sich das mal anschauen.

Ah jo, der "Horde-Modus" macht Laune :mrgreen:
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von JackyRocks »

PuNkGuN hat geschrieben: 26.03.2017 23:33 Hab jetzt gut 40 Stunden und 31% Spielfortschritt aufm Tacho.
Mir gefällts sehr gut, seltsame Animationen hatte ich vielleicht 2-3 mal, fällt aber nicht so ins Gewicht. Gibt schlimmeres. Da wird von vielen viel zu viel rumgeheult - Negativhype, ist wohl schick zur Zeit .
Bugs hatte ich schon paar mal, 3x mal im Ladescreen ging nix mehr. Den Raumwarp als ich ein Gespräch mit Drack hatte war bei mir auch. Ah jo das Menü beim Craften nervt bissl. Wie es jemand hier schon schrieb, ist unübersichtlich... Da sollten sie nachbessern.

Sonst muss ich sagen, es macht verdammt Laune eine fremde Galaxie zu erforschen. Kämpfe sind erste Sahne.... Ja selbst die Charaktere find ich gelungen.
Es herrscht so ne Entdeckerstimmung und Aufbruchstimmung, nicht so ne epische Stimmung wie bei der Triologie. Man ist halt mal nicht der Galaxienretter, das gefällt :wink:
Es wird nicht an meinen Lieblingsteil (ME2 :mrgreen: ) rankommen. Dennoch würde ich vorläufig ne gute 80er Wertung ziehen, kein Gold aber.
Sci-Fi Fans sollten sich das mal anschauen.

Ah jo, der "Horde-Modus" macht Laune :mrgreen:
Sorry aber ne gute 80er Wertung? Lol... im Leben nicht. So wie es jetzt ist würde ich sagen 60% dadurch, dass sich viele Dinge die echt nicht prall sind fixen lassen würde ich potentiell eine 70 vergeben. Sollten die grundlegend katastrophalen Dinge gepatched werden könnten wir vielleicht auf eine 75-80 heran kommen. Eine gute 80 wird das Spiel nie werden, weil da einfach viel zu viel zu den Genre Referenzen fehlt. In den 2 Jahren in denen wir TW3, Zelda, und Horizon hatten, kannst du für sowas keine gute 80 mehr bekommen, auch nicht in einer Zeit in der ein Publisher wirklich ALLES besser gemacht hat, seine Serien einen eigenen Ton gefunden hat und man gezeigt hat, dass witzig und nerdig sein nicht cringeworthy sein muss (Watch Dogs 2), wenn du dann noch einbeziehst wie gut und tief das Writing für PoE und Torment ist... ne bei aller Liebe für das Franchise sind das keine guten 80.

Das du nicht wirklich einen Ton übers Writing verlierst und die Story ist für mich auch ein Witz genau so wie zu sagen, dass man nicht der Weltenretter ist:
Show
Du bist der einzige lebende Pathfinder, der Nexus ist am verhungern, verdursten und verbluten ohne dich, es gibt nicht eine aktive Kolonie und keine der anderen Arks ist bisher gefunden wurden. Nebenher betreibst du Terraforming mit Remnant Artifakten und säuberst ganze Planeten von Gefahren, spielst für alle den Botenjungen, achso ja und führst nen Krieg gegen eine neue Alienrasse. Wie und wann genau bist du dann nicht der Galaxienretter?
Sorry bei allem Verständnis für rosa Brillen und so, aber bitte spar dir solche leeren und seichten Worthülsen hier als Review oder der Gleichen verkaufen zu wollen. Klar, wer nur bumm, bumm machen will und die Story größten Teils mit seinem Hinterteil aufnimmt, dem werden die vielen Bugs nicht auffallen und auch nicht die massiven Schwächen. Dummer Weise gehen die Wenigsten aber so an das Spiel ran.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Lumilicious »

"Wie kann jemand das Spiel nur gut finden und es auch so bewerten? Wenn Ich sage es ist scheisse, dann gilt das und nur meine Meinung zählt."
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.03.2017 22:59 Also eins ist mal sicher: Mass Effect Andromeda ist ne bessere Mass Effect Parodie als Saints Row 4:
https://www.youtube.com/watch?v=7KWkao7 ... e=youtu.be :lol:
lol... ich wills noch durchspielen und hab shcon 1-2 kleine spoiler gesehen, von daher bookmark ich das ding erstmal falls noch größere spoiler drin vorkommen, aber die paar Szenen die ich gesehen haben warn recht witzig xD
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

:lol: Einfach herrlich

Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Mentiri »

Sodele. Mit 60h und fast allen Quest das Spiel durchgespielt. Ich hatte jetzt keine Animationsbugs. Aber ab und zu wurde eine Szene nicht ausgelöst und musste das Spiel neustarten oder es blieb einfach im Menü hängen.
Story ist so lala. Das Ende war wieder spannend. Action hat Spass gemacht, auch wenn ich nur 3 Skills benötigt habe und ich fand es recht einfach(auf extrem).
Was mich am meisten gestört hat, war das ewige Rumlaufen/Fahren. Das "Mount" hat mir wirklich gefallen und man kommt praktisch überlall hin aber es wurde hier wieder übertrieben. Man ist so viel in der Leere unterwegs.
Auch das Reisen zu anderen Planeten ist nervig. Man kann nicht einfach von Planet Eos nach Kadara hüpfen. Nein, man muss zum Schiff zurück, dann über die Sternenkarte mit der nervigen Fluganimation da hinfliegen und dann landen. Jeder Übergang mit ner kleinen Cutscene, denke mal um den Ladebildschirm zu verstecken, gestreckt.
Man ist ständig wegen ner Quest am Planetenhüpfen. Das macht das doch recht zäh.
Und wenn man nach dem Ende noch ein paar wichtige Infos rauskitzelt, dann weiß man jetzt schon welche DLCs kommen werden :D
Show
Das Quarianer Schiff retten und das Herausfinden des "Wohltäters"
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von zukosan »

Wie geil in der heutigen Internet-Troll-Zeit...

Wieviele es für nötig halten in ein- und dasselbe Boxhorn zu trällern, damit es Ihnen gut geht.

Spielt das Spiel doch einfach nicht. Oder habt ihr so krasse Komplexe, keine Freunde, zuviel Langeweile oder ein so frustrierendes Leben? Ihr tut mir Leid...

Aber wenn das Internet und LetsPlay-Videos nur noch die einzigen Freunde sind, wird man wahrscheinlich so... :lol: :Blauesauge:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Balla-Balla »

JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 17:16
Balla-Balla hat geschrieben: 23.03.2017 17:07
JackyRocks hat geschrieben: 23.03.2017 16:49

Wie wärs denn

1. wenn man mal den Test bei 4players selbst liest, der sagt genug aus.

2. Hast du mittlerweile fast 40 Tests für die PS4 die, bis auf die technische Seite die PS4 spezifisch ist, auch für den PC gilt.

3. Hast du 14 PC Wertungen bei Metacritic und die verlinkten Reviews.

4. Hast du über 100 Spielerrreviews bei Metacritic. Da kann man sich die durchlesen die wenigstens 40 oder 50 hilfreich erhalten haben und bekommt ebenso einen guten Eindruck.

5. Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, was ja per se nicht gegen dich spricht, kannst du doch auch einfach hier in den Thread kommen und nach einem Review fragen der entweder empfehlenswert ist oder aber du fragst ob Leute die das Spiel gespielt haben dir vielleicht eine Bewertung aufschreiben könnten. Hilfreich wäre da natürlich, wenn du erwähnst worauf du selber wert legst und was du sonst so für Spiele spielst, damit man weiß worauf man eingehen muss. Ich hätte kein Problem dir darauf zu antworten und viele hier sicherlich auch nicht. Ich habe das Spiel nur in der Trial Version gespielt aber persönlich denke ich, dass du da die wichtigsten grundlegenden Dinge die das Spiel ausmachen, abseits der gesamten Hauptstory, erlebst und sie auch bewerten kannst.

Ich gebe dir gerne eine Gegendarstellung zu dem oben zitierten "Review" und begründe dir das auch, wenn es dich interessiert.

Ansonsten ist es aber auch nicht sonderlich freundlich hier in eine Diskussion herein zu stürzen und erstmal auf Krawall zu machen. Der Thread ist über 20 Seiten lang insofern ist es klar, dass man irgendwann in andere Themen abrutscht oder Kritiken dazu führen, dass man auch mal ein was wäre wenn Szenario durchspielt.
Die Tests bei 4P sind schön und gut, ich wäre nicht hier, würden ich sie nicht schätzen.
Allerdings sind die Tester durch jahrelanges Zocken derart abgeklärt, dass die Bewertung von Details zunehmend das simple, banale Spielerlebnis zurückdrängen. Gerne lese ich deshalb noch die frischen Eindrücke von Spielern, die sich um FPS, Grafikbugs, Gesichtsanimation usw. wenig scheren, sondern einfach ihren Spass oder ihr Leid berichten ohne auf das Niveau eines Zock-Wissenschaftlers zu begeben.
Hier befinden wir uns nun mal in einem thread, der unter einem Test zu ME steht und der ist imho in Bereiche ausgeartet, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem game selbst zu tun haben. Offensichtlich haben einige ihre Freude daran, sonst würden sie nicht tausende von Zeichen in die Tastaturen hauen, andere sind davon eher genervt, sie suchen hier news über das Spiel selbst.

Der thread ist frei, ich muss also damit leben. Und ihr müsst damit leben, dass ich mir erlaube die Freiheit zu nehmen, vom off-topic Gelaber entnervt zu sein und dieses dezent anzumerken. Ihr werdet es überleben.
Mein Angebot, dass du nicht mal erwähnt hast, steht noch.

Zu Details einer Bewertungen gehören aber auch dass die Gesichtsanimationen für den Arsch sind. Wenn wir über nen Shooter reden oder selbst ein Sportspiel, dann mag das Alles schleichen. Das hier ist aber ein story driven RPG/Shooter wo du gefühlt aller 10 Minuten längere Cutscenes oder Dialoge hast in denen du minutenlang auf diese Gesichter starrst und das reißt dich aus jeder Immersion. Sorry aber ein Regisseur könnte einen noch so geilen Film schreiben mit noch so tollen Kamerafahrten und Hintergründen usw. wenn Al Pacino als Hauptcharakter während sämtlicher seiner Szenen dann Grimassen schneidet, ist es trotzdem ein schlechter Film.

Wie gesagt Angebot steht.
Tage später, win WE ohne 4p und ohne Zocken, sowas soll´s auch noch geben

Habe aber mittlerweil deine Einschätzung gelesen, danke. Allerdings hast bist du nicht auf Grafik - vergessen wir mal das Gesichtsthema - und Atmosphäre eingegangen. Kann man sich im Spiel verlieren, ist man in einer coolen Zukunft outer space? Macht das Ding Spass?
Viele Nebenquests, erst mal eine gute Sache, will man die aber machen, weil es einfach cool ist, sich auf den Planeten oder den Schiffen zu bewegen, egal jetzt mal, ob die Aufgabenstellung durchdacht ist?
Also, macht dir das Zocken von ME Spass?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DrPuNk »

JackyRocks hat geschrieben: 27.03.2017 00:30 ...
Mach Dich mal locker. Es ist MEINE Meinung über das Game!
Muss Dir ja nicht gefallen, darfst gerne weiter heulen. Aber Quatsch mich nicht so dumm von der Seite an.
Ich zocke jetzt seit fast 30 Jahren und dann kommst Du daher und willst mir weis machen ich soll meine Rosa Brille abnehmen?! Geht's noch??? :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PuNkGuN hat geschrieben: 26.03.2017 23:33Sonst muss ich sagen, es macht verdammt Laune eine fremde Galaxie zu erforschen.
Same here.

Mit Sci-Fi kann man mich jagen, aber der Ansatz des Spiels in einer Lichtjahre entfernten Galaxie ein neues Zuhause für die verschiedenen Spezies des Universums zu suchen und aufzubauen, sowie die Darstellung der Schwierigkeiten die es dabei gibt, hat mich richtig angefixt. Das Spiel vermittelt imo recht gut diese Aufbruchstimmung und dieses "Beginn einer neuen Era"-feeling.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von DrPuNk »

CryTharsis hat geschrieben: 27.03.2017 08:59
PuNkGuN hat geschrieben: 26.03.2017 23:33Sonst muss ich sagen, es macht verdammt Laune eine fremde Galaxie zu erforschen.
Same here.

Mit Sci-Fi kann man mich jagen, aber der Ansatz des Spiels in einer Lichtjahre entfernten Galaxie ein neues Zuhause für die verschiedenen Spezies des Universums zu suchen und aufzubauen, sowie die Darstellung der Schwierigkeiten die es dabei gibt, hat mich richtig angefixt. Das Spiel vermittelt imo recht gut diese Aufbruchstimmung und dieses "Beginn einer neuen Era"-feeling.
Jup das meinte ich. Hat Dich wohl die Atmosspähre ins SciFi Genre gezogen, find ich gut 8)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Wie viele neue Rassen gibts denn eigentlich in Andromeda zum entdecken / Interagieren ( inklusive Kett).

Einfach nur die Anzahl, gerne im Spoiler. Also wirklich interagierbare ohne "monster", die nur zum abballern da sind.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PuNkGuN hat geschrieben: 27.03.2017 09:21
CryTharsis hat geschrieben: 27.03.2017 08:59
PuNkGuN hat geschrieben: 26.03.2017 23:33Sonst muss ich sagen, es macht verdammt Laune eine fremde Galaxie zu erforschen.
Same here.

Mit Sci-Fi kann man mich jagen, aber der Ansatz des Spiels in einer Lichtjahre entfernten Galaxie ein neues Zuhause für die verschiedenen Spezies des Universums zu suchen und aufzubauen, sowie die Darstellung der Schwierigkeiten die es dabei gibt, hat mich richtig angefixt. Das Spiel vermittelt imo recht gut diese Aufbruchstimmung und dieses "Beginn einer neuen Era"-feeling.
Jup das meinte ich. Hat Dich wohl die Atmosspähre ins SciFi Genre gezogen, find ich gut 8)
Wer weiß... :P
Ich werde mir nach Andromeda erst mal die ersten Teile wieder vornehmen und hoffentlich diesmal durchzocken.
Antworten