Seite 1 von 3

Shovel Knight - Test

Verfasst: 16.03.2017 17:00
von 4P|BOT2
Da im eShop der Switch noch Ebbe herrscht, müssen es eben alte Helden richten: Yacht Club Games veröffentlicht den gelungenen Pixelplattformer Shovel Knight jetzt auch noch für Nintendos Hybrid-Konsole – und zwar in einerm Bundle mit zwei Erweiterungen. Schlägt auch 2017 noch die Sucht zu?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shovel Knight - Test

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 16.03.2017 23:03
von recknack30
Welches Jahr haben wir nochmal?!

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 16.03.2017 23:05
von recknack30
Ich habe ja nichts gegen solche spiele schliesslich hatte ich selbst nintendo und sega aber diese zeit ist vorbei und ich wünsche sie mir auch nicht zurück.

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 16.03.2017 23:23
von ddd1308
Dann spiel es eben nicht und lass den Leuten ihren Spaß die mit solchen Spielen was anfangen können :roll:

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 00:14
von Usul
recknack30 hat geschrieben: 16.03.2017 23:03 Welches Jahr haben wir nochmal?!
2017.

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 06:44
von Psychobilly
Usul hat geschrieben: 17.03.2017 00:14
recknack30 hat geschrieben: 16.03.2017 23:03 Welches Jahr haben wir nochmal?!
2017.

Diesem Artikel nach bin ich mir da nicht mehr so sicher :mrgreen:
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... wurde.html
Was machen wir nun mit :Häschen: :Vaterschlumpf: ?

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 11:20
von CronoKraecker
Läuft das flüssig auf der Switch?

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 11:57
von matzab83
Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.

Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 12:20
von Levi 
matzab83 hat geschrieben: 17.03.2017 11:57 Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.

Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
Weil, wenn es richtig gemacht wird, Pixel Art Leuten gefällt.
(mir zum Beispiel.)

Das schöne an Pixel Art ist ja auch: im Gegensatz zu möglichst realistischen Titeln, sieht das auch noch in 30 Jahren gut aus :D

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 12:28
von matzab83
Levi  hat geschrieben: 17.03.2017 12:20 Weil, wenn es richtig gemacht wird, Pixel Art Leuten gefällt.
(mir zum Beispiel.)

Das schöne an Pixel Art ist ja auch: im Gegensatz zu möglichst realistischen Titeln, sieht das auch noch in 30 Jahren gut aus :D
Das es den Leuten gefällt, bekomme ich ja mit. Schlimmer noch, ich gönne es jedem Einzelnen, den diese Spiele gefallen.

Aber wie so oft im Leben, man muss nicht alles mögen oder verstehen, aber eine gewisse Toleranz ist immer angemessen.

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 16:29
von Skippofiler22
Was es alles für Spiele gibt? Der Name rührt nicht zufällig daher, dass der Hauptprotagonist mit einer Schaufel unterwegs ist, oder?

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 16:57
von Stalkingwolf
16Bit > Rest.
Danach 32Bit und dann 8Bit. 64Bit geht gar nicht.

Ich spiele schon seit Atari 2600 / Philips G7000. Ich möchte heute Spiele in der Grafik ehrlich gesagt nicht mehr spielen.

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 17:05
von Levi 
Was assoziierst du mit 32 Bit?

8 Bit: NES ära
16 Bit: SNES ära
64 Bit: n64

....

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 22:26
von Sarkasmus
matzab83 hat geschrieben: 17.03.2017 11:57 Die Faszination dieses 8-Bit-Retro-Look verschließt sich mir komplett.

Ich habe diese Art Spiele damals gern gespielt und wenn ich darauf Lust habe, packe ich lieber die Originale aus. Aber heutzutage lockt mich davon keines mehr hinter dem Ofen vor.
Aber es scheint da zumindest immer noch einen Markt dafür zu geben. Nur verstehe ich nicht, warum das so ist...
Generell kann ich dir darauf keine Antwort geben, bei Shovel Knight kann ich es aber verstehen.
Es ist ein verdammt gutes Spiel.

Re: Shovel Knight - Test

Verfasst: 17.03.2017 22:35
von Ziegelstein12
CronoKraecker hat geschrieben: 17.03.2017 11:20 Läuft das flüssig auf der Switch?
Ne hardware zu schwach. PS4 version hat bessere Kantenglätttung und mehr pixel.