Ghost Recon Wildlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von ddd1308 »

Xyt4n hat geschrieben: 14.03.2017 15:33 Ich frag mich wie lange sich dieser Einheitsbrei noch verkaufen wird. Mit Mordors Schatten ist das nächste "Ubiformel-Spiel" an der Reihe. Mir kommt es vor das bei der letzten Generation noch kreativere Spiele gab und sie nun als digitale Indie Spiele ihr Dasein büßen müssen und der Tripple A Markt extrem auf Risikominimierung geht.
Sieht man ja auch bei Neubauten. Alle Häuser die gebaut werden sehen gleich aus da die Banken so bei der Kreditvergabe das Risiko minimieren können.
Ist ja auch normal, dass auf Risikominimierung gegangen wird. Man muss sich nur mal anschauen was solch ein AAA Titel kostet... 2 finanzielle Flops und selbst solche Riesen wie Ubi oder EA müssten dann dicht machen.

Wobei man Ubisoft imho zugute halten muss, dass die immer mal wieder sowas wie Child Of Light, Valiant Hearts oder Rayman dazwischen haben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Hokurn »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 14.03.2017 15:22
ddd1308 hat geschrieben: 14.03.2017 14:24
T34mKill0r hat geschrieben: 14.03.2017 14:11 Leider bestätigt das meinen Beta-Eindruck. Die Fahrphysik war lächerlich, die taktische Herausforderung ebenso. Langweiliges Gameplay und dazu viel zu einfach. Das ist kein Ghost Recon, sorry. :roll:
Viel zu einfach? Selbst schuld: http://www.gamepro.de/artikel/ghost-rec ... 10943.html

Binde dir eben ne Hand auf den Rücken und mach nebenbei noch eine Steuererklärung und schon wird es schwerer :P
junge junge. Das ist ja wohl der größte Müll den ich je von einem SPielemagazin lesen durfte.
Spiel Fifa auf der PS4 mal ohne die Kreis-Taste...
Klar kann man das Spiel spielen wie es programmiert wurde, aber wenn du wirklichen taktischen Anspruch haben willst benutz einfach das halbe Spiel nicht. :D

Wenn man sich bei UFC parallel die selben Knochen bricht bekommt man auch ein ganz neues Immersionsgefühl.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von DonDonat »

Zu genau dem selben Fazit bin ich nach dem Spielen der "Closed" und Open Beta gekommen :Blauesauge:
Xyt4n hat geschrieben: 14.03.2017 15:33 Ich frag mich wie lange sich dieser Einheitsbrei noch verkaufen wird.
Ich auch: Ubisoft & Co. ziehen das Konzept der immer sehr ähnlichen 0815 Open World Spiele ja schon seit Jahren durch.
Irgendwann muss der Markt doch mal gesättigt sein bzw. selbst dem letzten Depp auffallen dass man immer den selben, qualitativ minderwertigen Mist in einer anderen Verpackung bekommt :cry:

Nun ja, prinzipiell sind mir quasi alle Ubischrott Titel egal, allerdings hoffe ich wirklich dass man aus Beyond Good and Evil 2 nicht auch ein Standard-Open-World-Ubi-Spiel macht...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 14.03.2017 16:04 Ich auch: Ubisoft & Co. ziehen das Konzept der immer sehr ähnlichen 0815 Open World Spiele ja schon seit Jahren durch.
Irgendwann muss der Markt doch mal gesättigt sein bzw. selbst dem letzten Depp auffallen dass man immer den selben, qualitativ minderwertigen Mist in einer anderen Verpackung bekommt :cry:
Irgendwann schon. Halt nur nicht jetzt :)
Nun ja, prinzipiell sind mir quasi alle Ubischrott Titel egal, allerdings hoffe ich wirklich dass man aus Beyond Good and Evil 2 nicht auch ein Standard-Open-World-Ubi-Spiel macht...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man BGE 2 zu einem Kritikerliebling macht, um bei den Core-Gamerns wieder Eindruck als "toller" Publisher mit Mut zum Risiko" schinden zu können. Die Halbwertszeit des durchschnittlichen Konsumentengedächtnisses kann man locker in Monaten statt in Jahren messen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Buckeye »

Auch wenn ich mir das Spiel gekauft habe und das heute angekommen ist, kann ich mir den Seitenhieb auf Open World games von Ubisoft nicht verkneifen.

Bild
Bild
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Mazikeen »

Mit mehr hab ich auch bei 4Players nicht gerechnet, deckt sich ganz gut mit meinen Beta-Erfahrungen. Kann die sonstigen hohen Wertungen die Wildlands eingefahren hat gar nicht verstehen.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Tom_Magnum »

Mir kommts eher so vor, als habe man beim Test keinen Bock auf die nächste Ubi-Open-World gehabt. Das Spiel macht IMHO richtig fett Spaß, vor allem im Koop mit Kumpels. Die Welt ist für meinen Geschmack sehr gelungen. Ich möchte jetzt nicht im einzelnen alles durchkauen, aber ich gehe in diesem Fall 0,00 mit den Bewertungen von 4Players und vieler anderer Spiele-Mags konform.

Es gibt sicher eine Menge Verbesserungspotenzial, aber das Spiel ist IMHO nicht so mittelmäßig, wie es größtenteils in Spiele-Mags gemacht wird.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Schade...
nachdem mir "The Division" wirklich lange Spaß gemacht hat war ich gespannt auf GR Wildlands...nunja nach dem lesen des Tests ist die Freude doch etwas gesunken...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Sindri »

Tom_Magnum hat geschrieben: 14.03.2017 16:39 Mir kommts eher so vor, als habe man beim Test keinen Bock auf die nächste Ubi-Open-World gehabt.
Wenn du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt hast, dann wird es dich wahrscheinlich verwundern, wenn die meisten Spieler kein Bock mehr auf die UBISOFT-Formel haben.
Ubi-Open-World hat nicht mal im geringsten was mit Open-World zu tun.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Beste Testüberschrift seit langem .-) Das "Sammelwahn" Kartell hehe...
Hab nur die Beta gespielt...war Standard Ubisoft Zeug, ziemlich öde...aber sowas kommt ja an auf dem Spielemarkt, Peng Peng in Open World mit Co op und blöden Sprüchen gegen die ach so bösen kartell Mitglieder..nunja, spricht sicher fast alle 12-20jährigen sofort an
Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 16:46 Wenn du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt hast, dann wird es dich wahrscheinlich verwundern, wenn die meisten Spieler kein Bock mehr auf die UBISOFT-Formel haben.
Ubi-Open-World hat nicht mal im geringsten was mit Open-World zu tun.
:lol:
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 14.03.2017 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Heavy
Beiträge: 138
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Heavy »

Sehe das auch sowie einige vor mir. Das Spiel finde ich voll gelungen und ne befriedigend geben ist echt ne Frechheit. jeder sollte sich seine Meinung bilden. Aber für mich hat das Spiel schon seine 75 - 80 % verdient. Und das mit der Schwachen Story ist totaler Blödsinn. Die ist gut durchdacht und macht spass zuzuhören.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von greenelve »

ddd1308 hat geschrieben: 14.03.2017 14:24
T34mKill0r hat geschrieben: 14.03.2017 14:11 Leider bestätigt das meinen Beta-Eindruck. Die Fahrphysik war lächerlich, die taktische Herausforderung ebenso. Langweiliges Gameplay und dazu viel zu einfach. Das ist kein Ghost Recon, sorry. :roll:
Viel zu einfach? Selbst schuld: http://www.gamepro.de/artikel/ghost-rec ... 10943.html

Binde dir eben ne Hand auf den Rücken und mach nebenbei noch eine Steuererklärung und schon wird es schwerer :P
Oder ein Achievement, es nur mit Pistole zu spielen...und schon wird es als Motivation bejubelt und als Weg das Spiel zu spielen, den man selber vorher nicht gesehen hätte...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Doniaeh »

Den Test unterschreibe ich so. Die Story IST dünn. Wer was anderes glaubt sollte mal ein Spiel mit einer guten Story spielen... Die offene Welt ist langweilig, der Sammelkram bringt wenig bis gar nichts. Das Fahr- und Flugverhalten ist mies. Die meisten Aufgaben sind Einheitsbrei. Koop mit Randoms kann man vergessen. Aber ja, die Grafik ist top und Koop mit Freunden kann sogar mal Spaß machen. Von mir gibt's auch nur 6/10 mehr isses einfach nicht und es wird deswegen ja nicht gleich zu einem total schlechten Spiel.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Hokurn »

Tom_Magnum hat geschrieben: 14.03.2017 16:39 Mir kommts eher so vor, als habe man beim Test keinen Bock auf die nächste Ubi-Open-World gehabt.
Glaub ich ehrlich gesagt net...

AC Black Flag 80%
AC Rogue 67%
AC Unity 79%
AC Syndicate 66%
Far Cry 4 70%
Far Cry Primal 55%
Watch Dogs 73%
Watch Dogs 2 83%
The Division 77%
Ghost Recon Wildlands 63%

Man ist hier ja durchaus gewillt auch ein "gut" für ein Ubisoft Open World Spiel zu zücken...
Finde eigentlich, dass die Wertung ganz gut ins Schema passt. Zumindest von dem was ich gesehen habe...
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Tom_Magnum »

Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 16:46Wenn du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt hast, dann wird es dich wahrscheinlich verwundern, wenn die meisten Spieler kein Bock mehr auf die UBISOFT-Formel haben.
Ubi-Open-World hat nicht mal im geringsten was mit Open-World zu tun.
Uga, Ugaaaa, Ugaaaaaaa....ich Höhlenmensch...spielen nicht 24/7 Video-Games...keine Ahnung von Ubi-Formel...35x Ave Maria sollten reichen...

Lieber Sindri, bevor man andere bezichtig in einer Höhle zu leben, sollte man seine eigene "Wohnsituation" überdenken. Und seine Ausdrucksweise anderen Forumsteilnehmern gegenüber. Schönen Tag noch und viel Spaß beim Ubi-Hassen. :Daumenlinks:
Antworten