Ghost Recon Wildlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben: 15.03.2017 17:26 Ja man kann sagen von teil zu teil wurde es (für mich) schlechter. Nach roque speer fühlte sich gr wie eine logische Fortsetzung an. Dann kamen die konsolenversionen... schade.
Jap. Rogue Spear hatte ich damals auch gezockt, war cool mit den riesigen Leveln.

Die modernen Konsolenversionen, die wirklich an die Geräte angepasst waren, gingen gar nicht. Zusammen mit dem Mainstreamen hat das Taktikspiele einfach getötet. GRAW hatte ja wenigstens noch eine eigens gemachte PC Version, die sich ordentlich von den Konsolen unterschied.
Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.03.2017 17:34Deppresive Menschen, jene die wirklich krank sind, die nutzt du gerade aus. Nur wegen einem lahmen Spiel.
Leider auch nichts besoderes mehr für Zinssm, seine Trollversuche scheinen alle so auszusehen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.03.2017 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flextastic hat geschrieben: 15.03.2017 17:26 Ja man kann sagen von teil zu teil wurde es (für mich) schlechter. Nach roque speer fühlte sich gr wie eine logische Fortsetzung an. Dann kamen die konsolenversionen... schade.
Nichts geht über das erste Rainbow Six auf dem N64 :D
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Zinssm »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.03.2017 17:34
Zinssm hat geschrieben: 15.03.2017 17:28
Temeter  hat geschrieben: 15.03.2017 17:13 Btw, woher kommen eigentlich alle diese Poster mit alten Accounts, die 1+ Jahre nichts geschrieben haben, und jetzt plötzlich Wildlands in den Himmel loben? :mrgreen:

Ist das hier jetzt Ubisofts virale Marketingzentrale, oder was.
Depressive können es nie ertragen wenn andere Spass haben ;)
Manche spielen auch noch und hängen nicht wie du sinnlos jede freie Minute in Foren ab!
Depresive Menschen, jene die wirklich krank sind, die nutzt du gerade aus. Nur wegen einem lahmen Spiel.
Und ihr macht aus euch selbst welche!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Zinssm hat geschrieben: 15.03.2017 17:36Und ihr macht aus euch selbst welche!
Weil wir Wildlands nicht zu mehr aufhypen, als es ist, oder weil Ubi anscheinend virales Marketing versucht? :Blauesauge:
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Tom_Magnum »

Don't feed the Troll...
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Grimmbold »

History repeats itself.

Als Ghost Recon raus kam, hat jeder gejammert, wie arcadig es doch im Kontrast zu Rainbow Six war...
Dann kam Advanced Warfighter, und es wurde gejammert, wie die Konsolenportierung das tolle Ghost Recon kaputt gemacht hat...
Jetzt kommt Wildlands und es wird Advanced Warfighter und Konsorten nachgetrauert.

Wildlands macht genau das, was es seit 2 Jahren versprochen hat: Einen Mix aus Farcry3/4 mit Division und Op Flashpoint 2 vor dem Hintergrunds von Clancys "Clear and Present Danger" Storyline. Wer hat denn ernsthaft mehr erwartet? Und mit Closed und Open Beta und diversen gamepllay Videos konnte man das auch sehen und das Spiel dann nicht kaufen. Ich habe nach der Closed Beta auch noch überlegt es ab zu bestellen, wegen den Steuerungsproblemen. Nach der Open hat sich das dann geändert...
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Grimmbold hat geschrieben: 15.03.2017 18:55 History repeats itself.

Als Ghost Recon raus kam, hat jeder gejammert, wie arcadig es doch im Kontrast zu Rainbow Six war...
Dann kam Advanced Warfighter, und es wurde gejammert, wie die Konsolenportierung das tolle Ghost Recon kaputt gemacht hat...
Jetzt kommt Wildlands und es wird Advanced Warfighter und Konsorten nachgetrauert.

Wildlands macht genau das, was es seit 2 Jahren versprochen hat: Einen Mix aus Farcry3/4 mit Division und Op Flashpoint 2 vor dem Hintergrunds von Clancys "Clear and Present Danger" Storyline. Wer hat denn ernsthaft mehr erwartet? Und mit Closed und Open Beta und diversen gamepllay Videos konnte man das auch sehen und das Spiel dann nicht kaufen. Ich habe nach der Closed Beta auch noch überlegt es ab zu bestellen, wegen den Steuerungsproblemen. Nach der Open hat sich das dann geändert...
Mit dem unterschied, dass es weder interessantes Gameplay hat, die Story maximal als Parodie auf Drogenbarone taugt, und Tom Clancy schon lange nicht mehr in den Ubisoft Spielen drinsteckt.

Genaugenommen hat das Spiel nicht mal ne Story, nur ein Setting voller Charachtere dies ein bischen auf Comic-Bösewichte getrimmt sind.

Sonst ist es ein richtig tolles Spiel, ganz sicher! :mrgreen:

Aber hey, nicht jeder kann Anspruch und Geschmack haben. ;)
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Grimmbold »

>>dass es weder interessantes Gameplay hat
Ja, ich weis, die DIN Gameplaynorm 47/11EKW wird nicht erfüllt...

>>die Story maximal als Parodie auf Drogenbarone taugt
Ja, bei der Ankündigung eines volltätowierten Drogenbosses, der sich Weltwunderartige Basilikas errichten lässt, dachte ich auch erst an HISTORY Channel. Super dass die 4Player Referenz JC3 da besser abgeht!
Nun ja, wer in der Materie drin steckt, weiss dass auch Clancys eigene Storys eher auf dem Realismuslevel eines John Wayne Westerns waren...

>>und Tom Clancy schon lange nicht mehr in den Ubisoft Spielen drinsteckt.
Was dran liegen könnte, dass er tot ist!

>>Aber hey, nicht jeder kann Anspruch und Geschmack haben
Klar, trägt Dir auch keiner nach, irgendwann wird auch ARTE mal Spiele machen, oder Elitepartner, für Gamer mit Niveau!

Es ist extrem lustig, das ein Spiel, das von Anfang an klar ersichtlich ein Zwitter aus FC3 und Future Soldier wurde, Farcry5 - WestPoint Edition, nun solchen Schrecken auslöst. Es war doch von Anfang an klar, dass es ein Fun Shooter wird, bestenfalls(!) ein Open World Future Soldier. Ein "ich habs ja gewusst" ist in etwa so spektakulär wie eine FIFA Fortsetzung zu orakeln! Will ich eine Story, spiele ich Witcher oder ähniches, will ich Realismus, spiele ich ArmA.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
slick0r
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von slick0r »

Gott, wie schlecht kann ein Test den bitte sein. Habt ihr das Game auch mehr als 2 stunden gespielt ?
Ich lese hier nur: Ist nicht so gut wie Spiel XY, im Vergleich zu Spiel XY, Spiel XY macht das besser. Dann spielt halt diese Spiele, es wird in dem Test fast Null auf das Spiel eingegangen nur vergleiche zu anderen Spielen gesucht. Sowas von lächerlich. Wo ist der Daumen Runter butten wenn man ihn mal braucht...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Sindri »

slick0r hat geschrieben: 16.03.2017 11:58 Gott, wie schlecht kann ein Test den bitte sein. Habt ihr das Game auch mehr als 2 stunden gespielt ?
Ich lese hier nur: Ist nicht so gut wie Spiel XY, im Vergleich zu Spiel XY, Spiel XY macht das besser. Dann spielt halt diese Spiele, es wird in dem Test fast Null auf das Spiel eingegangen nur vergleiche zu anderen Spielen gesucht. Sowas von lächerlich. Wo ist der Daumen Runter butten wenn man ihn mal braucht...
Wenn du irgendwelche Daumen klicken willst, bist auf der falschen Seite. Und ja Spiele vergleicht man, besonders wenn es ähnliche Spiele gibt.
So Sachen wie, was macht Spiel A besser/schlechter als Spiel B, wenn es das gleiche Genre ist.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Grimmbold hat geschrieben: 15.03.2017 19:52 >>dass es weder interessantes Gameplay hat
Ja, ich weis, die DIN Gameplaynorm 47/11EKW wird nicht erfüllt...

>>die Story maximal als Parodie auf Drogenbarone taugt
Ja, bei der Ankündigung eines volltätowierten Drogenbosses, der sich Weltwunderartige Basilikas errichten lässt, dachte ich auch erst an HISTORY Channel. Super dass die 4Player Referenz JC3 da besser abgeht!
Nun ja, wer in der Materie drin steckt, weiss dass auch Clancys eigene Storys eher auf dem Realismuslevel eines John Wayne Westerns waren...

>>und Tom Clancy schon lange nicht mehr in den Ubisoft Spielen drinsteckt.
Was dran liegen könnte, dass er tot ist!

>>Aber hey, nicht jeder kann Anspruch und Geschmack haben
Klar, trägt Dir auch keiner nach, irgendwann wird auch ARTE mal Spiele machen, oder Elitepartner, für Gamer mit Niveau!

Es ist extrem lustig, das ein Spiel, das von Anfang an klar ersichtlich ein Zwitter aus FC3 und Future Soldier wurde, Farcry5 - WestPoint Edition, nun solchen Schrecken auslöst. Es war doch von Anfang an klar, dass es ein Fun Shooter wird, bestenfalls(!) ein Open World Future Soldier. Ein "ich habs ja gewusst" ist in etwa so spektakulär wie eine FIFA Fortsetzung zu orakeln! Will ich eine Story, spiele ich Witcher oder ähniches, will ich Realismus, spiele ich ArmA.
Dir ist schon klar, das wir auf Leute geantwortet haben, die das Spiel grandios und die Story toll fanden? Wildlands als etwas ganz Großes verkaufen wollen?

KA warum deswegen Antworten als 'jammern' abtun willst, wenn dir die inhärenten Schwächen durchaus bewusst sind.

Mit der Außnahme: Tom Clancy hatte wenigstens Stil. Es war weder clever, besaß seinen Jingoismus und verherrlichte dies oder das, aber konnte Leute trotzdem zum lesen animieren. Kann ich von Wildlands nicht unbedingt behaupten.
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Nekropolis »

Grimmbold hat geschrieben: 15.03.2017 19:52 Heiße Luft.
Puh, dein Geschwätz erinnert mich an diese eine fürchterliche Wildlands-Präsentation mit den geschwollenen, aufgesetzt pseudo-taktischen Kommentaren zu extra gestelltem Gameplay, damit das dumme Herdentier zuhause auch wirklich glaubt, dass dieser Datenmüll so etwas wie taktischen Anspruch besitzt. Bist du sicher, dass du nicht für Ubisoft arbeitest?
lg
HerrTill
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2017 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von HerrTill »

Zuallererst ich bin ne faule Sau. Lese gerne aber schreibe nicht gerne. Außerdem kenn ich für meinen alten Account das Passwort nicht mehr. Und die Mailadresse von damals bekomme ich auch nicht mehr geöffnet. Deshalb der neue Account. Egal. Ich schreibe hier, weil ich eins auf den Tot nicht abkann. Das ist Ungerechtigkeit. Und dieser Test gehört definitiv dazu. Außerdem liebe ich 4players. Aber dieser Test hat einiges an Vertrauen an diese Seite zunichte gemacht. Wenn man sich aber den Steckbrief zu dem testenden Autor anschaut, dann dürfte so einiges klar werden. Fakt ist das das Spiel meistens eine Achtziger Bewertung zu recht bekommen hat. Und es ist auch nicht allein die Wertung die mich so fassungslos stehen lässt. Es ist viel mehr der andauernde Vergleich mit anderen Spielen. Insbesondere JC3---Ein Spiel was zur Veröffentlichung deutlich mehr Bugs hatte als eine MCDonalds Filliale in Izmir--- das das ne höhere Bewertung bekommen hat, hat schon was spektakuläres.
Ich spielte auch erst die closed Beta von Wildlands. Und die war absolute Grütze. Dann spielte ich nochmals die Open Beta. Und da sah man schon einiges an Potenzial heraus blitzen. Besonders wie viele schon hier erwähnten, mit Freunden ist es ein Fest.
The Division zum Beispiel ist für mich persönlich viel schlechter als Wildlands. Ich stehe einfach nicht darauf tausendmal auf Gegner zu schießen in der Hoffnung der ist dann irgendwann mal tot. Headshot und Schluss aus fertig. Genau wie Sniper Elite. Die beiden Spiele sind sich vielleicht ähnlich. Die KI ist bei beiden relativ gleich gut. Auch die "Kampfarene"n ähneln sich.
Trotzdem so ein Spiel wie Wildlands gibt es einfach noch nicht. Punkt. Im Prinzip ist es eine Konsequente Fortführung vom letzten Sam Fisher Spiel. Nur es gibt hier keine Einsatzbasis. Man kann ich immer überall hin, Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin in die letzten Missionsgebiete geflogen und hab mir dort ne ultracoole Optik gezogen. Hat geklappt. Dann schnell nen Heli geklaut und zurück ins alte Missionsgebiet. Das ist Open World. Splinter Cell könnte einem das nicht bieten. Trotzdem sind sehr starke Ähnlichkeiten vorhanden. Im Einzelplayer der mir auch sehr viel Spaß bereitet merkt man dies am deutlichsten. Die eigenen KI Kameraden sind für nicht mehr als irgendwelche Specialmoves die ich ab und zu mal einsetzen darf. Die Gesprächen mit denen sind mir mittlerweile trotzdem lieber, als dieser dämliche Radiosender der überall dudelt. Aber das Spielgeschehen ist relativ gleich. Ausspionieren Gegner unbemerkt ausschalten. PC knacken. Abhauen. Und natürlich kann man auch in den höheren Levels alles in Rambomanier niedermetzeln. Aber weit kommst du damit nicht. Es endet dann damit das die Feinde einfach in der Überzahl sind und man den Schwanz einziehen muss und das Weite sucht. Und auch da kommt ein Alleinstellungsmerkmal zum Vorschein. Das Spiel ist dann nicht zu Ende, es gibt auch keine Möglichkeit einen Spielstand zu laden, nein es zwingt dich förmlich dazu mit der Niederlage zu leben und weiterzumachen. Vielleicht geht man die Mission dann nochmal später an. Das nenne ich auch Open World Feeling. Es gibt kaum ein Gameover. Es sei denn man opfert sich und stürmt wie ein blöder in einen Kugelhagel. Aber wie wird denn in Action Filmen gearbeitet, da wird James Bond auch irgendwann mal vom Feind überrannt. Auch SE4 arbeitet so. Was ist dann so falsch daran. Ihr könnt mich jetzt auch steinigen, verbrennen oder was weis ich. Aber dieses Spiel ist im Moment eines der besten Stealth Games ever. Es kann soviel schöne Momente schaffen, da sieht selbst das makellose MGS5-- was zwar echt ne super KI hatte aber leider ne total langweilige Welt drumherum--- nur abkacken. Ich spiele auf ner PS4Pro und meist nur Singleplayer. Hab noch keine vernünftige Gruppe gefunden. Ach ja, bitte nehmt das nächste mal auch einen Autor der auch wirklich Interesse an solchen Spielen hat.
Zuletzt geändert von HerrTill am 16.03.2017 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von sourcOr »

Ok langsam wird das creepy hier
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

HerrTill hat geschrieben: 16.03.2017 21:03Wenn man sich aber den Steckbrief zu dem testenden Autor anschaut, dann dürfte so einiges klar werden.
Was hat er denn angestellt? 8O
:P
Antworten