Ghost Recon Wildlands - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 17:54
Temeter  hat geschrieben: 14.03.2017 17:38
Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 17:11

Ich bin da bei dir! Wir haben auch unser Hud + Gegner markieren abgestellt um das ganze spannender zu machen und jeder von uns hat quasi seine Klasse- Aufgaben (Sniper, Aufklärer usw.) wenn wir eine Mission angehen. Uns macht das Spiel wirklich viel Spaß und ich finde es auch schade das daß Spiel von so vielen Leuten tot getrollt wird ohne das Potential erkannt zu haben was das Spiel so alles im Einsatz bietet. Ich hab auch mal paar Runden allein gespielt und selbst da hat es Spaß gemacht, wenn man nicht gerade wie ein Rambo vorgeht. Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen wenn leute sagen das sie sehr viel Spaß mit den Titel haben.
Quatsch, du hast Spaß, weil du mit Freunden spielst. Die Spielmechaniken selbst sind eher arm.
Ach so.... Okay, danke für die Belehrung...... Jetzt weiß ich warum ich spaß mit dem Spiel habe. Mensch wenn ich die Gaming Community nicht hätte die mich aufklärt wo wie warum ich spaß an einen Spiel habe..... Mensch Mensch ^^.
Aber das ich es auch im Singleplayer gespielt habe ist dir entgangen? Ausserdem, es hat auch damit was zu tun wie man es mit Freunden spielt und welche Möglichkeiten man nutzt!
Wenigstens hast du's gleich begriffen.
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Wasserleiche »

Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 18:37
Tom_Magnum hat geschrieben: 14.03.2017 17:06
Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 16:46Wenn du die letzten Jahre in einer Höhle gelebt hast, dann wird es dich wahrscheinlich verwundern, wenn die meisten Spieler kein Bock mehr auf die UBISOFT-Formel haben.
Ubi-Open-World hat nicht mal im geringsten was mit Open-World zu tun.
Uga, Ugaaaa, Ugaaaaaaa....ich Höhlenmensch...spielen nicht 24/7 Video-Games...keine Ahnung von Ubi-Formel...35x Ave Maria sollten reichen...

Lieber Sindri, bevor man andere bezichtig in einer Höhle zu leben, sollte man seine eigene "Wohnsituation" überdenken. Und seine Ausdrucksweise anderen Forumsteilnehmern gegenüber. Schönen Tag noch und viel Spaß beim Ubi-Hassen. :Daumenlinks:
1. Habe ich nicht behauptet, daß du in einer Höhle leben würdest. Die Betonung liegt auf "Wenn".
2. Nenne mir eine Stelle in meinem Post, in der ich dich oder jemand anderes beleidigt habe.
3. Besitze ich leider selber ein paar Ubisoft-Titel ergo spreche ich aus Erfahrung und bin kein böser "Hater".
Temeter  hat geschrieben: 14.03.2017 18:17Wie viel einfacher soll das denn noch mit Coop werden?
Bei Division habem sie es mit den Bulletsponge übertrieben und hier übertreiben sie es wieder in die andere Richtung? Was haben die 5 Jahre lang gemacht?

Kann man eigentlich dieses Phänomen beschreiben, daß bei bestimmten Tests auftritt, wenn bestimmte Spiele nicht die gewünschte Prozentzahl erreichen, daß plötzlich die ganzen User auftauchen, die sonst nie was grossartig in diesem Forum schreiben?!
Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 18:37 Ich habe auch keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich spaß mit irgendwelchen Spiel hab oder nicht.
Wieso stört dich dann die Prozentanzahl der Testbewertung, wenn dein Spielspass dadurch nicht betrübt wird?
Stört die mich?
Zuletzt geändert von Wasserleiche am 14.03.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Sindri »

Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 18:48 Stört der mich?
Dann verstehe ich dein Problem nicht.
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Wasserleiche »

Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 18:50
Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 18:48 Stört der mich?
Dann verstehe ich dein Problem nicht.
Ich hab und hatte nicht wirklich ein Problem ;-) temeter wollte mich nur aufklären warum ich spaß mit dem Game habe. 4players hat dem Spiel eine 63 gegeben, ihr gutes Recht und mir egal.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Sindri »

Mit dem Coop-Argument hat er nicht unrecht. Bestimmte Spiele können schlecht sein und man kann trotzdem Spass haben, weil man die Spiele mit Freunden zockt.
Ich habe diese Erfahrung mit Division gemacht. Mit Freunden ganz nett aber sobald man sich das Spiel genauer angeschaut hatte, war das zum Haare rausreissen....
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 18:37
Temeter hat geschrieben: 14.03.2017 18:17Wie viel einfacher soll das denn noch mit Coop werden?
Bei Division habem sie es mit den Bulletsponge übertrieben und hier übertreiben sie es wieder in die andere Richtung? Was haben die 5 Jahre lang gemacht?
Ich denke, es ist schlichtweg das gleiche Problem, welche so viele andere moderne Shooter heimsucht (Doom/TNO ausgenommen):

Die Entwickler haben gar nicht versucht, interessantes Gameplay zu machen. Ubi wollte einfach einen Haufen Standardmechaniken, die sich einfach vermarkten und verkaufen lassen. Far Cry Gameplay kombiniert mit Future Soldier Elementen. Dann das ganzen in den Standard Open World Eintopf geworfen, und gut ist. Warum mehr machen, Risiken eingehen, wenn man es sich auch so verkauft?

Wildlands scheint sich ja sogar ein richtiger Kassenschlager zu werden! Es hat bereits den besten Verkaufsstart dieses Jahr, auch wenn es sich nur mit Zelda/Horizon Exclusives messen muss. Und das ist ohne PC. Bleibt abzusehen, ob die Verkäufe demnächst einbrechen, passiert bei ein par schwanchen Spielen in der Vergangenheit, aber gut verdienen wird Ubi sicher daran.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde schon sagen, dass die Gameplay Mechaniken in Wildlands grundsätzlich kompetent umgesetzt sind, Ubisoft hat talentierte Entwickler. Die Kombination funktioniert nur nicht so, es ist nur völlig uninspiriert, erzeugt keinen Gameplay Loop, und ist allgemein ziemlich billig. Ist halt die Checklistenentwicklung, wo Marketingabteilungen so viel Einfluss wie die eigentlichen Entwickler zu haben scheinen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.03.2017 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn man HUD abstellt und den hohen Schwierigkeitsgrad verwendet wird es fordernder.
Leider bestand meine erste Coop Erfahrung aus Teamkills gegen mich und ich hab nicht verstanden warum die das tun :?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Temeter  »

Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 18:42Aber ich hab doch noch was, wenn dir das zu leicht war.... ist, dann stell es auf extrem! Zwei gegnerische Treffer und du liegst! Einmal heilen dich deine Kameraden aber beim zweiten mal bist du tot. ;-)
Call of Duty kann ich auch auf maximalen Schwierigkeitsgrad stellen, und es wird schwer. Nur gut wird das Spiel dadurch auch nicht. Da fehlt der Tiefgang.

DOOM oder Shadow Warrior, das sind Spiele, die mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren. Shooter mit schlechterer Spielmechanik werden dadurch nur frustrierend.
Wasserleiche hat geschrieben: 14.03.2017 18:37Jop ich verstehe es nicht aber zum Glück hab ich dich hier getroffen. Das man jemanden aus kurzer oder längere Entfernung tötet, das ist doch klar und man macht es doch im jeden Spiel mit Schusswaffen. Das die KI nicht immer helle ist, das ist mir auch klar. Ich hab ja auch nicht geschrieben das Ghost Recon perfekt sei oder der gleichen. Aber gut, du findest es Scheiße und du ich hab spaß damit... Belassen wir es dabei. Ich habe auch keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich spaß mit irgendwelchen Spiel hab oder nicht.
Jup. Du konntest außer Coop schließlich nicht einen einzigen Teil des Spiels nennen, der sich gut spielt, also gehe davon aus, dass du gar nicht weißt, woran du Spaß hast. :mrgreen:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von oppenheimer »

Ich find's geil.
Eskapismus in Reinform. Die liebevollst und abwechslungsreich gestaltete Spielwelt zu erkunden, ist wie Urlaub.
Wer sich, wie ich, an den Free Form-Infiltrationen in MGSV ergötzt hat, dürfte hier auch auf seine Kosten kommen.

Dass Wildlands dem Stealth- oder Open Worldgenre nicht wirklich was hinzufügt, ist mir dabei überraschend wumpe.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von ddd1308 »

Wow, ich hab es mir heute mal aus Neugierde bei Gamestop für nen 10er geschnappt, da Until Dawn und Madden Staub angesetzt haben... das Ding ist ja mal richtiger Schrott :lol:

62 Punkte ist da ja noch sehr gnädig. Von den essentiellen Grundmechaniken stimmt da ja mal rein gar nix. Die Steuerung des Protagonisten ist für die Tonne, das Deckungssystem ist für die Tonne, die Waffensounds sind eher im unteren Durchschnitt anzusiedeln, eine richtige KI ist Fehlanzeige (da vorne ist der Feind? Laufen wir doch in seine Richtung, was soll schon passieren?) und die Fahrzeugsteuerung ist glaube ich das Schlimmste was ich in den letzten Jahren erlebt habe :mrgreen: Naja, da habe ich immerhin schon mal einen Kandidaten für die nächste Eintauschaktion :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von recknack30 »

Momentan haben die grossen Studios riesige Probleme mit der Mimik, obwohl sie es früher besser konnten. (Siehe das rotschopfspiel Horizon und jetzt Wildlands.)
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von recknack30 »

Wenn das so weiter geht landen wir wieder im jahr 2000 also anstatt fortschritt rückschritt. (Indys und co zeigen den Weg.) :roll:
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von recknack30 »

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Publisher und Führungspositionen die das leiten einen scheiss auf Test legen oder auf Stimmen vom Volk der Gamer. So vieles wurde schon vor Jahren bemängelt und immer wieder wisse man es besser und macht den von unserer Seite gleichen Fehler.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Temeter  hat geschrieben: 14.03.2017 19:11
Sindri hat geschrieben: 14.03.2017 18:37
Temeter hat geschrieben: 14.03.2017 18:17Wie viel einfacher soll das denn noch mit Coop werden?

Wildlands scheint sich ja sogar ein richtiger Kassenschlager zu werden! Es hat bereits den besten Verkaufsstart dieses Jahr, auch wenn es sich nur mit Zelda/Horizon Exclusives messen muss. Und das ist ohne PC. Bleibt abzusehen, ob die Verkäufe demnächst einbrechen, passiert bei ein par schwanchen Spielen in der Vergangenheit, aber gut verdienen wird Ubi sicher daran.

Ubisoft macht zwar langweilige Spiele, hat aber halt eins verstanden. Twitch und Youtube ist mittlerweile die beste Werbung. Da is ne 62 auf 4players nix dagegen. DIe bezahlen mittlerweile massenweise Streamer ihre games bei release oder schon davor zu zocken und zu streamen. Und da ziehen dann eben so coop-titel erst recht, weil mensch haben die streamer da viel spaß zusammen, das will ich auch mit meinen Freunden !

Da kannste eben aber auch alles zocken, gut muss das spiel dafür nicht sein.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands - Test

Beitrag von Smer-Gol »

Das mit der offenen Welt ist halt nichts für alle. Aber vielen gefällts halt. So wie mir. Was der Gamepro Autor meint, ist halt für Openworldspiele allgemein gültig. Je mehr Freiheiten du in einem Spiel hast, desto mehr musst du dir die Unterhaltung/den Spielspaß selber suchen. Das war in Morrowind auch schon so. Als die Schnellreisefunktion in diesen Spielen eingeführt wurde habe ich sie absichtlich ignoriert. Es machte mir ansonsten weniger Spaß. So muss man halt seinen eigenen Spielstil finden.
In Wildlands muss es einem Spaß machen einen Transporter immer wieder zu überfallen, kann aber die Art des Überfalls selber bestimmen. Fliege ich lieber oder doch Auto benutzen? Infliltriere ich die Festung nur für einen Waffenmod? Wenn einem sowas keinen Spaß macht, sollte man echt die Finger davon lassen. Und die einfach spielen lassen denen sowas gefällt und sie nicht gleich als Hirnlose Opfer der PR Maschine hinstellen.
Denn in den Dingen die für diese Spielwelt wichtig sind stellt sich Wildlands gut an. Die Gegner sind gut aufgestellt, bemerken kleine Unregelmäßigkeiten, gehen in Deckung um Verstärkungen anzufordern. Und nur die Anfangsgebiete sind wirklich leicht. Merkt aber keiner der nur die Beta gespielt hat. Überhaupt haben sie seit der Beta tatsächlich einige Dinge noch verbessert. Das die Spielwelt nicht Perfekt ist scheint mir normal. Kein Spiel hat alles drauf. Obs im Endeffekt Spaß macht, darauf kommts an.
Antworten