NACON Revolution Pro Controller - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von flo-rida86 »

der 360 controller und erst recht der one controller sind die besten controller auf den markt ich denke da sprech ich für die Mehrheit.der elite controller ist natührlich nochmal einen ganzen tick besser aber da stimmt nicht ganz das p/l.

daher frag ich mich warum manche sich so einen schund geben wollen?
holt euch einen xbox controller mit einem adapter das kostet ingesammt weniger und ihr habt mehr davon.
den das hier ist eher schon Billigware ich mein man kennt die marke und deren ruf.
und razer ist da schon besser aber jetzt auch nicht sooo das wahre und dazu nochmals teurer.(wie viel wollen die für den ps4 pro controller 170€?).
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von EvilNobody »

Der Chris hat geschrieben: 13.03.2017 19:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.03.2017 18:55
Everything Burrito hat geschrieben: 13.03.2017 18:48 die sticks beim ds controller sind genau dort, wo sie hingehören!
Nein. Das war einfach eine Notlösung den 2ten Stick irgendwo hinzupacken, obwohl das Digitalkreuz noch wichtig war. Und Sony hat es über die Jahre verpeilt es zu ändern. Wenn der linke Daumen dort korrekt wäre, dann wären unten rechts die Buttons.
Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die das verstehen. Da kann man 1000 mal beteuern, dass der Dualshock voll super zu bedienen sei...rein ergonomisch ist der Stick einfach an der falschen Position. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass er höher priorisiert ist als das Steuerkreuz. Aber wenn Sony davon ausgeht, dass das Steuerkreuz die Eingabemethode Nr.1 ist, dann haben sie alles richtig gemacht.
Hier, ich bin auch einer von denen, die die Ergonomie des DS4 schrecklich finden. Irgendwann verkrampft man sich bei dem Stick einfach den linken Daumen, ich mag das XBox-Pad viel lieber.
Am besten kam ich mit dem Gamecube-Pad klar, auch wenn ich damit vermutlich alleine bin. Da fand ich die Form und die Trigger einfach wunderbar, leider war das Ding hässlich wie die Nacht. :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Everything Burrito »

wie haltet ihr denn den controller, dass sich da was verkrampfen kann?
den ds legt man sich ganz locker in die hände (bzw. kleiner bis mittlerer finger).
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von monotony »

welche position der sticks man bevorzugt, ist sicherlich gewöhnungssache. anatomischer fakt ist aber, dass die ruheposition des daumens beim halten eines controllers weiter oben ist.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von suicide-samurai »

wer es braucht ^^
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Alter Sack »

WiNgZzz hat geschrieben: 13.03.2017 22:09
Der Chris hat geschrieben: 13.03.2017 20:30 Die Akkulaufzeit des DS4 ist trotzdem inakzeptabel. Also über 8 bis 10 Std komm ich da nie hinaus.
Ja, uneingeschränkte Zustimmung, wobei bei meinem Day-One-Dualshock nur 8 schon ein Traum wären, dieser hält bei mir ("stark" aufgerundet) vielleicht noch 6,5 Stunden!
Ähhh 8-10 Stunden sind inakzeptabel? Alles klar ...
Die DayOne-Controller sind Scheiße da gebe ich WiNgZzz recht. Da sind die Akkus platt nach 2-3 Jahren. Musste ich auch jetzt wechseln aber das geht ja zum Glück ganz schnell und einfach. Kostet auch nicht viel. Aber 8-10 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Zumindest für 99% der Zocker.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Josch »

Bin etwas irritiert, dass keiner der teuren Controller ein vernünftiges D-Pad hat!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:09 Ähhh 8-10 Stunden sind inakzeptabel? Alles klar ...
Die DayOne-Controller sind Scheiße da gebe ich WiNgZzz recht. Da sind die Akkus platt nach 2-3 Jahren. Musste ich auch jetzt wechseln aber das geht ja zum Glück ganz schnell und einfach. Kostet auch nicht viel. Aber 8-10 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Zumindest für 99% der Zocker.
Ausreichend ja, aber nervig.Vor allem da es andere Controller vormachen wie es besser geht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 09:18
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:09 Ähhh 8-10 Stunden sind inakzeptabel? Alles klar ...
Die DayOne-Controller sind Scheiße da gebe ich WiNgZzz recht. Da sind die Akkus platt nach 2-3 Jahren. Musste ich auch jetzt wechseln aber das geht ja zum Glück ganz schnell und einfach. Kostet auch nicht viel. Aber 8-10 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Zumindest für 99% der Zocker.
Ausreichend ja, aber nervig.Vor allem da es andere Controller vormachen wie es besser geht.
Ich sags mal so. Ich vermute mal das 95% der Spieler es in einer Session nie erleben werden das der Akku leer ist. Wer hat schon am Tag 8-10 Stunden Zeit zu daddeln?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 09:18
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:09 Ähhh 8-10 Stunden sind inakzeptabel? Alles klar ...
Die DayOne-Controller sind Scheiße da gebe ich WiNgZzz recht. Da sind die Akkus platt nach 2-3 Jahren. Musste ich auch jetzt wechseln aber das geht ja zum Glück ganz schnell und einfach. Kostet auch nicht viel. Aber 8-10 Stunden sind doch vollkommen ausreichend. Zumindest für 99% der Zocker.
Ausreichend ja, aber nervig.Vor allem da es andere Controller vormachen wie es besser geht.
Ich sags mal so. Ich vermute mal das 95% der Spieler es in einer Session nie erleben werden das der Akku leer ist. Wer hat schon am Tag 8-10 Stunden Zeit zu daddeln?
darum geht es ja nicht. ich kann auch mit Kabel spielen.
Aber ob ich nun alle 10 oder alle 40h das Kabel anschließe ist ein Unterschied.
Ich schalte z.b alle Geräte Nachts und Tag über aus wenn ich nicht zuhause bin. Da lädt bei mir nichts.

Dazu kommt wenn ein Akku die Leistung verliert, dann fällt eine Akku von 8-10 auf 4-5 und einer von 30-40 auf 20.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Der PS4-Controller, inbesondere die Akkulaufzeit, ist ein Witz. Da muss man nichts beschönigen. Beim Vorgänger gings ja auch. Aber Hauptsache man hat so eine nervige Lampe und unnützes Touchpad eingebaut.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 09:29
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 09:18

Ausreichend ja, aber nervig.Vor allem da es andere Controller vormachen wie es besser geht.
Ich sags mal so. Ich vermute mal das 95% der Spieler es in einer Session nie erleben werden das der Akku leer ist. Wer hat schon am Tag 8-10 Stunden Zeit zu daddeln?
darum geht es ja nicht. ich kann auch mit Kabel spielen.
Aber ob ich nun alle 10 oder alle 40h das Kabel anschließe ist ein Unterschied.
Ich schalte z.b alle Geräte Nachts und Tag über aus wenn ich nicht zuhause bin. Da lädt bei mir nichts.

Dazu kommt wenn ein Akku die Leistung verliert, dann fällt eine Akku von 8-10 auf 4-5 und einer von 30-40 auf 20.
Mach ich auch.
Gut fast alle die ich kenne haben 2 Controller. Deshalb ist das Problem mit Akku leer quasi nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:49 Gut fast alle die ich kenne haben 2 Controller. Deshalb ist das Problem mit Akku leer quasi nicht vorhanden.
Ich habe 3 Konsolen.
Ich möchte nicht 6+ Controller im Wohnzimmer herumfliegen haben ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Es gibt ja Schubladen...
nawarI
Beiträge: 4073
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von nawarI »

Manchmal ist der PS4-Controller schon seltsam. Immer, wenn ich ihn hinlege, betätige ich die Schultertasten und bei längerem Spielen wird er so rutschig, dass ich manchmal wirklich meine Trainigshandschue anziehen muss.
Dafür mag ich den internen Lautsprecher. Vor allem war der Spraydosen-Sound bei inFamous witzig. Mit der Akkulaufzeit hatte ich bisher keine Probleme und 110€ für einen Controller - egal wie gut die Verarbeitung ist - sind mir dann doch zu viel.
Der Chris hat geschrieben: 13.03.2017 19:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.03.2017 18:55
Everything Burrito hat geschrieben: 13.03.2017 18:48 die sticks beim ds controller sind genau dort, wo sie hingehören!
Nein. Das war einfach eine Notlösung den 2ten Stick irgendwo hinzupacken, obwohl das Digitalkreuz noch wichtig war. Und Sony hat es über die Jahre verpeilt es zu ändern. Wenn der linke Daumen dort korrekt wäre, dann wären unten rechts die Buttons.
Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die das verstehen. Da kann man 1000 mal beteuern, dass der Dualshock voll super zu bedienen sei...rein ergonomisch ist der Stick einfach an der falschen Position. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass er höher priorisiert ist als das Steuerkreuz. Aber wenn Sony davon ausgeht, dass das Steuerkreuz die Eingabemethode Nr.1 ist, dann haben sie alles richtig gemacht.
Bin ich eigentlich der einzige, der seinen Daumen beim Zocken auch standardmäßg auch auf dem rechten Stick hat? (Spielabhängig und abgesehen von Menüführung)
Ich meine, hier in den Kommentaren wird so viel über die Position des linken Sticks geschrieben... aber sollten wir uns nicht überlegen, ob der rechte Stick nicht auch nach oben gehört?

Vor allem bei Ego-Shootern und 3rd-Person-Shootern (wie Uncharted und Horizon, die ich immer ohne AutoAim spiele) ist es ja wichtig, dass der rechte Daumen zum Zielen auf dem rechten Stick bleibt, weshalb viele der im Kampf benötigten Aktionen auf die Schultertasten gelegt sind.
Wenn es um Symmetrie geht, ist der PS-Controller für mich jedenfalls besser geeignet. Beim XBox-COntroller halte ich meine Daumen oft unsymetrisch D:

Hängt aber auch vom SPiel ab. Bei Combatspielen wie DMC und God of War hab ich den rechten Daumen auch auf den Tasten.
Könnte aber auch sein, dass ich von vornerein weniger Probleme mit der Daumenstellung habe, weil ich recht gelenkige Finger und überdurchschnittlich große Hände habe, weshalb die Wege, die meine Finger zurücklegen müssen, probortional gesehen kleiner sind als bei Leuten, die kleinere Hände haben.
Antworten