NACON Revolution Pro Controller - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.03.2017 09:53
Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:49 Gut fast alle die ich kenne haben 2 Controller. Deshalb ist das Problem mit Akku leer quasi nicht vorhanden.
Ich habe 3 Konsolen.
Ich möchte nicht 6+ Controller im Wohnzimmer herumfliegen haben ;-)
Dann wechsel die Konsolen :wink:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

nawarI hat geschrieben: 14.03.2017 10:30 Manchmal ist der PS4-Controller schon seltsam. Immer, wenn ich ihn hinlege, betätige ich die Schultertasten
Jedesmal wenn ich bei The Division den Controller hingelegt habe, habe ich geschossen.
Bei Bloodborne und Demon's Soul habe ich mich daher immer erst von NPCs weggedreht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich komme mit den DS3 und auch DS4 sehr gut zurecht und auch mit der Anordung der Sticks habe ich keinerlei Probleme. Mit den Xbox-Kontrollern komme ich gar nicht zurecht, weder mit 360 noch One, habe ich beide für PC und die gehen gar nicht, nicht wegen der Position der Sticks sondern a) die Sticks sind sehr schwergängig und, meiner Meinung nach ungenau, und wegen den Buttons und Triggern, die gehen für mich mal gar nicht. LB und RB liegen für mich sehr ungünstig und haben einen komischen Druckpunkt, der mir gar nicht liegt. LT und RT haben einen langen Weg und da ich keine Rennspiele mag ist der analoge Aspekt für mich absolut unnötig und eher kontroproduktiv. Aber das gilt auch für den DS4, da ist der Weg allerdings wesentlich kürzer und nicht so störend.

Was das Problem mit dem Kabel bei dem Nacon betrifft liegt wohl eher an Sony die das Protokoll für die Verbindung nicht rausrücken, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht an Razor und BigBen, obwohl die im Auftrag von Sony handeln und halt am Inputlag, was wohl wirklich bei den Profis einen Unterschied macht. Ob man dann 110 EUR oder gar 169 EUR ausgeben will ist dann wohl Geschmackssache. Beim Razor kann man wohl L2 und R2 mechanisch verkürzen, was wohl gerade bei Shootern sehr hilfreich ist und grundsätzlich wenn man analog nicht braucht.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Falagar »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 13.03.2017 23:43
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 13.03.2017 22:54 Interessante Kommentare. Ich mag es eigentlich gar nicht wenn der Stick da oben ist. Da aber hier sehr viele Leute dass deutlich besser finden, werde ich das nochmal ausprobieren.
Probier doch den hier aus, ist auch nicht grade billig

https://www.amazon.de/Razer-RZ06-019701 ... =razer+ps4

und Du musst nicht "umlernen".
170 Euro - nix für den durchschnittlich cholerischen Fifa-Spieler :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Gast »

Hach, ich liebe meinen Xbox One Elite Controller. Ich hatte erst mit mir gehadert bzg. 140€, aber rückblickend würde ich es wieder machen. Ein sehr tolles Spielgefühl.


Nur 3 was stört mich an ihm:

Was auf der Vorderseite oben nach Alu aussieht, ist kein Alu.

Weiterhin ist es mit der normalen App (keine Ahnung obs da noch ne Custom gibt oder so) nicht möglich Tastaturtasten zu binden, zB. F5 fürs Schnellspeichern.

Und ich traue mich ned ihn mal aufzumachen, da ich gerne die Vibrationsmotoren ausbauen möchte(nutze ich nicht). Aber ich befürchte das diese wie beim normalen One festgelötet und nicht mehr wie beim 360er gesteckt sind. Hach, war der 360er nach Entnahme der Motoren schön leicht. <3

Andererseits hat er mit seiner Schwere etwas erhabenes.

Auf das Ps-Stickformat würde ich heute wohl nicht mehr klarkommen. Zusehr habe ich mich an das Xbox gewöhnt und Gefallen daran gefunden.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Der Kabelzwang wundert mich nicht. Das ist schließlich ein Nacon und kein Ferncon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Gast »

Ha Jan, da haste aber zum feierabend (?) noch ein rausgehaun! :D
Benutzeravatar
BEMBOLINO
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2017 21:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von BEMBOLINO »

adlerfront hat geschrieben: 13.03.2017 22:50
BEMBOLINO hat geschrieben: 13.03.2017 18:49 Da kann sich der hundsmiserable Elite-Controller der One noch was abschauen.
Ich schäme mich jedes mal, wenn ich dein Bild sehe und deinen Scheiß hier lesen muss ._.
Du bist den Bembel nicht wert.
Heul doch, Bubi :D

Erwiesenermaßen ist der One-Controller nicht nur das ergonomisch rückständigere Produkt, sondern auch auf einem qualitativ sehr niedrigen Stand.
Andreebremen_RENN-Clan
Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Andreebremen_RENN-Clan »

Sehr guter Controller, liegt viel besser in der Hand!
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von JCD »

BEMBOLINO hat geschrieben: 14.03.2017 18:06
adlerfront hat geschrieben: 13.03.2017 22:50
BEMBOLINO hat geschrieben: 13.03.2017 18:49 Da kann sich der hundsmiserable Elite-Controller der One noch was abschauen.
Ich schäme mich jedes mal, wenn ich dein Bild sehe und deinen Scheiß hier lesen muss ._.
Du bist den Bembel nicht wert.
Heul doch, Bubi :D

Erwiesenermaßen ist der One-Controller nicht nur das ergonomisch rückständigere Produkt, sondern auch auf einem qualitativ sehr niedrigen Stand.
ja genau, weil der hier auch aussieht als wenn er sich zur ps4 verlaufen hat und eigentlich ein xbox controller sein wollte XD
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Geht doch bitte nicht auf Mr. "ich hasse die XBOX und alles die damit zu tun hat" ein, den Status hat er sich auf vielen Seiten schon mit zu vielen Accounts verdient und es Mangelt ihn mittlerweile an Aufmerksamkeit, die er nicht mehr bekommt bzw weil er nur noch gesperrt wurde.


Für Leute wie mich ist dieses Layout auf der PS4 genau richtig. Allerdings gibt es günstigere Varianten, mit den man den richtigen XBO-Controller an der PS4 nutzen kann. Das Kabel muss auch nicht sein, unbequem.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von monotony »

BEMBOLINO hat geschrieben: 14.03.2017 18:06
adlerfront hat geschrieben: 13.03.2017 22:50
BEMBOLINO hat geschrieben: 13.03.2017 18:49 Da kann sich der hundsmiserable Elite-Controller der One noch was abschauen.
Ich schäme mich jedes mal, wenn ich dein Bild sehe und deinen Scheiß hier lesen muss ._.
Du bist den Bembel nicht wert.
Heul doch, Bubi :D

Erwiesenermaßen ist der One-Controller nicht nur das ergonomisch rückständigere Produkt, sondern auch auf einem qualitativ sehr niedrigen Stand.
das liegt nachweislich daran, dass die bei der produktion verarbeiteten hundewelpen nicht mehr ganz frisch sind, weil phil spencer darauf besteht, jedes einzelne jungtier persönlich mit seinem ford edge zu überfahren und anzuliefern.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Levi  »

monotony hat geschrieben: 14.03.2017 22:51
BEMBOLINO hat geschrieben: 14.03.2017 18:06
adlerfront hat geschrieben: 13.03.2017 22:50

Ich schäme mich jedes mal, wenn ich dein Bild sehe und deinen Scheiß hier lesen muss ._.
Du bist den Bembel nicht wert.
Heul doch, Bubi :D

Erwiesenermaßen ist der One-Controller nicht nur das ergonomisch rückständigere Produkt, sondern auch auf einem qualitativ sehr niedrigen Stand.
das liegt nachweislich daran, dass die bei der produktion verarbeiteten hundewelpen nicht mehr ganz frisch sind, weil phil spencer darauf besteht, jedes einzelne jungtier persönlich mit seinem ford edge zu überfahren und anzuliefern.
Fakt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

monotony hat geschrieben: 14.03.2017 22:51das liegt nachweislich daran, dass die bei der produktion verarbeiteten hundewelpen nicht mehr ganz frisch sind, weil phil spencer darauf besteht, jedes einzelne jungtier persönlich mit seinem ford edge zu überfahren und anzuliefern.
Köstlich! :D
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NACON Revolution Pro Controller - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wundert mich schon, dass doch so viele Leute die Variante mit den asymetrischen Stick besser finden.
Ich übrigens auch. Wobei ich ja finde, dass es nicht die einzigen Probleme, an Sonys Controllern sind. Ich finde vor allem die Trigger grausam.
Trotzdem ist der DS4, von der Bauform her, schon mal wesentlich angenehmer, wie ich finde. Der DS3 mutete wie ein Spielzeug an. Zu klein und zu leicht.
Das empfinde ich so, obwohl ich eigentlich, für einen Mann, kleine Hände habe. Vor kurzem habe ich mir dann auch mal einen Elite Controller günstig geschossen.
Ist schon ein feines Teil. Aber der Preis ist immer noch happig. Ist halt purer Luxus, dass muss jeder selbst entscheiden.
Antworten