Snipperclips - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Dizzle »

88/100, ach komm.
Ich weiß auch, dass solche Spiele schwierig zu bewerten sind, aber wenn man vergleicht was sonst noch 88 Punkte bekommen hat...
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

NeuerFreund hat geschrieben: 09.03.2017 20:27
Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.03.2017 20:24
Metal Köhn Slime hat geschrieben: 09.03.2017 20:19 Doch,weil du da öfter hinjettest wolltest du bei deinem nächsten Besuch in den Staaten einen Switch mitnehmen... *lach* Also doch nicht.
Was redest du für einen Blödsinn? Ich habe damals gesagt das ich öfters in den Staaten bin und sie mir hier, auf den damaligen Dollerkurs gesehen, günstiger kaufen könnte. Das hat sich aber momentan erledigt da der Kurs nicht mehr so günstig steht. Und selbst wenn, würde ich mir momentan keine Switch holen wollen. Für was auch!?
Hat da nicht ohnehin der Zoll interesse? ;D
Ja hat er. Es gibt aber gewisse Freimengen und Beträge die man nicht überschreiten darf. Dann meckert der Zoll auch nicht.
Aber ist ja nun auch Wurscht...der Dollerkurs ist ja nun nicht mehr pralle!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2017 20:35 Schade, wenn es dich enttäuscht aber mit Backlog auf drei anderen Plattformen (PC, 3DS, Wii U - und eigentlich noch PS3 Titeln) picke ich mir halt die Spiele raus, die ich auf der Switch zocken möchte. Wenn das im ersten Jahr "nur" 10 Titel sind, reicht mir das.

Für mich kommen in diesem Jahr ausreichend Spiele, weil ich halt Nintendo-Fan bin und deswegen gerne Nintendo-Spiele spiele.
Ist ja alles nicht so kompliziert.
Ich mag BigN...deswegen ja jetzt der 3DS
Da werd ich erstmal genug zu tun haben bis sich eventuell auch die Switch für mich lohnt.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von flo-rida86 »

GrinderFX hat geschrieben: 09.03.2017 16:39 Klar wird hier diese Kategorie von Spiel bewertet aber wie kann ein NieR 87% bekommen und so ein Titel 88?
Das Spiel mag spaß machen und kurzweilig auch unterhalten aber stellt man es anderen Titeln wie NieR oder GTA gegenüber, stinkt dieser Titel doch massiv ab.
Man sollte echt eine eigene Bewertungskategorie für solche Titel einführen, denn so macht das absolut keinen Sinn.
Grafisch wie auch deutlich vom Umfang, bietet dieser Titel doch massiv weniger und sind NieR und GTA doch in einer ganz anderen Liga.
Seh es so metacritic hat da mehr macht und da sind horizon und Nier verdammt gut aufgestellt.
Aber sonst kann man es auch nicht vergleichen komplett andere Kategorie und so.
Aber für mich währe gerade das neue Nier auch 10mal besser als ein Party game wundert mich eh das es kein Platin bekam aber naja jeder Tester ist nicht gleich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2017 16:53 Man könnte sich generell die Prozentwertung sparen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber entfacht halt Diskussionen im Forum und somit Klicks.


Auf das Spiel freue ich mich sehr! Spiel ich dann mit meiner Freundin, wird sicher sehr lustig.
Das ist einfach zu kapieren aber dann hoffentlich auch fordernd.
Noch nicht mal siehe eurogamer.Gerade zuletzt horizon wurde da heisst diskutiert warum es nur ein empfehlenswert bekam statt ein herausragend.
Aber gut da hab ich auch protestiert:)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Klar ist man mal persönlich enttäuscht wenn die eigene Meinung nicht vom Magazin des Vertrauens geteilt wird (ging mir mit Abzu hier so). Aber das darf einen doch nicht groß aufregen.

Erst recht nicht bei verschiedenen Genres.

Sonst würde das hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ss_3D.html

ja 95% der Spiele deklassieren.

Ich fand das auch verdammt gut, also so richtig. Aber für das was es halt ist.
Ein komplexes Open-World Spiel so poliert hinzubekommen ist natürlich mehr Arbeit.

Ein Snipperclips einem Nier gegenüberzustellen ist komplett sinnbefreit.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von superboss »

also nix für Solospieler??
na ja viellecht schau ich es mir trotzdem mal an
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.03.2017 18:28 Auch wenn ich mich jetzt bei vielen unbeliebt mache aber...nein! Einfach nein! Mag ja sein das es Spaßig ist und im Multiplayer ne Weile zu begeistern weiß...aber nein...
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das auch die Fans der Switch auf solche Spiele wild sind und sich voller Vorfreude darauf stürzen! Ich hab wirklich nichts gegen unterhaltsame Minispiele, ganz im Gegenteil, aber doch nicht auf einer grad neu gekauften Konsole und dann für den Preis von 20€! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was ist denn los mit euch? Warum segnet ihr alles ab was für die Switch erscheint selbst wenn es der größte Käse ist? So schlimm sind ja nicht einmal die PSOne Fanboys!
Versteht mich nicht falsch ich will hier wirklich nichts schlecht reden aber das kann doch nicht deren Ernst sein!?

Sorry schon mal falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt...war nicht meine Absicht! Ich bin einfach...Nä...sowas von Enttäuscht! 😭😭😭😭😭
Hui da sind aber einige Behauptungen ohne Argumente drinnen... genau wegen so was fühlen sich Leute auf den Schlips getreten.
Inwiefern der Kauf einer Software oder Hardware für einen in Frage kommt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn du das Spiel als Minispielsammlung siehst, brauchst du es auch nicht kaufen. Als simple Minispielsammlung würde ich das Spiel aber nicht sehen. 20€... ich frage mich, was du sonst für solch einen Betrag erwartest. Spielspaß? Du hast das Spiel nicht getestet oder angespielt, stempelst es aber schon mal ab, das kann es also denke ich nicht sein. Spielzeit? Wenn 20€ für ein paar Stunden andauerndes Spiel zu viel ist, wie denkst du über ein Resident Evil 7, das man unter 10h durch hat?

Klar, die Switch hat vor allem was Preis-Leistung anbelangt noch Nachholbedarf. Zelda ist natürlich ein Spiel, das sich zu spielen lohnt, aber es fehlen sicherlich noch Games, um die Konsole im großen Umfang zu rechtfertigen. Aber wo wird die Konsole in den Himmel gelobt... Zelda ja, aber das meiste andere wird von kritisch bis sarkastisch gesehen. oO

Entsprechend verstehe ich aber auch nicht, was es zum enttäuscht sein gibt. das Lineup steht nicht erst seit gestern fest. Abgesehen von Zelda hatten eigentlich nur Fast RMX und eben das Snipperclips Potential. Wenn diese Spiele für einen nichts sind, hat sie sich von vornherein nicht gelohnt.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von ddd1308 »

Kann dem Test nur zustimmen. Ich habe es am Wochenende mit meiner Freundin gespielt und wir hatten verdammt viel Spaß. Wir waren zwar relativ fix durch den ersten Modus durch... vielleicht 3 - 4 Stunden... aber das war extrem spaßig. Meine Freundin zockt normalerweise nicht, aber hier hat sie dann gefragt "Spielen wir wieder Snippi-Dingens?" :mrgreen:

Als nächstes gehen wir an den Partymodus. Da haben wir schon 3 oder 4 Missionen gemacht, durch das umschalten zwischen den 4 Figuren ist das zu zweit aber natürlich nicht ganz so spaßig wie der reguläre 2-Spieler-Modus mit nur 2 Figuren.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kuro-Okami hat geschrieben: 09.03.2017 22:15
Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.03.2017 18:28 Auch wenn ich mich jetzt bei vielen unbeliebt mache aber...nein! Einfach nein! Mag ja sein das es Spaßig ist und im Multiplayer ne Weile zu begeistern weiß...aber nein...
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das auch die Fans der Switch auf solche Spiele wild sind und sich voller Vorfreude darauf stürzen! Ich hab wirklich nichts gegen unterhaltsame Minispiele, ganz im Gegenteil, aber doch nicht auf einer grad neu gekauften Konsole und dann für den Preis von 20€! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was ist denn los mit euch? Warum segnet ihr alles ab was für die Switch erscheint selbst wenn es der größte Käse ist? So schlimm sind ja nicht einmal die PSOne Fanboys!
Versteht mich nicht falsch ich will hier wirklich nichts schlecht reden aber das kann doch nicht deren Ernst sein!?

Sorry schon mal falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt...war nicht meine Absicht! Ich bin einfach...Nä...sowas von Enttäuscht! 😭😭😭😭😭
Hui da sind aber einige Behauptungen ohne Argumente drinnen... genau wegen so was fühlen sich Leute auf den Schlips getreten.
Inwiefern der Kauf einer Software oder Hardware für einen in Frage kommt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn du das Spiel als Minispielsammlung siehst, brauchst du es auch nicht kaufen. Als simple Minispielsammlung würde ich das Spiel aber nicht sehen. 20€... ich frage mich, was du sonst für solch einen Betrag erwartest. Spielspaß? Du hast das Spiel nicht getestet oder angespielt, stempelst es aber schon mal ab, das kann es also denke ich nicht sein. Spielzeit? Wenn 20€ für ein paar Stunden andauerndes Spiel zu viel ist, wie denkst du über ein Resident Evil 7, das man unter 10h durch hat?

Klar, die Switch hat vor allem was Preis-Leistung anbelangt noch Nachholbedarf. Zelda ist natürlich ein Spiel, das sich zu spielen lohnt, aber es fehlen sicherlich noch Games, um die Konsole im großen Umfang zu rechtfertigen. Aber wo wird die Konsole in den Himmel gelobt... Zelda ja, aber das meiste andere wird von kritisch bis sarkastisch gesehen. oO

Entsprechend verstehe ich aber auch nicht, was es zum enttäuscht sein gibt. das Lineup steht nicht erst seit gestern fest. Abgesehen von Zelda hatten eigentlich nur Fast RMX und eben das Snipperclips Potential. Wenn diese Spiele für einen nichts sind, hat sie sich von vornherein nicht gelohnt.
Ich darf also nicht enttäuscht sein weil man ja schon vorher "wusste" was für tolle Spiele auf einen zukommen? Echt jetzt? Ok...sorry
Und ganz ehrlich...warum soll ich denn hier argumentieren? ich hab in einem anderen thread explizit erklärt warum ich von der Switch enttäuscht bin und warum sie sich momentan für mich noch nicht lohnt. Und das ganze ohne Sarkasmus und ohne irgendwelchen Hohn. Und als dank dafür wurde mir empfohlen ich solle mir doch lieber ein Buch anschaffen und keine mobile Konsole.
Und nochmal...ich gönne jedem seinen Spaß mit diesen...Spielen... Ich persönlich kann mit sowas aber nicht lange Spaß haben.
Na ja wie auch immer...
Sicher sind auch etwas die Gäule mit mir durchgegangen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.03.2017 23:33 Ich darf also nicht enttäuscht sein weil man ja schon vorher "wusste" was für tolle Spiele auf einen zukommen? Echt jetzt? Ok...sorry
Und ganz ehrlich...warum soll ich denn hier argumentieren? ich hab in einem anderen thread explizit erklärt warum ich von der Switch enttäuscht bin und warum sie sich momentan für mich noch nicht lohnt. Und das ganze ohne Sarkasmus und ohne irgendwelchen Hohn. Und als dank dafür wurde mir empfohlen ich solle mir doch lieber ein Buch anschaffen und keine mobile Konsole.
Und nochmal...ich gönne jedem seinen Spaß mit diesen...Spielen... Ich persönlich kann mit sowas aber nicht lange Spaß haben.
Na ja wie auch immer...
Sicher sind auch etwas die Gäule mit mir durchgegangen...
Für mich ist das nicht plausibel, ja, weil wenn man etwas vorherahnen kann, ich zumindest einen extremen Frust nicht nachvollziehen kann. Da Zelda der entsprechende Toptitel wurde noch weniger, das ist aber auch irrelevant.
Wenn du deinen Beitrag nochmal liest, siehst du, warum eine Argumentation sinnig wäre. Warum du die Switch enttäuschend findest, ist doch in diesem Thread uninteressant aber du wirfst in den Raum, dass Snipperclips eine Geldverschwendung sei, weil... es eine Minispielsammlung ist, die... besonders schlecht ist? Wenn du mit so was nichts anfangen kannst schön, aber so was ging eben 0 aus dem Beitrag hervor. Nur eine grundsätzliche Unzufriedenheit. Den Beitrag, in dem du deine Unzufriedenheit in einem Thread verfasst haben sollst, habe ich übrigens nicht gelesen.
Und wie gesagt, ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich brachte ja extra an, dass die Konsole nur für Zelda eben schon teuer ist. Das hat aber wie gesagt auch 0 mit Snipperclips zu tun. Dass du das Spiel für dich als ungeeignet sehen kannst, steht aber natürlich außer Frage.
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kuro-Okami hat geschrieben: 09.03.2017 23:53
Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.03.2017 23:33 Ich darf also nicht enttäuscht sein weil man ja schon vorher "wusste" was für tolle Spiele auf einen zukommen? Echt jetzt? Ok...sorry
Und ganz ehrlich...warum soll ich denn hier argumentieren? ich hab in einem anderen thread explizit erklärt warum ich von der Switch enttäuscht bin und warum sie sich momentan für mich noch nicht lohnt. Und das ganze ohne Sarkasmus und ohne irgendwelchen Hohn. Und als dank dafür wurde mir empfohlen ich solle mir doch lieber ein Buch anschaffen und keine mobile Konsole.
Und nochmal...ich gönne jedem seinen Spaß mit diesen...Spielen... Ich persönlich kann mit sowas aber nicht lange Spaß haben.
Na ja wie auch immer...
Sicher sind auch etwas die Gäule mit mir durchgegangen...
Für mich ist das nicht plausibel, ja, weil wenn man etwas vorherahnen kann, ich zumindest einen extremen Frust nicht nachvollziehen kann. Da Zelda der entsprechende Toptitel wurde noch weniger, das ist aber auch irrelevant.
Wenn du deinen Beitrag nochmal liest, siehst du, warum eine Argumentation sinnig wäre. Warum du die Switch enttäuschend findest, ist doch in diesem Thread uninteressant aber du wirfst in den Raum, dass Snipperclips eine Geldverschwendung sei, weil... es eine Minispielsammlung ist, die... besonders schlecht ist? Wenn du mit so was nichts anfangen kannst schön, aber so was ging eben 0 aus dem Beitrag hervor. Nur eine grundsätzliche Unzufriedenheit. Den Beitrag, in dem du deine Unzufriedenheit in einem Thread verfasst haben sollst, habe ich übrigens nicht gelesen.
Und wie gesagt, ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich brachte ja extra an, dass die Konsole nur für Zelda eben schon teuer ist. Das hat aber wie gesagt auch 0 mit Snipperclips zu tun. Dass du das Spiel für dich als ungeeignet sehen kannst, steht aber natürlich außer Frage.
Ok...
Da hast du wohl recht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Politisch korrekte 88. 2 mehr als die Blechdinos. Sieht sympathisch aus!
dynax78
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017 21:04
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von dynax78 »

Danke für den Test, dank der Demo bin ich bereits überzeugt, werde es definitiv kaufen!
Benutzeravatar
DoktorDoh
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2014 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von DoktorDoh »

Ich kann die Leute gerade nicht verstehen, die:

- Das Spiel anhand seiner Wertung überhaupt mit einem AAA Spiel Vergleichen
- Das Spiel deswegen Kritisieren dass es für die Switch ... erschienen ist?

Das Spiel wurde von SFB Games Entwickelt. Ein Unabhängiges Studio in England (Wikipedia). Und wenn ich mir so die Seite anschaue, sieht das nicht nacht vielen Mitarbeitern aus. Klar wird so ein Spiel niemals das Niveau eines Witcher 3 erreichen. Oder eines Nier. Aber dafür ist es eben "Indie". Und deswegen kann es in der Kategorie "Indie - Puzzelspiel" gerne ne 88% haben, ohne das ich sagen würde, es ist ein besseres Spiel als das 87% Nier.

Und wegen dem Punkt. "Was so n scheiß kommt zum Release raus". Was soll denn das Studio machen? "Hey Leute, wir wurden beauftragt von Nintendo etwas für den Release zu bringen. Aber irgendwie gibts zum Release nur uns und Zelda. Lasst mal lieber nichts releasen sondern warten bis die Switch beliebter ist".... so n Schrott, dafür kann das Studio und das Spiel doch nix. Das Nintendo es in Auftrag gegeben hat um den Release zu tragen, das kann man vielleicht kritisieren aber doch nicht das Spiel an sich, was am Ende ne 3 Mann Produktion war. Und dafür macht es eben seine Arbeit recht gut. Vielleicht hätten es aber 5€ weniger auch getan ;)
Antworten