Snipperclips - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Snipperclips - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben VOEZ wartet im eShop noch ein weiteres Juwel auf Switch-Besitzer: Mit seinem kooperativen Zurechtschnibbeln und Balancieren stellt Snipperclips Freundschaften und Beziehungen auf eine harte Probe – und macht nebenbei einen Heidenspaß!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Snipperclips - Test
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von recknack30 »

Als hätten paar Studenten in Gamedesign was in 2 Wochen zusammenprogrammiert und designt einfach furchtbar die Grafik. Und das von nintendo?!?
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von e1ma »

Tolles Game und im Coop sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von e1ma am 09.03.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ja, wo bleiben die kreativen Weltkriegsshooter. Ach Nintendo...
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von matzab83 »

recknack30 hat geschrieben: 09.03.2017 16:12 Als hätten paar Studenten in Gamedesign was in 2 Wochen zusammenprogrammiert und designt einfach furchtbar die Grafik. Und das von nintendo?!?
Kannst du dich nicht entscheiden ob du nintendo-FanBoy (wie im Zelda-test) oder lieber Nintendo-Hater sein willst?
Das ist armseelig.

zum Test:
Das klingt doch nach einer kurzweilig spaßigen Beschäftigung. Hat bestimmt Party-Potential (vielleicht sogar mehr als 1-2-Switch).
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Buckeye »

Ernst gemeinte Frage an die Leute die hier immer von Party Spielen usw reden.
Wie darf ich mir das vorstellen, ihr lasst das während einer Party laufen? So richtig mit 20+ Leuten wo Musik läuft usw. Ich würde mir da über nerdig vorkommen ne Wii auf zu bauen oder dieses Spiel hier zB. (gut das bin nur ich) Aber mich interessiert es trotzdem.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von GrinderFX »

Klar wird hier diese Kategorie von Spiel bewertet aber wie kann ein NieR 87% bekommen und so ein Titel 88?
Das Spiel mag spaß machen und kurzweilig auch unterhalten aber stellt man es anderen Titeln wie NieR oder GTA gegenüber, stinkt dieser Titel doch massiv ab.
Man sollte echt eine eigene Bewertungskategorie für solche Titel einführen, denn so macht das absolut keinen Sinn.
Grafisch wie auch deutlich vom Umfang, bietet dieser Titel doch massiv weniger und sind NieR und GTA doch in einer ganz anderen Liga.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Steffensteffen »

GrinderFX hat geschrieben: 09.03.2017 16:39 Klar wird hier diese Kategorie von Spiel bewertet aber wie kann ein NieR 87% bekommen und so ein Titel 88?
Das Spiel mag spaß machen und kurzweilig auch unterhalten aber stellt man es anderen Titeln wie NieR oder GTA gegenüber, stinkt dieser Titel doch massiv ab.
Man sollte echt eine eigene Bewertungskategorie für solche Titel einführen, denn so macht das absolut keinen Sinn.
Grafisch wie auch deutlich vom Umfang, bietet dieser Titel doch massiv weniger und sind NieR und GTA doch in einer ganz anderen Liga.
Kontext!
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Blaexe »

Day 1 gekauft und allemal wert! Richtig gut das Ding.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von 4P|Alice »

ronny_83 hat geschrieben: 09.03.2017 16:25 Ich glaube, dass muss ich mir auch noch holen.

Schaut euch mal das Video an. Die beiden haben riesen Spaß dabei: https://www.youtube.com/watch?v=QlaS-DcOx50
Die beiden haben viel mehr Spaß ! http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von billy coen 80 »

matzab83 hat geschrieben: 09.03.2017 16:23
recknack30 hat geschrieben: 09.03.2017 16:12 Als hätten paar Studenten in Gamedesign was in 2 Wochen zusammenprogrammiert und designt einfach furchtbar die Grafik. Und das von nintendo?!?
Kannst du dich nicht entscheiden ob du nintendo-FanBoy (wie im Zelda-test) oder lieber Nintendo-Hater sein willst?
Das ist armseelig.
Wo hatet er denn in dem Kommentar konkret gegen Nintendo? Seine Frage am Ende impliziert doch eher, dass er Nintendo so "schlechte" Grafik und solch "von Studenten zusammenprogrammiertes" Design nicht zugetraut hätte.

Wenngleich mich auch überrascht, dass sein Kommentar nicht lautete: "Oh Yes! Und schon wieder ein Switch-Titel deutlich besser als dieser Robodinogedönsquark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eat this Sony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Und natürlich denselben Kommentar gleich noch einmal in den Horizon-Thread kopiert und anschließend noch in ein paar willkürlich ausgewählte andere Sony-Threads. Würde zumindest zu seinem Gebaren hier zuletzt passen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Bachstail »

@GrinderFX

Den Fehler, welchen du begehst, ist, dass es sich hierbei um zwei vollkommen unterschiedliche Spiele handelt und somit nicht wirklich miteinander verglichen werden können.

Snipperclips ist ein Puzzle Game, NieR ein Action-RPG.

Snipperclips hat im Puzzlesegment laut 4players eine 88 verdient, NieR im Segment der Action-RPGs eine 87, somit haben beide Spiele innerhalb ihrer kategorie sehr gut abgeschnitten.

Wenn Snipperclips ein Action-RPG wäre, hätte es mit Sicherheit keine 88 erhalten, genauso wenig wie NieR als Puzzle Game eine 87 erhalten hätte.

Es handelt sich hierbei also um zwei vollkommen unterschiedliche Genres und müssen entsprechend dieses Kontextes auch bewertet werden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin mal ganz böse... aber ich behaupte diese Spiele verkaufen sich nicht gut, selbst mit hoher Wertung. Von daher isses ganz geschickt, sowas in Downphasen anzubieten - also in Phasen, wo Leute nichts anderes kaufen können. Ich schätze daher daher, dass sich auch Vroom recht gut verkaufen wird :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Man könnte sich generell die Prozentwertung sparen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber entfacht halt Diskussionen im Forum und somit Klicks.


Auf das Spiel freue ich mich sehr! Spiel ich dann mit meiner Freundin, wird sicher sehr lustig.
Das ist einfach zu kapieren aber dann hoffentlich auch fordernd.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Snipperclips - Test

Beitrag von matzab83 »

Buckeye hat geschrieben: 09.03.2017 16:36 Ernst gemeinte Frage an die Leute die hier immer von Party Spielen usw reden.
Wie darf ich mir das vorstellen, ihr lasst das während einer Party laufen? So richtig mit 20+ Leuten wo Musik läuft usw. Ich würde mir da über nerdig vorkommen ne Wii auf zu bauen oder dieses Spiel hier zB. (gut das bin nur ich) Aber mich interessiert es trotzdem.
Solche ausufernden Partys wohl eher nicht. Eher in geselliger Runde. Bei einem Bierchen... Oder zwei... Bis zum Umkippen...

Auf richtigen Partys eher nicht. Wäre wirklich unpraktisch.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten