Super Bomberman R - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben: 08.03.2017 16:43 Also knapp 500 Euro mit Zubehör nur für Zelda auszugeben finde ich nicht ganz ordentlich.
Übertrieben? Ganz sicher. Aber hey, persönliche Wertvorstellungen könne manchmal skurril sein :lol:
Wir reden hier immerhin über Videospiel-Nerds...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Falkit »

gauner777 hat geschrieben: 08.03.2017 16:46 Nennen wir es doch mal beim namen die Switch ist völlig nuztlos bisher.Bis auf Zelda gibt es gelinde gesagt nur Schrott Spiele.Und da es Zelda auch auf der WiiU gibt mit der gleichen Spielerfahrung hat die Switch noch nicht mal eine Daseinsberechtigung.Ich finde Nintendo gut aber mit der Switch haben sie den Vogel abgeschossen.Man muss sich nur mal ansehen wie unglaublich billig diese Dockstation ist,das ist nur ein leeres gehäuse mit anschlüssen.Das Teil würde ich nicht mal geschenkt haben wollen und dann gibt es Meschen die 330€ dafür blechen :lol:.Für mich ist die WiiU viel besser verarbeitet und ist auch die bessere Konsole.Den Hybrid Müll kann sich Nintendo selbst geben.
Die Switch ist nicht so nutzlos wie dein Kommentar ;) Wii-U Fischerprice gegenüber einer eigtl ganz schicken Switch Konsole. Unterwegs kann ich mit der Wii U auch noch nicht zocken. Aber gut, Haters gonna hate. Ich hab im mom sehr viel Spaß mit der Switch und freue mich auf kommende Spiele :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Au weia, wie kann man das Spiel denn in den Sand setzen? So schwer kann es doch gar nicht sein eine vernünftige Steuerung für ein doch eher technisch anspruchsloses Spiel zu schreiben.

btw: Der Switch-Thread ist da drüben.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Easy Lee »

Die Switch wird noch prima Spiele bekommen, was mich vielmehr beschäftigt - warum sind Eingabelatenzen heutzutage so stark verbreitet? Wenn ich heute ein PS2-Spiel zocke, dann fällt mir als erstes auf wie unmittelbar die Spiele reagieren. Dieses Gezuckel und Geruckel heutzutage hat mir schon deutlich interessantere Spiele versaut als nur eine Bomberman-Neuauflage.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von casanoffi »

Gute Frage - heutzutage ist es ja fast schon eine Ausnahme, wenn die Steuerung direkt und präzise reagiert...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

Mal ins Blaue reingeraten: weil heute allles kabellos ist. Kabelgestützt wie zu Urzeiten hätte ein paar der Probleme wahrscheinlich nicht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Temeter  »

#fuckonami
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von DeathHuman »

Oh man...ich hab' mich so drauf gefreut :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von DonDonat »

Oh ist das schade :oops:
Wenn Bomberman gut gewesen wäre, wäre dass für mich ganz klar ein Grund für die Switch gewesen...
So wird sich der Kauf der Switch aber wohl noch mal ein paar Monate weiter verzögern: bisher war nur das der einzige Titel in der ersten Jahreshälfte der mich interessiert hätte (neben Zelda, aber dass werde ich mir dann für WII U gönnen :)).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Temeter  »

8BitLegend hat geschrieben: 08.03.2017 16:54 Die Switch wird noch prima Spiele bekommen, was mich vielmehr beschäftigt - warum sind Eingabelatenzen heutzutage so stark verbreitet? Wenn ich heute ein PS2-Spiel zocke, dann fällt mir als erstes auf wie unmittelbar die Spiele reagieren. Dieses Gezuckel und Geruckel heutzutage hat mir schon deutlich interessantere Spiele versaut als nur eine Bomberman-Neuauflage.
Vermutlich ein Mix aus vielen Spielen, die nicht immer Vsync benutzten (verdoppelt inputlag selbst bei 60fps), und generell mehr Konzentration auf Performance. Schau dir nur Ratchet und Clank ein, ein frühes PS2 Spiel mit ein bischen lag, aber immerhin 60fps und zu Release eindrucksvoller Grafik. Das war damals schon möglich.

Heutzutage ists Grafik über alles, und alle deine Spiele laufen scheiße, während Inputlag und Mikroruckler jeglicher Art gerne in Kauf genommen werden. Selbst ein Hardcore Bloodborne hatte ja massig mit Framepacing zu kämpfen.

Und die Spieler nehmens ja an; viele reine Konsolenspieler wissen vermutlich gar nicht, was gute Performance überhaupt bedeutet, weil sie nie die alten Spiele gezockt haben. Die sind mittlerweile glücklich, wenn sie halbwegs stabile 30fps und kein völlig versautes Framepacing bekommen. :lol:

Für mich einer der Gründe, warum ich heutzutage hauptsächlich am PC spiele. Auf Konsolen kriegst du oft einfach ein minderwertiges Spielerlebnis.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Akabei hat geschrieben: 08.03.2017 16:52btw: Der Switch-Thread ist da drüben.
Der Switch Thread ist überall.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Twycross448 hat geschrieben: 08.03.2017 16:57 Mal ins Blaue reingeraten: weil heute allles kabellos ist. Kabelgestützt wie zu Urzeiten hätte ein paar der Probleme wahrscheinlich nicht.
Ich hatte noch nie Inputlags wegen schnurlos.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von matzab83 »

Schade um das Spiel. Hätte ein spaßiger Zeitvertreib auf Arbei... überall sein können...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Keine Ahnung was das von Konami soll. Da sind ja selbst Indititel meilen besser als das was man da bekommt. Zumal das Spielprinzip doch an sich total klar ist. Es sieht selbst für einen kleinen Titel auch noch arg bescheiden aus. Da ist wohl der Ruf von Konami noch nicht ganz bei 0 angekommen. Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Gebe es kein grandioses Zelda wäre das wohl einer der qualitativ miesesten Launchtitel einer Konsole ever. Aber wie gesagt Zelda rettet denen wohl den allerwertesten, so fällt der restliche Mumpitz wohl kaum auf.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:10Ich hatte noch nie Inputlags wegen schnurlos.
Oder halt keine Spiele gespielt, bei denen das aufgefallen wäre.
Oder keine Spiele, bei denen das auffallen würde in Tateinheit mit keiner Vergleichsmöglichkeit, da nur eine Sorte Controller vorhanden.

Antworten