Super Bomberman R - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Bomberman R - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hätte so schön werden können: Nintendo will mit der Switch schließlich den Couch-Multiplayer wiederbeleben und Konami liefert mit Super Bomberman R den passenden Mehrspieler-Klassiker dazu. Was kann dabei schon schief gehen? Einiges, wie unser Test offenbart.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Bomberman R - Test
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Paba »

schon krass die Situation mit der Switch.... man muss schon extrem heiss auf Zelda sein (so wie ich ;) ) um einen Grund zu haben, sich die Konsole zum jetzigen Zeitpunkt zu holen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von casanoffi »

An die träge Steuerung kann man sich gewöhnen, an online-lags leider nicht.
Zweites kann und wird hoffentlich bald gelöst werden.

Für den Singleplayer allein würde ich jetzt keine 50 Euro ausgeben.

Komm schon Nintendo, make Bomberman great again!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Ultima89 »

Das dritte Spiel auf der Switch, das eine katastrophale Wertung erhält. Ich glaube, die Switch sollte nur auf den Markt gebracht werden, damit man sie wegen Zelda kauft. Nächstes Jahr kommt die Switch U mit einem Top-Mario-Spiel raus, der Rest der Spiele ist wieder low-Budget. 2019 bekommen wir dann Switch 3D-U, diesmal solllen wir die uns wegen einem neuen Metroid zulegen und der Rest der Spiele...s.o.

Nintendo, was ist los mit dir? So kann man Geld verdienen, aber wie lange machen die Spieler da mit?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dieses Spiel ist nicht von Nintendo, also hierbei muß man sich mit der Kritik an Konami wenden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Was hat Nintendo mit Bomberman zu tun?


Finde schade dass da Konami nicht ordentlich liefert scheinbar. War für mich durchaus ein Titel auf der "Kaufen" Liste.
Jetzt warte ich mal ab und greife irgendwann bei nem eShop Angebot zu.

Für ein paar Partien wird es schon reichen, wenn die Lags irgendwie behoben werden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Todesglubsch »

330€-Zelda-Machine.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Jeden Cent wert für dieses Spiel der Dekade! ;)
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Falkit »

Also ich kanns nicht bestätigen. Liegt evtl. am Patch, der jetzt erschienen ist oder daran, dass ich nur wenig bisher gezockt hab. Aber gestern mit meiner Frau n paar Matches gespielt und es hat mega Spaß gemacht. Sogar so viel Spaß, dass ich heute 2 weitere Joycons gekauft hab, um es heute Abend mit meinen Jungs zu zocken.

Zu Online und Story kann ich noch nichts sagen, habs mir primär aber auch für ne Runde Offline Multiplayer geholt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Beim 3DS war es schlimmer, da gab es gar kein hochkaretiges Spiel. Bei der Switch hast du ein augezeichnetes, mit Snipper Clips ein netten, witzigen Multiplayer Knobler und sogar einen feinen Racer mit Fast RMX. Für Leute ohne WiiU ist das gebotene schon ganz ordentlich für einen Launch, aber eben wenn man es rational sieht, auch eher nur für die.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Wenn wir rein hypothetisch davon ausgehen würden, dass ich mir für die Switch nur Zelda kaufen würde, wäre es nicht meine erste Nur-für-dieses-eine-Spiel-Konsole ^^

Wie gesagt, rein hypothetisch. Je nachdem, wann die Spiele erscheinen, wird das ein teures Jahr...

Hoffentlich kommt Bomberman da noch hinzu.
Ich würde nichtmal ausschließen, dass die extrem schwache Wifi-Verbindung der Switch für die lags verantwortlich ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von GrinderFX »

Also knapp 500 Euro mit Zubehör nur für Zelda auszugeben finde ich nicht ganz ordentlich.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von stormgamer »

Schade. Bomberman R wäre eigentlich ein interessanter Nachholtitel für mich gewesen, wenn ich irgendwann ne Switch geholt hätte. Aber das alles klingt wirklich nicht so nice. Man kanns aber positiv sehen, es ist immer noch besser als Bomberman Act Zero :mrgreen:

Ultima89 hat geschrieben: 08.03.2017 16:25 Das dritte Spiel auf der Switch, das eine katastrophale Wertung erhält. Ich glaube, die Switch sollte nur auf den Markt gebracht werden, damit man sie wegen Zelda kauft. Nächstes Jahr kommt die Switch U mit einem Top-Mario-Spiel raus, der Rest der Spiele ist wieder low-Budget. 2019 bekommen wir dann Switch 3D-U, diesmal solllen wir die uns wegen einem neuen Metroid zulegen und der Rest der Spiele...s.o.

Nintendo, was ist los mit dir? So kann man Geld verdienen, aber wie lange machen die Spieler da mit?
Also ganz unterstützen kann ich diesen Vorwurf nicht. Mag sein dass Nintendo in seiner Generationszeit gegenüber den Konkurrenten verkürzt hat, allerdings wurden alle Konsolen bisher mit mehr als genug First-Party-Titeln versorgt. Auch die stiefmütterlich behandelte WiiU hat letztendlich seine einzige Existenzberechtigung durch mehrere äußerst starke Firstparty-Titel.
Bisher geht die großangekündigte "Offensive" mit guten Spielen zum Release gewaltig in die Hose, das mag sein, aber du redest ja als wäre die WiiU bis zum Ende kaum beliefert worden
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von gauner777 »

Nennen wir es doch mal beim namen die Switch ist völlig nuztlos bisher.Bis auf Zelda gibt es gelinde gesagt nur Schrott Spiele.Und da es Zelda auch auf der WiiU gibt mit der gleichen Spielerfahrung hat die Switch noch nicht mal eine Daseinsberechtigung.Ich finde Nintendo gut aber mit der Switch haben sie den Vogel abgeschossen.Man muss sich nur mal ansehen wie unglaublich billig diese Dockstation ist,das ist nur ein leeres gehäuse mit anschlüssen.Das Teil würde ich nicht mal geschenkt haben wollen und dann gibt es Meschen die 330€ dafür blechen :lol:.Für mich ist die WiiU viel besser verarbeitet und ist auch die bessere Konsole.Den Hybrid Müll kann sich Nintendo selbst geben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei jeder Konsole die gleiche Diskussion.
One und PS4 fragte sich auch jeder was er eigentlich genau dazu kaufen sollte.

Wenn euch das angebotene nicht interessiert, dann kauft es einfach nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten