Super Bomberman R - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von traceon »

Wie kann man diesen (simplen) Klassiker nur so in den Sand setzen. Schade drum.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Xyt4n »

Die Frage ist, was mehr Entwicklungsarbeit gekostet hat: Super Bomberman R oder 1-2 Switch mit den ganzen Videos?
50€ ist natürlich bei beiden Spielen keine Abzocke.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 17:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:10Ich hatte noch nie Inputlags wegen schnurlos.
Oder halt keine Spiele gespielt, bei denen das aufgefallen wäre.
also alle? Ich spiele seit Jahren mit schnurlos Maus/Tastatur/Gamepad
Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 17:25 Oder keine Spiele, bei denen das auffallen würde in Tateinheit mit keiner Vergleichsmöglichkeit, da nur eine Sorte Controller vorhanden.
Man merkt ob die Eingabe verzögert ist oder nicht. Ich bin ja keine 80 das mir da nicht auffällt.

Ich erinnere mich noch an die 360 Controller wo Leute schrieben das sie nur mit Kabel spielen weil dann die Verzögerung weg seien.
Und MS dann schrieb das die Übertragung dennoch Kabellos ist, auch wenn der Controller mit Kabel an der Xbox angeschlossen sei.

Das einzige wo Inputlags entstehen könne ist wenn der Treiber des Noname 5€ Controller/Maus/Tastatur Dongle Scheiße ist. Sollte man halt nicht zu Billigkram greifen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:37
Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 17:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:10Ich hatte noch nie Inputlags wegen schnurlos.
Oder halt keine Spiele gespielt, bei denen das aufgefallen wäre.
also alle? Ich spiele seit Jahren mit schnurlos Maus/Tastatur/Gamepad
Vielleicht bist du deswegen auch einfach nicht so auf Inputlag sensibilisiert?

Ich hab gerade das alte CoD rausgekramt, und auch in weniger als 10 Sekunden gemerkt, dass Vsync standardmäßig (und ohne option im menü) an war; für mich war das so kein Spaß und ich habs über den Treiber deaktiviert. Andere würden niemals ohne Vsync spielen wollen.

Oft genug können Leute (aus eigener Aussage) nichtmal 30 und 60fps außeinanderhalten, obwohl es auf Steuerung und Optik einen ordentlichen Einfluss hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.03.2017 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 16:46 Bei jeder Konsole die gleiche Diskussion.
One und PS4 fragte sich auch jeder was er eigentlich genau dazu kaufen sollte.

Wenn euch das angebotene nicht interessiert, dann kauft es einfach nicht.
Ach jetzt komm schon...
Klar gibt es zu jedem Release auch schwache Titel aber den Start der Switch kann man doch jetzt nicht wirklich mit dem der ONE/PS4 in ein Boot setzen!?
Kann ja sein das hier noch gute Spiele nach kommen aber das bisher erschienene, ist doch ein Witz, wenn man mal Zelda außen vor lässt. Zelda mag ein super Spiel sein aber...
Du kennst ja meine Meinung zu der aktuellen Lage bei der Switch.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.03.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Eisenherz »

Den Launch der Switch kann man nicht mit dem von One und PS4 vergleichen, denn für die beiden anderen Konsolen gab es schon zum Start umfangreichen Third Party-Support. Da benötigte man nicht zwingend First Party-Material.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von l@@pingflyer »

Und auch wenn Bomberman komplett lagfrei wäre: Über 50,-€ für ein Spiel zu verlangen, was man vermutlich auf dem Tablet für 99ct bekommen würde ist ohnehin frech. Was kommt als nächstes? QBert oder Frogger für 60,-€?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 08.03.2017 17:47
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:37
Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 17:25 [...]
Oder anders gesagt: Mir fällt kein Inputlag auf ≠ Ich habe kein Inputlag.

Mir fällt auch immer erst dann auf, wie beschissen ein Analogstick für Jump 'n' Run Spiele ist, wenn ich mir die Mühe mache, den Wii Pro Controller an den PC anzuschließen. (Und ihn dann auch in Spielen nutzen zu können, DAS ist die Herausforderung).

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 18:01
Temeter  hat geschrieben: 08.03.2017 17:47
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:37
Oder anders gesagt: Mir fällt kein Inputlag auf ≠ Ich habe kein Inputlag.

Mir fällt auch immer erst dann auf, wie beschissen ein Analogstick für Jump 'n' Run Spiele ist, wenn ich mir die Mühe mache, den Wii Pro Controller an den PC anzuschließen. (Und ihn dann auch in Spielen nutzen zu können, DAS ist die Herausforderung).
Oder wie beschissen die 360-Pad Analog Sticks sind. So labbrig, dass sie eine 15+% deadzone brauchen, und sonderlich linear fühlt sich der Wiederstand auch nicht an.

Trotzdem gilts als gutes Pad.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Der Chris hat geschrieben: 08.03.2017 18:43
GrinderFX hat geschrieben: 08.03.2017 16:43 Also knapp 500 Euro mit Zubehör nur für Zelda auszugeben finde ich nicht ganz ordentlich.
Ja richtig, Hundert Drölfzig Millionen Milliarden von Euros. :lol:
Meine Güte...das taugt ja nichtmal als #AlternativeFakten.
Ja warum? Konsole 330€+ Spiel 70€ sind wir schon bei 400€! Wenn man dann noch den Pro Controller kauft sind ihr bei 470€! Also warum bitte ist das so abwägig?
Ok er hätte eventuell "momentan" dazu schreiben sollen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von monotony »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 17:25
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 17:10Ich hatte noch nie Inputlags wegen schnurlos.
Oder halt keine Spiele gespielt, bei denen das aufgefallen wäre.
Oder keine Spiele, bei denen das auffallen würde in Tateinheit mit keiner Vergleichsmöglichkeit, da nur eine Sorte Controller vorhanden.
oder er ist einfach an das vsync input-lag vieler konsolenspiele gewöhnt.

ob bluetooth oder andere standards. wireless techniken erzeugen immer input lag. mal mehr, mal weniger stark.
Zuletzt geändert von monotony am 08.03.2017 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 08.03.2017 19:00
Der Chris hat geschrieben: 08.03.2017 18:43
GrinderFX hat geschrieben: 08.03.2017 16:43 Also knapp 500 Euro mit Zubehör nur für Zelda auszugeben finde ich nicht ganz ordentlich.
Ja richtig, Hundert Drölfzig Millionen Milliarden von Euros. :lol:
Meine Güte...das taugt ja nichtmal als #AlternativeFakten.
Ja warum? Konsole 330€+ Spiel 70€ sind wir schon bei 400€! Wenn man dann noch den Pro Controller kauft sind ihr bei 470€! Also warum bitte ist das so abwägig?
Ok er hätte eventuell "momentan" dazu schreiben sollen.
Wieso steigst du auf diese Scheiße eigentlich mit ein?

Weder explodiert die Switch, ich schreibe zur Sicherheit im Regelfall, nachdem ich Zelda durchgezockt habe - sondern ich werde darauf früher oder später alles für mich Relevante zocken. Also kann man maximal eher von nem Zelda/Launch Bonus von, keine Ahnung, 50 bis 80€ reden, welche die Switch vielleicht im Preis bis Weihnachten sinkt (bzw. ein Spielebundle geschnürt wird).
Und das trifft auf jede Hardware zum Launch zu.

Zweitens ist der Pro-Controller optional. Das sollte jetzt mal geklärt sein.
Ich habe ihn nicht und komme gut mit den Joy-Cons zurecht. Sehr gut.
Für andere ist der Pro vielleicht essenziell.


Und drittens ist es einfach anmaßend Leuten zu sagen, dass sie nicht ganz richtig sind so und so viel Geld für ihr Hobby auszugeben.
Wenn mich Zelda 150 Stunden auf dem Niveau unterhält, wie es mich bis jetzt die ersten 45 Stunden unterhalten hat, dann war das schon ein guter Deal für mich. Ich könnte mein Geld auch sinnloser rausschmeißen.

Ihr könnt gerne hier mal so eure Ausgaben-Excel-Liste posten und ich analysiere euch das ordentlich her, ob ihr denn noch ganz richtig im Kopf seid.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Die 500 hat sich schon eingebürgert. Klingt halt hochtrabender. Zelda gabs schon für 57. Macht ca. 390. Aber egal. Zelda wird ja auch gerne von den Experten aus dem Release rausgerechnet. Wenn Zelda nicht wäre....ist es aber. So ein Brett musst du bei der Konkurrenz lange suchen. Gerade am Anfang wars ein Trauerspiel.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 08.03.2017 17:08
Akabei hat geschrieben: 08.03.2017 16:52btw: Der Switch-Thread ist da drüben.
Der Switch Thread ist überall.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 19:11
Erdbeermännchen hat geschrieben: 08.03.2017 19:00 Ja warum? Konsole 330€+ Spiel 70€ sind wir schon bei 400€! Wenn man dann noch den Pro Controller kauft sind ihr bei 470€! Also warum bitte ist das so abwägig?
Abwägig ist es deshalb, weil bei JEDEM Argument zum Preis der Pro-Controller als Pflichtkür aufgezählt wird. Einfach, weil man damit den Preis hochtreiben kann. Sieht ja auch besser aus, wenn man 500€ hinschmeißen anstatt als 387€.
Ok dann will ich das ganze mal auf mich runterbrechen...
Switch 330€+Zelda 60-70€+anständige Powerbank 60-70€+ordentlichem Case für unterwegs 30-60€(je nach Größe)
Da ich die Switch hauptsächlich für mobiles Gaming bzw. meine Dienstreisen kaufen wollen würde, würden diese oben genannten Kosten auf mich zu kommen. Und da ich die Switch bei nem Kumpel testen konnte, würde ich mir für die stationäre Funktion den Pro Controller kaufen da mir das Spielen mit dieser "Not Lösung" nicht wirklich angenehm vor kam.
Ok zugegeben das war jetzt auf mich persönlich bezogen...aber genau DAS ist es was mich momentan vom Kauf der Switch abhält! Denn als Heimkonsole brauche ich sie momentan nicht...
Ob euch das jetzt passt oder nicht! Preis Leistung lassen in meinen Augen momentan arg zu wünschen übrig.

P.S. Ich gönne jedem seine Switch und den Spaß den er damit hat! Also bitte nicht gleich ausrasten wenn ich das momentan eben nicht so empfinde.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten