NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Sorry Matthias, ich muss dich nochmal nerven :(
Im Test steht kein Wort zum Soundtrack. Der vom ersten Teil fand ich richtig richtig gut. Und der Komponist ist ja der gleiche. Denke es wird viel recycelt werden, aber wie ist der Soundtrack so?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

matzab83 hat geschrieben: 08.03.2017 15:16
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2017 15:06 So so, das ist Dir also aufgefallen....ich glaube da gibt es das ein oder andere, was einem eher seltsam vorkommen sollte, meinste nicht? :lol: :lol: :lol:
Was meinst du?
Das Thema Liebe (in jeglicher Form) und Schwangerschaft?

Spätestens seit dem Anime Armitage überrascht mich das bei den Japanern nicht mehr...

Aber Angeln? Die Rosten doch, enn die ins Wasser fallen...
Fangen wir mal mit den einfachen Dingen kann: Ein 14-Jähriges Androidenmädchen mit weissen Haaren in Goth-Klamotte inkl. Stöckelstiefeln. :lol:

und....s. Gif über meinem Post :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von DonDonat »

Oha, da bin ich doch mehr als nur dezent überrascht: besonders folgender Satz macht mich echt neugierig
Nier Automata ist ein außergewöhnliches Spiel, das mit seiner Art, Geschichten zu erzählen derzeit einzigartig ist und philosophische Fragen wie nach der Essenz der Menschlichkeit mit spielerischer Leichtigkeit in den Mittelpunkt rückt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Hab mir bisher keinen Trailer zu dem Spiel angeschaut und kenne den Vorgänger auch nicht aber alleine dieser Satz und die sehr positive Wertung sagen mir dass ich mir die PC-Version dann wohl doch mal zulegen sollte :Hüpf:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von matzab83 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2017 15:45 Fangen wir mal mit den einfachen Dingen kann: Ein 14-Jähriges Androidenmädchen mit weissen Haaren in Goth-Klamotte inkl. Stöckelstiefeln. :lol:

und....s. Gif über meinem Post :lol:
Böse Stimmen würden jetzt fragen: Und?

Nicht zu vergessen, dass wir hier von Japanern reden. Und da steht das Ganze teilweise in noch geringerem Widerspruch.
Ich frag mich nur, was mich mehr schockiert: Dass das so ist, oder das es mich nicht schockiert...

Aber davon, dass 2B 14 Jahre alt sein soll, stand in dem Artikel nichts. Und was heißt das bei einem Androiden? Designed als 14 Jährige? Oder ist sie "gewachsen", bis sie so alt ist? Oder ist sie bereits 14 Jahre im Dienst?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Thorsten76
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2013 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Thorsten76 »

Hier haut Platinum ein Kracher raus und bei Scalebound haben sie es komplett verkackt. Wäre schon interessant zu wissen ob die Geschäftsbeziehung mit MS so schwierig war, oder ob sie da die Praktikanten ran gelassen haben. Nicht das ich Scalebound auch nur annähernd hinterher weinen würde, merkwürdig ist das ganze trotzdem.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 15:43 Sorry Matthias, ich muss dich nochmal nerven :(
Im Test steht kein Wort zum Soundtrack. Der vom ersten Teil fand ich richtig richtig gut. Und der Komponist ist ja der gleiche. Denke es wird viel recycelt werden, aber wie ist der Soundtrack so?
Test nicht richtig gelesen?
woran auch der sehr gelungene Soundtrack von Keiichi Okabe und Keigo Hoashi seinen Anteil hat. Dynamisch auf die Situation reagierend, mal getragen, mal choral, dann wieder hektisch oder pompös, finden die zwei immer wieder die richtigen Töne, um die entstehenden Emotionen auch akustisch einzufangen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von LeKwas »

Thorsten76 hat geschrieben: 08.03.2017 16:07 Hier haut Platinum ein Kracher raus und bei Scalebound haben sie es komplett verkackt. Wäre schon interessant zu wissen ob die Geschäftsbeziehung mit MS so schwierig war, oder ob sie da die Praktikanten ran gelassen haben. Nicht das ich Scalebound auch nur annähernd hinterher weinen würde, merkwürdig ist das ganze trotzdem.
Darüber kann unsereins wohl nur spekulieren. Vielleicht haben sie sich bei dem Versuch, zu viele Projekte simultan zu stemmen, übernommen, wodurch eines davon den kürzeren ziehen musste. Denn PG werkelte zu der Zeit ja immerhin an gleich drei Open-World-Games gleichzeitig (Nier: Automata, Scalebound und Granblue Fantasy Project Re:Link).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Hups, danke
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Geil, da freue ich mich drauf. Das Gameplay vom Erstling hat mich in Videos irgendwie damals nicht angesprochen und als alle von der geilen Story sprachen war es gefühlt schon sauteuer.

Hier reizt mich aber in erster Linie das Gameplay und wenn das noch mit ner guten Geschichte unterfüttert wird, umso besser!
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Cas27 »

@Mathias

Dann hoffe ich aber das du auch Ending E gespielt hast, denn das ist zumindest für mich das absolute Game Design Highlight dieses Spiels und der emotionale Höhepunkt.
Zuletzt geändert von Cas27 am 08.03.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie soll man nur die ganzen tollen Spiele zocken die in den letzten Wochen heraus gekommen sind?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

matzab83 hat geschrieben: 08.03.2017 15:55
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2017 15:45 Fangen wir mal mit den einfachen Dingen kann: Ein 14-Jähriges Androidenmädchen mit weissen Haaren in Goth-Klamotte inkl. Stöckelstiefeln. :lol:

und....s. Gif über meinem Post :lol:
Böse Stimmen würden jetzt fragen: Und?

Nicht zu vergessen, dass wir hier von Japanern reden. Und da steht das Ganze teilweise in noch geringerem Widerspruch.
Ich frag mich nur, was mich mehr schockiert: Dass das so ist, oder das es mich nicht schockiert...

Aber davon, dass 2B 14 Jahre alt sein soll, stand in dem Artikel nichts. Und was heißt das bei einem Androiden? Designed als 14 Jährige? Oder ist sie "gewachsen", bis sie so alt ist? Oder ist sie bereits 14 Jahre im Dienst?
Hey, easy. Du hast das in nen falschen Hals bekommen. Da schwang bei mir 0 Kritik mit. Ich hatte Den Post mit dem Angeln als
Spass interpretiert und bin drauf eingestiegen, mehr nicht. Ich stehe voll auf Japano-Crazy. Die "14" habe ich mir nur aus dem Popo gepopelt :mrgreen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

LePie hat geschrieben: 08.03.2017 16:15
Thorsten76 hat geschrieben: 08.03.2017 16:07 Hier haut Platinum ein Kracher raus und bei Scalebound haben sie es komplett verkackt. Wäre schon interessant zu wissen ob die Geschäftsbeziehung mit MS so schwierig war, oder ob sie da die Praktikanten ran gelassen haben. Nicht das ich Scalebound auch nur annähernd hinterher weinen würde, merkwürdig ist das ganze trotzdem.
Darüber kann unsereins wohl nur spekulieren. Vielleicht haben sie sich bei dem Versuch, zu viele Projekte simultan zu stemmen, übernommen, wodurch eines davon den kürzeren ziehen musste. Denn PG werkelte zu der Zeit ja immerhin an gleich drei Open-World-Games gleichzeitig (Nier: Automata, Scalebound und Granblue Fantasy Project Re:Link).
Jup, man kann nur spekulieren. Ich für meinen Teil schiebe aber MS den schwarzen Peter zu. Bisher hat Platinum immer geliefert. Korra und TMNT waren zwar nicht besonders, aber alle "größeren" Titel wurden mindestens gut. Und es war schon sehr untypisch, dass Scalebound der erste Titel von Platinum werden sollte, welcher einen MP in einem Singleplayerspiel bieten sollte. Hat auch gar nicht gepasst in die Thematik. Am Ende waren sich wohl beide Parteien uneinig über das Fortlaufen des Projekts, und es wäre teurer geworden als gedacht. Wie gesagt, gebe ich hier MS die Hauptschuld. Kann natürlich sein, dass es sie überhaupt nicht betrifft. Aber wenn ein Konzern wiederholt auffällt und der andere bisher immer vorbildlich geliefert hat, dann weiß zumindest ich, wo ich eher den Schuldigen finde. Ich gehe sogar soweit und behaupte, wir werden von MS keine Projekte mehr bekommen, die nicht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Gewinn abwerfen. Zumindest in naher Zukunft. So etwas wie große Minusprojekte aus Prestige traue ich denen nicht mehr zu. Ich weiß, das klingt verbittert. Aber ich bin es auch bezüglich MS. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf Irrglauben meinerseits und lasse mich gerne auf der E3 positiv überraschen :)

Genug Offtopic von mir. Mich freut es einfach, dass dieser ungeschliffene Diamant, der noch zur Hälfte Kohle war, eine richtige Veredelung bekommen hat. Ich bin sehr gespannt. Leider werde ich noch etwas warten müssen. Anfang April lege ich dann los, voraussichtlich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 14:18 *bäm* Open World Hit #3 im März.
Gott woher die Zeit nehmen. Meine CE kommt 10.3 aber wird wohl erst einmal liegen bleiben bis ich Zelda durchhabe.
Zum Glück habe ich Ende März 2 Wochen Urlaub. Dann wenn der vierte Knaller mit Mass Effect im März veröffentlicht wird.

Reine Xbox One User tun mir aktuell etwas Leid. Ich selber schalte meine One auch nur noch für NHL.TV an.
für mich der märz kracher und das obwohl ich schon horizon und zelda gross feier.verstehe voll und ganz dein zeitproblem.
ghost recon wildlands reizt mich immer noch nur da weiss ich das wird jetzt mich nicht so umhauen und werde auch dementsprechend warten.
bei mass effect wird ich eh schwach nur hoffe ich das ich es hier nicht bereue.

aber auch in naher Zukunft kommt vieles auf und zu für mich persönlich z.b. auch prey und crash.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.03.2017 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

DAS ist die Art Spiele die ich am meisten liebe. RPGs die moralische/ethische/philosophische Themen aufgreifen. Da ich aber keine PS4 habe (zu arm :P), warte ich auf die PC-Version.
Antworten