NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 08.03.2017 16:41 DAS ist die Art Spiele die ich am meisten liebe. RPGs die moralische/ethische/philosophische Themen aufgreifen. Da ich aber keine PS4 habe (zu arm :P), warte ich auf die PC-Version.
Amen. Und ich finde eine Sachen richtig toll. Es ist super, dass das Spiel auch auf PC kommt. Hammer. Klar werden die meisten Verkäufe auf PS4 gehen (werde es mir auch für ps4 holen), aber genau wie bei Ni No Kuni, ist es wunderbar wenn auch andere Leute es spielen können. Vielleicht findet sogar Nioh noch den Weg auf dem PC. Wäre doch klasse. Dabei spielt es ja keine Rolle, wenn manche sagen, dass die PS4 dadurch seine Exklusivtitel verliert. Finde das nämlich überhaupt nicht. Es wird immer Leute geben, die lieber auf der Konsole als auf dem PC spielen wollen, genau wie umgekehrt. Uncharted und Horizon erwarte ich natürlich nicht für den PC, aber die Spiele der Thirds? Warum nicht? Deswegen schön, dass Square hier sehr zeitnah eine PC Version spendiert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Man kann es den Japanern gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie soviel Kreativität ins Medium Videospiel bringen. Vor allem da wo es drauf ankommt, bei Gameplay und Storytelling. Wo bei westlichen AAA-Produktionen nur Grafik im Vordergrund steht aber Story und Spielmechaniken ein Deja Vu nach dem nächsten hervorrufen, steht hier einfach die Idee im Vordergrund. Großartig.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Xyt4n »

Alter Sack hat geschrieben: 08.03.2017 14:55
Xyt4n hat geschrieben: 08.03.2017 14:26 Fand Nier Automata anfangs interessant vom kreativen hübschen Art Style und dem eigenartigen Gameply, aber die riesig gestreckten Welten nehmen mir die Motivation. Die Welt sieht so leer und langweilig aus. Dieses größer-größer in Open World Spielen kann ich nicht mehr sehen...
Ich glaube aber eher das sich die "Leere" der Welt stylisch am Vorgänger und der Geschichte orientiert als am Mainstream :wink:
Ja das möchte ich auch nicht ankreiden. Diese Skalierung merkt man auch an den Gegner und ist letztendlich die Stilistik, genau so wie Lynch ellenlange Filme macht die sich ziehen um das einschläfernde/träumerische/surreale zu betonen.

Mal in die Runde gefragt, mag jemand hier diese Wirkung der gestreckten Welt?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von cM0 »

Wird gekauft, keine Frage. Ich bin nur weder mit Horizon Zero Dawn noch mit Yakuza 0 durch, daher warte ich noch etwas. Zum Glück dauert es noch über eine Woche bis die PC-Version erscheint :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2017 16:52 Man kann es den Japanern gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie soviel Kreativität ins Medium Videospiel bringen. Vor allem da wo es drauf ankommt, bei Gameplay und Storytelling. Wo bei westlichen AAA-Produktionen nur Grafik im Vordergrund steht aber Story und Spielmechaniken ein Deja Vu nach dem nächsten hervorrufen, steht hier einfach die Idee im Vordergrund. Großartig.
schwarz-weiß denken.
Wir vergessen bitte nicht das aus Japan auch so etwa wie die Tales Serie kommt.
und das seit Jahre ( Jahrzehnten ) sich die meisten JRPGs im Kreis drehen.

Die Spielebranche ist so mannigfaltig wie noch nie. Schwarze Schafe hast du immer und überall.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Gildarts »

Yakuza 0
Nioh
Horizon
Zelda
Nier
Mass Effect

und Persona 5....
In the wake of Breath of the Wild turning out to be one of the greatest video games ever made, I have some bad news for your time and wallet: Persona 5 might be up there, too.
:Quetsch:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Gildarts hat geschrieben: 08.03.2017 16:56
In the wake of Breath of the Wild turning out to be one of the greatest video games ever made, I have some bad news for your time and wallet: Persona 5 might be up there, too.
:Quetsch:
Hör doch auf... Man will ja nicht nur zocken... Ist irgendwas verkehrt mit mir, wenn ich hoffe, dass ein halbes Jahr nach Persona nur noch Gurken kommen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Viel zu viele Spiele derzeit. Spiele gerade Zelda (wahrscheinlich noch den Rest des Monats), muss noch FFXV beenden und gleichzeitig erscheinen Horizon und Nier: Automata. Und nicht zu vergessen noch Persona 5 im April.

Woher soll ich die ganze Zeit nehmen?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Hätte mir einer vor 2 Jahren erzählt, dass das letzte Quartal 2016 super wird, hätte ich ihm vielleicht geglaubt. Hätte die gleiche Person behauptet, dass das erste Quartal 2017 noch besser wird, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Ich mein wirklich. Das erste Quartal... Und was haben wir bereits für Titel bekommen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die Industrie könnte sich auch einfach einmal ein Jahr Urlaub nehmen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von matzab83 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2017 16:33 Hey, easy. Du hast das in nen falschen Hals bekommen. Da schwang bei mir 0 Kritik mit. Ich hatte Den Post mit dem Angeln als
Spass interpretiert und bin drauf eingestiegen, mehr nicht. Ich stehe voll auf Japano-Crazy. Die "14" habe ich mir nur aus dem Popo gepopelt :mrgreen:
Hab das auch als Spaß verstanden.
Wobei das mit der 14 ja dennoch irgendwo hätte erwähnt sein können (nicht unbedingt hier) und somit einen mir entgangenen Fakt dargestellt hätte.
Hätte mich also, wie gesagt, nicht wirklich überrascht.

Aber schon krass, was sich so manch einer aus dem "Popo popelt"... :mrgreen:

Und nein, mein Post zum Angeln war kein Spaß... Absolut und überhaupt nicht... Niemals nicht nimmer...
Show
OK, vielleicht ein bisschen.
Aber mein Einwurf mit PETA war halbwegs ernst gemeint.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von LeKwas »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 16:38 Und es war schon sehr untypisch, dass Scalebound der erste Titel von Platinum werden sollte, welcher einen MP in einem Singleplayerspiel bieten sollte.
Nicht ganz, Bayonetta 2 etwa bot auch schon einen Co-op Modus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 16:56
Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2017 16:52 Man kann es den Japanern gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie soviel Kreativität ins Medium Videospiel bringen. Vor allem da wo es drauf ankommt, bei Gameplay und Storytelling. Wo bei westlichen AAA-Produktionen nur Grafik im Vordergrund steht aber Story und Spielmechaniken ein Deja Vu nach dem nächsten hervorrufen, steht hier einfach die Idee im Vordergrund. Großartig.
schwarz-weiß denken.
Wir vergessen bitte nicht das aus Japan auch so etwa wie die Tales Serie kommt.
und das seit Jahre ( Jahrzehnten ) sich die meisten JRPGs im Kreis drehen.

Die Spielebranche ist so mannigfaltig wie noch nie. Schwarze Schafe hast du immer und überall.
Echt? Kannst Du abgesehen von Witcher 3 eine westliche Triple-A Produktion der letzten Jahre nennen, die ansatzweise so originell war? Sowas gibt's doch höchstens bei Crowd Funding.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

LePie hat geschrieben: 08.03.2017 17:16
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 16:38 Und es war schon sehr untypisch, dass Scalebound der erste Titel von Platinum werden sollte, welcher einen MP in einem Singleplayerspiel bieten sollte.
Nicht ganz, Bayonetta 2 etwa bot auch schon einen Co-op Modus.
Ja, TMNT auch. Ich rede aber nicht vom Coop Modus, sondern eigens entwickelten MP Part, der losgelöst vom Singleplayer ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2017 17:18
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 16:56
Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2017 16:52 Man kann es den Japanern gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie soviel Kreativität ins Medium Videospiel bringen. Vor allem da wo es drauf ankommt, bei Gameplay und Storytelling. Wo bei westlichen AAA-Produktionen nur Grafik im Vordergrund steht aber Story und Spielmechaniken ein Deja Vu nach dem nächsten hervorrufen, steht hier einfach die Idee im Vordergrund. Großartig.
schwarz-weiß denken.
Wir vergessen bitte nicht das aus Japan auch so etwa wie die Tales Serie kommt.
und das seit Jahre ( Jahrzehnten ) sich die meisten JRPGs im Kreis drehen.

Die Spielebranche ist so mannigfaltig wie noch nie. Schwarze Schafe hast du immer und überall.
Echt? Kannst Du abgesehen von Witcher 3 eine westliche Triple-A Produktion der letzten Jahre nennen, die ansatzweise so originell war? Sowas gibt's doch höchstens bei Crowd Funding.
Sunset Overdrive würde mir einfallen. Horizon Zero Dawn kann man nennen. No mans Sky als Beispiel, dass es auch in die Hose gehen kann. Until Dawn. Fallout 4 definitiv. Es muss einem nicht gefallen, aber es ist das genaue gegenteil von für die Masse produziertes Mainstream Spiel. Doom kann man nennen. Dishonored 2 kann man auch erwähnen. Ist das genug?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten