1-2-Switch! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von ddd1308 »

Geht dank 1-2 Switch Nintendo nun endlich Pleite wie es schon seit 15 Jahren prophezeit wird, damit ich Mario endlich auf der PS5 spielen kann? :Häschen:

Kleine Anekdote zu 1-2 Switch: Freitag habe ich die Switch im Media Markt abgeholt, bisschen gezockt, dann entschlossen, dass ich nen Pro Controller will. Also Abends wieder in den MM... das Switch Regal war wie leer gefegt. Kein Pro Controller, kein Zelda, kein Bomberman... es stand noch 1 Tasche da, 4 oder 5 Zelda Guides und geschätzte 30 Exemplare von 1-2 Switch :mrgreen:

Naja, was wäre ein Konsolenlaunch ohne schlechte Launchtitel... die PS4 hatte Knack, die X1 Fighter Within, da reiht dich die Switch nun mit 1-2 Switch ein.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von bohni »

Gameplay ist alles! ;)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von GrinderFX »

EllieJoel hat geschrieben: 07.03.2017 16:34
Nummer2 hat geschrieben: 07.03.2017 16:31 Ich habe das Gefühl, dass wir hier schon einen fast sicheren Sieger in der Kategorie "Frechheit" oder "Gurke" des Jahres feiern dürfen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie man dafür so viel Geld verlangen kann. Nintendo weiß eben wie man sich immer wieder selbst ins Bein schießt.
Da das Spiel sehr gut weggeht (Platz4 UK Charts https://www.chart-track.co.uk/index.jsp ... &ct=110015 ) denke ich mal das ich Nintendo damit kaum ins Bein geschossen hat. Kein Spiel für mich aber andere Leute werden sicher Spaß dran haben.
Doch, weil die Enttäuschung wird recht groß bei den Käufern sein. Die allerwenigsten informieren sich vor dem Kauf.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Eisenherz »

Super Bomberman R ist ebenfalls ein Rohrkrepierer. Ohne Zelda wäre die Switch wohl der größte Launch-Flop aller Zeiten. :D
Benutzeravatar
gamesl10n
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2017 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von gamesl10n »

Bei den Screenshots stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum da Stroh liegt.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Konata1337 hat geschrieben: 08.03.2017 01:02 - und trotzdem bekam ich immer zumindest spielbare Spiele.
Also müssen die Spiele signifikant schlimmer geworden sein.
Neeee! Also neeeee, wirklich nicht. Gerade zu den von dir erwähnten Zeiten war der Anteil an Softwareschrott weit höher als heute. Und auch solche Dreistigkeiten gab es in den good old times zur Genüge; gerade im Bereich "Minispielsammlungen". Einzig Nintendo selbst hat in der Regel solchen Mist nicht verzapft (Abzocke mit überteuerter Hardware zählt jedoch zu den Klassikern bei Nintendo).

Aber allgemein gab es auch für SNES und N64 mehr als genug Schrott, der teils in einer Art unspielbar war, wie man es sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Man erinnert sich eben nur eher weil lieber an die Marios und Zeldas dieser Zeit.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Cheraa »

Was zahlt Nintendo denn so für gute Reviews? :lol:
Time
Mar 2, 2017

The best reason to consider picking up Nintendo's new console. Yes, The Legend of Zelda: Breath of the Wild may go down as the finest game Nintendo's yet made. But you can play Zelda on Wii U. 1-2-Switch only works on the Switch. It is an absolute blast, a party game nonpareil, but also a showcase for the sort of "next-gen local play" possibilities the Switch may turn out to be persuasive enough to give literal legs to.

4.5/5

http://time.com/4686969/1-2-switch-review/
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Das Problem ist nicht, dass das Spiel jetzt so schlecht abschneidet. Und das Problem ist auch nicht, dass es mal so Gurken wie Wii Music oder das hier im laufe des Konsolen LineUps gibt. Das Problem ist, dass man damit konsequent zum Start geworben hat. Das ist die Frechheit an sich. Jeder der nur halbwegs etwas mit Gaming zu tun hat und da schließe ich die Leute von Nintendo definitiv mit ein, hätte so einen Murks niemals hätte rausbringen sollen zum Launch. Der Titel ist Schrott und sorgt bei den Käufer meist für Ärger und Unverständnis. Klar man kann wohl kaum nur 1 Spiel zu Launch bereitstellen, aber war es das wirklich Wert? Dann hätte man lieber den Mario Maker, Yoshis Wolly World oder Paper Mario vernünftig portieren sollen. Aber nein man muss ja den Nintendo Fanboys wieder eiskalt das Geld aus der Tasche ziehen. Aber Leid tun mir diese Leute nicht. Das Zelda wohl ein grandioses Spiel ist, bestreitet niemand, aber hier erkennt man einfach welche Methode es bei Nintendo hat seine Kunden und Fans nach strich und faden hinter das Licht zu führen. Die Konsole hätte man locker auch dieses Weihnachten mit Mario Odessey & Co bringen können. Dann bliebe einem dieser Titel wahrscheinlich erspart? Gab es jemals einen so unterirdischen launch Titel eines Konsolenherstellers? MIr fällt da nur noch Lair auf der PS3 an, aber ich weiß nicht ob das jetzt ein Launchtitel gewesen ist. Zu Knack ist zu sagen: Es macht dennoch Spaß und ist ein vollwertiges Spiel. Ich weiß sowieso nicht, was an Knack so schlimm war.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 08.03.2017 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von matzab83 »

Der Chris hat geschrieben: 08.03.2017 10:37 Also ICH finde ja, es hätte der Konsole kostenlos beiliegen sollen.™
Wollte ich nochmal sagen...ich glaube dieser Hinweis könnte nochmal für den ein oder anderen relevant sein.
Da widerspreche ich dir.

Sorry, aber das was ich in Videos bereits gesehen habe hat gereicht, dieses Stück Software als Schrott zu erkennen (mit sehr hohem Fremdschäm-Faktor).
Das einzig schlaue wäre gewesen, den Mist nie zu releasen. Denn selbst kostenlos wäre es getestet und für schlecht befunden wurden.

Gerade die Qualität (und Partytauglichkeit) hat doch Wii Sports damals ausgezeichnet und der Wii den damaligen Boom verpasst. Mit 1-2-Switch wäre das nie erreicht wurden...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5085
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von ZackeZells »

Der Chris hat geschrieben: 08.03.2017 10:37 Also ICH finde ja, es hätte der Konsole kostenlos beiliegen sollen.™
Wollte ich nochmal sagen...ich glaube dieser Hinweis könnte nochmal für den ein oder anderen relevant sein.
Lieber nicht, dann würde die Switch 349 anstelle 330 kosten....
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von ddd1308 »

Solidus Snake hat geschrieben: 08.03.2017 10:36 Gab es jemals einen so unterirdischen launch Titel eines Konsolenherstellers?
Fighter Within:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ithin.html
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/fighter-within
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Eisenherz »


Hilfe, diesen spielerischen Totalschaden hatte ich bereits erfolgreich verdrängt! :mrgreen:
Manchmal frag ich mich wirklich, ob es bei Konsolenherstellern keine Qualitätssicherung gibt. Anders kann ich mir solche Launch-Gurken nicht erklären. Außer natürlich, man handelt nach dem Motto: "Hauptsache, wir können überhaupt irgendwas vorweisen".
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von Solidus Snake »

ddd1308 hat geschrieben: 08.03.2017 11:17
Solidus Snake hat geschrieben: 08.03.2017 10:36 Gab es jemals einen so unterirdischen launch Titel eines Konsolenherstellers?
Fighter Within:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ithin.html
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/fighter-within
Moment, ja das stimmt zwar, aber so wie ich das lese kommt das Spiel von Ubisoft, nicht von Microsoft selbst. Aber okey. Ich meinte eitgentlich eher einen schlechten Launchtitel von einem Konsolenhersteller aller Sony, MS oder eben dann wie hier Nintendo.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von bohni »

matzab83 hat geschrieben: 08.03.2017 10:53 Gerade die Qualität (und Partytauglichkeit) hat doch Wii Sports damals ausgezeichnet
Echt? Ich konnte mir Wii-Sports nur sehr wenig anfangen .. viel zu wenig für ein richtiges Spiel.
Zumindest das Box wurde auch von anderen als schlecht gesehen.
D.h. für Umsonst wars ok .. aber Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben.
Sport Resort dagegen habe ich nicht bereut .. so als Family Game
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 1-2-Switch! - Test

Beitrag von ddd1308 »

Solidus Snake hat geschrieben: 08.03.2017 11:33
ddd1308 hat geschrieben: 08.03.2017 11:17
Solidus Snake hat geschrieben: 08.03.2017 10:36 Gab es jemals einen so unterirdischen launch Titel eines Konsolenherstellers?
Fighter Within:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ithin.html
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/fighter-within
Moment, ja das stimmt zwar, aber so wie ich das lese kommt das Spiel von Ubisoft, nicht von Microsoft selbst. Aber okey. Ich meinte eitgentlich eher einen schlechten Launchtitel von einem Konsolenhersteller aller Sony, MS oder eben dann wie hier Nintendo.
Ah, ok. Ich dachte grundsätzlich Exklusivtitel zum Launch. Aber wenn es um First Party geht, dann dürfte Nintendo wohl “gewonnen“ haben :mrgreen:
Muss man auch erst mal schaffen... bester und schlechtester Launchtitel einer Konsole. Wäre ja fast ne News wert :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten