The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Man kann die Wertung hier für einen persönlich abschalten ...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und woher soll ich dann wissen ob BotW oder Uncharted4 besser ist, wenn ich das ausblende? :steinigen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Wofür muss ich wissen was besser ist? Ich spiele das worauf ich gerade Lust habe, vorausgesetzt natürlich ich hab die Plattform dafür, hätte ich eine WiiU oder Switch, gut möglich das ich Zelda zum Release gekauft hätte. Ich hab auch damals Zelda TP zum Wii Launch gekauft, allerdings war da schon Zelda nicht das einzige Spiel das mich reizte (Red Steel).
ronny_83 hat geschrieben: 09.04.2017 13:15 Balmung scheint die Serie auch nocht mal zu kennen, um zu wissen, was Zelda auch in seinen Einzelteilen bedeutet und warum manche Sachen in Breath of the Wild so sind, wie sie sind und nicht wie in Skyrim oder Horizon.
Ich kenne Zelda und weiß das man das Spiel im gesamten nicht mit solchen Spielen vergleichen kann. Wenn man das Spiel aber rein auf das technische Gameplay runter bricht und mal ignoriert das es ein Zelda ist, dann sind da einfach Schwächen oder gar Design Entscheidungen, die nicht aufgehen.

Wie ist das zum Beispiel mit bestimmte Rüstungen aufwerten, um gegen die stärksten Gegner im Spiel zu kämpfen, wofür man aber Teile braucht, die man nur von den stärksten Gegner kriegt? Ich muss also die stärksten Gegner besiegen um die stärkste Rüstung zu haben um damit... äh... nichts zu bekämpfen? Bei dem Punkt waren sich die zwei aus dem PodCast aber nicht 100% sicher ob sie nicht doch irgend einen noch stärkeren Gegner übersehen haben, klang aber so als wenn den dann alle Spieler bisher nicht gefunden haben. ^^
@Balmung
Einige Seiten vorher hast du noch behauptet, dass Horizon zu recht kein Platin verdient hat wegen seiner Fehler und in einem deiner letzten Posts sagst du, dass es Platin verdient hätte. Dir geht es doch eigentlich nur darum, dass Horizon mindestens auf einer Stufe mit der Bewertung von Zelda stehen sollte, am besten Platin, ggf. Zelda nicht.
Richtig lesen bitte, ich sagte aus meiner rein subjektiven Sicht als Spieler, aus meiner Sicht als an Spieleentwicklung interessierten Nutzer kann ich Horizon kein Platin geben. Aber ich weiß, das ist das übliche Problem, viele stolpern über meine Fähigkeit Dinge aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln betrachten zu können. Das hat schon so manche Diskussion verkompliziert. ;)

Horizon spielt hier nur als Beispiel eine Rolle, ich könnte auch FFXV nehmen oder am Besten irgend ein anderes Open World Spiel. Horizon habe ich nun mal erst vor ein paar Tagen beendet und hat ähnliche gravierende Balancing Fehler wie Zelda, nur deshalb eignet es sich gut als aktuelles Beispiel neben Zelda.
Ich würde auch davon abraten, Zelda jetzt noch zu spielen, da du keinen Spaß mehr daran finden würdest. Mit der festgesetzten Meinung und Voreingenommenheit würdest du nur die Fehler suchen, die du finden willst und eine Bestätigung erzwingen für deine bereits gesetzte Meinung.
Ach Gottchen, ich liebe es wenn Leute meinen sie wüssten wie ich ticke. So etwas kann ich ausblenden oder glaubst du ich hätte sonst 113 1/2 Stunden in Horizon für den ersten Durchlauf verbracht, wo andere Spieler das Spiel in der Zeit 2-3x durchgespielt haben und ich die Schwächen des Spiels schon nach 20 Stunden auf die Nase gebunden bekam? ;)

Davon ab ist eh Gras darüber gewachsen, bis ich es mal spiele, bevor nicht genug interessante Spiele da sind hole ich mir keine Switch, wenn dann ist Zelda aber definitiv ein Titel den ich noch spielen werde. Ich hab schließlich nirgends behauptet das es kein sehr gutes Spiel wäre, lediglich bezweifelt das es Platin verdient hat. Gerade die tolle Spielwelt, damit werde ich sicher reichlich Spaß haben. Nur mache ich mir eben nichts vor, es hat gravierende Schwächen, mit denen ich dann eben zurecht kommen muss und da ich sie nun kenne kann ich mich auch besser darauf einstellen. :P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.04.2017 18:46 Dann denk sie dir halt weg.
Ich sehe das ja so wie du. Man braucht die Zahlen echt nicht.

Aber dann würde halt bei Zelda "Meisterwerk" stehen und das würde dir auch wieder nicht passen ;)
"Meisterwerk" ist eine Wertung wie "Platin" oder 91%, 9/10, 4/5 oder was auch immer. Wobei ich 4/5 noch am ehesten gut finde, weil die Zahl so klein ist, dass sie nicht mehr ganz so viel aussagt, weil sie mehr verallgemeinert. ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Also Meisterwerk ist doch nicht mit 91% gleichzusetzen. Man hat da viel mehr Spielraum und wenn man es nicht genau definiert, kann das theoretisch alles sein.

Den Platinaward finde ich ja eh ok. Irgendwie muss ne Auszeichnung halt auch kommuniziert werden.
Das genaue Zerlegen in Zahlen halte ich jedoch für überflüssig.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

hach, ich würd so gern gegen dich schreiben, weil ich das nicht mag, wie sehr du darauf beharrst, dieses Balancing-Problem (das Nintendo übrigens noch in keinem Zelda außer vll Teil 1 und 2 auf dem NES hinbekommen hat) als Grund für eine derartige Abwertung hinzustellen, aber ich sehe es im Grunde genauso. Nach hinten raus gibt es zu wenig Fleisch.

Für mich ist BotW eine 7-10/10, je nach Wetterlage halt. Es war einer der wenigen Open World-Spiele, die mich überhaupt in sich einsaugen konnten (nicht mal die Witcher-Spiele schafften es) und ich habe in der offenen Welt viele Gänsehaut-Momente erlebt. Es gab viele kleine Momente.

Ach, keine Ahnung xD
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 09.04.2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben: 09.04.2017 12:34
Balmung hat geschrieben: 09.04.2017 10:38 Lustig auch das die Rüstung, die im Vulkangebiet vor Hitze schützt, nicht in der Wüste vor Hitze schützt. ;) Aber gut, letzteres ist wirklich nur ne Kleinigkeit die halt unlogisch ist.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, Dir die Outfits anzuschauen.
Dass eine ist luftig, quasi Oberkörper frei und dass andere ein richtiger Hitzeschutzanzug.
Ich denke, das sollte auch für Dich logisch erscheinen, wenn in einem Gebiet ~40 Grad und in dem anderen hunderte Grad vorherrschen, oder?
Das erschließt sich mir nicht so wirklich, wenn eine Anzug die Hitze eines Vulkans aushält, dann ist doch die Wüsten Hitze nur noch "lauwarm" für diese und trotzdem schützt sie nicht.

Aber wie gesagt, das ist ein Element, das ich zwar nicht logisch finde, was ich (und auch die Jungs aus dem Podcast) jetzt aber nicht als wirklich schlimm empfinde, von daher nicht großartig der Rede wert. ^^
Des weiteren ist das Spiel mehr als die Summe seiner Teile auf die Du es, anhand eines podcasts, runterbrichst.
Richtig, das ist es, da es mir aber nicht um die Summe aller Teil geht, sondern darum ob die Schwächen des Spiel so von oben auf das "Meisterwerk" drücken, dass man es nicht mehr wirklich als Meisterwerk betrachten kann und damit kein Platin verdient hätte, weil es zu viele Fehler hat, dann muss man eben einzelne Stücke nehmen.

Wenn ich eine gewisse Anzahl an groben Fehlern in einem Spiel habe, dann kann der Rest noch so gut sein, die Fehler ziehen das Spiel deutlich runter. Es bleibt deutlich hinter seinem Potential. Bei den Schnitzern ist für mich Zelda eben nur Gold, weil ich durchaus vertraue das der Rest so gut ist, dass es definitiv Gold verdient hat.
Mit den outfits ist exemplarisch dafür, dass ich weder Dich noch die Typen aus dem Podcast ernst nehmen kann.
Klar, und ohne zu argumentieren warum. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.04.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Brand-Schutz und Hitze-Schutz sind 2 verschiedene Attribute in dem Spiel, fuck logic. In der Wüste fängst du kein Feuer, im Vulkan vll schon i guess :ugly:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: 09.04.2017 19:10 Brand-Schutz und Hitze-Schutz sind 2 verschiedene Attribute in dem Spiel, fuck logic. In der Wüste fängst du kein Feuer, im Vulkan vll schon i guess :ugly:
Achso, in einem Vulkan Gebiet braucht man also kein Hitzeschutz, alles klar. ;)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zumindest logischer als das Samus einen Schutz gegen Hitze hat, diesen aber nicht aktivieren darf wegen wurde nicht erlaubt. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ja, wegen des Brand-Schutzes!

Die Welt von Hyrule folgt ja ein paar physikalischen Gesetzen, aber wer sagt denn, dass die 1:1 mit den Unseren in Einklang zu bringen sind? Das ist halt so! :cheer:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Eirulan »

Du kannst ja mal privat mit einem Hitze Schutzanzug durch die Sahara schlendern, vlt wird dir der Unterschied dann klar ;-)

Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also, wenn es so heiß ist das mein Feuer fängt, ist es schon sehr heiß, oder? Ich bin gerade in dem Gebiet, das ist wirklich nicht logisch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

1/10 not playing again

weiß gar nich mehr, fängt man wirklich feuer oder kriegt man einfach nur schaden wie bei kälte? Holz-Waffen fangen feuer
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jop, man fängt Feuer vor Hitze. Aber, es ist immer noch ein Videospiel und das sollte man jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen... Brandschutztrinken das man kein Feuer fängt ist jetzt auch nicht etwas wo ich sagen würde, irgendwie jo das geht...

Ok, jetzt nicht das Feuer wie im normalen Spiel, da gibt es so eine andere Animation die immer aufploppt... halt Brand... :Blauesauge:

Man kann auch Bomben zu NPC packen die pennen, direkt bei denen zünden und die ratzen weiter, aber solch ein Logik findet man in fast jedem Spiel.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten