The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Und dann liest man von den gleichen Leuten. Man soll das Spiel doch bitte so spielen, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Und man ja nicht auf die Schreihälse im Internet hören soll. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Chibiterasu »

@ Balmung

Bei so ner absolut formulierten Meinung nach nem fucking Podcast lohnt sich das Diskutieren mit dir gar nicht.

Lass Zelda einfach aus und alle sind Happy.

Mit der Meinung anderer dass es ein großartiges Spiel ist wirst du leider leben müssen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben: 08.04.2017 01:44 Nach dem ich vorhin ein fast 3 Stunden Podcast über die Schwächen von VR gehört habe muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. VR hat definitiv die Aufmerksamkeit nicht verdient, dafür hat es zu viele spielerische und technische Mängel. Es ist durch die ganzen Kabel und der Auflösung viel zu schlecht, es rentiert sich mehr in einen guten TV zu investieren.
Das gleiche Problem wie bei 3D und auch da wurde zu wenig die technische Einschränkung kritisiert. Und ich rede hier nicht von etwas zu eingeschränkt, sondern viel zu eingeschränkt und das sage ich als Jemand der damals Virtual Boy gespielt hat.

Diese Tendenz gefällt mir langsam aber sicher überhaupt nicht mehr, zu viele dieser VR-Gadgets bekommen zuviel Aufmerksamkeit. Erst Oculus, dann HTC und Sony. Alle leiden an technischen Einschränkungen bzw. zu hohem Preis, ganz zu schweigen von der miesen Auflösung. Scheinbar wird VR jetzt nur noch für Technik-Nerds gebaut und allen Anderen zeigt man den Mittelfinger.

Dass das Technik-Rad sich immer schneller dreht ist ja nichts neues, aber damit ist eine Grenze überschritten, die man nicht hätte überschreiten dürfen und das gehört zu Recht hart abgestraft. Auf die Fanboys kann man ja nicht hoffen, die sind eh blind für jede Art Kritik an VR und gerade von denen gibt es viel zuviele. ;)
Auf die schnelle editiert :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Levi  »

Hihi. Noch schöner, als meine Kurzform 👍
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Bachstail »

Balmung hat geschrieben: 08.04.2017 04:54Kritik wo Kritik nötig ist, alles Andere wäre nur einfach alles schlucken was einem die Entwickler vorsetzen. Ist ja nicht so das ich unwichtige Kleinigkeiten kritisiere oder mit der Lupe nach Kritkpunkten suche nur um etwas zu kritisieren zu haben. Das erwähnte sind alles Kritikpunkte über die man unweigerlich stolpert.
Und was macht eine Person, welche die Kritikpunkte, welche Du anbringst, gar nicht so sieht und im Gegenteil, mit diesen von Dir kritisierten Elementen im Spiel sogar ganz zufrieden ist ?

Du schreibst, es ist zu leicht, ich schreibe, dass ich in BotW so oft gestorben bin wie in kaum einem anderen Spiel zuvor und dies schreibt jemand, welcher Ninja Gaiden 1-3 (NES) durchgespielt hat.

Damit möchte ich nicht schreiben, dass es schwer ist aber einfach oder gar ZU einfach ist es definitiv nicht, es bietet in meinen Augen einen guten Mittelweg, einige Dinge sind einfach, einige sind schwer.

Zu Deiner Aussage, dass man wegen schlechtem Gamedesign stirbt, hätte ich gerne ein paar Beispiele.

Und um einem Deiner Argumente entgegenzuwirken, welches Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit anbringen wirst :

Nein, dies hat auch nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun, welche Du den Spielern gerne unterstelltst (bei ME:A hast du ja allen, welche das Spiel mögen und ganz unterhaltsam finden, unterstellt, sie seien Anspruchslos), sondern schlicht mit unterschiedlichem Geschmack.

Nur weil jemand nicht die gleichen Kritikpunkte teilt wie Du und das Spiel gut findet, ist er nicht gleich anspruchslos, er beovorzugt lediglich andere Dinge und legt auf andere Sachen im Bereich Videospiel wert.

Das Spiel hat definitiv Kritik verdient, die Frame Drops sind zum Beispiel kritikwürdig.

Mich stören sie nicht aber sie sind nun einmal vorhanden und ein klarer Makel des Spiels, der ganze Rest des Spiels ist aber absolut subjektiv.

Die einen mögen die Story, die anderen nicht, die einen mögen die Waffenhaltbarkeit, die anderen nicht, die einen mögen das Kochsystem, die anderen nicht un so weiter und so fort.

Und genau darauf läuft es letztlich immer und immer wieder hinaus, es GIBT keine objektiven Gesichtspunkte bei Videospielen, es ist nahezu ALLES subjektiv, nur weil das Video, welches Du geschaut hast, aussagt, dass das Spiel den Hype nicht verdient, heißt dies nicht, dass dies auch das ultimative Faktum darstellt, es ist auch nur eine Meinung von vielen, auch die ganzen Hype-Wertungen sind nur Meinungen, nichts weiter, das Spiel ist also auch nicht faktisch ein Meisterwerk, es ist in erster Linie das, was der individuelle Spieler entscheidet.

Für den einen ist es ein Meisterwerk und es ist legitim, dies so zu sehen, für den anderen ist es der in Disc-Form gepresste Musikantenstadl und auch diese Sichtweise ist legitim.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Balmung hat geschrieben: 08.04.2017 01:44 Und ich rede hier nicht von etwas zu leicht, sondern viel zu leicht und das sage ich als Jemand dem Darksouls etc. zu schwer ist.
Also hast du das Spiel gespielt? Ja oder nein? Ich mein mit Podcasts über Schwierigkeit urteilen ist schon bisschen komisch. Denn ich finde Zelda ganz und gar nicht schwer. Nur weil man die Option mit dem Kochen hat? Ich hab kochen nicht mal bis zum letzten Drittel gemacht, weil ich zu faul war und für mich war Zelda jetzt deutlich schwerer als manch andere Spiele die ich gespielt habe.

Außerdem, desto älter du wirst und mehr spielst desto leichter werden eben die Spiele. Ich habe früher bei KH in Hollow Bastion auch locker 3 Tage gegen den Endkampf dort reingesteckt (2 1/2 war wahrscheinlich wegen der Cutscene) und als ich es replayed habe, 1st try. Ich glaube die einzigen Momente in den letzten Jahren, wo ich irgendwas als richtig schwer erachtet habe und nicht als "artificial difficulty" war KH 2 FM der neue Kampf in der letzten Welt auf Profi und Bayonetta das eine Alfheim Portal, das man für die Krähe gebraucht hat.

edit: in Sachen schwierigkeit, wischt Zelda anfangs mit Souls den Boden auf ;)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 08.04.2017 16:28Außerdem, desto älter du wirst und mehr spielst desto leichter werden eben die Spiele.
Deswegen sind die besten Speedrunner auch weit über Achtzig. 8)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 08.04.2017 16:29
Leuenkönig hat geschrieben: 08.04.2017 16:28Außerdem, desto älter du wirst und mehr spielst desto leichter werden eben die Spiele.
Deswegen sind die besten Speedrunner auch weit über Achtzig. 8)
Ne da steht doch älter werden UND mehr spielen. Nicht oder. Da hat wohl jemand bei Aussagenlogik nicht aufgepasst :p
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Leaks hat geschrieben: 08.04.2017 11:24 Und dann liest man von den gleichen Leuten. Man soll das Spiel doch bitte so spielen, wie es der Entwickler vorgesehen hat. Und man ja nicht auf die Schreihälse im Internet hören soll. :D
Tjo, wenn die Entwickler es einem aber derart immer schwerer machen es so zu spielen, muss man sich nicht wundern, wenn auch wieder Kritik aus einer anderen Richtung kommt. Gerade ein Open World Titel sollte man nicht bloß so balancieren, das nur eine bestimmte Spielweise funktioniert und jede andere Spielweise zu einem "kaputten" Spielerlebnis führt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du kannst aber BotW so spielen wie du willst. (Was nicht heißt das es zum besten Spiel ever wird oder man es mögen muß.)

Die Aussage von Leaks kann ich iwie nicht nachvollziehen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von unknown_18 »

Leaks spielte mit seiner Aussage darauf an, dass ich an anderer Stelle gerne sage, dass man Spiele so spielen sollte wie die Entwickler sich das gedacht haben. Bei einer Open World mit zig unterschiedlichen Art wie man diese spielen kann, gibt es aber eben nicht nur einen richtigen Weg, sondern mehrere. Und wer halt die komplette Open World ausleben möchte, mit allen Inhalten, sollte halt z.B. nicht mit überleveln und damit einem zu leichten Spiel abgestraft werden.
Levi  hat geschrieben: 08.04.2017 09:30 Ich habe einen podcast gehört, indem gesagt wurde, dass sich VR aufgrund der potentiellen Probleme eh nicht durchsetzen wird und völlig uberhyped momentan ist.
...

...

Merkst du etwas?
Nein, ich merke gar nichts, weil nämlich der Podcast kein Hater Podcast war sondern nachvollziehbare und konstruktive Kritik äußerte, dazu gehörte es auch klare nachvollziehbare Beispiele aus dem Spiel zu nennen, der Spaß war nicht ohne Grund 3 Stunden lang. Ansonsten müsste man das gleichen über den 4P Test sagen, der wagt es ja auch Kritik an Zelda zu äußern und teilweise auch die Dinge, die ich kritisiere, nur deutlich stärker. Und zu sagen VR setzt sich Aufgrund der potentiellen Probleme nicht durch ist Hellseherei per Kristallkugel und hat mit konstruktiver Kritik aber absolut überhaupt nichts zu tun. Bei überhyped stimme ich aber sowieso selbst zu.
Ein podcast sind auch nur Meinungen von anderen.
Absolut korrekt, wie jegliche Kritik nur Meinungen sind, deshalb darf man sie aber dennoch äußern, auch wenn das Spielern, die das Spiel ein Top Spiel nennen, nicht passt.

Und mir geht es primär auch darum, dass so gut wie alle Magazine etc. in das "Top Spiel" Horn blasen, das hat schon nichts mehr mit "Jeder darf seine eigene Meinung haben" zu tun, denn bei den Mängeln, die definitiv einige Spieler mehr stören und weswegen für sie Zelda BofW kein Top Spiel ist, hätten einige Magazine kritischere Stimmen bringen müssen. Würde absolut jeder Spieler sagen, dass Zelda BofW für sie eines der aller besten Zeldas ist, dann wären die ziemlich einstimmigen Presse Meinungen verständlich, so aber nicht. So riecht es nach Zelda und Nintendo Bonus.
Wie man welche Probleme gewichtet ist jedem selbst überlassen.
Und ich gewichte sie für mich eben als schwerer, weil ich weiß so wie diese Zelda gespielt haben, würde ich es genauso spielen und über die gleichen Dinge stolpern, zumal das Dinge sind, die ich teilweise schon aus FFXV und Horizon Zero Dawn kenne, wo ich auch drüber gestolpert bin.
Ich sage zum Kochen: schön, dass es eine Möglichkeit gibt, für Leute, denen es zu schwer ist.
Schön, das du es so sehen kannst, Andere nutzen eben jede Möglichkeit die einem das Spiel anbietet. Außerdem will ich mich jetzt nicht allein am Kochen aufhängen, das war nur eines von vielen nachvollziehbaren Kritikpunkten.

Ansonsten kann ja Jeder selbst mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=lXQIRarChgU
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich muß gestehen, bis auf seine VR-Defender Position in anderen Themen hört sich hier Balmung recht vernünftig an. Also würde ich dir, deine Kritik zugestehen, auch wenn du das Spiel nicht gepsielt hast. Denn es hat Fehler, und auch Fehler die es sich mit den meisten OW Titel teilt. Überbewertet ist es für mich sowieso, aber Spaß macht es auch und hält mich länger an der Stange als es zB Fallout 4 geschafft hat. Ich bin aber auch Nintendo-affin, selbst wenn ich im Dunstkreis der Dogs eher als Hater angesehen werde der doch lieber das Maul halten sollte. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Eirulan »

Also bevor ich mir einen drei (!!!) Stunden Podcast mit der Meinung Anderer zu einem Spiel reinziehen würde, würde ich es dann doch drei Stunden selbst spielen und mir meine eigene Meinung bilden ;-)

Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Och, ich glaube ich höre mir das heute mal zum einschlafen ein. Schienen auf dern ersten Klick ganz sympathisch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten