The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von La_Pulga »

Ist der Test spoilerfrei? Bzw welche Passagen sollte ich meiden?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich sehe kein extra Punkt namens "Holz wirkt sich endlich auf feuer aus". Sehr fragwürdig der Test!

So jetzt im Ernst, ich hätte gedacht es wär deutlich höher ausgefallen. Finds schade, dass man sich wohl sehr ans essen halten muss.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPPPPPPPEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne, ehrlich, alles was Jörg sagt, kann ich aus meinen paar Stunden Anspielsession genauso bestätigen, und ich freue mich, dass auch der Storypart nicht enntäuscht.

Jede niedrigere Wertung hätte mich schon gewundert, gerade weil das Spiel auch so wunderbar konsequent ist. Und auch hier sag ich wieder, was ich bereits früher gesagt habe - das Spiel ist anspruchsvoll. Keine Ahnung, wozu man hier einen weiteren Schwierigkeitsgrad bräuchte. Ich bin ein sehr erfahrener Spieler, aber dieses Zelda erzeugt zum Teil eine extrem situativ Spannung in und auch abseits der Kämpfe, weil es viele Elemente gibt, die einem das Leben wunderbar erschweren.

Wer sich hier nicht vorbereitet, hat keine Chance.

Von mir hätte das Spiel 95% bekommen, mit einer modernen Grafik (flüssiger, bessere Texturen, höhere Auflösung, bessere Kantenglättung - Stil an sich und die Wirkung sind wunderbar) hätte ich dem Spiel sogar die Höchstwertung verpasst, weil es wirklich an alles denkt und sich spielerisch keine Fehler erlaubt. Und da Story/Regie und Abwechslung auch zu stimmen scheinen, liegt uns hier wahrscheinlich der beste Titel 2017 vor, und definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.

Thema Controller: Größter Minuspunkt an der Switch. Man muss 70 € extra berappen, dabei ist der Controller für solche Spiele Grundvoraussetzung. Der Controller an sich ist zwar hässlich aber geil. Nur die 70 € tun schon im Portemonnaie weh. Aber mir war es das wert, heute ab 18 Uhr ist bei mir Zelda auf der Switch angesagt. Liegt alles beim Händler für mich bereit.
Bild
Gourmet
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Gourmet »

Konntet ihr auch noch einen Blick auf die Version der Wii U werfen? Die Frameratefrage wird diesbezüglich ja ziemlich umstritten. ;)
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von lusti0 »

Was ist so schlimm an den Joycons das man es unbedingt mit dem Pro Controller spielen sollte? Wenn so schlimm sollte es Abzüge dafür geben
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

alter verwalter falter verwalter alter, der metacritic score is ja die bombe!

verdammt, also irgendwo günstig ne wiiu schießen um das spiel zocken zu können, aber viel teurer ist ne switch auch nicht, wa!?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Usul »

Andarus hat geschrieben: 02.03.2017 13:00 Nintendo wieder mit Ihren Spielen für 5 Jährige! Ich hab noch nie ein Zelda gespielt und werde es auch nicht.
Weil du noch nicht 5 Jahre alt bist?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir schauen asap auf die Wii-U-Version und aktualisieren dann den Test.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Dandyseidel »

Bei Metascore erstmal nen Score von 98 basierend auf 50 Tests :Hüpf:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

lusti0 hat geschrieben: 02.03.2017 13:15 Was ist so schlimm an den Joycons das man es unbedingt mit dem Pro Controller spielen sollte? Wenn so schlimm sollte es Abzüge dafür geben

Da kann das Spiel nix für, das liegt an den Joycons. Das wird bei jedem großem Spiel zu nem Problem werden, deswegen ist der Kauf des Pro Controllers für Heimzocker eigentlich absolute Pflicht.

Die Sticks sind klein, fühlen sich nicht gut an, liegen wahnsinnig unergonomisch (Sticks und Buttons) und haben einen komischen Spielraum (Sticks). Für unterwegs mögen sie reichen, für stundenlanges zocken vor der Glotze aber nicht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.03.2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Imperator Geta »

Hype!

Zwar kommt mir die Switch nicht ins Haus aber ich werde wohl meine WiiU für dieses anscheinend geniale Spiel doch nochmal entstauben. (Bin gerade echt froh das ich die hier noch rumliegen habe :D )
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 13:12 http://www.metacritic.com/game/switch/t ... f-the-wild

Haut rein!
Ich glaub immer noch der wird bisschen runter gehen. Ich kenn mich mit meta nicht aus...aber da kommen ja bestimmt noch paar Kritiken inklusive die paar Ausreißer.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Sid6581 »

Toll für Nintendo! Wir brauchen dieses Videospiel-Urgestein und auch wenn sie mich persönlich wenig interessiert, wünsche ich der Switch Erfolg. Zelda ist ein toller Auftakt dafür und ich wünsche allen Fans jede Menge Spaß!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ultimatix »

Nur spielt es nicht mit den schlimmen Joy-Cons, sondern kauft euch einen vernünftigen Pro-Controller...
muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.03.2017 13:13
Thema Controller: Größter Minuspunkt an der Switch. Man muss 70 € extra berappen, dabei ist der Controller für solche Spiele Grundvoraussetzung. Der Controller an sich ist zwar hässlich aber geil. Nur die 70 € tun schon im Portemonnaie weh. Aber mir war es das wert, heute ab 18 Uhr ist bei mir Zelda auf der Switch angesagt. Liegt alles beim Händler für mich bereit.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle selbsternannten Experten die hier in den letzten Tagen meinten das man den Pro Controller nicht braucht und die Joycons ja gut genug sind :ugly:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 02.03.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten