The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

kommt heute noch der video test??
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 13:47Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Well...shit. Jetzt noch 70€ für so einen Controller ausgeben... :?
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von DeathHuman »

Ich freue mich richtig drauf, auch wenn das wohl nicht mehr Zelda ist, wie ich es liebe.
Weiterentwicklung ist schön und gut, aber die Dungeons waren schon immer das Herzstück.
Bild
Bild
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von lusti0 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 13:47 Wir besprechen die Hardware ja noch en detail, aber nochmal zu den JoyCons, weil die mich jetzt noch nerven: Leute, die sind vielleicht was für Schnick-Schnack-Schnuck à la 1-2-Switch, aber nichts für große Abenteuer mit Echtzeit-Kampfsystem. Dagegen wirkt das Wii U Gamepad wie eine präzise Offenbarung! Hier geht es auch nicht um einen oberflächlichen Eindruck. Ich habe es mit den beiliegenden Joy-Cons sowohl in Tabletmanier als auch angedockt auf den Plastikaufsatz versucht, aber das ist eines der schlechtesten Gamepads, das ich je in der Hand hatte - die Buttons fühlen sich ebenso wie die beiden Analogsticks mit ihrer extrem kurzen Übersetzung einfach billig an. Und dann diese Schultertasten - sorry, diese Joy-Cons wirken wie Smartphone-Aufsätze, nicht wie vollwertige Controller und sind einem Spiel wie diesem, in dem es auf Hand, Auge und Koordination ankommt, einfach nicht würdig.
Danke somit muss ich als 70 Euro mehr berappen :D Aber schonmal gut zu wissen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 13:11 Ist der Test spoilerfrei? Bzw welche Passagen sollte ich meiden?
ja ist absolut Spoilerfrei. Ok der Endboss wird verraten, aber das sollte keine große Überraschung sein das es Zelda ist. :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

SaperioN hat geschrieben: 02.03.2017 13:52Unter Kennern dürfen oder sollten ja auch nur Tester testen die "Ahnung" haben, sprich die Vorgänger kennen und die Entwicklung mitbewerten. :wink:
Nur für Neulinge sind diese Testwertungen recht schwierig einzuordnen.
Hmm, vllt. Ich würde das aber auch von einer anderen Sicht betrachten. BotW scheint mit den Traditionen alter Zeldas zu brechen bzw. zu NES Wuzeln zurückzugehen, die viele nicht mehr wirklich kennen. Ein Zelda-Veteran, der sagt, dass dieses Spiel trotz der Brüche mit den Traditionen, so gut ist, sagt doch auch aus, dass der Schritt in neue Richtungen geglückt ist. Tatsächlich habe ich manchmal das Gefühl, dasss die "Veteranen" viel festgefahrener sind, sodass sie sich kaum auf Neuerungen einlassen. Das vor kurzem erschienene RE7 hat sich zumindest von vielen Usern anhören dürfen, dass es "kein richtiges RE" mehr ist. Einem neuen Spieler in das Franchise sollte es zumidnest zu denken geben, dass eine neue Ausrichtung so gut ankommt. Oder anders gesagt, es eignet sich gefühlt recht gut als Einstieg.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 13:58
La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 13:11 Ist der Test spoilerfrei? Bzw welche Passagen sollte ich meiden?
ja ist absolut Spoilerfrei. Ok der Endboss wird verraten, aber das sollte keine große Überraschung sein das es Zelda ist. :mrgreen:
Warte ist das jetzt ein Witz?!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Zum Glück werde ich es auf der Wii U mit der guten alten Wiimote (Zelda edition + Nunchuk) zocken :P
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 02.03.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von EllieJoel »

Soweit ich drüber gesehen haben geben quasi alle großen und bekannte Magazine volle Punktzahl Ign , Gamespot , Eurogamer , Polygon , Edge , Gameinformer. Glaub nicht das es das schon mal gab. Ein Titel wie er nur alle 10-15 Jahre rauskommt Respekt Nintendo. Freu mich auf morgen. 98% bei Metacritic bei über 50 Reviews.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kuro-Okami hat geschrieben: 02.03.2017 13:59
SaperioN hat geschrieben: 02.03.2017 13:52Unter Kennern dürfen oder sollten ja auch nur Tester testen die "Ahnung" haben, sprich die Vorgänger kennen und die Entwicklung mitbewerten. :wink:
Nur für Neulinge sind diese Testwertungen recht schwierig einzuordnen.
Hmm, vllt. Ich würde das aber auch von einer anderen Sicht betrachten. BotW scheint mit den Traditionen alter Zeldas zu brechen bzw. zu NES Wuzeln zurückzugehen, die viele nicht mehr wirklich kennen. Ein Zelda-Veteran, der sagt, dass dieses Spiel trotz der Brüche mit den Traditionen, so gut ist, sagt doch auch aus, dass der Schritt in neue Richtungen geglückt ist. Tatsächlich habe ich manchmal das Gefühl, dasss die "Veteranen" viel festgefahrener sind, sodass sie sich kaum auf Neuerungen einlassen. Das vor kurzem erschienene RE7 hat sich zumindest von vielen Usern anhören dürfen, dass es "kein richtiges RE" mehr ist. Einem neuen Spieler in das Franchise sollte es zumidnest zu denken geben, dass eine neue Ausrichtung so gut ankommt. Oder anders gesagt, es eignet sich gefühlt recht gut als Einstieg.
Oder man ersetzt den fehlenden Nostalgiebonus durch den Hypebonus "98" :König:
Mal schauen, vielleicht schau ich zu gegebener Zeit doch mal rein und berichte :wink:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 02.03.2017 13:40
Leuenkönig hat geschrieben: 02.03.2017 13:12 Ich sehe kein extra Punkt namens "Holz wirkt sich endlich auf feuer aus". Sehr fragwürdig der Test!

So jetzt im Ernst, ich hätte gedacht es wär deutlich höher ausgefallen. Finds schade, dass man sich wohl sehr ans essen halten muss.
"Er kann sich selbst oder seine Ausrüstung verbrutzeln, denn Feuer brennt hier auf Holz, brät Fleisch durch und breitet sich in der Fläche aus - ist das nicht wunderbar?" Zitat Zelda BotW Test von Jörg Luibl

:wink:
4Players fanservice <3

(hätte aber wirklich zur pro Liste noch hinzugefügt werden können :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Raskir »

Habe den Test komplett gelesen. Es liest sich wie ein richtig gutes Spiel. Aber es liest sich so als ob es mir als Einzelperson "bestenfalls" gut gefallen könnte. Ich weiß nicht, irgendwie hyped mich der Inhalt des Tests gar nicht. Muss mir vielleicht doch ausnahmsweise mal 2-3 weitere durchlesen. Die 98 Metascore sind zu heftig. Aber am Ende könnte es einfach an mir vorbei designt worden. Hoffe nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Pagox
Beiträge: 60
Registriert: 05.10.2009 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Pagox »

Oh Gott neee! Hab eigentlich erwartet dass das Spiel meh wird... super, jetzt will ich es haben. Argh! :cry:

Und hab weder WiiU noch Switch...
*Kontostandüberprüf*
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Man hätte, glaub ich, ruhig mal etwas länger im Handheld-Modus (trotz der anscheinend miesen Joycons) spielen können, dann wäre man bei der Beurteilung der Technik vielleicht zu einem differenzierteren und neutraleren Urteil gekommen. Diesen Vergleich mit State-of-the-Art Titeln wie Horizon empfinde ich immer als ein bisschen unfair und wenig sinnvoll, weil die Switch Mobiltechnik nutzt und die großen stationären Konsolen nicht. Dass das einen großen Unterschied macht, sollte man definitiv berücksichtigen.

Das finde ich ein bisschen ärgerlich, ansonsten geht der Test wohl in Ordnung.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 02.03.2017 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von EllieJoel »

Mein Lieblingszitat von der Time "It's like nothing else Nintendo has made, an experience so simultaneously prodigious and accomplished that it feels like a mind-blowing mic drop to the sort of "open world" games (Grand Theft Auto V, The Elder Scrolls: Skyrim, The Witcher 3) the industry seems bent on proliferating."
Antworten