Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab Planescape Torment auf nem Tablet gespielt. War wirklich seeeehr angenehm.
Numenera ist wohl auch mit einem Surface eine Ruckelpartie. Aber aufs Tablet streamen mit "Remotr" geht ohne Probleme... der PC muss halt nur an sein.
Bild
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Hahle »

Aye, stimmt. Ich kanns ja auch streamen. Klasse Idee. Dann werd ich mal demnächst die Augen offen halten, nach einem guten Tablet.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von keiner einer »

HM irgendwie wurde mein Beitrag nicht genommen. Deshalb nochmal die Frage: Wie lang ist das Spiel den? Ist ja schon nicht unwichtig.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Soll so ca. 30 Std. gehen.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von IEP »

Bisher hat nur einer hier auf der Seite was eingetragen, aber ich finde die als Referenz immer ganz gut. Für verlässlichere Werte muss man aber wohl noch eine Weile warten. https://howlongtobeat.com/game.php?id=10533
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

In dem Fall kommt es auch noch drauf an, ob man n schneller oder n lahmer Leser ist x]
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Jup, hab auch zu GoG tendiert. Besser ist es.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von EllieJoel »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Langersehnten Spiel .. Es ist ein absoluter Nischentitel den die meisten normalen Gamer nicht mal vom Namen kennen bei aller Liebe.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von James Dean »

EllieJoel hat geschrieben: 03.03.2017 09:47
James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Langersehnten Spiel .. Es ist ein absoluter Nischentitel den die meisten normalen Gamer nicht mal vom Namen kennen bei aller Liebe.
Kam mir immer so vor, als ob die meisten Spieler es zwar vom Namen her kennen, aber nie gespielt haben (was ja inzwischen auf einen Großteil der Spiele aus den 90ern zutrifft, wer kennt denn heute noch die ganzen alten Command & Conquer-Titel u.a.?)
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Lil Ill »

adventureFAN hat geschrieben: 02.03.2017 15:16 Soll so ca. 30 Std. gehen.
Ein Durchlauf dauert vielleicht so lange. Aufgrund der vielen Entscheidungsmöglichkeiten wird man es wohl mehrmals durchspielen müssen um alles gesehen und vor allem gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Sir Richfield »

30 Stunden? Ich habe gerade in Hollow Knight schon mehr, bin bei 85% und das ist ein Jump & Run.
(Btw: Noch nicht kaufen, dringend erste Patches abwarten!)

Das ist halt immer alles schwer subjektiv, gerade bei einem RPG: Klicke ich nur "jaja, blabla" und kämpfe mich irgendwie durch (buchstäblich), oder lese ich in Ruhe, was da steht, versuche mich an andere Gespräche zu erinnern und wäge erstmal eine Stunde ab, was ich nun antworte?

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Naja, von den 30 Std. hab ich in nem Test gelesen. Aber Tester müssen ja immer ein wenig rushen, also kann es durchaus mehr sein. Ich bin jedenfalls gerade bei 10 Std. und hab mich gerade mal durch zwei Stadtteile durch"gearbeitet" x]
Bild
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von durruti »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Nischentitel bei dem inXile einen Teil des Zielpublikums durch ihr Benehmen verärgert hat, eine weiteren Teil dann durch das Spiel selbst.
James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 13:36 Das ist eine gute Frage. Aber gerade bei Kickstarterprojekten braucht man da erst recht kein schlechtes Gewissen haben, da die Pferde der Entwickler ja im Trockenen sind. Die Entwicklungskosten hat die Community getragen und die Erträge gehen an die Entwickler selbst, eine Win-Win-Situation mit null Verlustchancen.
Will nicht wissen wie Bards Tale IV für 1,5 Millionen aussehen wird, wenn TToN schon über 4 gekostet hat.
Zuletzt geändert von durruti am 03.03.2017 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Kajetan »

durruti hat geschrieben: 03.03.2017 16:24 Nischentitel bei dem inXile einen Teil des Zielpublikums durch ihr Benehmen verärgert hat, eine weiteren Teil dann durch das Spiel selbst.
Ja, gegen CoD und Zelda kann Numenara wirklich nur abstinken. Totaler Flopp! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von durruti »

Kajetan hat geschrieben: 03.03.2017 16:32 Ja, gegen CoD und Zelda kann Numenara wirklich nur abstinken. Totaler Flopp! :)
Nein, aber gegenüber PoE und D:OS. 70k Besitzer bei Steam entsprechen halt den Werten von AoD und Underrail, und das waren Nischentitel. Und 4,5 Millionen bei Kickstarter sind auch mal ne Ansage. Ich glaube schon, dass inXile mit mehr Verkäufen gerechnet hat.

Aber muss der Entwickler natürlich selbst entscheiden, ob es ein Flopp war oder nicht. Aber irgendwie vermute ich auch, dass die Kosten höher waren als 4,5 Millionen. Es wurde um 2 Jahre verschoben und trotzdem noch einige Sachen gestrichen. Ich hoffe nicht, dass das Geld von Bards Tale verwendet wurde. Aber irgendwie kommt es mir schon komisch vor, dass die einen Kickstarter nach dem anderen starten, obwohl die vorhergehenden noch gar nicht released sind.
Antworten