Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von zmonx »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 28.02.2017 20:58 Bei mir stellt sich die Frage nach dem Kauf gar nicht, sondern es geht nur noch darum: GoG oder Steam?
GoG! easy :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Todesglubsch »

superboss hat geschrieben: 28.02.2017 19:45 Ist aber sehr schön zu hören, dass man die Texte (hoffentlich auch deutlich bemerkbar) anpassen kann, so dass ich das Spiel wohl auch auf meinem 32 Zoll Tv spielen kann :Hüpf:
Kommt drauf an wie weit du davon weghockst. Aber ich empfinde die Anpassung als ausreichend. Deutlich besser als z.B. bei WL2.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

zmonx hat geschrieben: 28.02.2017 20:59
Sephiroth1982 hat geschrieben: 28.02.2017 20:58 Bei mir stellt sich die Frage nach dem Kauf gar nicht, sondern es geht nur noch darum: GoG oder Steam?
GoG! easy :)
This! Verstehe gar nicht warum man da überlegen muss. :D
Bild

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von zmonx »

Der muss neu sein ;D
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

superboss hat geschrieben: 28.02.2017 19:45
adventureFAN hat geschrieben: 28.02.2017 12:01 Mir wird wohl nur der orchestrale Soundtrack fehlen =[
wie meinst du das ?
wurde da was gestrichen oder ist das jetzt nur ein Vergleich mit dem Vorgänger bzw gefällt dir die Musik einfach nicht??

gute Musikuntermalung ist für mich imme recht wichtig, deshalb farge ich.


Ist aber sehr schön zu hören, dass man die Texte (hoffentlich auch deutlich bemerkbar) anpassen kann, so dass ich das Spiel wohl auch auf meinem 32 Zoll Tv spielen kann :Hüpf:
War eines der Stretch Goals die nicht eingehalten wurden. Die italienischen Backer sind auch sauer.
Das sind die Schattenseiten von Kickstarter. Fällt aber kaum auf, da es halt trotzdem ein gutes Spiel geworden ist.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von James Dean »

Ich muss echt sagen, ich fand damals die Leichenhalle in Planescape echt zäh. Aber nachdem ich jetzt den Anfang von Torment erlebt habe und von Dutzenden Textboxen zugeschissen worden bin, erscheint mir die Leichenhalle so luftig leicht wie ein CoD-Tutorial. Man kann's auch übertreiben mit den Texten.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von haudida_dude »

Skandal!

Kein Test/Statement/Kommentar/Epilog/Monolog von Jörg?! (No offense, Jens, guter Test, hab nix auszusetzen)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich bin jetzt mal ganz böse und kritisch.

Das Spiel hat so viel Text und so wenig eigentliches Gameplay, dass ich mich einfach fragen muss, wieso man sich so viel Mühe mit der grafischen Gestaltung gegeben hat. Standbilder in denen man sein nächstes Ziel anklickt, hätten vermutlich den gleichen Zweck erfüllt. Wären im Endeffekt vielleicht auch effizienter gewesen, da man bei Gesprächen seinen Gesprächspartner schön detailiert aus der Nähe betrachten könnte und man nicht ständig der Gruppe beim Rumschleichen über die Karte zuschauen müsste.
PLUS: Die Gefahr einen "wichtigen" NPC in einer Menschenmenge der Unwichtigen zu übersehen, wäre weitaus geringer (betrifft vor allem die Konsolenversion ohne Mauszeiger).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.02.2017 23:54 Also ich bin jetzt mal ganz böse und kritisch.

Das Spiel hat so viel Text und so wenig eigentliches Gameplay, dass ich mich einfach fragen muss, wieso man sich so viel Mühe mit der grafischen Gestaltung gegeben hat.
Kotaku beschreibt die Art des Spieles im Review ironisch als "basically a book" :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 28.02.2017 23:59 Kotaku beschreibt die Art des Spieles im Review ironisch als "basically a book" :cheer:
*nachschau*
Tatsache. Das haben sie als Genre angegeben. :lol:
Benutzeravatar
RetroplayChief
Beiträge: 92
Registriert: 13.12.2014 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von RetroplayChief »

Warum ist diese 4Players Seite aus Anfang der 90er plötzlich hier an 1.Stelle aufgepopt?
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.03.2017 00:09
greenelve hat geschrieben: 28.02.2017 23:59 Kotaku beschreibt die Art des Spieles im Review ironisch als "basically a book" :cheer:
*nachschau*
Tatsache. Das haben sie als Genre angegeben. :lol:
Ich habe auch schon Leute gesehen, die sich immer über Walking Simulatoren lustig machen und diese als Nicht-Spiel bezeichnen (teilw. auch mit Recht), aber plötzlich ganz angetan von Torment sind, obwohl es auch nichts weiter ist als eine Visual Novel.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Was für mich unbegreifbar ist: Warum hat man für Numenera so fantastische 2D-Hintergründe machen lassen, um sie dann mit potthässlichen 3D-Models zu bevölkern? Das hat mich bei Shadowrun schon unsäglich abgefuckt.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Josch »

Hat Obsi bei Pillars of Eternity ja auch gemacht, die scheuen halt die Animationsarbeit der 2D Sprites, leider :\
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 28.02.2017 21:33
zmonx hat geschrieben: 28.02.2017 20:59
Sephiroth1982 hat geschrieben: 28.02.2017 20:58 Bei mir stellt sich die Frage nach dem Kauf gar nicht, sondern es geht nur noch darum: GoG oder Steam?
GoG! easy :)
This! Verstehe gar nicht warum man da überlegen muss. :D
Du, es soll Leute geben, die total scharf auf Trading Cards und Steam-Rang-XP-ePenis sind :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten