Seite 1 von 10

Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 09:07
von 4P|BOT2
Als inXile Entertainment im März 2013 anbot, einen geistigen Nachfolger zum Rollenspielklassiker Planescape Torment in Angriff zu nehmen, war die Resonanz auf Kickstarter überwältigend: Über 74.000 Unterstützer sagten mehr als vier Millionen Dollar für die Entwicklung von Torment: Tides of Numenera zu. Knapp vier Jahre später sind die Arbeiten abgeschlossen. Ob sich das Warten gelohnt hat, verrät ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Torment: Tides of Numenera - Test

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:06
von EllieJoel
Gut dann kann man meine Frage zu dem Test streichen :D Spiel hab ich grad gekauft sehr gutes Timing um die Zeit bis Freitag zu überbrücken.

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:19
von Alter Sack
Dann warte ich mal die ersten Patches für Konsolen ab.
Momentan bin ich dann eh erstmal mit Horizon beschäftigt.
Wie sieht es denn mit der Lesbarkeit an den Konsolen aus? Bei Wasteland 2 war das ja schon grenzwertig. Die Dialogfenster sehen ja groß genug aus so das man es auch am Fernseher gut lesen könnte. Ich hoffe der Eindruck trügt nicht.

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:19
von Rixas
Interessant dass bei euch die PS4 Version genauso gut wegkommt wie die PC Version, in manch anderen Tests wird sie für die ganzen technischen Probleme durchaus abgewertet.
Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:23
von hydro skunk 420
Rixas hat geschrieben: 28.02.2017 10:19Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^
Horizon und Zelda war da los. :)

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:42
von Kajetan
Ok, die Hoffnungen haben sich erfüllt, es IST ein gelungener geistiger Nachfolger zu PST geworden. Jetzt muss ich mir das Spiel nur noch auf die Halde legen. Zu all den anderen feinen und neuen RPGs, für die ich schon seit geraumer Weile weder Zeit noch Muße finde :cry:

Fuck, ich brauche dringend den hohen Lottogewinn und danach das vorgezogene Rentendasein :mrgreen:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:43
von adventureFAN
Hätte mir auch lieber einen Test von Jörg gewünscht, gerade nach dem Video letztens =[
Naja, ich sehne mich gerade sehr nach dem Feierabend. Dann gehts los <3

"Die deutsche Übersetzung ist allerdings sehr durchwachsen."
Schade =/
Da müssen wohl die Fans wieder ran. Da es ja das gleiche Framework wie Pillars of Eternity hat, sollte es ohne Probleme zu fixen sein.

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:54
von Sid6581
(...) skurrilen Bewohners zu verstehen versucht.
:lol: Bitte so lassen.

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 10:58
von heretikeen
Und wieder ein Kickstarter-Spiel mit verhunzter Übersetzung. Geiz ist halt nicht immer geil ;)

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:09
von 4P|Jens
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.02.2017 10:23
Rixas hat geschrieben: 28.02.2017 10:19Und ebenfalls überraschend das Jörg nicht Tester war, was da denn los? ^^
Horizon und Zelda war da los. :)
Exakt ^^
Sid6581 hat geschrieben: 28.02.2017 10:54
(...) skurrilen Bewohners zu verstehen versucht.
:lol: Bitte so lassen.
Mist, da hatte die Spiellokalisierung wohl abgefärbt - ist korrigiert, danke für den Hinweis! :Blauesauge:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:10
von MrLetiso
Kajetan hat geschrieben: 28.02.2017 10:42 Ok, die Hoffnungen haben sich erfüllt, es IST ein gelungener geistiger Nachfolger zu PST geworden. Jetzt muss ich mir das Spiel nur noch auf die Halde legen. Zu all den anderen feinen und neuen RPGs, für die ich schon seit geraumer Weile weder Zeit noch Muße finde :cry:

Fuck, ich brauche dringend den hohen Lottogewinn und danach das vorgezogene Rentendasein :mrgreen:
... +1

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:11
von DonDonat
Das Spiel bzw. das Pen & Paper auf dem es basiert, sagt mir so gar nichts... Nach dem Test bin ich aber durchaus neugierig :)
Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:19
von MrLetiso
DonDonat hat geschrieben: 28.02.2017 11:11 Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
PAH! DAS IST ZEITLOSE BG OPTIK MIT VERFEINERTER VISUALISIERUNG! HINFORT, UNGLÄUBIGER! :mrgreen:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:29
von durruti
Hab mich damals riesig auf das Spiel gefreut, komischerweise wird es aber das erste crpg in den letzten 10 Jahren sein, welches ich mir nicht kaufe. Die Dialoge gefallen mir nicht so wirklich, keine interessanten Begleiter (verglichen mit PS:T) und das Gameplay scheint auch nicht so wirklich vorhanden (numenera regelwerk als pc umsetzung...). Die UI sieht auch richtig schlecht aus. Und dann noch die "Verheimlichung" der Steichung von angekündigten Features.

Dazu kommt sicherlich noch meine Entäuschungen mit anderen "modernen" rpgs wie POE, Wasteland 2 undTyranny. Ich glaube für mich bleibt nur noch D:OS 2 als Hoffnung und natürlich Indies wie AoD und Underrail.

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Verfasst: 28.02.2017 11:32
von durruti
MrLetiso hat geschrieben: 28.02.2017 11:19
DonDonat hat geschrieben: 28.02.2017 11:11 Was mich aber doch etwas stört ist die Optik des Spiels: sieht irgendwie alles andere als "gut" aus...
PAH! DAS IST ZEITLOSE BG OPTIK MIT VERFEINERTER VISUALISIERUNG! HINFORT, UNGLÄUBIGER! :mrgreen:
Gemessen an dem Budget sieht TTON wirklich nicht gut aus. POE z.B. sieht um welten besser aus. Selbst das alte PS:T gefällt mir mehr.