Sniper Elite 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Karl Fairburne ist der lebendig gewordene Albtraum der Wehrmacht. Zumindest in den fiktiven Erzählungen der Sniper-Elite-Serie, in der er als Geheimagent und Meisterscharfschütze dem deutschen Welteroberungstreiben ein Ende setzt. Nachdem er während seines letzten Auftrags den Afrika-Feldzug ins Visier genommen hatte, geht es mit Sniper Elite 4 ins sonnige Italien, um dort eine Kriegs entscheidend...Hier geht es zum gesamten Bericht: Sniper Elite 4 - Test
Gammanator
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Gammanator »

Ist das Spiel wirklich so dunkel wie es in den Screenshots des Tests zu sein scheint?
Da kann man ja kaum irgendwas erkennen...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von LeKwas »

Gammanator hat geschrieben:Ist das Spiel wirklich so dunkel wie es in den Screenshots des Tests zu sein scheint?
Da kann man ja kaum irgendwas erkennen...
Kann ich so von meiner Seite aus nicht bestätigen (insofern du u.a. diese Screenshots meinen solltest) - evtl. den Monitor etwas heller stellen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Seit Sniper Elite3 steht die Reihe für mich für die wenigen Spiele mit gelungener Action-Bubble! Abseits von linearen Games oder vorherrschendem pseudo open- World Schrott wie z.B. Wildlands.
Schade dass die KI immer noch so ihre Macken hat :roll:
Am besten spielt man es auf authentisch, lebt man ab darf man von vorne anfangen. Bei Missionen die auch gut und gerne mal 2 Std. gehen können sorgt das für die nötige Spannung :Daumenlinks:
Wird gekauft wenn etwas günstiger, hab gerade noch genug zum zocken.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Fazit liest sich wie ne 85+ und nicht wie eine 79...
Hab ich was verpasst oder wiegt die fehlende Abwechslungs der Missionen so stark das es das gesamte Spiel runterzieht?!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Eisenherz »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Hab ich was verpasst oder wiegt die fehlende Abwechslungs der Missionen so stark das es das gesamte Spiel runterzieht?!
Na ja, das grundlegende Problem ist, dass du immer und immer wieder das Gleiche macht. Position suchen, Gegner erkennen und wegknipsen. Das ist sowohl die Stärke als auch die Schwäche des Titels. Aber man sollte sich da nicht kirre machen lassen, denn hier bekommt man wirklich das, was der Titel verspricht - Scharfschützeneinsätze satt! :wink:
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 442
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von NoBoJoe »

Ich verstehe den Kritikpunkt "fehlende Missionsvielfalt" nicht ganz. Das Spiel heißt Sniper Elite. Was erwartet man denn da an Vielfalt? Messerkills, Klavierseite oder gleich ein ganzes Klavier? Dafür haben wir doch Hitman. Man sollte so ein Spiel schon als das bewerten, was es ist und sein will. Das ist ungefähr so, als würde man ein Fußballspiel abwerten, weil man nur Fußball spielen kann o_O
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

NoBoJoe hat geschrieben:Ich verstehe den Kritikpunkt "fehlende Missionsvielfalt" nicht ganz. Das Spiel heißt Sniper Elite. Was erwartet man denn da an Vielfalt? Messerkills, Klavierseite oder gleich ein ganzes Klavier? Dafür haben wir doch Hitman. Man sollte so ein Spiel schon als das bewerten, was es ist und sein will. Das ist ungefähr so, als würde man ein Fußballspiel abwerten, weil man nur Fußball spielen kann o_O
Das ändert ja nichts daran, dass das Spiel repetetiv ist.

Wobei gute Spiele das oft mit gutem Gameplay ausgleichen können.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Mir gefiel schon der, ja eher gescholtene, dritte Teil sehr gut (vielleicht auch, weil ich die heimliche Meuchelmörder/Sniperrolle in Spielen generell sehr mag). Hab' den Teil dann auch zweimal durchgespielt um auch die ganzen Nebenmissionen zu erledigen. Wobei der Kick natürlich nur entsteht, wenn man alle Zielhilfen ausstellt. Da feiert man dann auch jeden Abschuss über mehr als 150m bei starkem Seitenwind. Allein das hat mich quasi durch das ganze Spiel gefesselt, weil man einfach versucht jede Mission besser zu werden.

Wenn der vierte Teil also eine Verbesserung in nahezu allen Punkten darstellt setze ich mir den jetzt mal ganz oben auf die Liste. Zum Glück scheint man ja die grundlegenden Mechaniken beibehalten zu haben.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Ich wuerde gern mal ne Kampagne auf der Seite der Achsenmaechte spielen. immer wieder nur Nazis abknallen macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Kudo »

Eisenherz hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:
Hab ich was verpasst oder wiegt die fehlende Abwechslungs der Missionen so stark das es das gesamte Spiel runterzieht?!
Na ja, das grundlegende Problem ist, dass du immer und immer wieder das Gleiche macht.
Ist bei The Last Of Us nicht anders, trotzdem hat es seine 94% bekommen.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Dein Teddybaer »

Kudo hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Na ja, das grundlegende Problem ist, dass du immer und immer wieder das Gleiche macht.
Ist bei The Last Of Us nicht anders, trotzdem hat es seine 94% bekommen.
Dafür hat TLou aber auch eine bewegende Story und glaubwürdige Charaktere. Hätte SE 4 das, würde es sicher auch besser bewertet werden aber so ist die Story halt nur Nebensache und der Sniper wird charakterlich nicht so beleuchtet. Dabei würde auch bei diesem Spielkonzept eine persönliche Komponente sicherlich zur Atmosphäre beitragen.
Aber deswegen finde ich das Fazit auch wesentlich wichtiger, als irgendso eine Zahl. Die Zahl kann mir nicht wirklich sagen, ob ich damit möglicherweise viel Spaß habe.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Temeter  hat geschrieben: Das ändert ja nichts daran, dass das Spiel repetetiv ist.
Wobei gute Spiele das oft mit gutem Gameplay ausgleichen können.
Subba, das kannste über jedes Spiel sagen...
Bitte ein Euro ins Phrasenschwein. :wink:

Der Test liest sich doch sehr positiv. Bin jetzt dadurch richtig animiert den dritten Teil mal wieder anzugreifen.
Der vierte wird dann hoffentlich auch folgen, aber erstmal wird das DLC-Verhalten abgewartet...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Mr-Red-M hat geschrieben:Subba, das kannste über jedes Spiel sagen...
Bitte ein Euro ins Phrasenschwein. :wink:
Stimm ja auch, nur haben das viele Leute anscheinend vergessen :P
Mr-Red-M hat geschrieben:aber erstmal wird das DLC-Verhalten abgewartet...
Hitler ist DLC >_>
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite 4 - Test

Beitrag von DoubleR88 »

"kriegsentscheidend" schreibt man so. Zusammen und klein.
Der elastische Hosenbund.
Antworten