NieR: Automata - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den bisherigen Probespielen von Nier Automata standen Steuerung und Kampfdynamik im Mittelpunkt. Jetzt hatten wir die Gelegenheit, den Einstieg des Action-Rollenspiels zu erleben, die Story kennenzulernen und die ersten Schritte in der offenen Welt der Nier-Fortsetzung zu unternehmen. Mehr dazu erfahrt in der Vorschau.Hier geht es zum gesamten Bericht: NieR: Automata - Vorschau
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
Das einzige was mich noch mehr nervt sind Zombies.

Bin davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel ist aber ich bin sowas von übersättigt....
Gerade da auch einige früher etwas strategischer angelegte RPGs auch alle zu action über gegangen sind.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

rDy2Die hat geschrieben:Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
Ich kann davon nicht genug bekommen und ich freu mich auf das Game.
Demo hat mir sehr gut gefallen und kann den 10. kaum abwarten. Bis dahin muss allerdings Horizon Zero Dawn durch sein. Das könnte eine Herausforderung werden. :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Kann nicht von mir sagen, dass ich von Action-RPGs wirklich übersättigt wäre. Es gibt in der Zusammenschau sicherlich ziemlich viele davon, aber mit einem Großteil kann ich u.a. wegen des dürftigen Kampfsystems nur wenig anfangen und passe somit.

b2t Vorschau eher überflogen und auch um diverse andere Trailer, Livestreams, Demos etc. pp. mach' ich eher einen Bogen. Ist halt ein neues Nier und das hol' ich mir.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.02.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Melcor »

Bin wirklich auf die Reaktionen auf Nier Automata gespannt. Die meisten Seiten sprechen ja immer nur von "Platinum's new game", auch hier bei 4Players heißt es: "Platinum Games entsendet Androiden auf die Suche nach Menschlichkeit". In Wirklichkeit handelt es sich hier aber um ein Yoko Taro Spiel. Und der macht doch etwas andere Spiele als Platinum Direktoren wie Hideki Kamiya.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja, hauptsächlich spiele mit beschissener story.
also das sagt er zumindest selbst :ugly:

freu mich sehr drauf. nach zelda iwann^^
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

kindra schmindra hat geschrieben:ja, hauptsächlich spiele mit beschissener story.
also das sagt er zumindest selbst :ugly:
So muss es sein.Bild
Wir kriegen ein neues Nier, und dafür bekommt Taro dann (irgendwann) seinen japanischen Sprachpatch für Undertale.
Überdies scheint der sich letztens über die zip voller 2B porn sehr gefreut zu haben ("スゴイですね。").
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von tet1 »

Im titel fehlt PC als Plattform btw das Spiel erscheint bekanntlich für PS4 und PC.

Bild
Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Mouche Volante »

rDy2Die hat geschrieben:Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
Das einzige was mich noch mehr nervt sind Zombies.

Bin davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel ist aber ich bin sowas von übersättigt....
Gerade da auch einige früher etwas strategischer angelegte RPGs auch alle zu action über gegangen sind.
Dem stimme ich hundertprozentig zu. Die Tendenz der letzten Jahre immer mehr weg vom Hirn und hin zu den Reflexen scheint sich auch noch nicht umzukehren. Nier könnte im Genre aber ein noch vergleichsweise interessanter Titel sein.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich hab mir mal das 25-minütige Video angeschaut...

Das Design wirkt mir allgemein sehr beliebig, was ich auch schon nach der Demo bemängelte. Ob es nun das Gegner- oder Leveldesign ist: Es ist nicht gerade positiv hervorstechend.
Der einzige Anreiz, der mir einfällt, um diese doch sehr langweilig gestaltete Ruinen-Stadt zu erkunden, ist einfach das Gameplay. Das reicht mir ehrlich gesagt auch aus, aber ich hätte mir dann doch etwas mehr erhofft.

Bislang tendiere ich stark zu "irgendwann für einen Zwanziger".
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

rDy2Die hat geschrieben:Bin ich der einzige der so langsam von Action RPGs die Nase voll hat?
Das einzige was mich noch mehr nervt sind Zombies.

Bin davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel ist aber ich bin sowas von übersättigt....
Gerade da auch einige früher etwas strategischer angelegte RPGs auch alle zu action über gegangen sind.
Nein, es gibt weltweit bestimmt noch 5 andere wie Dich :lol:
Wie viele Action(RPGs)-Spiele haben wir diese Gen vom PG-A-Team bekommen? Wie viele, wo die Action auch richtig gut war, wozu W3 definitiv nicht gehört? Davon mal abgesehen ist RPG mittlerweile überall mit drin und für JRPGS kannste ja nen 3DS oder ne Vita kaufen oder wartest, wie der Rest von uns, auf P5 auf der PS4.

Nach der Demo muss ich sagen, dass ich heisser auf dieses Spiel bin als auf Zelda.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von AS Sentinel »

Ach Platinum Games... der Garant für schlechte Verkaufszahlen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

AS Sentinel hat geschrieben:Ach Platinum Games... der Garant für schlechte Verkaufszahlen.
Ach wenns danach geht, reichen uns ja in Zukunft Clash of Clans, World of Tanks und Candy Crush...ich freu mich. :Häschen:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Platinum x NieR x ein gewisser maskierter Game Director = die unheilige Dreieinigkeit des kommerziellen Misserfolgs
Ein wirklicher Verkaufserfolg hierbei käme wohl für nicht wenige ziemlich überraschend.
Aber wayne, ich bin derweil froh, dass auch größere Publisher dann und wann nicht immer nur den Weg des (vermeintlich) geringsten Risikos wählen. ¯\_(ツ)_/¯
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Vorschau

Beitrag von Alandarkworld »

Legacy of Abel hat geschrieben:Ich hab mir mal das 25-minütige Video angeschaut...

Das Design wirkt mir allgemein sehr beliebig, was ich auch schon nach der Demo bemängelte. Ob es nun das Gegner- oder Leveldesign ist: Es ist nicht gerade positiv hervorstechend.
Der einzige Anreiz, der mir einfällt, um diese doch sehr langweilig gestaltete Ruinen-Stadt zu erkunden, ist einfach das Gameplay. Das reicht mir ehrlich gesagt auch aus, aber ich hätte mir dann doch etwas mehr erhofft.

Bislang tendiere ich stark zu "irgendwann für einen Zwanziger".
Ganz ehrlich - mir geht's exakt gleich wie dir. Mir fehlt hier einfach das Besondere, das gewisse Etwas. Ich fürchte, dass es das Game schwer haben wird, zum Beispiel gegen ein Nioh anzukommen - auch wenn letzteres etwa einem Dark Souls in puncto Art- und Level-Design auch meilenweit hinterher hinkt.
Antworten