Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von ProgSteady »

Danke Eliteknight :-)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Mazikeen »

Eliteknight hat geschrieben:
circles hat geschrieben:Moin Moin :)

Ich habe jetzt ca. 30 Stunden auf dem Buckel und finde das Spiel richtig super! Vielen Dank für den Test.

2 Fragen hätte ich allerdings noch zu dem Spiel, vielleicht kann mir jemand helfen?! :Hüpf:

- Ich bekomme an Rand stets 2 Zwielicht Missionen angezeigt, von welcher ich nur eine öffnen kann. Trotzdem bekam ich schon öfters den Hinweis, das ich verschiedene Zwielichtmissionen freigeschaltet habe. Wo wähle ich denn jetzt die anderen Missionen aus? Oder wechselt sich das nach jedem neuen Spielstart ab? Hm ...

- Ich habe die Ninjutsu-Kosten einfach noch nicht gerafft. Bekomme ich die Kosten nur, wenn ich z.B. Magie level? Falls ja, wo wird denn angezeigt, wie viele Ninjutsu Kosten ich jetzt zum verteilen aufbrauchen kann?

Vielen Dank, Gruß Circles :Vaterschlumpf:
1. Ja die Zwielicht Missionen wechseln und du musst diese erst pro Karte freispielen, dass du 2 verfügbar hast.

2. Die Kosten ob Ninjutsu oder Magie stehen doch jeweils immer bei dem Skill unten...z.b. 4
Jetzt gehst du zum Schrein und kannst diese zuweisen, bzw. aktivieren.
Was dir von den bestehenden maximalpunkten dann abgezogen wird....wird ebenfalls im Schrein angezeigt
Durch Geschicklichkeit bekommst du Punkte für Ninjutsu um skills zu kaufen und auch das max lvl wird erhöht...wird angezeigt bei lvl up.
Das gleiche für Magie.
Zudem haben beide Tree unten rechts einen Skill der das Limit des Maximalwertes zusätzlich anhebt.


Finde das Skillsystem allerdings sonst ein wenig undurchsichtig auf den ersten Blick hat man keine Ahnung was genau ein Skillupdate bewirkt.
Ändert ein Skillupdate von Stufe 1 auf 2 und 3 nur die Kosten des skills...oder ändert es auch den dmg und die dot Zeit.
Nichts davon ist beschrieben z.B. bei der Feuerverzauberung für die Waffe...so dass man munter drauf los raten darf.
Denn da man eh nur wenige skills benutzt ist es dann egal ob Stufe 1 oder 3...wenn nur die Kosten gesenkt werden, da man am Ende mehr als genug Limit hat.

Außer das sich die Skillkosten bei den drei Stufen ändern ist mir nichts aufgefallen. Wenn man jedoch alle 3 Stufen z.B vom Feuerschuss hat, kann man alle drei aktivieren und hat somit mehr Magie oder Ninjutsu zur Verfügung
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Mazikeen »

Diowan hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:
circles hat geschrieben:Moin Moin :)

Ich habe jetzt ca. 30 Stunden auf dem Buckel und finde das Spiel richtig super! Vielen Dank für den Test.

2 Fragen hätte ich allerdings noch zu dem Spiel, vielleicht kann mir jemand helfen?! :Hüpf:

- Ich bekomme an Rand stets 2 Zwielicht Missionen angezeigt, von welcher ich nur eine öffnen kann. Trotzdem bekam ich schon öfters den Hinweis, das ich verschiedene Zwielichtmissionen freigeschaltet habe. Wo wähle ich denn jetzt die anderen Missionen aus? Oder wechselt sich das nach jedem neuen Spielstart ab? Hm ...

- Ich habe die Ninjutsu-Kosten einfach noch nicht gerafft. Bekomme ich die Kosten nur, wenn ich z.B. Magie level? Falls ja, wo wird denn angezeigt, wie viele Ninjutsu Kosten ich jetzt zum verteilen aufbrauchen kann?

Vielen Dank, Gruß Circles :Vaterschlumpf:
1. Ja die Zwielicht Missionen wechseln und du musst diese erst pro Karte freispielen, dass du 2 verfügbar hast.

2. Die Kosten ob Ninjutsu oder Magie stehen doch jeweils immer bei dem Skill unten...z.b. 4
Jetzt gehst du zum Schrein und kannst diese zuweisen, bzw. aktivieren.
Was dir von den bestehenden maximalpunkten dann abgezogen wird....wird ebenfalls im Schrein angezeigt
Durch Geschicklichkeit bekommst du Punkte für Ninjutsu um skills zu kaufen und auch das max lvl wird erhöht...wird angezeigt bei lvl up.
Das gleiche für Magie.
Zudem haben beide Tree unten rechts einen Skill der das Limit des Maximalwertes zusätzlich anhebt.


Finde das Skillsystem allerdings sonst ein wenig undurchsichtig auf den ersten Blick hat man keine Ahnung was genau ein Skillupdate bewirkt.
Ändert ein Skillupdate von Stufe 1 auf 2 und 3 nur die Kosten des skills...oder ändert es auch den dmg und die dot Zeit.
Nichts davon ist beschrieben z.B. bei der Feuerverzauberung für die Waffe...so dass man munter drauf los raten darf.
Denn da man eh nur wenige skills benutzt ist es dann egal ob Stufe 1 oder 3...wenn nur die Kosten gesenkt werden, da man am Ende mehr als genug Limit hat.

Außer das sich die Skillkosten bei den drei Stufen ändern ist mir nichts aufgefallen. Wenn man jedoch alle 3 Stufen z.B vom Feuerschuss hat, kann man alle drei aktivieren und hat somit mehr Magie oder Ninjutsu Wirkungen zur Verfügung
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von ProgSteady »

Hey :Vaterschlumpf:

Falls hier noch ein paar Nioh Veteranen am start sind, hätte ich schon wieder eine Frage ;-)

Ich habe eine Rüstungsset in Gebrauch (insg. 7 Teile), welches mir beim Anlegen unendlich Munition für Pfeil u. Bogen und dem Gewehr geben soll. Leider funktioniert das gar nicht, obwohl ich 7 Teile habe und in den Einstellungen (L2 Taste gedrückt) nichts mehr ausgegraut ist. Was mache ich denn falsch?

Dankeschön :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von $tranger »

Im passenden Thread zum spiel wären solche Fragen auch ganz gut aufgehoben:
viewtopic.php?f=144&t=408376

Ansonsten:
"Unendlich Munition" ist genau wie "Unendlich Ninjutsu" und "Unendlich Onmyo" immer ne Prozent-Chance. Wenn ich die Rüstung richtig in Erinnerung habe, gibt selbst das komplette Set nur 25% Chance auf unendlich Munition. Das heißt: Bei jedem Schuss hast du 25% Chance, dass keine Munition verbraucht wird.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ProgSteady
Beiträge: 190
Registriert: 21.10.2008 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von ProgSteady »

Super, Danke dir!

Jap, das nächste mal poste ich im Sammelthread - hatte den vorher gar nicht entdeckt :Hüpf:
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Atlan- »

Ich habe es nach 3 Stunden wieder gelöscht und verkauft. Schade ist für mich viel zu überladen, Menüs etc. Dachte das wird ein Bloodborne oder Dark Souls 3 Ersatz, naja egal.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Masta Matze »

Hab es mir vor ner Woche zugelegt, nach dem Kauf hab ich bemerkt, das ich eigentlich Nier: Automata wollte, hab's voll verwechselt.

Bin jetzt bei der Location mit dem Donnerlöwen. Für die ersten Endbosse hab ich 4 - 5 Anläufe gebraucht, aber glaub an dem werd ich länger hängen.

Aber bisher ein wirklich toller "Fehlkauf". ^^
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Falagar »

Wenn dir irgendwo eine Mischung aus Dark Souls und Diablo + Top Kampfsystem gefällt, ist Nioh eins der Besten Spiele in dem Genre.
Je nachdem wie tief man einsteigen will aber auch extrem zeitaufwändig - das Spiel geht ja nach der Story erst richtig los mit dem Content.
Antworten