Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Hans Gruber hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen warum die PC-Version so verwaschen aussieht? Hab schon alles aus was Tiefenschärfe usw. angeht.
Als ich vor dem Haus im Sonnenlicht stand, hatte ich den Eindruck auch. Im Haus dann aber nicht mehr.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hans Gruber hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen warum die PC-Version so verwaschen aussieht? Hab schon alles aus was Tiefenschärfe usw. angeht.
Da die Intention bei dem Spiel war, eine möglichst "filmische" Darstellung und 60FPS auf Konsolen zu erzielen, gibt`s da nicht viele Möglichkeiten.
Du kannst zusätzlich Chromatic Aberration und Anti-Aliasing abschalten, aber wundere dich nicht, wenn dann das Bild wie bekloppt flimmert. Das beste ist die interne Auflösung hochzudrehen (z.b. 4k) und das Bild mit Reshade zusätzlich zu schärfen.

Das würde dann im Vergleich so aussehen:

1080p
Bild

4k Reshade
Bild

1080p
Bild

4k Reshade
Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.01.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

@Louis
Ja genau das meine ich. Hab erstmal nicht weitergespielt, weil ich das weg haben wollte. Auch komisch, bei mir ändert sich eigentlich gar nichts bei den Einstellungen. Wenn ich bloom, tiefenschärfe, chromatic abberration und alles andere ausschalte bleibt das Bild immer gleich..hmm

Über mir: 4k ist bei mir leider keine Lösung und auf Kantenglättung kann ich nicht verzichten (allein weil mein Schirm und Tv nur 1080p schafft)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hans Gruber hat geschrieben:Über mir: 4k ist bei mir leider keine Lösung und auf Kantenglättung kann ich nicht verzichten (allein weil mein Schirm und Tv nur 1080p schafft)
Ich meinte Downsampling bzw. das Hochfahren der internen Auflösung über das Menü
->"Skalierung der Auflösung"
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Das hab ich nicht gesehen bzw. übersehen. Ganz normal bei den options? Schau ich mir morgen mal an, komme heute nicht mehr dazu.

Frisst das viel Leistung? Ich kann zwar alles auf high spielen, aber sonderlich viel Platz nach oben hab ich nicht mehr mit meiner alten Kiste.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hans Gruber hat geschrieben:Frisst das viel Leistung? Ich kann zwar alles auf high spielen, aber sonderlich viel Platz nach oben hab ich nicht mehr mit meiner alten Kiste.
Dann würde ich dir trotzdem empfehlen das BIld mit Reshade zu schärfen. Ist ja ganz einfach. Als Anti-Aliasing Methode wählst du dann im Spiel "TAA", was am besten glättet und am wenigsten Leistung kostet. Die zusätzliche Unschärfe wird durch Reshade eh "überschrieben" und du hast dann eine knackige Darstellung.
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Sanjuro »

Dann würde ich dir trotzdem empfehlen das BIld mit Reshade zu schärfen. Ist ja ganz einfach. Als Anti-Aliasing Methode wählst du dann im Spiel "TAA", was am besten glättet und am wenigsten Leistung kostet. Die zusätzliche Unschärfe wird durch Reshade eh "überschrieben" und du hast dann eine knackige Darstellung.
Magst Du bitte mal dein Preset für ReShade posten bzw. verlinken?
Zuletzt geändert von Sanjuro am 30.01.2017 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Sanjuro »

Sorry für Doppelpost
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

CryTharsis hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Frisst das viel Leistung? Ich kann zwar alles auf high spielen, aber sonderlich viel Platz nach oben hab ich nicht mehr mit meiner alten Kiste.
Dann würde ich dir trotzdem empfehlen das BIld mit Reshade zu schärfen. Ist ja ganz einfach. Als Anti-Aliasing Methode wählst du dann im Spiel "TAA", was am besten glättet und am wenigsten Leistung kostet. Die zusätzliche Unschärfe wird durch Reshade eh "überschrieben" und du hast dann eine knackige Darstellung.
Also ich hab jetzt nochmal das Spiel neu gestartet und auf einmal wurden die Einstellungen übernommen. Chromatic abberration, depth of field, bloom und der ganze shit ist jetzt aus und das Bild ist einigermaßen erträglich. Ich hab schon lange nicht mehr am PC gespielt, aber seit wann kann man denn nicht mehr die Intensität von MSAA usw. einstellen? Früher gab es doch 4x,8x,16x...

Ich werd zu alt für den Scheiss. Das mit "reshade" werde ich trotzdem mal versuchen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sanjuro hat geschrieben:Magst Du bitte mal dein Preset für ReShade posten bzw. verlinken?
Für die screenshots habe ich die Standardeinstellungen genommen, die quasi mitgeliefert werden. Also einfach nur adaptive sharpen und lumasharpen aktivieren.
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Sanjuro »

Ah ok. Danke Dir. :)
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von VonBraun »

Boa endlich habe ich es hinter mir, meine Fresse hat sich das am Ende gezogen.

Positiv:
- Gegner lassen keine Items fallen
- Grafik und Sound sind sind an manchen Stellen sehr gelungen
- Die Abschnitte am Anfang bis Mitte in denen man das Haus erkunden kann sind gut

Negativ:
- Die Hauptfiguren sind völlig belanglos und langweilig, da fiebert man weder mit noch hat man vor ihnen angst
- Grade einmal 1 Gegnertyp in normal, fett und kriechend, da war jemand richtig kreativ
- Sehr langweilige Bosskämpfe (Der im Gewächshaus bekommt ne solide 3)
- Gegen Ende lässt die Qualität rapide nach und man ist froh wenn nach dem billigen Finale endlich Schluss ist

Ganz ehrlich RE7 hat nichts mit Resident Evil zutun, weder mit den alten Teilen, noch mit den neueren Teilen.
Das man im Outro einen setlsam aussehenden Redfield sieht (sollte das Chris sein ?) hilft da nicht.
Was Capcom da tolles zusammengeschustert hat ist eher ein Mix aus Texas Chainsaw Massacre, Saw, F.E.A.R und ein bisschen Silent Hill.
Ja die Egosicht gefällt mir besser als das Third Person gekrüppel, aber wieso Sie nicht schlichtweg eine neue Franchise erschaffen und dieses setlsame Konstrukt Resident Evil 7 nennen, kann wohl nur die Finanzabteilung von Capcom beantworten.
Wer diesen Teil mit dem Meisterwerk RE1 vergleicht sollte dringend den Arzt aufsuchen.
Positiv zu erwähnen wäre noch das es nicht so schlecht ist, wie der Gaming Druchfall namens Resident Evil 6.
Aber RE7 wird sich zu Revelation 1+2 gesellen, einmal durchgespielt und nie wieder angefasst.
Wobei mir da Revelation 1 in Sachen Story etwas besser gefallen hat.

Bleibt die Frage ob man jetzt positiv oder negativ gestimmt ist was die RE Reihe betrifft.
Erstmal ist RE7 eine solide 70, also schon einmal eine enorme Steigerung zu RE6, bis heute der einzige RE Teil den ich nicht durchspielen konnte, weil er so dermaßen scheisse ist.
Der wechsel auf die Egosicht ist auch gut und das man wieder eher dazu gedrängt wird Gegner zu umgehen, weil diese keine bunten Items fallen lassen ist auch ein sinnvoller Schritt zurück.

Also das Item zusammengebastel überarbeiten, viel mehr unterschiedliche Gegnertypen, bessere Bosskämpfe, die ganzen Hilfen auf der Karte deaktivieren (ich kam mir teilweise vor wie ein schwerstbehinderter wenn ich Sachen lesen musste wie "Gehe ins Gewächshaus und töte die Muddi und dann nimm ihre Laterne um die Tür zu öffnen"), charismatische Hauptfiguren und wieder zurück zu Biowaffen und Untoten.
Dann könnte das vieleicht noch etwas werden.

Auch wenn mir RE7 als die hard Fan der Reihe nicht sonderlich gut gefallen hat, freue ich mich dennoch auf das RE2 Remake.
Da weiss ich zumindest das sie Story, Setting und Charaktere nicht vor die Wand fahren und ich wieder legendäre Gegner wie den Licker treffen werde.
Das ganze kombiniert mit der Engine, Steuerung und Gameplay könnte durchaus gut werden.
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Sanjuro »

CryTharsis hat geschrieben:
Sanjuro hat geschrieben:Magst Du bitte mal dein Preset für ReShade posten bzw. verlinken?
Für die screenshots habe ich die Standardeinstellungen genommen, die quasi mitgeliefert werden. Also einfach nur adaptive sharpen und lumasharpen aktivieren.
Ich habe es mal probiert. Der Unterschied ist, wie zu erwarten gewesen, enorm. Ich habe mal unkomprimierte Bilder im Vergleich hochgeladen.

Re7 normal: http://fs5.directupload.net/images/170131/s6hwwwos.jpg
Re7 Reshade: http://fs5.directupload.net/images/170131/z896zaq6.jpg

Danke für den Tipp :) Ich bastel mal an einem individuellen Preset.

Edit: Ich habe mal ein bisschen "gebaut" und vor allem mit HDRFix gespielt. Viele bemängeln ja die blassen Texturen. Das sollte Abhilfe schaffen. Der Kontrast- und Schärfenunterschiedist meiner Meinung nach enorm.

RE7 normal: http://fs5.directupload.net/images/170131/n43op62w.jpg
RE7 Reshade_HDR_FIX: http://fs5.directupload.net/images/170131/nbtqohf6.jpg

Im Grunde muss man nur das HDR_Fix_Template auswählen. Ich habe hier 1.0 gewählt.

Alternativ kann man sich den ganzen Kram auch von mir direkt runterladen. Einfach in das RE7 Stammverzeichnis entpacken--> fertig. Der Unterschied wird nach dem laden von ReShade mit der Taste "DRUCK" sichtbar.

Download: https://mega.nz/#!60VyDSyR!Id8iO8z0-P9z ... G2BZz6yKiw

Gruß :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sanjuro hat geschrieben:...
Sieht top aus. Danke für den link, ich schaue es mir mal an. :)
VolcanoArts
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von VolcanoArts »

Ich hoffe das liest noch einer

Hallo Leute. Ich sehe beim RE7 Test folgende Plattformen: HTC, OCR, PC, PS4, PVR, ONE und VR

Wofür steht das VR? Ich weiß, es heißt Virtual Reality. Doch welche Plattform ist das? Für die One oder ist das ne eigene Plattform? Wenn ja, kann man einer ein Link posten damit ich es mir mal anschauen kann? Ich kann mir hier nicht selbst helfen..

Lieben dank!
Antworten