Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wird aus Resident Evil? Vom Vorreiter des Survival-Horrors mutierten die Hauptvertreter der Reihe zuletzt zum seelenlosen Actionbrei: Für fette Explosionen, coole Muskelhelden und Koop-Ballereien opferte Capcom ausgerechnet das, was die Serie einmal ausgezeichnet hatte. Mit Resident Evil 7 biohazard will man jetzt zurück zum Nervenkitzel und verspricht mit neuer Perspektive die alte Faszinatio...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7 biohazard - Test
Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von BadmanXXL »

Das kann man wohl zu Recht als eine „Rückkehr zu den Wurzeln“ bezeichnen. :)
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Die hohe Wertung bei 4p überrascht mich. Ich hatte mit einem metascore von 84 gerechnet und bei 4p niedriger.
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Das Spiel ist bis zu meinem Fortschritt auch echt super. Die Atmosphäre ist echt super und im Laufe der ersten Stunde hatte ich auch schon den einen oder anderen guten Schocker, obwohl mich dagegen als immun gesehen hätte :D
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Und gerade mit einem Kumpel geshared, ich freu mich drauf :D
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von solidusbg »

Hab dem Spiel auch genau 88 in VR gegeben.
Kann dem Test zustimmen - ein richtig gutes Spiel.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ok, der Test macht mir Mut. Auch wenn es kaum etwas mit (dem alten) Resident Evil zu tun hat vonner Story her. Aber unterm Strich für 30€ irgendwann sicher lohnender Spaß
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Hab Resident Evil 7 vorhin durchgespielt und bin total begeistert. Als RE Fan ein richtig tolles Spiel, vor allem das letzte Level. Werde es definitiv nochmal beenden, dieses mal im Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus" - bin gespannt.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 19.07.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Kudo »

Was soll das denn mit der eigenen VR-Wertung? Und wieso gibt es zwei davon, wenn das Spiel nur auf der PS4 mit VR spielbar ist? Ob VR oder nicht, es ist dasselbe Spiel. In VR ist zwar die Immersion besser, dafür bekommt man ohne VR eine wesentlich bessere Grafik, besonders auf der Pro (4K + HDR!). Ich persönlich fand es mit VR nahezu unspielbar, weil alles extrem stark vor sich hinflimmert. Zwar auf der normalen PS4, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf der Pro wesentlich besser ist und aus diesem Test geht gar nicht hervor, ob die Tester auf der Pro oder auf der normalen PS4 gespielt haben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Capcom hat keine leeren Versprechungen gemacht?

Das ich das noch erleben darf.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Tja. Mein Spiel liegt seit heute hier, kann's aber nicht spielen, weil die falsche Version geliefert wurde (normal, statt Steelbook). Jetzt warte ich auf ne Rückmeldung der "Logistikabteilung" und kann das Spiel nicht öffnen.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Feldmaus1 »

Wie viele verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Auch was für Anfänger?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

@kudo

Ich vertraue einfach mal darauf, dass der Test es erwähnt hätte, falls es signifikante Unterschiede geben würde. Das VR Erlebnis ist mit der Pro allerdings wirklich besser.

Oh, da fällt es schwer noch ein wenig zu warten. Habe zwar nur das Fazit gelesen, aber das lässt doch ein wenig hoffen. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wie viele verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Auch was für Anfänger?
Ausgehend von den Trophäen:
Easy, Normal und Madhouse
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wie viele verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Auch was für Anfänger?
Zunächst gibt es Einfach und Normal. Später gibt es den Schwierigkeitsgrad "Irrenhaus". Habe es schon seit Freitag und bin begeistert.
Bild
Antworten