Seite 1 von 2

Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 15:29
von 4P|BOT2
Als Animation Director zeichnet Lionel Gallat für Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) und Der Lorax verantwortlich. Großes Hollywood-Kino trägt also seine Handschrift, warum entwickelt er dann ein Videospiel, noch dazu fast im Alleingang? Er wollte ein Abenteuer erschaffen, dessen Kulissen wie die eines Films wirken, schreibt mir Gallat in einer E-Mail. Und das scheint ihm mit Ghos...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost of a Tale - Vorschau

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 15:45
von mr archer
Hach, ist das alles süß!

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 16:06
von Todesglubsch
Da hab ich letztes Jahr schon das Video von Sterlingson gesehen und um mr archer zu zitieren: Hach, das ist wirklich alles süß :D

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 16:20
von johndoe1197293
Sieht toll aus!

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 16:26
von Sharkie
Schön, dass Ihr dieses tolle Projekt mit einer Vorschau würdigt, die zudem informativ und spannend geschrieben ist - danke!

Das mit dem Erforschen der Burg (insbesondere die Rückkehr an bereits besuchte Orte, um dort beispielsweise bislang verschlossene Türen zu öffnen) klingt ein wenig nach dem guten alten Super Mario 64. Das konnte damals, trotz der einigermaßen begrenzten Areale, durch die Kombination solch spielerischer Verschachtelungen mit großzügiger Bewegungsfreiheit unglaublich viel Neugier und Entdeckerdrang wecken. Wäre schön, wenn Ghost of a Tale hier ähnliches gelingt.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 16:42
von Solon25
Ist seit der EA Veröffentlichung auf meiner Wunschliste. Wie es ausschaut, zurecht.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 16:53
von Jazzdude
Wie süß das Mäuschen watschelt :D

Jedenfalls auch grafisch wirklich beeindruckend. Wird gekauft, nur denke ich nicht im EA, irgendwie versaut einem das dann doch immer ein bisschen die Freude auf das fertige Spiel.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 17:20
von Everything Burrito
putzig.

sollte das nicht auch für die xbox1 kommen?

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 17:22
von Tshyk D Ghost
Wie jetzt; keine Killstreaks? Keine Deathcam? Kein multiplayer? *gähn* Sowas kann sich doch unmöglich gut verkaufen...

Spaß beiseite. Find ich super, dass auch weiterhin an alternativen zum Mainstream actiongeballer geboten wird. Sieht sogar gar nicht schlecht aus.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 17:22
von flitzpiepe
Oh wow, ich bin beeindruckt! Schleichen und Erkunden, gepaart mit sowohl knuffigem, als auch grafisch exzellentem Stil - nach "Maus & Mystik" bin ich ein weiteres Mal von einem Nagetier angefixt :mrgreen:
Wenn das Gameplay und die Story halten, was die Eindrücke bisher versprechen, kann das eines dieser Kleinode werden, die man noch Jahre in Erinnerung behält :)

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 17:23
von Kajetan
Jazzdude hat geschrieben:Wie süß das Mäuschen watschelt :D
Man sieht gerade hier überdeutlich, dass der Projektlead Animationsspezialist bei Dreamworks und Universal Studios war :)

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 18:04
von saxxon.de
Sieht putzig aus und wird vielleicht auch ein richtig gutes Spiel. Aber irgendwie sagt mir eine kleine Stimme im Hinterkopf dass das Mäuse-Szenario ein bisschen verschenkt ist, wenn drumherum alles gewöhnliches Mittelalter/Fantasy ist.

Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas. Styx - Master of Shadows fällt mir da spontan ein. Wäre die Maus nun der Goblin, würde es keinen Unterschied machen.

Wäre die Umgebung dagegen aus kleinen Gegenständen wie Streichholzschachteln, Nähgarnrollen, etc. zusammengesetzt könnte man gefühlt aus der Maus-Idee mehr herausholen.

Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber das Vorschaubild auf der Hauptseite hat mich auf so ein Szenario neugierig gemacht und die eigentlichen Spielszenen dann ein bisschen enttäuscht. Mal unabhängig davon dass das Gezeigte trotzdem toll aussieht. Aber irgendwie scheint mir da Potential verschenkt zu werden.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 18:58
von KalkGehirn
Unglaublich toll animiert, kann mir vorstellen nach einem langen Arbeitstag, richtig Vorftreude zu empfinden gleich mit dem Mäuschen etwas Zeit verbringen zu dürfen.
Perfekt zum abtauchen und entspannen, bieten ja heute leider viel zu wenige Spiele.

Saxxon@
Gar nicht so Falsch der Gedanke, zwei Welten nebeneinander, die der Nager und die der Menschen.
Stell mir gerade einen wilden umtrunk mit zünftigen Speisen, mit schunkelden weibern zu Tische vor. Wie sich das kleine Mäuschen seinen Weg durch herabfallende keulen, sich in den Tisch bohrende klingen, über niederprasselnte Krüge hinweg oder auch hindurch seinen Weg bahnen müsste?
Das wäre der Hammer :D

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 19:14
von Chibiterasu
Hab das auch schon lange auf meiner Wunschliste und freu mich wenn es aus dem Early Access Status kommt.

Re: Ghost of a Tale - Vorschau

Verfasst: 03.01.2017 19:54
von Usul
saxxon.de hat geschrieben:Warum besteht nicht die ganze Umgebung aus kleinen Gegenständen, so dass es sich wie eine Welt der Menschen anfühlt in der die Mäuse sich eine eigene Gesellschaft geschaffen haben?
So wie es jetzt ist, könnte man die Maus auch mit irgendetwas anderem ersetzen; einem Menschenkind, einem Gnom oder sonstwas.
Das ist ja relativ normal bei Zeichentrickfilmen... man ersetzt die Menschen durch Tiere. Es geht also nicht darum, daß man das Leben von Tieren in der Menschenwelt darstellt, sondern eine Parallelwelt, in der die Tiere quasi den Platz der Menschen einnehmen. Zumindest habe ich das so verstanden... nach einem kurzen Blick in die Spiele-Trailer, die mich jetzt nicht so richtig begeistern konnten, wenn ich ehrlich sein soll. Nettes Action-Adventure-3D-Spiel-Dingens halt...