The Last Guardian - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Test

Beitrag von Nuracus » 11.01.2018 20:58

Was damit aber Teil des Gesamtbudgets ist.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 11.01.2018 21:54

Dennoch werden gerade die zwei Budgets oft strickter getrennt und es Publisher Sache. Wo aber die Entwickler selbst ihren vorhandenen Teil vom Budget rein stecken, entscheiden primär dann doch die Entwickler. Wenn es da heißt "wir brauchen mehr Geld für die Grafik", wird halt an anderen Dingen gespart wie eben der KI.

Chwanzus Longus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus » 23.07.2018 17:52

ein klasse spiel! total putziges vieh, dieser trico. habs durchgespielt und haette auch gern noch einige stunden laenger mit dem spiel verbracht. einziger negativpunkt ist der, dass sich das programm nach etwa einer stunde spielzeit “leerlaeuft“, dann scheint trico nicht mehr daran interessiert zu sein raetsel zu loesen oder mitmachen zu wollen. abhilfe schafft ein neustart vom letzten speicherpunkt, und schon kundschaftet trico wieder in der welt umher. ob das ganze extra so gewollt programmiert wurde... keine ahnung. das gefuehl bei gefechten, wenn man den waechtern knapp entkommt, endlich an trico hastig hochklettert, in seinem nacken sitzt und mit ihm auf dem gegnermob herumwuetet!, diesen trico will man einfach streicheln!!! :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 15.08.2019 20:48

Hab es auch endlich mal durchgespielt.
Das Spiel könnte wirklich sehr sehr schön sein und ich hatte auch echt großartige sowie rührende Momente damit, aber es zehrt auch ungemein an den Nerven. Man merkt, dass gegen Ende alles etwas holpriger programmiert ist.
Die Kamera und das Vieh werden eher störrischer als gezähmter.

Eigentlich besteht das Spiel zu je einem Viertel aus:
1: schöner Atmosphäre, Musik, den tollen Animationen von Trico zuschauen, Zwischensequenzen (zu oft der gleiche "fangt er mich?" Suspense-Trick), etc.
2: sich oft wiederholenden okayen Rätseln/Kletterpassagen und eher nervigen (das Losstrampeln...) bzw. passiven Kämpfen (wenn Trico umhaut rockt das natürlich trotzdem).
3: sich ärgern über die Kamera und sonstige Steuerung vom Jungen (mühsames Klettern auf Trico..., Fehlsprünge, usw.)
4: Warten auf Trico, dass er endlich das macht, was man von ihm will (war doch einige Male, dass er bei mir überhaupt zwischen zwei Aktionsschleifen festhang). Das hat zu Beginn seinen Charme, weil er dabei auch noch trotzig reagiert. Später glotzt er oft einfach nur dumm ins Leere.

Das ist mir etwas zu wenig für ein Platin-Meisterwerk, auch wenn es mich thematisch und konzeptionell extrem angesprochen hat.

Schade.
Fand am Ende Shadow of the Colossus und auch Ico runder (und die sind in ihrer Urfassung schon holpriger).

Stalkingwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf » 17.08.2019 20:23

hab es in meinem Urlaub noch mal probiert. habe auch meine Tochter spielen lassen.
Wir hatten beide keinen Bock wirklich lange zu spielen.
War für mich eine herbe Enttäuschung.

Dazu ist meine PS4 Pro bei dem Game extrem laut. Vor allem das Blu-Ray Laufwerk macht extrem viel Krach. Sogar wenn nur die Disk drin ist und nicht mal das Spiel gestartet wurde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Antworten