Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von gauner777 »

Sehr guter Test allerdings hat der Tester einen ganz wichtigen negativen Punkt ausgelassen oder ich habe ihn überlesen.Und zwar das man nach einigen stunden wieder mal hoffnungslos überpowert ist.Ich spiele auf schwer und am anfang hatte ich noch leichte Probleme,da die Gegner wirklich sofort reagierten bei Sicht oder geräuschen.Jetzt nach einigen stunden und Hilfsmitteln ist das Spiel leider wieder viel zu einfach,was mir das spiel komplett zerstört.Ich hasse es einfach wenn ich dem Gegner so dermaßen überlegen bin,weil ich immer eine herausforderung brauche und ich diesen Casual Dreck zum tod nicht ab kann.Ich habe schon den ganzen Hud kram abgestellt damit es einigermaßen sich Anspruchsvoll spielen lässt.Eigendlich ein klasse spiel vor allem das Level Design finde ich überragend.Die Entwickler haben mir leider wieder mal das Spiel kaputt gemacht.Es ist schon Ekelhaft und Peinlich wie die Entwickler einen unter die arme greifen,als wenn sie die Spieler für völlig verblödet halten.Am liebsten hätte ich mein Geld wieder.Das war auf jeden fall das letzte Spiel was ich von den Entwickler kaufte,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Zinssm »

Meine Güte :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

gauner777 hat geschrieben:Sehr guter Test allerdings hat der Tester einen ganz wichtigen negativen Punkt ausgelassen oder ich habe ihn überlesen.Und zwar das man nach einigen stunden wieder mal hoffnungslos überpowert ist.
Spielst du mit oder ohne Magie?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

New Game + soll später per Patch nachgeliefert werden
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von mr archer »

Was habe ich denn unter "angenehmes automatisches Speichern" zu verstehen?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von adventureFAN »

Es gibt immer zwei Auto-Saves. Gespeichert wird immer am Anfang des Gebiets und bei kleineren Ereignissen in diesem Gebiet. War im Vorgänger genauso, wenn ich mich noch recht erinnere.
Bild
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

-
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Hoebelix »

Junge Junge.... 8O

Bis zur erwaehnung von Deus Ex war ich echt gefesselt - ABER -> Ich glaube im Leben nicht, dass ich noch miterlebe dass je ein Spiel Deus Ex (also das Original) schlagen kann! ;)

Ich habe das erste Dishonored geliebt und ich werde mir demnaechst auch mit riesigen erwartungen das 2te holen!
ABER, DeusEx zu schlagen... nö... das glaub ich nicht! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :D
Wenn das stimmen sollte, ich weiß gar nicht was dann?!?

Dann werde ich Dishonored 2 in 10 Jahren mindestens 20x durchgespielt haben - da fehlt mir aber noch der Glaube dazu! ;)
Bild
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Xuscha »

Wie siehts denn nun mit der ps4pro version aus? Wird die nun aufgewertet aufgrund von grafikverbesserungen oder abgewertet aufgrund von framerateeinbrüchen. Wenn es keinen unterschied macht kann man ja statt der ps4pro version die xbox one version kaufen.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Fox81 »

Hoebelix hat geschrieben:Junge Junge.... 8O

Bis zur erwaehnung von Deus Ex war ich echt gefesselt - ABER -> Ich glaube im Leben nicht, dass ich noch miterlebe dass je ein Spiel Deus Ex (also das Original) schlagen kann! ;)

Ich habe das erste Dishonored geliebt und ich werde mir demnaechst auch mit riesigen erwartungen das 2te holen!
ABER, DeusEx zu schlagen... nö... das glaub ich nicht! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :D
Wenn das stimmen sollte, ich weiß gar nicht was dann?!?

Dann werde ich Dishonored 2 in 10 Jahren mindestens 20x durchgespielt haben - da fehlt mir aber noch der Glaube dazu! ;)

Ich glaube dass im Test das Aktuelle Deus Ex gemeint war ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von EllieJoel »

Bin jetzt mit Mission 3 fertig und für mich ein klarer Spiel des Jahres Kandidat was ein geniales Stück Software das Art Design kann man schon unter Kunst verbuchen und das Leveldesign ist das beste was ich bisher in einen Stealth Spiel gesehen hab. Hut ab Arkane. Ich finde die Story Wunderschön also nicht die Hauptstory an sich da bin ich ja noch nicht soweit aber die ganzen Notizen Bücher die zb auch die Ereignisse aus Teil 1 aus anderer Sicht wiedergeben oder es gibt Notizen recht am Anfang die sehr viel über Hintergrundwissen über Corvo erzählen . All die kleinen Geschichten etc einfach grandios. Da merkt man wie viel Liebe und Detailgenauigkeit in dem Titel liegt. Für mich der beste Stealth Titel dieser Gen bisher. (mit Abstand) Wenn diese Qualität gleich bleibt oder noch gesteigert wird (Laut Jörg kommen die zwei besten Missionen ja noch) Bin gespannt !
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Rooster »

...beste kommt noch ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Hoebelix: Ganz so euphorisch war der Vergleich nicht gemeint; ich bezog mich auf das letzte aktuelle Deux Ex.;)
The_real_dimitri
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016 20:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von The_real_dimitri »

Seit "Thief: The Dark Project" gab es für gewisse Spielereihen ein Hauptthema für die Geschichte, das sich immer wiederholte:

a) Ein Fremder bzw. eine fremde Gruppierung vergeben Aufträge an die Hauptfigur, um etwas zu erreichen.
b) Der/die Auftraggeber entpuppen sich im Spielverlauf als der eigentliche Gegner.
c) Die Hauptfigur arbeitet fortan gegen den Auftraggeber

Bei "Thief: The Dark Project" war das Konstantin vs. Garrett.

Etliche Leute, die an Thief mitgearbeitet haben, verdienten sich später (oder auch gleichzeitig) ihre Sporen mit ähnlichen Spielen, allerdings wurde das Narrativ (ich hoffe, das ist der richtige Begriff dafür, bin zu faul, um das zu prüfeh), immer beibehalten.


1. System Shock 2 (die über Audio-Logs helfende Ärztin entpuppt sich als "Shodan".)
2. Dead Space (die Agentin des Geheimdienstes entpuppt sich als Sektenmitglied)
3. Bioshock (der helfende "Atlas" stellt sich später im Spiel als böser "Fountain" heraus)

...und im ersten Dishonored...? Genau, die angeblich adelstreuen Verschwörer verfolgten eine ganz eigen Agenda.

Ich meine, dass das damit zu tun hat, dass die Entwickler der genannten Spiele teilweise zusammen gearbeitet haben. "Dead Space" fällt da zwar raus (da war niemand von "Looking Glas" oder "Ion Storm" mit involviert, zumindest nicht auf Top-Ebene), aber "Dead Space" ist spielerisch und handlungsmäßig ganz klar an "System Shock 2" angelehnt, und EA hatte ja schon SS2 vertrieben.

Was fällt nun in DH 2 auf?

Böse Mechanisten tun sich mit genau so bösen Pflanzenliebhabern zusammen....wo gab es so etwas in der Art schon einmal?

Ding, ding, ding. Genau, das war bei "Thief: The Metal Age". Allerdings haben da die Technos gegen die Pflanzenliebkoser Krieg geführt.

Sehr deutlich wird das auch, wenn man sich im Level Maschinenhaus das Verhalten und die Sprache der Roboter-Überwacher ansieht; sie benutzen Sprache vom Band und teilen die Wahrnehmung auch so mit...ganz so wie Maschinen des Karras in Thief /TME. Bei Thief/TME werden die Maschinen von der deuschen Stimme von John-Boy Walton gesprochen, die Maschinen des Karras wurden damals von der deutschen Stimme des jüngeren Bruders aus "Simon und Simon" vertont. Beide finde ich sehr passend.

Das sind nur Anmerkungen; mir fällt es als großer Fan der zuvor genannten Reihen nur auf, vor allem, da ich "Thief 2" jedes Jahr (oder alle zwei Jahre) spiele.

Ich habe eben den Abschnitt "Das Konservatorium" nach ca. 20 Stunden Gesamtspielzeit abgeschlossen (nur Schleichen, keine Entdeckungen). Ich bin sehr angetan von diesem Spiel.

"Dishonored 2" ist das geworden, was ich mir von "Thief 2014" erwartet hatte, aber leider nicht eingetroffen ist.

Wahrscheinlich sind DH und DH2 tatsächlich die wahren Nachfolger des ursprünglichen Dark Project. Einer dieser Typen mit Nachnamen Smith ist hier ja maßgeblich daran beteiligt gewesen.

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß an diesem Spiel.

Viele Grüße,
Chris
Zuletzt geändert von The_real_dimitri am 27.11.2016 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten