Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

Ich hab aufgehört ab der hälfte zu lesen, aber willst du uns hier wirklich im Reviewthread spoilen? >_>
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Vorallem, heist er jetzt Dimitri oder Chris? Und was will es mir mit den ersten Abschnitten sagen?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Habs gestern durchgespielt mit Corvo auf Very Hard + Low Chaos Ending. Hab versucht soviel wie möglich aus dem Spiel rauszukitzeln, hab alles gelesen und gesammelt was ich finde konnte, fast jede Ecke in den Level erkundetet und mir wirklich Zeit gelassen.
Hat am Ende genau 42,5 Stunden gedauert :)

Wird wohl hinter Dark Souls 3 und dem Witcher 3 DLC meine Top 3 dieses Jahr. Wesentlich besser als der erste Teil. Es ist schwerer und bietet mehr Möglichkeiten zu spielen, die Story ist interessanter und besser erzählt und das Leveldesign ist absolut fantastisch (neben dem Leveldesign von Styx wohl das beste was ich je in einem Stealth-Game gesehen habe).

Kritikpunkte habe ich eigentlich nur drei:
- Die Performance angesichts der grafischen Qualität ist ziemlich schlecht und die Mausempfindlichkeit über die Standarteinstellungen selbst auf max. Empfindlichkeit vieeeeeel zu langsam. War für mich jetzt aber nicht gamebreaking weil ich mit der Performance leben konnte (ich bin auch mit ca. 30 fps zufrieden) und ich die dpi an meiner maus noch zusätzlich hochdrehen konnte.
- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
- Sowohl der Anfang als auch das Ende der Geschichte wird vieeeel zu schnell erzählt. Das gleiche Problem hatte schon Dishonored 1 und hindert die Story daran sich im vollen Potential zu entfalten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. :-) Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Leaks hat geschrieben:Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. :-) Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
Die Clockwork Soldiers sind wirklich verdammt mies. Die haben gefühlt fast nen 360 Blickwinkel, vor allem auf Very Hard. Am besten immer seitlich zu den Teilen bewegen und man kann sogar geduckt neben ihnen herlaufen wenn man aufpasst (weil sie so groß sind) :D
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben:- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Echt?

Bild

Bild

Bis auf ein bischen mehr Emo Kiddie als vorher hat sich eigentlich nicht viel geändert, und da würd ich größtenteils auf die Beleuchtung tippen. Abgesehen von den Augen, die sind ein bische viel.

Edit: Wobei, er sieht ein bischen blöder dadurch aus, stimmt schon. Spiele auf englisch, da stört die Stimme allerdings nicht. Großartig war er nie als Charachter.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Das Miez »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Für mich auch ein ganz großer Sprung nach vorne. Bin allerdings noch nicht ganz durch. Spiele mit Emily auf sehr schwer. Bei den mech. Soldaten musste ich runter regeln. :-) Tolles Leveldesign, anspruchsvoll, viele verschiedene Möglichkeiten. Allein für das Maschinenhaus ist eine Auszeichnung drin! Reiht sich bei mir ganz vorne ein. Dahinter Witcher Dlc, Doom, Dark Souls und XCom 2.
Die Clockwork Soldiers sind wirklich verdammt mies. Die haben gefühlt fast nen 360 Blickwinkel, vor allem auf Very Hard. Am besten immer seitlich zu den Teilen bewegen und man kann sogar geduckt neben ihnen herlaufen wenn man aufpasst (weil sie so groß sind) :D
Abgesehen von brachialer Granaten- und Armbrustbolzengewalt habe ich die Dinger immer mit zwei Falkenangriffen vom Geländer bzw. den Kronleuchtern im Foyer ausgehend kaltgestellt. Zwischendurch dann natürlich einmal geflohen. Gibt's noch andere Wege? Das mit dem Schaltkreis manipulieren wollte ich nur einmal versuchen, habe es dann aber abgebrochen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Eine Stunmine schaltet die Dinger schnell und einfach aus. Man sollte sie aber aufgerüstet haben, da sie zweimal treffen muss.
Kopfschuss mit Armbrust, für lautlose Enthauptung und dann herumschleichen und draufeinstechen. Im Rücken ist der Schwachpunkt oder man hackt alle 4 Arme ab.
Musste mich im Betapatch etwas anstrengen, da ich ungesehen und ohne kill spielen wollte und Hunde und Roboter als "gekillt" gezählt haben, wenn ich sie mit nem Assassinate Move ausgeschaltet habe. Ist nen Bug.
Später bekommt nen nen neues Schwertupgrade. Damit kann man sie, wenn sie noch "frisch" sind, von der Seite direkt per Move aussschalten
Falkenangriffe gehen immer gut. Zur Not einfach zur Decke teleportieren, so das man auf sie fällt. Geht gut mit etwas Übung.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Schaltkreis manipulieren hat bei mir nie funktioniert. Habs dann immer mit Brachialmethode Nahkampf (Pistole + Schwert) gemacht. Ging dann gegen Einzelne auch gut von der Hand. Erst Kopf, dann Arme abschlagen :-)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:- Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Echt?

Bis auf ein bischen mehr Emo Kiddie als vorher hat sich eigentlich nicht viel geändert, und da würd ich größtenteils auf die Beleuchtung tippen. Abgesehen von den Augen, die sind ein bische viel.

Edit: Wobei, er sieht ein bischen blöder dadurch aus, stimmt schon. Spiele auf englisch, da stört die Stimme allerdings nicht. Großartig war er nie als Charachter.
Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielter :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Der neue Charakter des Outsiders gefällt mir überhaupt nicht. Wurde leider sowohl vom Aussehen als auch von der Stimme geändert. Vorher war er nahezu perfekt, jetzt ist er enttäuschend.
Also die deutsche Stimme ist die gleiche.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielter :mrgreen:
Stimmt eigentlich. Wirkte bereits in der ersten Sequenz sehr viel enthusiastischer.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube der Outsider wird noch eine größere Rolle spielen wenn ein 3. Teil erscheint. Im 2. Teil hat man ja auch schon weitaus mehr Storyhäppchen über ihn erhalten. Mir gefällt der Charakter auch, da so den übernatürlichen Kräfte einen Background gibt und man sie nicht einfach nur so hat.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.11.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Also im ersten Dishonored fand ich ihn gar nicht schlecht, klar viel Raum um sich zu entfalten hatte er nicht, aber ich fand das das Surreale und Übermenschliche durch sein distanziertes/ernstes Auftreten und der Stimme gut rüberkam. Im zweiten Teil finde ich die Leere zwar wesentlich besser vom Design (weniger bunt und surrealer), aber der Outsider wirkt auf mich jünger/ menschlicher, will fast schon sagen verspielter :mrgreen:
Stimmt eigentlich. Wirkte bereits in der ersten Sequenz sehr viel enthusiastischer.
Dazu kommt das man ihn mit seiner neuen Stimme kaum versteht wegen den ganzen Verzerreffekten :|


Hab jetzt mit meinem zweiten Playtrough als Emily/High Chaos angefangen und obwohl ich über 40 Stunden beim ersten Durchgang verbracht habe finde ich immer noch neues 8O Und Emily setzt sich von den Fähigkeiten tatsächlich deutlich von Corvo ab, finde sie von den Möglichkeiten sogar wesentlich interessanter!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Verdammt ich kann mich nicht entscheiden - Die Tante oder Corvo? :-P
Ich denke 2mal werd ich das nicht zocken ... mach ich so gut wie nie.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten