Watch Dogs 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Testet mal lieber Motorsport Manager, das ist ein richtig Anspruchsvolles Computerspiel !
Ja genauso wie fury, trackmania turbo alle Welten freispielen, god of war im Chaos Modus und viele andere Spiele. Aber was hat das mit watch dogs zu tun? Wer anspruchsvolle Spiele sucht ist bei dem Spiel eh falsch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von b2bmk77 »

Raskir hat geschrieben:
Testet mal lieber Motorsport Manager, das ist ein richtig Anspruchsvolles Computerspiel !
Ja genauso wie fury, trackmania turbo alle Welten freispielen, god of war im Chaos Modus und viele andere Spiele. Aber was hat das mit watch dogs zu tun? Wer anspruchsvolle Spiele sucht ist bei dem Spiel eh falsch.
Nein ich suche nicht unbedingt "anspruchsvolle Spiele", aber ich hätte gerne ein Spiel, das mir ein wenig Spannung und Herausforderung vermittelt, um es Spiel zu nennen.

Dann ist mir ein enges Konzept lieber( zb Mirrors Edge), als belanglose Beschäftigung wie virtuelle Handys von virtuellen Personen hacken um virtuelles Geld zu bekommen um mir dann davon virtuelle Klamotten für meinen virtuellen Charakter zu kaufen.

GTA 4/5 bieten dann doch noch halbwegs eine intressante Story, aber hauptsächlich eine einzigartige atmosphärische Landschaft, die wahrscheinlich in Red Dead Redemption 2 ihren Höhepunkt findet. Und WD2 sieht in dem Bezug genauso schlecht designed aus wie der erste Teil. Eigentlich sehe ich 0 Unterschied.
I love hating
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Xuscha hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Aber was mich bisher in allen Videos abgeschreckt hat: Die Straßen sehen so verdammt leer aus. Ist das bei der PS4Pro besser
Nope. Nebenbei läuft die schlechter als die normale PS4 Version. :wink:
Omg..wieder so einer :biggrin:

Haste das schon gesehen? :lol:

https://youtu.be/CWF6nsnsl_0
Sind wir hier etwa im FIFA Thread?

https://www.youtube.com/watch?v=rTSDGkH8flA
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Für 30-40€ kann man das sicher mal kaufen.Den 1. teil habe ich aber nie durchgespielt..
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

b2bmk77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Testet mal lieber Motorsport Manager, das ist ein richtig Anspruchsvolles Computerspiel !
Ja genauso wie fury, trackmania turbo alle Welten freispielen, god of war im Chaos Modus und viele andere Spiele. Aber was hat das mit watch dogs zu tun? Wer anspruchsvolle Spiele sucht ist bei dem Spiel eh falsch.
Nein ich suche nicht unbedingt "anspruchsvolle Spiele", aber ich hätte gerne ein Spiel, das mir ein wenig Spannung und Herausforderung vermittelt, um es Spiel zu nennen.

Dann ist mir ein enges Konzept lieber( zb Mirrors Edge), als belanglose Beschäftigung wie virtuelle Handys von virtuellen Personen hacken um virtuelles Geld zu bekommen um mir dann davon virtuelle Klamotten für meinen virtuellen Charakter zu kaufen.

GTA 4/5 bieten dann doch noch halbwegs eine intressante Story, aber hauptsächlich eine einzigartige atmosphärische Landschaft, die wahrscheinlich in Red Dead Redemption 2 ihren Höhepunkt findet. Und WD2 sieht in dem Bezug genauso schlecht designed aus wie der erste Teil. Eigentlich sehe ich 0 Unterschied.
Naja es muss doch aber nicht jeder OpenWorld-GTA-Klon dieselbe Spielmechanik, Spannung und Idee aufweisen oder? Demnach wäre die SaintsRow Reihe der letzte Dreck, da das Ding mehr Freizeitpark als allein FarCry ist, dabei hat die Reihe ihre Fans und wird auch von der Presse positiv akzeptiert.

WD2 geht nach dem was ich bisher gesehen und gehört habe den Mittelweg, ist wieder etwas anders, baut auf viele Hackingmöglichkeiten, ist aber anscheinend nix für dich. Die Grafik ist natürlich Geschmackssache, aber bei diesem Setting mit den kräftigen Farben und den Videos, die man derzeit sehen kann, von schlechter Grafik zu sprechen ist da wohl etwas lächerlich. Sie ist vllt nicht der Genreprimus, ist dafür aber knallig bunt, genauso wie das Setting und Gameplay dahinter und dementsprechend völlig passend und ausreichend heutzutage.

Ach und wenn du mit Herausforderungen kommst, dann bist du allgemein bei allen Titeln dieses Genres falsch. Ich kann die Battlefieldreihe schließlich auch nicht schlecht reden, nur weil sie zu wenig Simulation ist. Das will sie nämlich gar nicht sein.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich kann mich einfach nicht mit dem Hauptcharakter anfreunden... der ist mir zu unsympathisch.
Der Vorgänger war zwar auch irgendwie ziemlich blass... aber er hatte noch irgendwie was an sich.

Der Charakter mit der Kapuze und dem vermulmten Gesicht wäre besser. Der wirkt punkiger und abgedreht.
Der jetzige Charakter ist einfach nur Hipster... keine Ahnung. Solche Typen sieht man doch haufenweise rumlaufen.

Werd das Spiel wohl auslassen... musste mich schon durch den Vorgänger quälen.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Jazzdude »

CryTharsis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Aber was mich bisher in allen Videos abgeschreckt hat: Die Straßen sehen so verdammt leer aus. Ist das bei der PS4Pro besser
Nope. Nebenbei läuft die schlechter als die normale PS4 Version. :wink:
Oh man...
Ich glaube ich geb die Pro echt zurück und hol mir die Slim...
Danke für den Hinweis!

Spiel wird wenn dann die PC-Version. Open World mit leeren Straßen? Das war schon das Problem von GTA V auf 360 (und teilweise immer noch auf PS4).
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Xuscha hat geschrieben: Omg..wieder so einer :biggrin:

Haste das schon gesehen? :lol:

https://youtu.be/CWF6nsnsl_0
Jetzt musst du uns aber noch erklären was Fifa 17 mit Watch Dogs 2 zutun hat...
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Also bisher hab ich keinerlei Probleme mit der Pro. Was man aber deutlich merkt ist die bessere Kantenglättung auf der Pro bei Watch Dogs 2. Kein Flimmern mehr und klare Linien etc machen schon viel her für die Optik. Negatives kann nich dagegen bisher nicht berichten.

Was das Spiel betrifft. Ich persönlich finde das man sich schnell mit den Charakteren und dem Setting anfreundet, wenn man es denn nur mal spielt. Andere Games hatten schon weit verrücktere Figuren als diese hier. Bis auf den Hipster Look ist da eigentlich nicht vieles anders als bei GTA. Es passt aber auch wunderbar ins Setting. Die Charaktere nehmen sich ja selbst auch nicht unbedingt ernst und es gibt sogar lustige Diskussionen über das Hipster Thema. Das der ganze Club noch im Hinterzimmer eines total nerdigen Spieleladens ist unterstreicht das nochmal.

Sonst kann ich dem Review nur zustimmen und finde die ca 85% die es allgemein bekommen hat gerechtfertigt. Ubi hat hier gute Arbeit geleistet. Die Qialität der Technik bewegt sich etwa auf GTA5 Niveau und darüber, wobei hier die Welt teilweise Lebendiger wirkt, was auch schon im Review gesagt wurde.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

tr1on hat geschrieben: Ein mahnender Zeigefinger FÜR oder GEGEN? Wird die Gruppe in dem Spiel positiv hervorgehoben, besonders im Bezug auf die Durchschnittsgesellschaft? Wenn ja, dann ist es nämlich politische Propaganda (von Seiten Ubisofts).
Man kann für etwas mahnen? Das Mahnen der Jäger meinst du wohl nicht, wobei das in diesem Kontext witzig wäre.
------
Ich möchte im übrigen betonen, dass ich viel zu hypererwachsen für dieses Spiel bin. Sind Hipster eigentlich die neuen Emos, über die man zwingend den eigenen Status definieren und das anschließend kundtun muss? Steffi aus der Clique behauptet das...
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ich möchte im übrigen betonen, dass ich viel zu hypererwachsen für dieses Spiel bin. Sind Hipster eigentlich die neuen Emos, über die man zwingend den eigenen Status definieren und das anschließend kundtun muss? Steffi aus der Clique behauptet das...
:lol:
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

gabs eigentlich irgendeinen hype zu dem spiel?

hätte gedacht das wär ne vorschau bei dem titel zuerst und jetzt kommts schon raus...
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Dantohr »

So leer sind die Straßen gar nicht.
Und nachts sieht es echt super aus.
Spiele gerade 3 Stunden und habe Lust noch mehr zu entdecken.

Ich fand den 1. Teil gar nicht mal so übel.
Aber der 2. Ist um einiges besser.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Dantohr hat geschrieben:So leer sind die Straßen gar nicht.
Und nachts sieht es echt super aus.
Spiele gerade 3 Stunden und habe Lust noch mehr zu entdecken.

Ich fand den 1. Teil gar nicht mal so übel.
Aber der 2. Ist um einiges besser.
Absolut. Kurz bevor ich es mir geholt hab, habe ich nochmal in die Streams reingeschaut und hatte auch kurz Angst wegen der leer wirkenden Welt. Aber im Spiel war davon dann nicht mehr wirklich was zu sehen. Im Gegensatz zu GTA5 finde ich sogar das die Welt wie hier im Review schon bemerkt wurde sogar lebendiger wirkt, da die Leute und Tiere noch mehr miteinander interagieren. War schon cool im Park zu spazieren und zu sehen wie Hunde anfangen miteinander zu spielen, und wie die Besitzer darauf reagieren und auf dich wenn du was machst. Oder Kleinigkeiten wie wenn man selbst Vögel aufscheucht und Hunde das sehen und dann auch darauf reagieren. Das sind alles nur so kleine Sache nebenbei, die die Welt für mich aber gleich viel Runder wirken lassen, vor allem wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Was auch gut gemacht ist, ist die Integration des Handys. In GTA gabs das ja auch schon aber hier wirkt es nochmal ausgereifter. Das Ding hat sogar nen eigenen Appstore zum Runterladen von Anwendungen. Von Musikplayern bis hin zur Shazam Kopie ist alles dabei. Die integrierte Kamera hat sogar verschieden Modi wie Gesichtserkennung, Filter, Fokus, Zoom etc und natürlich kommen auch Selfies nicht zu kurz ^^

Übrigens: Hält man auf der PS4 das Tochpad gedrückt kommt man in das Schnellmenü für den Musikplayer und kann diesen dann mit dem rechten Stick bedienen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Wigggenz »

Nach dem Text hier und ein paar Trailern zu urteilen wäre das gar nichts für mich, alleine wegen den Charakteren. Gegen Klischees habe ich in einem reinen Fantasy-Setting zwar nichts, aber bei einem ansatzweise in der "realen Welt" verorteten Spiel sollte man da mMn Vorsicht damit walten lassen. Zumal zumindest wenn man den Trailern etc. trauen kann sich nicht "ein wenig" an Klischees bedient wird sondern ganz gewaltig. Aber kann natürlich auch täuschen, wenn man das ganze Spiel sieht.

Auch Popkulturreferenzen lassen eher vermuten, dass man krampfhaft versucht "hip" zu sein.
Antworten